NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Palmostick und Balea Feines Dachshaar, die perfekte Kombi! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
31.10.2009, 10:13 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Also nach Hin- und Herprobieren, hab ich als Fazit gezogen, dass die Palmolive RS mit dem Balea-Dachs absolut klasse ist.
-einwandfreie Einweichwirkung
-hervorragendes, idiotensicheres Schäumen
-dennoch sanfte und pflegende Massageeigenschaften.
-Griffform perfekt
-Handling perfekt ausbalanciert

Demnächst kaufe ich mir den Schweinepinsel, den ich ganz am Anfang hatte, nochmal, um den auch nochmal zu testen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
31.10.2009, 13:24 Uhr
markuskoe
registriertes Mitglied


quickiekuchen schrieb:
Demnächst kaufe ich mir den Schweinepinsel, den ich ganz am Anfang hatte, nochmal, um den auch nochmal zu testen.


Mit dem Palmostick muss ich dir Recht geben, ist echt gut.
Aber wenn du dir einen Schweinepinsel kaufst, bitte einen guten.
Ich bin der Meinung dass Schweineborste in diesem Forum nicht so gänging sind weil viele nur die billigen (z.B. von Wilkinson) ausprobieren und sich dann eine Meinung darüber bilden.
Ein guter Schweineborsten spielt aber in einer ganz anderen Liga, ist nämlich nach einer Weile Benutzung sehr weich an den Spitzen, viel weicher als ein Graudachs, und nicht so labbrig wie eine Silberspitze.
Meiner Meinung nach sind sie einfach Ideal für Rasierseifen geeignet,
ich kann damit auch bei harten Rasierseifen deutlich einfacher Schaum schlagen, weil der Borsten Pinsel einfach mehr Rückrat hat und mehr Seife abträgt.
Gute sind z.B. von Omega und Semogue und man bekommt sie hier:
Semogue: www.oliviaseife.de/hardware.htm
oder hier: www.vintagescent.com/

Mod: Ebay-Link gelöscht

Diese Nachricht wurde am 31.10.2009 um 21:25 Uhr von Baas vant Spill editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
31.10.2009, 19:45 Uhr
peterbond
registriertes Mitglied


quickiekuchen schrieb:

Zitat:
Also nach Hin- und Herprobieren, hab ich als Fazit gezogen, dass die Palmolive RS mit dem Balea-Dachs absolut klasse ist.

Dem kann ich zustimmen. Für Einsteiger optimal.
Außerdem:
-Die Kombination ist so preiswert, dass es sich eigentlich jeder leisten kann. Der Pinsel kostet deutlich unter 10 Euro, der Stick deutlich unter 1 Euro.
-Der Pinsel hält sich trotzdem gut (meiner ist seit über einem halben Jahr im täglichen Gebrauch und sieht noch hervorragend aus) und der Stick ist auch sehr ergiebig (ich "bearbeite" einen seit über 3 Monaten).

Ich werde dennoch ein paar andere Sachen ausprobieren. Jetzt habe ich mir eine Proraso-RS gekauft, die ausprobiert werden will :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
31.10.2009, 22:21 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


den Balea Dachshaar findet man nur so lange gut bis man n ordentlichen Pinsel in der Hand hatte .. achso und von sanftheit kann bei dem Baleading nun wirklich nicht die Rede sein.

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed

Diese Nachricht wurde am 31.10.2009 um 22:25 Uhr von Nik editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
31.10.2009, 23:33 Uhr
Andalar
registriertes Mitglied


Komisch nach dem ich den palmolivestick probiert habe, kann ich die guten meinungen nicht verstehen.

Also bei mir bildet sich nur so was schaum ähnliches.

--
Dovo Plaumenholz/Engelswerk/Silberstahl Merkur Futur Gold, Gillette Rocket, Gillette Tech Derby (gekorkt) Arko Stick ; RÖl: Babydream Pflegeöl Dominica Bay Rum Golddachs, Mühle Reisepinsel Selbstgetöpferter Shuttle; EdT: Scotish Men, Porsche Design
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
01.11.2009, 09:37 Uhr
uncleshiva
registriertes Mitglied


ich mag den palmolive-stick auch überhaupt nicht. richtig ist aber, dass der balea dachspinsel super für einsteiger ist, da er seinen dienst gut verrichtet und auch für rasierseifen noch hart genug ist. und das ohne zu kratzen^^

gibt ja aber im "billigsegment" bei seifen und cremes genügend alternativen für jeden, der mit palmolive nicht klarkommt. ich finde zB den arko stick hervorragend, und der kostet ca. genauso viel. andere finden die florena RC gut oder nivea RC, mag ich zB beide auch nicht so gern.
die rasierprodukte von speick sind auch hervorragend. kosten zwar 2-3 euro, sind aber ergiebig und in der wirkung fast nicht zu schlagen. zudem mag ich den kräuterigen geruch

--
In der Ewigkeit aber, siehst du, gibt es keine Zeit; die Ewigkeit ist bloß ein Augenblick, gerade lang genug für einen Spaß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)