NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Der klassische Nasenschnitt,oder:was sind Eure Lieblings-Schnittstellen? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
31.10.2009, 11:40 Uhr
ahlexxus
registriertes Mitglied


Hallo Zusammen,
manche Leute meinen ich hätt nen grossen Zinken (Nase) ob das wohl der Grund ist wieso mein Gewürzprüfer meine Schnitt-Hitliste anführt :-) ?

Mit wachsender Übung und passendem Zubehör sind Schnitte bei mir inzwischen zum Glück sehr selten geworden,wenns aber mal wieder sein muß ;-) erwischts vor allem die Nase seitlich am Nasenflügel unten,egal ob Systemi oder Hobel .

Vorarbeitlichentlich-morgentliche Orientierungslosigkeit ist hier sicher auch ein Faktor - aber immer die Nase ???

Habt Ihr auch ne Stelle die Ihr,wenns denn schon sein muß "bevorzugt" malträtiert oder wechselt Ihr da durch ?

Gruß,Alex =o) !!!

Diese Nachricht wurde am 31.10.2009 um 11:41 Uhr von ahlexxus editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
31.10.2009, 11:51 Uhr
Dhee
registriertes Mitglied


Da ich mich in der Regel mit einem Hobel rasiere, schneide ich mich nur noch recht selten. Wenn's denn mit einem Rasiermesser sein muss, trifft es meist rund um die Kinngegend. Interessanterweise rund ums Kinn, aber sehr selten mitten auf dem Kinn.

--
Gruß, Dietmar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
31.10.2009, 12:13 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Bei mir ist meine Problemstelle der Kehlkopf.Ich denke,daß dort die Haut relativ dünn und von daher anfälliger für Schnitte ist.Hat evtl. noch jemand Tips gegen Schnitte dort?

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
31.10.2009, 12:51 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Markusdergraf schrieb:

Zitat:
Bei mir ist meine Problemstelle der Kehlkopf.Ich denke,daß dort die Haut relativ dünn und von daher anfälliger für Schnitte ist.Hat evtl. noch jemand Tips gegen Schnitte dort?

Ich halte da immer ne Schluckbewegung, dann ist dort alles recht glatt und n flacher Winkel, dann sollte da nix passieren.

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
31.10.2009, 14:04 Uhr
uncleshiva
registriertes Mitglied


direkt unter der nase, dieser kleine weiche übergang zwischen nase und lippe. das war ne zeitlang mein klassiker ^^ winkel etwas zu steil, ein millimeter schneidbewegung und schon hat man nen ritzer drin

--
In der Ewigkeit aber, siehst du, gibt es keine Zeit; die Ewigkeit ist bloß ein Augenblick, gerade lang genug für einen Spaß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
31.10.2009, 14:56 Uhr
Dokma
registriertes Mitglied


Beim Glatzehobeln blutet immer das rechte Ohr...

--
TI Pils101, Merkur XY-unbekannt Cella, Proraso, Olivia's Profumi del Forte - Tirrenico SWK Basic2
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
31.10.2009, 17:47 Uhr
~Foblom
Gast


Lustig das es doch so unterschiedliche Stellen sind. Ich schneide mich mittlerweile auch nur sehr selten, aber wenn, dann rechts oder links der Kieferbereich vor dem Ohrläppchen.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
31.10.2009, 17:53 Uhr
Yannick
registriertes Mitglied


Bis ich den Coup de Maître raus hatte, wars das Häutchen unter der Nase. Und danach noch an 2 aufeinanderfolgenden Tagen, als ich die Länge des Messers unterschätzt habe und mir jeweils einen langen Schnitt im linke Ohr eingefangen habe. Ansonsten schneide ich mich nicht

--
General, we are surrounded by the enemies...!!
Excellent, now we can attack in any direction.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
01.11.2009, 10:22 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Bei mir ist es weniger die Nase als eine bestimmte Stelle am unteren Kehlkopf, genau mittig (Unachtsamkeit meistens und ärgerlich, weil in der Theorie kein Problem).

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)