NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Speick Erfahrungsbericht » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
03.11.2009, 17:48 Uhr
billythekid
registriertes Mitglied


Hallo
ich hoff ich trete keinem auf den Schlips aber ich muss meiner Freude Ausdruck verleihen.

Ich bin eher noch Messerneuling und habe mit der Golddachs RS angefangen. Meine sehr empfindliche Haut hat aber gemeint, dass das nicht das richtige ist.

Kurzum ab ins Forum in die Suche und siehe da, Speick ist wohl der Favorit für empfindliche Männergesichter.

Nachdem gestern mein Set bestehend aus RS, Aftershave und Deo gekommen ist habe ich es heute natürlich ausprobiert.

Mein Fazit:

Kein brennen beim - Einschäumen
- Einwirken
- Rasieren

Dezentes brennen beim Aftershaven, aber dass muss es ja wohl auch.

Kein Vergleich zur Golddachs, ich will die Seife nicht schlecht machen aber bei mir brannte sie zur jeder Zeit der Rasur.

Also für alle Leidensgenossen mit sehr empfindlicher Haut, Speick ist der Wahnsinn, nicht zuletzt wegen des hervoragenden Duftes.

Gruss aus Bayern
Lothar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.11.2009, 20:11 Uhr
mikele
registriertes Mitglied


Speick RS fand ich auch gut, bis ich die Tabac RS benutzte. Besser geht es nicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.11.2009, 20:46 Uhr
billythekid
registriertes Mitglied


Na dann muss ich die wohl ausprobieren :-))
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
08.11.2012, 09:08 Uhr
maranatha21
registriertes Mitglied


Ich gebe für meine Person mikele Recht. Die Qualität der Speickprodukte steht außer Frage, der Duft ist geschmackssache, ich stehe total drauf. Leider ist das Speick EdT dermaßen mit Patchouli versüßt, daß vom Speickstil nicht mehr viel übrig bleibt.

Aber nach längerem Testen hat sich herausgestellt, daß die Pflegewirkung bei meiner Haut nicht gerade optimal ist. Der Angriff auf die Haut durch's Hobeln wird bei mir leider nicht durch die Speickpflege wieder ausgeglichen. Habe vorwiegend RS, aber auch RC benutzt und zur Nachbehandlung Lotion oder/und Balm. Trotzdem spannte, manchmal auch brannte, meine Haut oftmals über den ganzen Tag.

Hab's erstmal auf zu ruppiges oder übertriebenes Vorgehen beim Hobeln geschoben. Dann auch mal viele Klingen-, Hobelkombis ausprobiert (bin seit ca. 5 Wochen Fan der Shark Super Crome auf meinem 34c). Verbesserungen gab's aber im Hautgefühl nach der Rasur, auch über den ganzen Tat hinweg nicht. Auch bei gezielt vorsichtig durchgeführten Rasuren.

Dann das Ergebnis dieser Woche !

Habe zum ersten Mal Tabac original getestet. RS, danach nur After shave Lotion. Über die klasse Eigenschaften der RS kann man in anderen Fred's ja genug lesen. Hauptergebnis bei mir ist allerdings: die Probleme nach der Rasur sind weg !

Klar ist, es liegt an meiner Haut nicht an der Qualität von Speick. Meine Haut verträgt es einfach nicht.

Schade, aber in Tabac gibt' einen im Stil zwar anderen, aber hervorragenden Nachfolger.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
10.05.2013, 14:00 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Aaah! Gut, dass ich Das mit dem Patchouli im Eau de Toilette Jetzt noch gelesen hab.
Wenn die Menge zu krass ist, dann lass ich doch lieber die Finger vom EDT.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)