NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Woher bezieht ihr eure Messer ??? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
03.11.2009, 19:49 Uhr
billythekid
registriertes Mitglied


Hallo,
ich mach das Thema auf, weils mich einfach interessiert, wo ihr eure Messer her habt.

Sucht ihr oder wartet ihr bis euch z.B. im Mitgliederhandel eins über den Weg läuft??

Zu meiner Wenigkeit, ich geh jeden Sonntag auf Floh-, Antik-, und Trödelmärkte, da findet man immer wieder interessante Sachen. Meist, das liegt an der Verhandlungstechnik, bekommt man sie zu guten Preisen.

So lange mein selbst zusammengesteltes Wochenset nicht komplett so ist wie ich es mir wünsche suche ich natürlich auch mal in der Bucht. Hier muss ich leider immer wieder feststellen, dass die Preise derart in die Höhe schießen, dass ich nur staunen kann.

So jetz seid ihr dran. Ich bin mal gespannt.

Gruss
Lothar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.11.2009, 09:06 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Ich beziehe keine Messer mehr. Vorerst.
Die sieben, die mir bleiben, stammen aus ganz verschiedenen Bereichen: Mitgliederhandel, Tauschaktionen, Ebay, Messergeschäft. Bin mit den allermeisten Transaktionen rückblickend zufrieden, obwohl oder gerade weil gilt: Augen auf beim Messerkauf.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.11.2009, 12:08 Uhr
Achim L.
registriertes Mitglied


Einige meiner Messer habe ich aus Ebay, andere aus einer Sammlungsauflösung.

Unzufrieden bin ich mit keinem Messer. Allerdings geht der Trend eindeutig zu breiteren Klingen und von Solingen nach Sheffield.


@ Oskar

wie lange kannst Du dem Virus wohl wiederstehen? :-))

--
Gruß
Achim
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
04.11.2009, 22:43 Uhr
Buddelfrosch
registriertes Mitglied


Früher hab ich meine Klingen fast ausschließlich bei ebay erworben. Heute mach ich sie selber

--
Mit dem Messer, rasiert sichs besser.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
05.11.2009, 16:02 Uhr
billythekid
registriertes Mitglied


Komplett selber?? Schmieden??
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
05.11.2009, 17:22 Uhr
Buddelfrosch
registriertes Mitglied


Ja, seit ein paar Wochen auch mit schmieden.Vorher nur "stock removal".

--
Mit dem Messer, rasiert sichs besser.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
05.11.2009, 18:20 Uhr
billythekid
registriertes Mitglied


Wat für´n ding
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
05.11.2009, 22:30 Uhr
Geier0815
registriertes Mitglied


www.messerforum.net/archive/index.php/t-62.html erläutert diesen Begriff. Glaube aber ja nicht daß dies irgendetwas "stümperhaftes" wäre. fine-razors.de/index.php?option=com_content&task=blog... zeigt dir ein paar Werke von ihm.

--
Wade&Butcher Special Merkur 34C Feather belly magma dzs Palmolive RC, Mugo Real schweizer Pitralon, Dominica Bay Rum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
06.11.2009, 19:07 Uhr
billythekid
registriertes Mitglied


Also ich muss sagen Respekt, ich hab mir die Messer angesehen.
Wirklich toll, zwar nicht ganz mein Geschmack aber Optik und vorallem Verarbeitung ist hervoragend. Ich komm auch aus dem Metallhandwerk und finde die Messer wirklich sauber gearbeitet.

Gruss
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
08.11.2009, 22:33 Uhr
Auf_Messer_Umsteiger
registriertes Mitglied


Ich habe mal auf einer relativ unbekannten Onlineplattform ein Friseur beerbt. Da warren 12 Messer, 2 Riemen, Steine, Harrschneidemaschinen und Kleinkram dabei. Der Preis war vollkommen ok, dafür bekommt mann heute in der Bucht nur ein ausgebrochenes Messer. :-)

--
Das Jahr 2009 ist um.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)