NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Humidor als Messerkiste ? .... » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
04.11.2009, 17:18 Uhr
thomas68
registriertes Mitglied


Moin Moin,

.....was haltet Ihr davon ?
Ich bin da nämlich letzt auf ne interessante Seite gestoßen:
www.humidor-import.de
Gut , ein Humidor ist salopp gesagt eine "klimatisierte" Zigarrenkiste.
Der eine, oder andere wird die Nase rümpfen. Gerade weil es Zigarren etwas feuchter mögen.
Ich denke aber , daß man den Befeuchter ausbauen , zumindest trocken legen kann. Dann dürfte so ein Humidor ein nettes Schmuckkästchen sein.
Das Innenleben sollte ohne allzugroßen Aufwand zu pimpen sein.

--
CU

Thomas Schmidt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.11.2009, 20:19 Uhr
Vectra C Caravan LPG
registriertes Mitglied


Du kannst am Humidor die Feuchtigkeit regulieren, aber jeder gute Zigarrenraucher wird den Kopf schüttel wegen dem Mißbrauch.

--
Du hast keine Chance, nutze sie !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
05.11.2009, 07:04 Uhr
Elric
registriertes Mitglied


ich sag nur:
zigarrenkistchen...
und wenn du deine messer da nass reinlegst, dann packste noch ein paar von diesen kleinen tütchen aus dem schuhkarton mit rein (die mit den kügelchen drin), die entziehen die feuchtigkeit...

--
Messer verschenkt man nicht.
Sie zerschneiden die Freundschaft. (Solingen)
___________________________________
Hundert Menschen schärfen ihren Säbel, Tausende ihre Messer, aber Zehntausende lassen ihren Verstand ungeschärft, weil sie ihn nicht üben. (Pestalozzi)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
05.11.2009, 08:54 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Hier passt das besser hin:

Buddelfrosch schrieb:

Zitat:
Ich musste mich auch gerade notgedrungen mit dem Problem befassen. Meine Rasiermesser fingen trotz Lagerung im Wohnzimmer an zu rosten. Geholt hab ich mir nun einen gebrauchten Hummidor mit Glasscheibe 54,5 x 24,5 cm 17,5 cm bei ebay. Mit Versand hat das 20 Euro gekostet. Da hab ich unter eine rote Samtstoffbahn auf der die Messer liegen 100 g Entfeuchtergranulat eingestreut.

Der Gedanke war, wenn man darin Zigarren feucht halten kann, dann kann man bestimmt auch Rasiermesser trocken halten. Vorteil ist, am eingebauten Hygromether kann ich die Luftfeuchtigkeit ablesen. Von 80% bei offenen Deckel ist die in 3 Stunden auf nunmehr 63% abgefallen.

Und das Hummidore optisch was "hermachen" muss ich wohl nicht erst erwähnen

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
05.11.2009, 15:07 Uhr
_Chris_
registriertes Mitglied


Vectra C Caravan LPG schrieb:

Zitat:
Du kannst am Humidor die Feuchtigkeit regulieren, aber jeder gute Zigarrenraucher wird den Kopf schüttel wegen dem Mißbrauch.

Wieso? Er sollte sich lieber freuen und mit Rauchen aufhören.

Bei jeder Inhaltsstoffdiskussion hier im Forum frag ich mich, ob die jeweiligen Schreiber wohl Raucher sind? Mal im Ernst, wer raucht, muss sich nun echt um Inhaltsstoffe von Rasierseife keinen Kopf machen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
12.11.2009, 15:08 Uhr
barbier
registriertes Mitglied


Ich rauche ab und zu ganz gerne gute Zigarren.
Humidore sind teilweise schöne handwerkliche Schmuckstücke.
Innen Zedernholz und außen oft kunstvoll funiert.

Wenn man einen Humidor kauft, ist der erstmal trocken und das bleibt er auch, wenn man ihn nicht "einrichtet", also für die Lagerung von Zigarren austattet.
Ich finde die Idee des Humidors als Messerkästchen schön.

--

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
14.03.2010, 00:43 Uhr
G-H-L
registriertes Mitglied




Zitat:
_Chris_ schrieb:

Wieso? Er sollte sich lieber freuen und mit Rauchen aufhören.

Bei jeder Inhaltsstoffdiskussion hier im Forum frag ich mich, ob die jeweiligen Schreiber wohl Raucher sind? Mal im Ernst, wer raucht, muss sich nun echt um Inhaltsstoffe von Rasierseife keinen Kopf machen.

Nun, bei Tabakerzeugnissen wissen wir mittlerweile was da so an Giftstoffen drin ist. Bei Rasierseife bin ich mir nicht so sicher.

Ich würde aber auch nie auf die Idee kommen, Rasierseife anzuzünden, in den Mund zu nehmen, geschweige denn zu inhalieren.

--
Gruß
Gerhard
Dovo "Best Quality"
Zwilling Friodur
Vision, Progress 500, WC Gilette Kiehl-Dachs, Wilkinson-Borste Tabak-Original (Seife+Stick)

Diese Nachricht wurde am 14.03.2010 um 00:44 Uhr von G-H-L editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
07.12.2011, 06:51 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


guten morgen, die herren,
ich will die idee der aufbewahrung von rasiermessern in einer holzkiste/-schatulle/humidor noch einmal aufgreifen, und fragen, ob ihr erfahrungen damit habt und ob ihr vielleicht ein detailfoto davon reinstellen könnt.

es interessiert mich, welche detaillösung in der ausgestaltung der messerlagerung ihr realisiert habt, zb. ob ihr zusätzliche rähmchen/leisten, böden eingezogen, rillenprofilleisten, winkelprofile, selbstgesägtes, etc., materialien wie samt, seide usw., verwendet habt.

ich will mich im neuen jahr damit beschäftigen.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
07.12.2011, 07:56 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


kein Humidor, aber fast so groß.

Vielleicht ist es ja eine Anregung:
Forumsdiskussion #17190: [Opa bastelt sich eine Messe...]

gruß
Opa

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
08.12.2011, 21:56 Uhr
Speedster
registriertes Mitglied


Also ich bewahre meine Messer in diesen Ständern auf.

www.living-quality.de/product_info.php/info/p4806_Modular...

einer kommt in die Schublade im Bad, Messer sind sortiert:

Fili,
Bengall, Gong
Thiers
Dubl Duck
Helje
W&B
Sonstige

Die nicht akut zu gebrauchenden sind im Büro in einem alten Küchenbuffet. So mit Glasfenstern und kleinen Schubladen...

So jede Woche wird gewechselt....
Klappt tadellos.

Eberhard
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
09.12.2011, 16:03 Uhr
jonesy_dc
registriertes Mitglied


hast du ein Foto, wie die Messer in das Teil passen?

Gruß, andy

--
Männer werden 7, danach wachsen sie nur noch...

Mühle R89 der kleine Bock Musgo Real RC, Speick RC Alaunblock Old Spice, Proraso Pre-Shave-Creme
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
09.12.2011, 20:02 Uhr
Speedster
registriertes Mitglied


Hallo Andi,
fotos unter:
www.angiogenese.at/cdstaender1.jpg

www.angiogenese.at/cdstaender2.jpg

Leider nicht die beste Qualitaet, ich hoffe es hilft.
wenn man viele Messer hat, ist es fein weil man sie auch "stapeln" kann.
Kosten zehn Euronen pro Stueck, oder bald wieder DM ......
beste Gruesse

Eberhard
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
09.12.2011, 22:53 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


guten abend die herren.

lieber Speedster, es ist schon sehr schön, wie du deine messer sortierst und getrennt halten kannst. das einzige, was mich als ästhet ein wenig stört, ist die tatsache, dass die messer über die geometrische grundfläche ragen
aber jedenfalls ist es eine gute idee, einen cd-ständer umzufunktionieren.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 09.12.2011 um 23:00 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
10.12.2011, 11:06 Uhr
Speedster
registriertes Mitglied


Ich finde gerade das darüberstehen fein, weil ich das Messer dann besser aus der Schublade nehmen kann.
Zum trocknen hats einen stilechten Platz ausserhalb der Schublade

Beste Gruesse

Eberhard
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)