NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Gilette Blue II - gutes Ergebnis! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
04.11.2009, 21:42 Uhr
allex22
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

Ich habe in den letzten Tagen einiges in diesem Forum zum Thema richtig rasieren gelesen (habe mich erst gestern angemeldet). Demzufolge hab ich mir gestern Gillette Blue II plus (hab die vor 7 oder 8 Jahren das letzte mal benutzt), eine Speick Rasurcreme und ein Dachshaarpinsel zugelegt. Heute früh hab ich dann eine Rasur nach dem VP versucht und ich muss sagen ich bin positiv überascht. Das Ergebnis war jetzt nicht 100% gründlich, aber KEIN Rasurbrand (ich benutze seit 7 Jahre den Mach3 bzw. mach3 turbo und Dosengel und hatte sehr oft einen Rasurbrand).Die Speick Rasurcreme ist wirklich gut!
Ich habe empfindliche Haut, vor allem am Hals, deswegen kann ich mich nur jeden dritten Tag rasieren sonst sieht mein Hals wirklich übel aus. Hat noch jemand dieses Problem und wenn ja was kann man dagegen unternehmen?

Gruß an alle!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.11.2009, 22:47 Uhr
Geier0815
registriertes Mitglied


Ich habe dieses Problem gottseidank nicht aber viele berichten das es mit der richtigen Vorbehandlung schon besser wurde und durch einen richtigen Hobel oder auch Messer fast verschwunden ist. Das volle Programm scheint dir ja schon über den Weg gelaufen zu sein.

--
Wade&Butcher Special Merkur 34C Feather belly magma dzs Palmolive RC, Mugo Real schweizer Pitralon, Dominica Bay Rum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
05.11.2009, 08:24 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


allex22 schrieb:
Herzlich willkommen erstmal!

Zitat:
Ich habe empfindliche Haut, vor allem am Hals, deswegen kann ich mich nur jeden dritten Tag rasieren sonst sieht mein Hals wirklich übel aus. Hat noch jemand dieses Problem und wenn ja was kann man dagegen unternehmen?

Mach einfach weiter mit Rasiercreme und Pinsel. Deine Haut wird sich dran gewöhnen, und in ein paar Wochen wirst du dich täglich rasieren können.

Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
05.11.2009, 09:48 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Blue II Plus - ist das nicht der mit dem Glibberstreifen? Der einzige Mehrklingen-Einwegrasierer meiner Karriere, und gar nicht mal schlecht, fand ich auch, trotz (oder wegen?) Glibber. Sogar eine Kopfrasur habe ich damit einigermaßen überstanden.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
05.11.2009, 13:21 Uhr
Positron
registriertes Mitglied


allex22 schrieb:

Zitat:
Ich habe empfindliche Haut, vor allem am Hals, deswegen kann ich mich nur jeden dritten Tag rasieren sonst sieht mein Hals wirklich übel aus. Hat noch jemand dieses Problem und wenn ja was kann man dagegen unternehmen?

Genau das Problem habe/hatte ich auch. Ich bin gerade beim Umstieg auf einen Hobel und das scheint bei mir die Lösung zu sein. Ich würde sagen, es lohnt sich das im Auge zu behalten.

Vorerst solltest Du Dich erstmal an das VP gewöhnen und ein paar Rasuren ohne Rasurbrand hinbekommen. Wenn das mit Deiner aktuellen Hardware klappt kannst Du immer noch über einen Umstieg nachdenken. Du kannst auch versuchen, Deinen Hals nur mit dem Strich rasieren, bis sich die Haut erholt hat. Mit dem Trick (und dem VP) solltest Du die Frequenz erhöhen können.

Gruß, Positron
(der Einwegrasierer gruselig findet)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
05.11.2009, 16:43 Uhr
Rotbart
registriertes Mitglied


allex22 schrieb:

Zitat:
Ich habe empfindliche Haut, vor allem am Hals, deswegen kann ich mich nur jeden dritten Tag rasieren sonst sieht mein Hals wirklich übel aus. Hat noch jemand dieses Problem und wenn ja was kann man dagegen unternehmen?

versuch mal, am Hals mit dem Strich zu rasieren. Meistens wachsen die Barthaare dort von unten nach oben.

Gruß,
Rotbart
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
05.11.2009, 21:22 Uhr
allex22
registriertes Mitglied


Vielen Dank für eure Antworten!!!!
Ich werde euer Rat befolgen und werde weiter mit dem VP und der aktuellen "Hardware" weitermachen.Ich denke die Haut wird sich dran gewöhnen, die Vorbereitung ist eben sehr wichtig!!Ein Hobel wird in Zukunft bestimmt auch in Frage kommen, zumindest als Versuch.

Vielen Dank nochmal und bis bald!!!!!
allex22
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
15.11.2009, 23:22 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Noch ein Tipp zum Halsbereich: Ich drücke immer ein bisschen gegen den Hals und gegen die Rasurrichtung, um dadurch die Stoppeln rauszudrücken.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
26.11.2009, 21:56 Uhr
AirportD
registriertes Mitglied


Guten Abend

Ich habe leider das selbe Problem!
Wangen, Oberlippe u.s.w sind kein Problem aber im Halsbereich habe ich immer (bei 95%) kleine rote Blutflecken die zwar nach ca. 2 Minuten aufhören zu bluten (Spätenstens nach dem abtupfen mit kalten Wasser).

Ich benutze den Fusion von Gilette (War im Angebot) und dazu Rasiercreme von Palmolive und einen Dachshaar Pinsel.

Schäume alles gut auf (darf ruhig auch ein wenig länger dauern da ich Zeit habe) und lasse alles gut einwirken.
Davor habe ich das Gesicht mit heissem Wasser schön eingeweicht.

Dann fange ich an zu rasieren MIT dem Strich und klappt auch alles wunderbar bis eben auf genau DIESE Stellen.
Es sind immer die selben Stellen.

Die Klinge "stolpert" und bleibt hängen als wenn ich versuchen würde mit einem Rasenmäher dicke Äste zu schneiden.
Irgendwann klappt's aber das Ergebnis naja...


Ich hoffe, dass sich dies mit der Zeit etwas beruhigt


Scheine aber nicht der Einzige zu sein mit dem Problem
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
26.11.2009, 22:08 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Ich tippe auf falsch gespannte Haut und/oder verstopftes Rasiergerät und/oder eingetrockneten Schaum.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)