NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Nasenhaar-Rasierer » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]
Diskussionsnachricht 000025
04.01.2007, 15:07 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@Babypo: Probieren geht über Studieren und vielleicht hast Du Glück, ein besseres Teil erwischt zu haben. Vielleicht habe ich mich auch zu blöd angestellt. Bei mir war es schon eine Nasenfolter mit reichlich Tränenfluß - das sollte Dich aber nicht abschrecken und vielmehr Mut machen, es besser hinzukriegen als ich.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
04.01.2007, 16:12 Uhr
teddy
registriertes Mitglied


...also ich hatte mir den Zwilling Nasenhaarschneider vor längerer Zeit auf Empfehlung des Stahlwarenfachhändlers meines Vertrauens zugelegt - und muß sagen, daß ihn seit damals erfolgreich, schmerzfrei, gründlich und äußerst zufrieden verwende!

Daß er laut Fit for Fun Test nicht empfehlenswert sei, da er "die Haare nicht abschneidet" ist für mich in keinem Punkt nachvollziehbar.

Aber sicher schneidet der die Haare ab - sauber, ohne ziehen und ziepen und auch ohne die Niesreiz fördernden Vibrationen seiner Rasermäherkollegen (die sind es wohl eher, die das Haar abhacken statt es abzuschneiden).

Aber: In den Lifestylemagazinen wird ja auch immer wieder festgestellt, daß der Elektrorasierer allen Naßrasierern überlegen ist und wenn überhaupt Naßrasur, dann mit einem der neuesten Gilette MACHwerke...



..ich hatte ja schon früher mal festgestellt, daß es sich immer wieder lohnt, sich die Fragestellung des Tests genauer anzuschauen, bevor man dem Testergebnis folgt...

...das geht jetzt wirklich gegen niemanden persönlich - nur sind mir diese oberflächlichen Test (und zum Teil von keinerlei Sachkenntnis getrübt) die dann von den Medien als allein glückseligmachende Wahrheit in den Äther geblasen werden langsam ein Greuel.

...ich für meinen Teil bin äußerst glücklicher Besitzer diverser Artikel, die in diversen Tests in mir nicht nachvollziehbarer Art und Weise verrissen wurden.

..in diesem Sinne

Grüße

teddy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
04.01.2007, 16:14 Uhr
teddy
registriertes Mitglied


...bevor das jetzt irgendjemand falsch versteht:

Ich bezog nich im Vorangegangen a u s s c h l i e s l i c h auf den Fit for Fun Test!!!

Grüße

teddy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
04.01.2007, 16:45 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


Markusdergraf schrieb:

Zitat:
...Nasenschere... abgerundete Spitzen...

So ein Ding hab ich auch. Das Scherchen ist von Dovo und ein feinmechanisches Wunderwerk. Seidenweicher Gang, trotz der mikroskopischen Größe. Allerdings greife ich rabiaterweise auch gerne zur Pinzette.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
16.03.2007, 17:44 Uhr
ShadowSAW
registriertes Mitglied


Kennt von euch jemand den Grundig MT 2600 Nasenhaarrasierer zufällig?

www.dhs-mediafox-shop.de/catalog/images/produkte/0471352.jpg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
16.03.2007, 18:32 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


ShadowSAW schrieb:

Zitat:
Kennt von euch jemand den Grundig MT 2600 Nasenhaarrasierer zufällig?

www.dhs-mediafox-shop.de/catalog/images/produkte/0471352.jpg

Die Rede ist von einem „neuartigen Schneidesystem“, das auch an anderen Stellen als Rotations- u. Lineares Schneidsystem bezeichnet wird.
Die Technik würde mich interessieren. Umso enttäuschender dann, dass man nichts auf der Grundig-HP erfährt. Erstaunlich, sonst werden doch gewisse Innovationen breit getreten und detailliert beschrieben... .
www.grundig.de/index.php?id=1188&no_cache=1

Diese Nachricht wurde am 16.03.2007 um 18:32 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
16.03.2007, 20:43 Uhr
~Barth
Gast


Also nach langem suchen und probieren bin ich irgendwann bei der Klipette angekommen und sehr damit zufrieden - dabei bleib ich !

Keine Batterie und ist nichts dran was kaputt gehn könnte - so hab ich das gerne !

Ein sehr zufriedener Barth !
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
16.03.2007, 22:08 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


Von Zwilling gibt es auch was Schönes - Gefällt mir besser als die Klipette.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
16.03.2007, 23:12 Uhr
2.REP
registriertes Mitglied


Hallo, also ich habe mir die Clipette auch mal gegönt. Die ist ja nicht wirklich günstig. Aber der Verkäufer sagte mir, die kann man bei guter pflege vererben. Inzwichen glaube ich das auch.

Grüße

Mark
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
17.03.2007, 14:56 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
ShadowSAW schrieb:

Zitat:
Kennt von euch jemand den Grundig MT 2600 Nasenhaarrasierer zufällig?

www.dhs-mediafox-shop.de/catalog/images/produkte/0471352.jpg

Die Rede ist von einem „neuartigen Schneidesystem“, das auch an anderen Stellen als Rotations- u. Lineares Schneidsystem bezeichnet wird.
Die Technik würde mich interessieren. Umso enttäuschender dann, dass man nichts auf der Grundig-HP erfährt. Erstaunlich, sonst werden doch gewisse Innovationen breit getreten und detailliert beschrieben... .
www.grundig.de/index.php?id=1188&no_cache=1

Ich habe mir dieses Gerät mal geschnappt. Es überzeugt mich voll und ganz, gleich nach der ersten Anwendung.
Danke "ShadowSAW" für diesen Hinweis.

Gegenüber den meisten elektr. Nasenhaartrimmern ist dieses rabenschwarze Gerät auffallend schlank und leicht, sieht wie ein etwas größerer Füllfederhalter aus und hat eine Schutzkappe.
Dabei ist eine kleine AAA-1,5 V-Batterie. Wie lange die hält, muss man sehen.

Mit einem mechanischen Cutter hatte ich keine gute Erfahrungen gemacht, außerdem mag ich die Fummelei mit zwei Händen nicht. Sicher gibt es auch einhändig zu bedienende mechanische Cutter.

Das Prinzip ist anders als bei den konventionellen Cuttern, die mit rotierenden Klingen arbeiten, die sich in einem geschlitzten Metallkranz drehen.
Mit einem solchen etwas klotzigen elektrischen Gerät hatte ich bisher nie optimale Resultate erzielt und musste oft mit einer Nasenhaarschere nachschnippeln.
Irgendwie konnte dieses System die relevanten, störenden Haare nicht alle oder nicht richtig erfassen.

Das Grundig-Gerät arbeitet mit einer Art beidseitigen Minitrimmern (ähnlich Haarschneidemaschine), die durch Ringe auf Abstand gehalten werden.
Ich bin angenehm überrascht über die auffallende Gründlichkeit und Sanftheit dieses Systems zusammen mit der spielerisch einfachen Handhabung.
Der „Trimmkopf“ kann nach Knopfdruck abgezogen und daher gut mit dem beiliegenden Pinselchen gereinigt werden.

Kostete rund 14,--.

Diese Nachricht wurde am 17.03.2007 um 15:04 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
20.03.2007, 17:51 Uhr
ShadowSAW
registriertes Mitglied


Kann man mit dem Grundig den Oberlippenbart auch rasieren?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
20.03.2007, 18:11 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ShadowSAW: Wenn ich einen Oberlippenbart hätte, könnte ich es Dir sagen.
Neben der Ohren- u. Nasenhaarentfernung soll sich der Trimmer auch laut Eigenbeschreibung zur Entfernung/Trimmung von von Nackenhaaren, Augenbrauen und Koteletten eignen. Von Bärten ist nicht die Rede.
Könnte mir aber vorstellen, dass man damit auch einen Oberlippenbart stutzen könnte.
Ich würde mich da am besten an den Kundendienst (o.g. Grundig-HP) wenden oder im Fachhandel beraten lassen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
20.03.2007, 18:32 Uhr
~TomH
Gast


Also für die Entfernung der Nasenhaare habe ich mir eine DOVO Schere mit abgerundeten Spitzen gekauft, funktioniert einwandfrei.

@ShadowSAW:
Meinen OLB, sowie den "umdasSchnäuzchenrumBart", stutze ich mit einem TCM (die große Kaffeeröster-Marke) Barttrimmer, der geht bis auf 2mm runter, hat nicht viel gekostet und erfüllt seinen Zweck.

Diese Nachricht wurde am 20.03.2007 um 18:32 Uhr von TomH editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
20.03.2007, 19:40 Uhr
snert
registriertes Mitglied


Ich habe so ein ähnliches Gerät wie von dailysoap beschrieben, nur meins ist vermutlich nicht so wertig. Hat damals nur ein paar Mark gekostet, die erste Batterie ist auch noch drin und das Teil funktioniert. So ca. 10 Jahre habe ich das Gerät schon. In der Beschreibung stand aber ausdrücklich: Nicht zum Bart trimmen und Nackenhaare ausrasieren benutzen.

Es ist ein billiges No-name-Gerät, welches aber ausreicht, denn die Haare wachsen einem ja nicht büschelweise aus der Nase. @dailysoap: Bitte jetzt kein entsprechendes Bild raussuchen, welches das Gegenteil beweist.

--
+++ Nach einer repräsentativen Umfrage des Frauenmagazins sind Nassrasierer die besseren Liebhaber! +++
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
20.03.2007, 19:52 Uhr
flash
registriertes Mitglied


Dazu passt ja dieses Bärchen:www.jimbos-fotoalbum.de/assets/images/Baer.gif

Und hier noch was feines: www.zdf.de/ZDFde/inhalt/26/0,1872,2000122,00.html


Gruß
flash

--
Jeder Mensch bereitet uns auf irgendeine Art Vergnügen: Der eine, wenn er ein Zimmer betritt, der andere, wenn er es verläßt.
(Hermann J. Bang, dänischer Schriftsteller, 1857-1912)
*******************************************************************************************
Gillette Adjustable 1961; Super+ Platinum; C&E, Joris, Einseifer, Taylor...; Mühle 81P40

Diese Nachricht wurde am 20.03.2007 um 19:55 Uhr von flash editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
20.03.2007, 19:57 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


snert schrieb:

Zitat:
Ich habe so ein ähnliches Gerät wie von dailysoap beschrieben, nur meins ist vermutlich nicht so wertig. Hat damals nur ein paar Mark gekostet, die erste Batterie ist auch noch drin und das Teil funktioniert. So ca. 10 Jahre habe ich das Gerät schon. In der Beschreibung stand aber ausdrücklich: Nicht zum Bart trimmen und Nackenhaare ausrasieren benutzen.

Es ist ein billiges No-name-Gerät, welches aber ausreicht, denn die Haare wachsen einem ja nicht büschelweise aus der Nase. @dailysoap: Bitte jetzt kein entsprechendes Bild raussuchen, welches das Gegenteil beweist.

Elektrischer Nasenhaar-/Ohrenhaar-Schneider:
„Konventionelles“ Prinzip:
www.hisupplier.com/userImages/sunworld/sunworld$83115365.jpg

Der Grundig MT 2600-Kopf im Vergleich:
www.vsmerchandise.com/AP-94S_closedup_pic..jpg

snert: es gibt Grenzen. Ich werde hier doch keine Nasenhaarbilder
einstellen – Ehrenwort:
news.bbc.co.uk/olmedia/1805000/images/_1805342_ear300.jpg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
20.03.2007, 20:50 Uhr
~henning
Gast


Dailysoap, Du hast auf alles immer eine Antwort.....äh, einFoto.
Diese Nachricht wurde am 20.03.2007 um 20:50 Uhr von henning editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
21.03.2007, 00:37 Uhr
gruml
registriertes Mitglied


Also ich habe mir vor ein paar Wochen dieses Gerät www.amazon.de/Babyliss-Severin-Elektronikger%C3%A4te-GmbH... gekauft. Ich wollte auch mal einen elektrischen Rasierer besitzen

Das Ding funktioniert super, war billig und soll laut anderer Meinungen ewig mit einer Batterie laufen,
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
21.03.2007, 00:59 Uhr
Schaumig
registriertes Mitglied


Also ich hab auch den Zilling. Und er schneidet tatsächlich. Kein Zupfen kein Ziepen. Ob er gründlich ist weiss ich nicht eigentlich kein Problem mit Nasenhaaren habe und ihn mir nur zulegte weil ich ihn spleenig fand.

Glück auf
Schaumig
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
21.03.2007, 12:35 Uhr
~henning
Gast


Mahlzeit
Ich habe auch so 'nen ähnlichen wie gruml. Gab's mit Standfuß und zusätzlichem Bartstutzaufsatz (wie ein Minihaarschneider) im Norma. Hat keine 6,- Euro gekostet und funktioniert einwandfrei und ohne zu ziepen. Für das bischen Geld wär mir egal, wenn der nicht funktioniert hätte.
Ciao
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
22.03.2007, 12:27 Uhr
snert
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
snert: es gibt Grenzen. Ich werde hier doch keine Nasenhaarbilder
einstellen – Ehrenwort:
news.bbc.co.uk/olmedia/1805000/images/_1805342_ear300.jpg

Ich habe lange mit mir gekämpft, ob ich auf den Link klicke.

Gib´s zu. Es gab nichts passenderes.

--
+++ Nach einer repräsentativen Umfrage des Frauenmagazins sind Nassrasierer die besseren Liebhaber! +++
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000046
22.03.2007, 13:52 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


OT:
@snert: Du wolltest es nicht anders:
photo.humuhumu.com/d/27615-2/IMG_3044.jpg

Diese Nachricht wurde am 22.03.2007 um 13:53 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000047
23.03.2007, 14:55 Uhr
snert
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
OT:
@snert: Du wolltest es nicht anders:
photo.humuhumu.com/d/27615-2/IMG_3044.jpg

Dailysoap, ich gebe auf.

Ich glaube, Du findest auch das verloren gegangene Konfirmationsfoto von Tante Lisbeth aus dem Jahr 1917 im Netz.

Hoffentlich ist dieser Nasenzopfmann nur ein Fake.

--
+++ Nach einer repräsentativen Umfrage des Frauenmagazins sind Nassrasierer die besseren Liebhaber! +++
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000048
26.03.2007, 15:45 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Man sollte daran denken, dass die Naseninnenraumbehaarung eine biologische Schutzfunktion darstellt. Daher sollte man nicht die ganze Nasenhöhle roden, sondern nur die Randzone auf etwa 1 cm (von außen nach innen).

Ein Sonderfall der menschlichen Nasenbehaarung ist die äußere Behaarung der Nase, insbesondere die Nasenrückenbehaarung. Gesellschaftlich geächtet, von der Kosmetikbranche bislang ignoriert:
dailyablution.blogs.com/photos/blogpictures/noamnose.jpg
(Ausgepägter Bewuchs, jedoch vom Endstadium noch weit entfernt).

Versuche, diese Laune der Natur zu kaschieren, sind meist nicht von Erfolg gekrönt, verschieben nur das Problem und stürzenden die Opfer noch tiefer in die Depression:
www.crash-design.net/images/data/media/9/rainer-rednose-b...

Damit die Nase nicht eines Tages hinter einem Haarbüschel verschwindet, wie man das an dieser Spezies erahnen kann...
img.clubphoto.com/jerboa/142737/600/null/image.jpg
...hilft nur eine regelmäßige Nasenrückenrasur (der Begriff Bartzone muss nun erweitert werden!) oder das Herauszupfen der Borsten samt Wurzel mittels Pinzette.
Selbstverständlich stehen dem Ratsuchenden auch die Möglichkeit der Laserbehandlung, Haarwachs und sonstige Techniken zur Verfügung.

Derzeit ist nicht bekannt, ob die Industrie an der Entwicklung eines speziell abgestimmten Nasenrückenhaarrasierers arbeitet.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000049
27.03.2007, 11:13 Uhr
hein
registriertes Mitglied


Es soll ja auch Exemplare der Gattung Mensch geben, die sich die naseninneren Haare zupfen... Mir kommen die Tränen (dabei).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)