NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Rasur "kratzig" » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
06.11.2009, 12:47 Uhr
fastlane
registriertes Mitglied


Hi!


Ich verwende den Gillette Sensor mit Excel klingen, Palmolive RC und vorher das volle Programm, aufschäumen mit Dachshaarpinsel.. aber irgendwie habe ich das Gefühl der Rasierer gleitet nicht sanft über die Haut, sondern kratzt und ziept etwas..

Was kann ich tun?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
06.11.2009, 15:26 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Neue Klinge? Wieviele Rasuren machst du denn mit einer?

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
06.11.2009, 15:59 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Ziemlich eindeutig, wenn es kratzt und ziept, such ich den Fehler zuerst in der Klinge. Entweder stumpf, oder aber die Klinge an sich ist etwas kratziger.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
06.11.2009, 16:42 Uhr
fastlane
registriertes Mitglied


klinge ist neu
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
06.11.2009, 17:06 Uhr
Bartolo
registriertes Mitglied


Meiner Erfahrung (die im Falle dieser Klingen freilich schon etliche Jahre zurückliegt) nach könnte das ein prinzipielles Problem der federnd gelagerten Merklingensysteme bei etwas längeren Stoppeln sein.
Ich konnte mich mit denen (besonders als ich noch Dosenzeug verwendete) nie wirklich gut rasieren, es hat geziept und wurde nicht gründlich. Im Ggs. zu den starren Zweiklingensystemen (die ich daher damals auch verwendet habe und auf Reisen auch heute manchmal noch).

Bartolo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
06.11.2009, 18:18 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Aufgepasst! Die Sensor Excel-Klingen sind sehr dünn, flexibel, zu weich, wie auch immer. Druck ausüben, im richtigen Verhältnis! Dann klappts auch mit der Nachbarin!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
08.11.2009, 16:23 Uhr
fastlane
registriertes Mitglied


also mit etwas MEHR Druck rasieren meinst du?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
08.11.2009, 17:06 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Ja. Normalerweise drückt man ja nicht auf, aber beim Sensor funktioniert es vom Prinzip her nur so richtig. Du brauchst aber nicht zu den Nachfolgemodellen zu greifen, die bringen keine Vorteile und sind schon garnicht mehr als handlich/ergonomisch zu bezeichnen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
09.11.2009, 07:14 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Warum nicht die Anschaffung eines Hobels in Erwägung ziehen?

Als diese Mehrklingen - Systemis seinerzeit auf den MArkt drängten probierte ich Die auch zeitweise mal aus:
Ziepen und Kratzen waren da während der Rasur gang und gebe - obwohl ich nicht wirklich Drahthaare oder sehr starken Bartwuchs habe.
Zudem missviel mir immer das Verstopfen der Klingenspalte; eventuell wurde da aber im Laufe der Zeit nachgebessert.

Am meisten stört mich aber der Preis dieser "Hyperklingen" - für das Geld einer 5er - Packung bekommt man ja in etwa den Dreiviertejahresbedarf an Hobelklingen ;-) - und sanft ist ein ordinärer Hobel allemal.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)