NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Kauf + erste Messerrasur » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
07.11.2009, 17:56 Uhr
~Wingman
Gast


Hallo zusammen,
bin dieses WE durch Zufall in Berlin und musste daher direkt mal bei"The Different Scent" reinschauen, da ich schon interessiert im online shop geguckt hatte. Ich muss sagen, top! War gut 1 1/2 Stunden drin und man hat sich richtig Zeit für mich genommen. Habe alles aber auch alles erklährt und gezeigt bekommen! Super nett die beiden Herren dort. Habe dann das Messerset gekauft welches ich mir online schon ausgesucht hatte. Ein Dovo 5/8" mit halbem Hohlschliff. Musste es auch direkt ausprobieren als ich wieder zurück war. Ich muss sagen, top! Jedenfalls die Stellen die ich rasier bekommen habe. Hab überwiegend die rechte Seite rasier, da ich links irgendwie noch nicht so zurecht komme. Also rechte Gesichtshälfte ist ganz passabel glatt rasiert nur links ging es nicht so gut. Muss das noch üben. Irgendwelche Haltungstips fürs Messer?
Ich muss sagen, dass ich schon etwas aufgeregt war, aber es ging besser als erwartet! Freue mich schon auf die nächste Rasur morgen ;-)

Gruß,
Wingman

PS: Kann den Laden nur empfehlen, werde auf jeden Fall mal wieder dort hin!

PPS: Habe natürlich die Anleitung zur Rasur nicht mehr richtig im Kopf gehabt und direkt nach der Rasur das Messer nochmal abgezogen :-\ War aber nur kurz....so tragisch ist das aber nicht oder?

Diese Nachricht wurde am 07.11.2009 um 18:00 Uhr von Wingman editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
07.11.2009, 18:52 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Hab auch mein einfaches Dovo 5/8 von TDS und komme absolut damit klar.
Leg das Messer flach auf, dass ist ungefährlich und genauso effektiv. Höchstens 1cm-Züge machen. Bloß kein Risiko am Anfang!

Und lass dir bloß nicht einreden, dass Messer sei nicht rasiertauglich und muss gleich zum "richtigen" Schärfen, bla und sülz.
Die Messer sind definitiv rasiertauglich.

Was "richtig scharf" ist und Was nicht, ist eh Auslegungssache!

Ich schicke mein Messer jedenfalls erst Dann zum Schärfen, wenn es mal notwendig sein sollte.

Viel Spaß und ruhig Hand!

PS: Ach so, ganz wichtig: GESICHT GRÜNDLICH MIT SEIFE WASCHEN VORHER! Sonst hat man ja das Gefühl über Knetmasse zu rasieren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
07.11.2009, 19:49 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Wingman, durftest du dem Chef beim "Auf-Rasierschärfe-bringen" über die Schulter schauen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
08.11.2009, 01:35 Uhr
~Wingman
Gast


jupp, durfte ich. Er hat mir auch genau jeden Schritt erklärt, warum er diesen macht und was er für technische Auswirkungen hat.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
08.11.2009, 06:44 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Morgen :-).
Ja ja - die erste Messerrasur ...
Seinerzeit sah ich danach aus wie ein gerupftes Huhn - da ich das Meser wohl etwas "zu locker" zwischen den Fingern hielt.
Das wird sich - die Haltung - aber mit ein wenig Übung von Allein ergeben.
Davon ab: Als Rechtshänder fiel Es mir immer schwer die linke Gesichtshälfte mit Links zu rasieren - so mache ich auch Die mit Rechts; sieht zwar "verboten" aus meine Haltung dabei aber funktioniert ;-).
Wichtig ist das nicht übertriebene Hautspannen und ein nur "seichter" Führungsdruck des Messers sodaß eben Hautkontakt besteht - dann geht´s durch "wie Butter" (Richtiges Einweichen / Einseifen voraus gesetzt).

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
11.11.2009, 16:43 Uhr
leni
registriertes Mitglied


Da ich meinem lieben Herrn Vater ein Rasiermesser unter den Christbaum legen will, hab ich auch Angst, dass er sich bei der ersten Rasur vielleicht verletzen könnte ...

Ist das üblich, dass man beim Kauf eines guten Messers eine Beratung bekommt? Vielleicht auch schriftlich? Möchte Daddy dann vielleicht die wichtigsten Tipps gleich mitgeben. Nicht dass er sich noch wehtut.

--
Das Gesicht ist das Protokoll des Charakters!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
11.11.2009, 16:50 Uhr
uncleshiva
registriertes Mitglied


zeig ihm diese seite, da soll er sich ein paar stunden reinlesen dann klappts gleich viel besser.

--
In der Ewigkeit aber, siehst du, gibt es keine Zeit; die Ewigkeit ist bloß ein Augenblick, gerade lang genug für einen Spaß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
11.11.2009, 17:01 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Abend.
Da soll sich der Vater - oder auch der Sohn - mal auch nicht zuviele Gedankenmachen:
Messer nicht zu kocker am Erl halten - aber auch nicht verkrampfen, kein Druck sowie möglichst flacher Winkel (Schneide zur Haut) - und vor Allem sehr gut einweichen das Barthaar = Dann klappt´s auch mit der Messerrasur ohne großartige Hautverletzungen ;-).
Ein wenig Respekt vor dem neuem "Werkzeug" ist ruhig angebracht - aber Angst braucht man da wirklich nicht zu haben ;-).

Und - wie schon von meinem Vorposter angemerkt: Hier reinschauen in´s Forum :-).

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
11.11.2009, 17:09 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


leni schrieb:

Zitat:
Ist das üblich, dass man beim Kauf eines guten Messers eine Beratung bekommt? Vielleicht auch schriftlich?

Das gibts, aber eher selten, und selten richtig gut. Da musst du den konkreten Händler fragen.
Aber es stimmt schon: die besten Infos bekommt man hier.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
11.11.2009, 20:56 Uhr
phoenix
registriertes Mitglied


und sonst gibt's auch Kurse, die man besuchen (und damit auch verschenken ) kann
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)