NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Gibt es Erfahrungen mit Olivia's handgemachte Naturseifen ? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 4 ] [ 5 ] [ 6 ] -7- [ 8 ] [ 9 ] [ 10 ]
Diskussionsnachricht 000150
14.12.2004, 13:03 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Chronos schrieb:

Zitat:
da stünde immer noch die Frage im Raum:

wasisn JUCHTE??

Ein paar Postings höher ist das doch schon beantwortet worden, oder?

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000151
14.12.2004, 21:06 Uhr
Chronos
registriertes Mitglied


oh huch ah ja;

jetzt wo du es schreibst!



danke für den Hinweis, gut gibts noch aufmerksame Leute hier!

--
Salve
chronos
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000152
18.12.2004, 18:30 Uhr
Mathes
registriertes Mitglied


Ich habe seit einiger Zeit auch eine Seife von Olivia, leider gehöre ich wohl auch zu denen, die es nicht schaffen, daraus eine guten Schaum herzustellen, auch mit sehr wenig Wasser.
Er sieht aus wie Badeschaum und fällt eigentlich sofort nach dem Aufschäumen im Gesicht unter Knistern zusammen.

Und der Verbrauch ist immens.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000153
18.12.2004, 19:56 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Mathes, Du hattest mich doch wegen der Seife, einem Erbstück von Shave Flo, das im Mitgliederhandel zum Verschenken angeboten wurde, schon angemailt.
Da Du nach meinen geduldigen Antworten auf Deine e-mail noch nicht zufrieden zu sein scheinst, hier nochmal:
Diese Seife war nicht gut.
Hätte mich der Shave Flo drauf aufmerksam gemacht, hätte er fraglos eine Neue bekommen. Portofrei. Da ich aber vielleicht unerreichbar bin oder ein Herz aus Stein hab, hat er keinen anderen Weg gesehen als übers Forum den nächstbesten Kumpel damit zu beglücken.
Also ich würd das mit einem Produkt, mit dem ich nicht zufrieden bin, immer nur unter diesem Vorbehalt machen und er hat es ja auch beschrieben.
Die Seifen, die seit September hergestellt worden sind, sind Top, und wenn Du in diesem - zugegebenermaßen etwas längeren - Thread etwas zurückblätterst, kannst Du - außer in meiner e-Mail - nochmal nachlesen, warum das so ist.

--

Diese Nachricht wurde am 18.12.2004 um 20:11 Uhr von Olivia editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000154
18.12.2004, 21:52 Uhr
Mathes
registriertes Mitglied


Hallo Olivia,

danke für die Nachricht und deine geduldigen Antworten!

Aber es handelt sich hierbei nicht um ein Erbstück von Shave Flo sondern deine Eichenmoos, die ich geschenkt bekommen habe.
Damit habe ich leider auch Probleme, sie auf Schaum zu bringen, daher dachte ich, ich poste das hier mal, evtl. gibt´s weitere Tipps von ähnlich Betroffenen.
Die Tipps, die ich bislang hier gelesen habe sind durchprobiert, leider hilft das nicht so wirklich bei mir.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000155
18.12.2004, 22:14 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


nimm 'nen Tropfen Olivenöl dazu

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000156
21.12.2004, 00:57 Uhr
Mathes
registriertes Mitglied


Also, auch mit einem Tropfen Olivenöl schaffe ich es nicht, Rasierschaum aus der Eichenmoos zu bekommen, der nicht sehr schnell wieder in sich zusammen fällt.
Da ja einige hier ihre Probleme eben mit der Eichenmoos in dieser Richtung gepostet haben, wie sieht es mittlerweile bei euch aus?
Bekommt ihr mittlerweile stabileren Schaum hin?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000157
21.12.2004, 13:20 Uhr
x25
registriertes Mitglied


Servus,
also ich benuze im Moment die Sensiebelchen von Olivia, nach folgendem Verfahren. Nach dem Duschen oder einweichen mit warmem Wasser. Schlage ich mit einem ausgeschütelten warmen Pinsel einen eher festen und trockenen Schaum auf, denn streiche ich mir dann ins feuchte Gesicht wo er nach ca. 1 min zusamen gefallen ist.
Dann tauche ich die pinselspitze nochmal in warmes Wasser und masiere mir damit unter leichtem Druck das Gesicht. Das Zusammenspiel von Pinsel, Bartstopeln und Seife ergibt dann einen stabilen und üppigen Schaum direckt im Gesicht. Den lasse ich dann noch ein, zwei Minuten einwirken bevor ich das Messer ansetze.

Gruss
Axel

--
Der Bart als Geschlechtszeichen mitten im Gesicht ist obszön. Daher gefällt er den Weibern.
(Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph 1788-1860)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000158
23.12.2004, 23:41 Uhr
Mathes
registriertes Mitglied


@x25

Habe ich probiert, kann deiner Erfahrung nur beipflichten! Problem ist allerdings, dass der im Gesicht erzeugte Schaum auch keine 2 Minuten durchhält, er verflüchtigt sich eigentlich fast direkt, nachdem ich den Pinsel in eine andre Region bewege oder einwirken lasse oder eine Seite des Gesichts rasiere.
Also halte ich mich im Grunde dran, permanent nachzuseifen.

Leute, hier gibt´s doch so viele, die nur in den höchsten Tönen Olivia´s Seifen loben, habt ihr keinerlei Erfahrungen in diese Richtung?
Schäumen die Seifen bei euch genauso üppig wie MR oder Haslinger?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000159
29.12.2004, 03:15 Uhr
Mathes
registriertes Mitglied


Augenscheinlich gibt es keine neuen Erkenntnisse, die mir helfen könnten, die Eichenmoos zu einem rasurtauglichen Schaum zu verarbeiten.

Habe die letzten Tage weiter probiert, mit allen Variationen hatte ich keine Chance.
Evtl. habe ich ja eine Seife aus einer älteren Charge, die -wie von der Produzentin per Mail angedeutet- evtl. mehr Probleme bei der Schaumerzeugung haben könnte.

Wie die anderen Seifen von ihr im Vergleich zur Eichenmoos sind könnt ihr mir auch nicht sagen? Niemand, der mehrere inkl. der Eichenmoos in Verwendung hat und Unterschiede im Aufschäumverhalten festgestellt hat?

Da ich total an mir zweifelte habe ich heute nochmal die alte Wilkinson-Seife hervor geholt, selbst damit bekomme ich einen kräftigen Schaum produziert, der die ganze Rasur überdauert und nicht sofort in sich zusammen fällt.
Dafür brennt sie etwas im Gesicht nach einiger Zeit, naja.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000160
29.12.2004, 07:55 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Mathes schrieb:

Zitat:
Wie die anderen Seifen von ihr im Vergleich zur Eichenmoos sind könnt ihr mir auch nicht sagen? Niemand, der mehrere inkl. der Eichenmoos in Verwendung hat und Unterschiede im Aufschäumverhalten festgestellt hat?

Doch, ich hatte schon einige von Olivias Seifen im Tiegel und konnte zum Teil deutliche Unterschiede im Aufschäumverhalten (schönes Wort, das) feststellen. Ich traue mich jedoch nicht, irgendwelche Empfehlungen bezüglich irgendwelcher Sorten abzugeben, weil ich mir nicht sicher sein kann, ob Seife A bei mir genauso schäumt wie bei dir. Da kommen einige Faktoren (Wasserhärte, Pinselmodell, Hauttyp) ins Spiel, die zu den unterschiedlichsten Faktoren führen könnten.

Davon abgesehen: Was alle Seifen von Olivia - abgesehen von der Schaumstabilität - bei mir gemeinsam haben, ist die absolut überragende Einweich- und Gleitqualität sowie die pflegende Wirkung. Den stabilsten Schaum erziele ich mit Churchill, Amber und - ja - Eichenmoos (was aber - s.o. - nichts besagen muß). Probier doch mal Olivias Rasiercremes. Die gleichen Einweich- und Pflegeeigenschaften wie die Seife, bei sehr massiver Schaumbildung.

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000161
29.12.2004, 09:33 Uhr
Ras-Age
registriertes Mitglied


Mathes schrieb:

Zitat:
Da ich total an mir zweifelte habe ich heute nochmal die alte Wilkinson-Seife hervor geholt, selbst damit bekomme ich einen kräftigen Schaum produziert, der die ganze Rasur überdauert und nicht sofort in sich zusammen fällt.
Dafür brennt sie etwas im Gesicht nach einiger Zeit, naja.

Das ist doch genau der Punkt ! Die eierlegende Wollmilchsau kann selbst Olivia nicht "erfinden". Willst Du nur perfekte Optik, kauf dir am besten Dosensch(l)aum oder Schlagsahne; willst Du individuelle Düfte und hautfreundliche Eigenschaften, kauf Dir gute Seife ohne x synthetische Zusatzstoffe.
Ich gehe noch einen Schritt weiter: solange der Schaum nur zusammenfällt, aber nicht austrocknet oder in Sturzbächen das Gesicht herunterläuft, schadet es der Rasur überhaupt nicht. Pinselt man halt 1-2x nach, was soll's. Soviel Zeit muss sein !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000162
29.12.2004, 10:35 Uhr
Le Barbier
registriertes Mitglied


Hallo Leute,
ich habe kurz vor Weihnachten ein Stück von Olivias Knetseife "Churchill" erhalten und mich inzwischen einige Male damit rasiert.
Um das Resultat vorweg zu nehmen, ich bin sehr begeistert von der Seife!

Im Einzelnen:
Olivia lieferte ruckzuck, innerhalb von zwei Tagen war das Päckchen da, obwohl ich die langsamere "Warensendung" gewählt hatte.
Die Seife lässt sich leicht portionieren und in den Tigel kneten, verhält sich beim Aufschäumen aber wie eine feste Seife. Man braucht also keine Angst zu haben, sie sei zu weich und würde wieder herausgepinselt.

Beim ersten Rasurversuch verfuhr ich wie mit Haslinger, d. h. VP mit Einweichen, ohne Öl. Der frische Duft des Schaumes im Gesicht verleitet ja geradezu, sich mit dem Rasieren Zeit zu lassen...
Naja, der erste Gang mit dem Strich ging noch, aber beim zweiten brannte die Haut schon etwas mehr als gewünscht, und nach der Rasur war sie ziemlich rot, was ich bislang gar nicht kannte.
Der Schaum war nicht sehr stabil, aber die Einweichwirkung war toll, und ich lege gar keinen Wert darauf, während der kompletten Rasur auszusehen wie der Weihnachtsmann, dem gerade der Bart abgenommen wird.

Beim nächsten Versuch mischte ich etwas Olivenöl in den Schaum, weichte wieder gut ein, und wieder war das Gesicht hinterher rot... aber gründlich rasiert auch, also übte ich weiter. Ach ja, eine allergische Reaktion konnte ich einigermaßen ausschließen, da mein Unterarm von der Seife gar nicht gerötet wurde.

Beim dritten Versuch hatte ich den Bogen raus. Olivenöl in den Schaum, KEIN EINWEICHEN, sondern nach gründlichem Einschäumen sofort losrasieren. Die Einweichwirkung ist so phänomenal, da muss man nicht warten.
Dann sind zwei Durchgänge auch kein Problem. Anschließend sind Haut und Seele sehr erfrischt.

Die Kneteseife scheint recht alkalisch zu sein, was ihre außerordentliche Einweichwirkung andeutet. Das spricht FÜR dieses Produkt!
Nachgemessen habe ich aber nicht, bin kein Chemiker.

Ich erreiche inzwischen täglich ohne Schwierigkeiten und innerhalb kurzer Zeit eine perfekt gründliche Rasur ohne Rasurbrand und sonstige negative Folgen. Anders will ich es nicht mehr.
Nebenbei: endlich kann ich mir morgens wieder ohne Schaum im Gesicht die Zähne putzen.

Vielleicht ist die Knetseife nichts für Einsteiger, die für die Messerrasur noch viel Zeit benötigen und den Schaum lange im Gesicht lassen müssen.
Fortgeschrittene aber, die für einen gemütlichen Durchgang nur drei bis fünf Minuten veranschlagen, können echt an Gründlichkeit gewinnen.

Was mich jetzt noch interessiert: Hat jemand mal die Golddachs, die lt. Hersteller auch besonders alkalisch ist, mit Olivias Knetseife verglichen?

Viele Grüße!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000163
29.12.2004, 11:24 Uhr
Waschtl79
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ich benutze seit Weihnachten die Sandelholzrasierseife und bin bis jetzt nach drei Rasuren begeistert.

Anfangs war ich als Rasiercremebenutzer etwas skeptisch einen ordentlichen Schaum mit der Seife hinzubekommen, was sich aber als unbegründet erwies.

Bei der ersten Rasur klopfte ich den tropfnassen warmen Pinsel zweimal leicht aus und lies ihn etwa eine halbe Minute auf der Seife kreisen - dies ergab zwar nur wenig luftig weissen Schaum, sondern eher eine Art Creme, die aber eine problemlose Rasur ohne anschliessende Rötungen ermöglichte.

Bei der zweiten Rasur ging ich zunächst vor, wie bei der ersten, verteilte die schaumige Creme im Gesicht und lies den Pinsel danach noch einige Male im Gesicht kreisen, was neben einer angenehmen Massagewirkung auch einen tollen standfesten Schaum ergab und eine anstandslose Rasur ermöglichte.

Im Moment habe ich jedenfalls gar keine Lust mehr auf meine Florena Rasiercreme, da ich nach deren Verwendung noch manches Mal mit leichten Rötungen zu tun hatte - mal abwarten, wie sich das mit der Seife über einen längeren Zeitraum verhält.

MfG
Waschtl
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000164
29.12.2004, 11:40 Uhr
Mathes
registriertes Mitglied


@Chris
Danke für den Tipp, nur frage ich mich, warum alle anderen Produkte bislang keine Probleme bei mir aufwarfen, eben diese Seife schon. Denn Wasser, Pinsel, Hauttyp sind ja gleich geblieben, eine Haslinger schäumt aber wie wild bei mir, nur aus der Eichenmoos kann ich nichts Brauchbares herstellen. Und wenn die zu deinen besten Schaumern gehört frage ich mich, woran das liegen kann.

@Ras-Age
Stimmt, um Zeit geht es hier aber kaum. Leider fällt der Schaum SOFORT nach Beenden der Aufschäumbewegungen im Gesicht zusammen, so dass nach ca. 20 Sekunden nur noch ein leichter Hauch von Weiß die Wangen schmückt, ergo ich gleichzeitig mit einer Hand schäumen, mit der anderen rasieren müßte, um gleichzeitig Schaum und Rasierer an ein- und derselben Stelle zu haben und damit die Rasur vernünftig durchführen zu können. Denn drum geht es, Optik ist da mehr als zweitrangig.

Und mit allen anderen Rasierprodukten, die ich bislang genutzt habe hatte ich dieses Problem nicht, also ist die eierlegende Wollmilchsau in dem Zusammenhang eher die Regel denn die Ausnahme.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000165
29.12.2004, 11:57 Uhr
Schwarzwälder
registriertes Mitglied


@Mathes
genauso ist´s bei mir auch!

--
Grüße aus dem Schwarzwald
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000166
29.12.2004, 12:00 Uhr
Ras-Age
registriertes Mitglied


Mathes schrieb:

Zitat:
(...)
Und mit allen anderen Rasierprodukten, die ich bislang genutzt habe hatte ich dieses Problem nicht, also ist die eierlegende Wollmilchsau in dem Zusammenhang eher die Regel denn die Ausnahme.

Mag sein. Ich bin kein Chemiker, aber ein Blick auf die Zutatenlisten lässt da oft böses erahnen (und erklären, warum die ein oder andere Seife so prima schäumt). Unterschiede gibt es natürlich bei Olivias Seifen: bei mir hat die "Churchill" auch besser geschäumt als die "Früchtchen", und dennoch kann man sich mit beiden gut rasieren. Die Eichenmoos liegt noch bei mir verpackt in der Schublade. Ist zwar eine Binsenweiheit, aber dennoch, mir hat's geholfen: im Zweifel weniger Wasser nehmen.
Und erhlich gesagt: erzwingen muss man auch nichts ! Wenn Du mit anderen Seifen besser klar kommst, warum sich quälen ?! Wofür gibt es denn die Vielfalt an Seifen ?!

Diese Nachricht wurde am 29.12.2004 um 12:01 Uhr von Ras-Age editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000167
29.12.2004, 13:01 Uhr
Mathes
registriertes Mitglied


Da hast du recht, Ras-Age, wer weiß was wo drin ist.

Und erzwingen muß man nichts, stimmt auch. Quälen aus 2 Gründen:
1. das Stück Seife hat Geld gekostet, da hat es ein wenig Zuwendung verdient.
2. bin ich einfach neugierig
3. akzeptiere ich ungern eine Niederlage, wenn ihr das alle schafft würd´ ich halt gern wissen, woran´s bei mir scheitert.
Anscheinend laß´ ich mir ja sonst den Olymp der Seifen entgehen, obwohl er bei mir im Tiegel liegt, das wäre doch Blasphemie, findest du nicht?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000168
29.12.2004, 13:16 Uhr
Ras-Age
registriertes Mitglied


Mathes schrieb:

Zitat:
(...)
1. das Stück Seife hat Geld gekostet, da hat es ein wenig Zuwendung verdient.

Klar, nur allzuviel ärgern sollte man sich auch nicht, jedenfalls nicht über Seifen. Notfalls nimmst du sie zum duschen, das ist gar kein Problem. Wegwerfen brauchst Du sie wirklich nicht.

Zitat:
2. bin ich einfach neugierig

Das kenne ich. Dennoch benutze ich auch nur einen Bruchteil meiner Hobel, Rasiercremes und After Shaves regelmäßig. Das Beste findet man halt empirisch und jeder hat so seine Vorlieben.

Zitat:
3. akzeptiere ich ungern eine Niederlage, wenn ihr das alle schafft würd´ ich halt gern wissen, woran´s bei mir scheitert.
Anscheinend laß´ ich mir ja sonst den Olymp der Seifen entgehen, obwohl er bei mir im Tiegel liegt, das wäre doch Blasphemie, findest du nicht?

Muss ja auch nicht unbedingt an Dir liegen. Kann am Wasser liegen (Wasserhärte !), am Pinsel, etc. etc.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000169
29.12.2004, 14:35 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Mathes schrieb:

Zitat:
nur frage ich mich, warum alle anderen Produkte bislang keine Probleme bei mir aufwarfen, eben diese Seife schon. Denn Wasser, Pinsel, Hauttyp sind ja gleich geblieben, eine Haslinger schäumt aber wie wild bei mir, nur aus der Eichenmoos kann ich nichts Brauchbares herstellen. Und wenn die zu deinen besten Schaumern gehört frage ich mich, woran das liegen kann.

Das kann hunderterlei Gründe haben, auf die du keinen Einfluß hast. Ich zum Beispiel vertrage die Haslinger Seifen überhaupt nicht, die auf meiner Haut relativ rasch zusammenfallen und unangenehm jucken. Weiß der Teufel, woran das liegt. Ist doch letztendlich egal, man muß sich halt durchprobieren und schließlich bei dem Zeugs bleiben, das man verträgt und das einem Spaß macht.

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000170
29.12.2004, 18:39 Uhr
Chronos
registriertes Mitglied


also da geb ich halt auch noch meinen Senf dazu;
habe seit einigen Wochen Seifen von Olivia: Abmracreme für auf die Reise, Churchill- & Eichenmoosseife.
Das Wasser bei mir ist äusserst Hart!
Ich gebe sehr heisses Wasser in die zweckentfremdete aber äusserst prima passende Tasse (die ich vor x Jahren in der Provence erstanden hatte und genau den Durchmesser von Olivias Seifen als Einbuchtung im Boden hat)hinein bis die Seife knapp zugedeckt ist (Eichenmoos). Nach dem Messerabziehen leere ich das Wasser aus und schäume mit gleichheissnassgemachtem Pinsel einen nicht extrem aufschäumenden Schaum auf der aber solange stabil bleibt dass es mit etwas nachseifen genügt meine Rasierexperimente durchzuführen gut 1/4h.
Die Chruchill im Holztiegel decke ich gleich mit Wasser zu, nehme aber nach abgiessen, mit zusammengedrücktem Pinsel die Seife auf und schäume einen stark aufschäumenden Schaum in der Seifenschale auf. Dieser zerfällt bei mir schneller als Eichenmoos da habe ich den Trick nachwievor noch nicht ganz raus ihn länger hinzuhalten, aber mit weniger nass & mehr aufgenommene Seife ists schon besser geworden!

üben üben üben! irgendwann kommt die Erleuchtung!

--
Salve
chronos
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000171
12.01.2005, 19:47 Uhr
aufmessersschneide
registriertes Mitglied


habe eine Frage an olivia

auf deiner Seite predigst du für die nicht veganen Seifen. Besserer Schaum, etc.
Alle deine Rasierseifen sind aber vegan. Warum?

--
Ein - schläger ist nicht immer ein sich nass Rasierender.
Und wat is mit Tee???
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000172
13.01.2005, 02:48 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Das ist Zufall.
Irgendwann hab ich mich auf das Rezept festgelegt und es war halt zufällig ein veganes.
Aber gute Anregung... werd mal drüber nachdenken.
Warum nicht was Gutes noch besser machen.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000173
22.01.2005, 18:06 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Ich habe noch einen Tip für die Knetseife.Heisses wasser in den Tiegel,Pinsel anfeuchten,Wasser aus Tiegel ausschütten,aufschäumen.Dabei den Tiegel auch mal kurz über Kopf drehen und weiter aufschäumen.Dadurch läuft noch etwas Wasser ab,was hier echt ein Vorteil ist.Dann schön das Gesicht einschäumen.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000174
24.01.2005, 15:47 Uhr
Christian
Moderator


Dieser Monsterthread muss ein Ende haben. Koennen wir uns vielleicht drauf einigen, dass fuer neue Diskussionen auch ein neuer Thread aufgemacht wird? Ich blick bei den mittlerweile 7 Seiten wirklich nicht mehr durch.

Zu der Schaumproblematik mit der Eichenmoos. Ich experimentiere auch noch ein wenig mit der Eichenmoos rum. Ich bekomme einen besseren Schaum hin, wenn ich die Seife fuer einen Moment einweichen lasse. Auch ganz ohne Olivenoel.

Gruss
cw
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 4 ] [ 5 ] [ 6 ] -7- [ 8 ] [ 9 ] [ 10 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)