NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » AUGUST BUSCH Tilmes (Göttingen) » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
11.11.2009, 16:35 Uhr
Ruben
registriertes Mitglied


Hallo,

lese schon seit wochen in diesem tollen forum herum, und hab mir jetzt endlich einen account gemacht.

Bin vor 3 wochen auf die messer-rasur gekommen und hab schon ein paar ausprobiert bzw. gekauft und abgezogen/ geschliffen:

-CV.HELJESTRAND MK. 31
-Böker KING KUTTER
-ERN (Wald Solingen) Finest Silver Steel

und als letztes, heut angekommen und etwas bearbeitet :-)

AUGUST BUSCH Tilmes, ein sehr heftiges messer soweit ich das beurteilen kann, alla Wade&Butcher.
Weiß nicht wie ich das bezeichnen soll aber, es macht den eindruck als wurde der rohling im englischen style gearbeitet worden sein, nenne es mal so. Sheffield ist mir auch ein begriff, der drauf passen würde, vom anschein nach.
Weiß noch nicht wie man bilder reinstellt lol

Jedenfalls ist das theme für mich noch etwas neuland (für mein gesicht auch) :-)
Haartests mach ich ununterbrochen, aber mit verschieden dicken...lol


hab mir gedacht, vielleicht intressierts jemaden oder kennt einer dieses messer sogar?

Jeden falls gefällts mir hier im forum , und lasse alle herzlich grüßen!

Ruben
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.11.2009, 16:39 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Hi Ruben, willkommen.
Alles über Haartests, Messer, schärfen und vielleicht auch das Messer findest du über die Suchfunktion oder in den "Interessanten Threads".
Mach lieber Rasurtests als Haartests.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.11.2009, 16:52 Uhr
uncleshiva
registriertes Mitglied


hallo ruben,

bilder reinstellen ist ganz einfach. geh auf einen bilderhoster deiner wahl (imageshack.us oder directupload.net), lade da das bild hoch (ist ganz einfach). dann kopier den link zum bild einfach hier rein. bilder direkt via [img] erscheinen lassen geht leider nicht, du kannst nur die links posten.

--
In der Ewigkeit aber, siehst du, gibt es keine Zeit; die Ewigkeit ist bloß ein Augenblick, gerade lang genug für einen Spaß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.11.2009, 17:06 Uhr
Ruben
registriertes Mitglied


Danke oskar,

ich rasier mich eh, ist schon zur sucht geworden :-), seltsam für einen rasiermuffel wie mich :-), besser gesagt, so hab ich mich selbst ausgetrixt lol

Hab nur keinen vergleich zu einer professionellen rasur, da ist noch viel zu lernen wahrscheinlich, und auszuprobieren

Vorallem was bedeutet wirklich scharf, braucht man immer paste zur hand in regelmäsigen abständen? Das sind so fragen die man als anfänger hat, weil der haartest geht bei jedem messer beim 2.-3. versuch derzeit, also fast immer und überall an den klingen. War auch viel arbeit,...hab an meiner abziehtechnik geübt.
Hab zufällig auch ein kleines stück belgischen brocken zuhause gehabt.

Aja, bei dem thema, den sollte man nicht tage lang im wasser rumliegen lassen, sonst hat man statt einem stück dann mindestens zwei!

Beste Grüße!

Ruben
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
11.11.2009, 23:09 Uhr
uncleshiva
registriertes Mitglied


Ruben schrieb:

Zitat:
Vorallem was bedeutet wirklich scharf, braucht man immer paste zur hand in regelmäsigen abständen?

bestandener haartest auf der gesamten klingenlänge ist schonmal ein gutes indiz. das bedeutet im vergleich zu jedem anderen messer schonmal "wirklich scharf"
immer paste zur hand haben ist nicht so gut, eigentlich sollte ein anständig geschärftes messer seine schärfe über monate halten können. fachgerechte behandlung natürlich vorausgesetzt. wenn die schärfe dann mal irgendwann nachlässt, kannst du dem messer mal ein paar(!) züge über den pastenriemen gönnen. allerdings ist das kein mittel um die schneide dauerhaft scharf zu halten. ein leder reicht darüber hinaus für den täglichen gebrauch.

--
In der Ewigkeit aber, siehst du, gibt es keine Zeit; die Ewigkeit ist bloß ein Augenblick, gerade lang genug für einen Spaß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
12.11.2009, 21:42 Uhr
Ruben
registriertes Mitglied


Tja, ich frag desswegen so herum, weil ich bis jetzt jedes messer scharf bekommen hab, nur mit lederiemen, was aber geduld erfordert hat. Ist aber kein problem da es mir spaß macht.

Das mit den bildern hochladen muss ich noch irgenwann machen, sollt ich eine digicam schnorren.

Jedenfalls hab ich mich gestern mit dem letzten messer aus meiner kleinen sammlung rasiert, eben dem besagten und misteriösen: AUGUST BUSCH.
Da würde sich die paste sicher anbieten, da der hartest nur mit den passenden haaren funtioniert (dickeren).
Die rasur war etwas mühsam und ging nicht so leicht, also abscharben will ichs jetzt nicht nennen, aber naja...

Anderer seits stellt sich die frage, ob es vom schärfheitsgrad ein unterschied ist, da das messer sehr schwer und massiv ist.
Denn möglicher weiße ist der winkel zur schneide hin ein anderer und das ding wird einfach nicht schärfer hhhmmmmm...fragen über fragen!

Beste Grüße!

Ruben
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
13.11.2009, 00:22 Uhr
uncleshiva
registriertes Mitglied


kann auch passieren, dass du mit dem pastenriemen die schärfe des messers endgültig versaust, und dann darfst du mit der schärferei ganz von vorne anfangen

--
In der Ewigkeit aber, siehst du, gibt es keine Zeit; die Ewigkeit ist bloß ein Augenblick, gerade lang genug für einen Spaß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
24.11.2009, 19:11 Uhr
Ruben
registriertes Mitglied


Nein, hab nehmlich keinen :-)

LG!

Ruben
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)