NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » kostengünstiger Systemrasierer » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
12.11.2009, 23:10 Uhr
Oxonoss
registriertes Mitglied


HalliHallöle,

zusätzlich zu meinem Hobel bin ich auf der Suche nach einem günstigen Systemrasierer (Betonung liegt auf günstigen Ersatzklingen!) der für andere Gegenden meines Körpers missbraucht werden soll

Ich bin leider komplett unwissend was Systemrassierer angeht,
ich habe sonst immer nur billige Einwegrasierer benutzt.
Die neuen Sachen ala Fusion und Quattro haben sehr teuere Klingen...
die fallen schon mal weg.
Irgendwer in einem anderen Forum hatte die Sensor Excel empfohlen.
Kann man(n) die empfehlen?

gruß,

Oxonoss
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
13.11.2009, 09:22 Uhr
Vectra C Caravan LPG
registriertes Mitglied


Es gibt gute und günstige Systemrasierer beim Discounter (Aldi + Lidl).

Die Grundausstattung ist ja meist sehr günstig, so dass du ruhig unterschiedliche ausprobieren kannst.

Ich selber verwende auch Systemrasierer vom Lidl für andere Körperstellen.

--
Du hast keine Chance, nutze sie !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
13.11.2009, 09:56 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Probier mal den Protector von Wilkinson. Ein 10er Pack der klassischen 2er-Klingen kostet in der Regel 7,99.

Ich habe momentan noch Protector3-Klingen im Verwendung, mit denen ich 20 bis 25 Rasuren erreichen kann. Die klassischen 2er-Klingen dürften sicher nicht schlechter sein.

Ist für nen Systemie spottbillig.

Der Quattro hat einfach eine Klinge mehr, Nutzen nicht erkennbar.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
13.11.2009, 10:57 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Ich hab zuhause einen Contour für sowas. Allerdings ist mir der Hobel lieber da man mit dem Systemrasierer öfters ranmuß damit die Klingen nicht so schnell verstopfen. Mit dem Hobel ists nur eine Sache der Übung. Willst Du unbedingt einen Systemrasierer würde ich Dir zum Contact raten oder zum Bellini Zweiklingenrasierer vom Lidl (von Feintechnik) und wenn die Klingen nichts taugen kannst Du Contour Klingen nachkaufen

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
13.11.2009, 11:35 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Den GII von Gillette (zwei Schneiden): kein Schwingkopf, keine federnd gelagerten Klingen. Das Modell kam 1972 auf den Markt, heute ein Systemrasierer-Klassiker. Klingen gibt es noch, aber den Halter kaum. In der Bucht kann man die Halter gelegentlich bekommen. Manche Hersteller bieten noch spezielle Halter oder Adapter an. Mehr dazu in den Threads mit GII.
Oder den Contour: 2 Schneiden (nicht federnd gelaget), Schwingkopf-System. Klingen auch noch erhältlich, Halter ebenfalls schwer zu bekommen.
Sensor 2 Excel (gibt es auch mit drei Klingen) hat federnd gelagerte Schneiden und ist ein Schwingkopfrasierer: Vorteil neben den Klingen sind die Halter problemlos zu bekommen.
Dann entsprechend vergleichbare Systeme von Wilkinson (kenne mich da nicht so gut aus) und von anderen Herstellern.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
14.11.2009, 11:26 Uhr
HEMPE 1
registriertes Mitglied


ich benutze (nur für's Gesicht)einen Sensor Excel-Griff und Klingen von dm + Rossmann(sind beide gleich,müssten von Feintechnik sein).
Also Sensor Excel kaufen und wenn die überteuerten Klingen alle sind ,billig "nachladen".Bin sehr zufrieden mit dieser Kombination!

Gruss - Hempe

Diese Nachricht wurde am 14.11.2009 um 11:27 Uhr von HEMPE 1 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
15.11.2009, 13:31 Uhr
peterbond
registriertes Mitglied


quickiekuchen schrieb:

Zitat:
Probier mal den Protector von Wilkinson. Ein 10er Pack der klassischen 2er-Klingen kostet in der Regel 7,99.
[...]Die klassischen 2er-Klingen dürften sicher nicht schlechter sein.
[...]Ist für nen Systemie spottbillig.

Den Protector mit zwei Klingen hatte ich sehr viele Jahre in Betrieb, war mein erster Rasierer und im Vergleich zu anderen Systemies fand ich ihn immer recht gut, z.B. gegenüber dem Mach 3. Über den Preis kann man sich streiten. Mir waren die Klingen irgendwann zu teuer (auch wenn sie im Vergleich zu Quattro oder Fusion tatsächlich günstig sind, ist eben eine Frage des Maßstabs). Außerdem neigt das System nach meiner Erfahrung wegen den Schutzbügeln über den Klingen besonders zu Verstopfungen, die sich nur schwer beseitigen lassen, ohne dass die Klingen darunter leiden. Wer sich nur alle 3 bis 4 Tage rasiert, muss oft die Klinge wechseln. Daher finde ich ihn gerade für die Körperrasur nicht optimal.

Mein Tipp: Der 3-Klingen Standard Systemrasierer von Balea aus dem DM Drogeriemarkt. Insgesamt recht günstig. Für das Gesicht empfinde ich ihn als Zumutung, aber für die Körperrasur taugt er schon.

Grüße
Pete
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
15.11.2009, 14:29 Uhr
Andalar
registriertes Mitglied


Allerdings kann man den Hobel auch für andere Körperstellen nutzen, allerdings habe ich dafür auch nen Zweiten.

--
Dovo Plaumenholz/Engelswerk/Silberstahl Merkur Futur Gold, Gillette Rocket, Gillette Tech Derby (gekorkt) Arko Stick ; RÖl: Babydream Pflegeöl Dominica Bay Rum Golddachs, Mühle Reisepinsel Selbstgetöpferter Shuttle; EdT: Scotish Men, Porsche Design
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
18.11.2009, 15:44 Uhr
Oxonoss
registriertes Mitglied


Hab mir jetzt den "Maximum 3 Titanium" von Aldi-Nord geholt.
Ist der baugleich mit den Prince-Aldirasierern?
Auf der Rückseite ist "Personna" vermerkt...

Diese Nachricht wurde am 18.11.2009 um 15:45 Uhr von Oxonoss editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
18.11.2009, 17:11 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


peterbond,

was die Körperasur betrifft, hast du Recht. Darüber hatte ich nicht ganzheitlich nachgedacht. Am Körper hat man ja auch, bzw. erst recht Haut- und Fettabschabungen, die dann im Rasierer hängenbleiben. In dem Fall ist der Protector tatsächlich nicht so gut geeignet.

Ich kann da auch nur einen Hobel als logischste Lösung sehen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
18.11.2009, 17:26 Uhr
peterbond
registriertes Mitglied


quickiekuchen schrieb:

Zitat:
Ich kann da auch nur einen Hobel als logischste Lösung sehen.

Im Prinzip hast Du recht. Wenn man sich das sichere Führen des Hobels nicht an allen Körperstellen zutraut, sollte es ein Systemie sein, der sich gut auswaschen lässt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
18.11.2009, 20:46 Uhr
Sebastian K
registriertes Mitglied


Qxonoss, auf meinen Prince dreier Klingen steht hinten auch personna nottingham drauf, also Klingen sind wohl dieselben.
Was mich an denen stört ist dass man sie nicht so gut reinigen kann wie die gilette
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
18.11.2009, 20:55 Uhr
schweppo
registriertes Mitglied


Der WC iss perfekt für den körper ! hab mich noch nie damit geschnitten und rasiere meist recht zügig unter der dusche. und für höchstens 5 euro unschlagbar!

--
Merkur C33 rote Personna Mühle Dachshaar La Toja RS Pitralon,Floid(ES),Speick ect. Alaun Stein
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
19.11.2009, 21:20 Uhr
Oxonoss
registriertes Mitglied


Ich habe die erste Gesichts-Proberasur mit dem Aldirasierer hinter mir.

Pros:

- gründlich! Wesentlich gründlicher als mit dem WC!
- verstopft nicht
- geringer Preis

Cons:

- extrem agressiv: viel abgeschabte Haut, Blut und co. schlimmer Rasurbrand
- der Schwingkopf nervt! Wozu überhaupt Schwingkopf? -_-
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
19.11.2009, 21:59 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Oxo, genauso ging es mir beim 3-Klinger von Lidl (Feintechnik Eisfeld in Thüringen). Die haben jetzt auch noch den 5-Klinger selbiger Firma als Fusion-Konkurrenz. Nennt sich Shark 5.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
20.11.2009, 01:17 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Vergiss nicht, dass teuere Systemies auch eine lange Standzeit haben und somit sich der Preis wieder etwas amortisiert. Ich kriege mit dem Fusion Power bei starkem Bartwuchs 20-25 Rasuren hin und manche noch mehr. Dabei bleibt die Rasur bis zum Schluss gründlich und wird nur ein bisschen ruppiger.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
20.11.2009, 09:26 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Genauso wie tas gehts mir mit dem Protector3. 20-25 Rasuren.

Hab ich zweimal nacheinander getestet.

8er-Pack Protector3-Klingen kostet 8,99 EUR.

8x25=200

8,99:200= 0,045 EUR pro Rasur

8,99.160= 0,056 EUR pro Rasur

Wenn die Protector2-Klingen genauso gut sind, sind es bei 25 Rasuren 0,032 EUR.

Jetzt erklär mir bitte mal Einer die Existenzberechtigung des Quattro.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
20.04.2010, 17:53 Uhr
Oxonoss
registriertes Mitglied


Ein Update:

Ich kombiniere Hobel und Systemie, also Hobel für die grobe MIT-DEM-STRICH-RASUR und Systemie für die Feinarbeit(gegen den Strich).
Das funktioniert für mich am besten, bekomme so nämlich keinen Rasurbrand und die Rasur ist gründlich

Zu Systemrasierern: Es mag sich dämlich anhören, aber mit Einwegrasierern habe ich die besten Erfahrungen gemacht.
Hab früher 2-Klingen-Einwegrasierer von Wilkinson benutzt (Wilkinson X? so blaube und grüne im Zehnerpack). hab damit supergründliche Rasuren hinbekommen ganz ohne Rasurbrand und ohne beachtung des vollen Programms
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
04.05.2010, 21:23 Uhr
Lucky_Luciano
registriertes Mitglied


Sehr interessant in diesem Zusammenhang finde ich die Rasierer von Raz War
deren Konzept ist es, kein Geld für Werbung auszugeben und sehr hochwertige Klingen günstig zu verkaufen. Ich habe mir einen Testrasierer bestellt, werde mal berichten, wenn ich ihn ausprobiert habe.

www.razwar.com/collections/all

Die liefern günstig auch nach Deutschland, einen 3-Klingen Rasierer gibts zum Testen sogar kostenlos (nur Versandkosten)

5x 3Klingen 5 Euro
4x 5Klingen 7,95 Euro

man kann dort Klingen auch im Abo bestellen, die kommen dann in Regelmäßigen abständen automatisch ins Haus.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
06.05.2010, 15:13 Uhr
boerzel
registriertes Mitglied


Lucky_Luciano schrieb:

Zitat:
Sehr interessant in diesem Zusammenhang finde ich die Rasierer von Raz War

Das klingt interessant - habe auch gleich mal ein Starter-Kit bestellt. Da ich schon Rasieröl nutze und die auch ein Öl als Kombi mit ihrem Rasierer anbieten, bin ich mal sehr gespannt.

Danke für den Tip & viele Grüße
boerzel

--
Es gibt nichts, aber auch gar nichts auf der Welt, was nicht noch mindestens eine Stunde warten könnte!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
06.05.2010, 17:45 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Davon habe ich, glaube sogar hier, schon mal irgendwo gelesen.
Würde mich auch interessieren.
Bei genauerer Betrachtung sehen die Tripleblades wie Sensorgenerika ala X-act Tri-Flexx und die 5 Blades wie Mach 3 aus. Seht mal auf die Aufnahme und die Handles.

gruß

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
20.05.2010, 11:20 Uhr
boerzel
registriertes Mitglied


Hallole,

also ich bin nicht begeistert. Klar, man kann sich damit rasieren. Und es wird auch gründlich. Das wird es mit anderen aber auch. Und die ziepen nicht so furchtbar. Ich habe zugegebenermaßen recht störrische Barthaare, vielleicht sind die Klingen für den Typ "Erik der Wikinger" OK, aber für mich "Räuber Hotzenplotz" eher nicht.

Schade denn der Preis ist OK und der Griff recht angenehm.

Ich probiere weiter und bleibe erst mal beim M3T.

Viele Grüße
boerzel

--
Es gibt nichts, aber auch gar nichts auf der Welt, was nicht noch mindestens eine Stunde warten könnte!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)