NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Rasur mit Einem Bowie Messer » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
13.11.2009, 17:05 Uhr
Silenius
registriertes Mitglied


Ne lustige Geschichte wie ich zum Rasieren mit Rasiermesser gekommen bin...

Beim Campen hab ich mir (und auch einige Andere) etwa eine Woche nen Bart wachsen lassen, aus Faulheit. Vor der Rückreise sind wir dann zum Bach runter um uns "Zivilisationstauglich" zu machen. Ich habe allgemein sehr dickes Haar und habe dementsprechend wieder einmal über meinen Mach3 geflucht: "Da kann ich mich ja gleich mit meinem Bowie Messer rasieren!"
Darauf meinte ein Freund "na mach doch".
Wir haben uns auf eine Kiste Bier als Wetteinsatz geeinigt, und ich habe mich sofort daran gemacht meine Klinge umzuschleifen.
Flacherer Winkel mit diversen Steinen und einer Microphase mittels 8000er Schleifstein. Klingenform habe ich nicht geändert.

Und als ich das dann ausprobiert habe war ich vom Ergebnis gleich so begeistert das ich mir in der darauf folgenden Woche dann ein richtiges Rasiermesser gekauft habe.
Natürlich hat es mit dem Bowie ein bischen gerupft, da der Stahl zu spröde und nicht schnitthaltig genug ist, aber auch nicht schlimmer als eine eine Woche alte Gilette.

Seitdem fasse ich Systemrasierer nicht einmal mehr mit einer Zange an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
13.11.2009, 18:25 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


"Krokodile Dundy - Style" ;-) - auch nicht schlecht.
Darauf muss man(n) erstmal kommen.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
13.11.2009, 21:14 Uhr
rubberduck
registriertes Mitglied


....... ja und wer's glaubt, wird seelig..... und wer nicht, kommt vielleicht auch in den Himmel...

Sorry Freunde... aber ein Bowie so zu schleifen, dass man sich damit rasieren kann (ich hab übrigens so eines, aber das ist eine andere Geschichte....), wenn es als Einsatzwerkzeug für ein Camp diente, das dauert viele Stunden, weil die Dinger ziemlich dicke und breite Klingen haben (damit die Klingengeometrie stimmt!) und die (dünn) auszuschleifen... na ja.... was soll ich viel sagen... Münchhausen hätte seine helle Freude an so einer McGyver - story....

..... und sicher hatte er vom 500er über den 2000er und 5000er bis zum Naniwa alles im Rucksack....man kann ja auch kaum was Sinnvolleres mitnehmen zum campen....überhaupt dann, wenn man kein Rasiermesser hat, das man damit schleifen kann...... *kopfschüttel*

--
ATT Windsor SS, ATT Calypso SS, EJ 3one6, iKon Bulldog OC Deluxe,
Rockwell 6S, , Mühle R41 Twist, Polsilver, Sputnik, Voskhod, Ladas, Rapira PLatinum Omega, Thäter, Taylor, Simpson, Gibbs # 53, P160, Cella, ToOBS, Vitos, TFS, Valobra, ARKO, Tabac RS, Kaloderma RC, Proraso
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
13.11.2009, 22:17 Uhr
Geier0815
registriertes Mitglied


www.youtube.com/watch?v=Ksn0tjpH5_8
oder extremer:
www.youtube.com/watch?v=GM60prhzj_o

und nun erzähl noch mal das dies mit einem Bowie nicht möglich sein soll. Aber das jemand zum Campen seine Steine mit nimmt, klingt in der Tat "ungewöhnlich". Wenn es nicht stimmt, ist es zumindest nett ausgedacht.

--
Wade&Butcher Special Merkur 34C Feather belly magma dzs Palmolive RC, Mugo Real schweizer Pitralon, Dominica Bay Rum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
13.11.2009, 22:50 Uhr
rubberduck
registriertes Mitglied


mein gefiederter Freund.... nie habe ich gesagt, dass das nicht geht,...es geht und ich selbst hab ein Bowie, mit dem ich das jederzeit gerne demonstriere....

Was ich gesagt habe ist, dass es Stunden braucht, ein Camp-Bowie so umzuarbeiten (umzuschleifen), dass man sich damit rasieren kann - noch dazu so gut, dass die damit durchgeführte Rasur soviel Spass macht, dass spontan der Entschluss fällt, sich aufgrund dieses Hochgenusses der wirklich mannhaften Enthaarung ein echtes Rasiermesser zu kaufen.Und garantiert hat ja jeder beim campen verschieden Schleifsteine mit, die man ja braucht, um grad eben mal sein Bowie zum Rasieren umzuschleifen....

--
ATT Windsor SS, ATT Calypso SS, EJ 3one6, iKon Bulldog OC Deluxe,
Rockwell 6S, , Mühle R41 Twist, Polsilver, Sputnik, Voskhod, Ladas, Rapira PLatinum Omega, Thäter, Taylor, Simpson, Gibbs # 53, P160, Cella, ToOBS, Vitos, TFS, Valobra, ARKO, Tabac RS, Kaloderma RC, Proraso
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
15.11.2009, 12:11 Uhr
Silenius
registriertes Mitglied


Sry das ich mich unklar ausgedrückt habe, aber ich hab des Messer ja nichtmehr im Camp umgeschliffen, da es ja wie gesagt am Morgen vom Rückreisetag war.
Allerdings wäre es ja nicht an den Schleifsteinen gescheitert, da ich in der Werkzeugtasche vom Auto 2 Doppelsteine mit 250/1000 und 3000/8000 Körnung habe. Messerfreak halt

Und das es gerupft hat hab ich ja geschrieben, allerdings gar nicht so arg, eben wie ein Systemrasierer wo man die Klinge wechseln sollte.

Die begeisterung kam eigentlich davon, das es (Bauartbedingt) kein verstopfen wie beim Mach3 gab.

Kann man hier Bilder einstellen? dann zeig ichs euch^^

Diese Nachricht wurde am 15.11.2009 um 12:15 Uhr von Silenius editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
15.11.2009, 15:49 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Silenius schrieb:

Zitat:
Kann man hier Bilder einstellen? dann zeig ichs euch^^

Klar. Bei imageshack.us z.B. hochladen und hier verlinken.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
16.11.2009, 07:03 Uhr
Silenius
registriertes Mitglied


lh3.ggpht.com/_EpVmfPEDVjE/SwDq-3XzurI/AAAAAAAAArE/H3JPzn...

lh4.ggpht.com/_EpVmfPEDVjE/SwDq_BmnqjI/AAAAAAAAArI/Vs_32X...

Diese Nachricht wurde am 16.11.2009 um 07:05 Uhr von Silenius editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)