NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Neuen Spannriemen einfetten? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
14.11.2009, 15:12 Uhr
lumoss
registriertes Mitglied


Hallo,

ich habe mir grade von der Drogerie mit dem englischen Namen einen Juchtenleder Spannriemen mit grüner eingelassenen Rückseite mitgenommen. Muß / soll
ich die normale Lederseite mit einer Lederpflege (ich benutze für mein Ledersofa
einmal im Jahr mit Begeisterung die Ha-Ra Lederpflege mit Bienenwachs) behandeln?

Gruß,
Heiko
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.11.2009, 15:27 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Hallo.
Meiner Einer würde da einfach mit Hautfett "dran gehen" -> Mit der Handfläche oder auch den Unterarmen einfach mehrfach über die unbehandelte Juchteseite streifen.

Mit irgendwas von HaRa würde ich da generell nicht drangehen wollen - Das reichte uns schon hier bei den Fenstern -> Bis man das Zeugs da wieder runter hatte nach langjähriger Nutzung ...

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
15.11.2009, 09:07 Uhr
Tuor
registriertes Mitglied


@lumoss

Meinst du Douglas? Was kostet der Riemen denn dort?

--
Gruß
Rainer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
15.11.2009, 15:52 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Ich kenne HaRa Lederpflege nicht, aber alles, was über reines Fett hinausgeht, würde ich nicht auf den Riemen tun.
Ansonsten liefert die Suchfunktion (Stichwort Fett) massig Informationen.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
15.11.2009, 20:36 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


lumoss schrieb:

Zitat:
Muß / soll
ich die normale Lederseite mit einer Lederpflege (ich benutze für mein Ledersofa
einmal im Jahr mit Begeisterung die Ha-Ra Lederpflege mit Bienenwachs) behandeln?

Hallo Heiko,

nach fast 3 Jahren tägliche Messerrasur habe ich bisher meine Hänge- und Spannriemen nicht gefettet. Das Leder wird durch den regelmäßigen Gebrauch von selber immer besser. Meine Riemen sind nach wie vor geschmeidig, deshalb meine ich dass einfetten nicht notwendig ist.

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
16.11.2009, 10:21 Uhr
lumoss
registriertes Mitglied


Danke für die Tips. Auf den Suchbegriff "Fett" bin ich nicht gekommen.
Der Juchtenlederriemen hat 46,- Euro bei D.....s gekostet. Einen aus "normalem" Leder gab es auch für 42,- Euro.

Gruß,
Heiko
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)