NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Keine gründliche Rasur an Backen möglich (mit Bild) » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]
Diskussionsnachricht 000025
21.11.2009, 12:27 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Die 24-Stunden-Regel (mMn eher eine 48-Stunden-Regel) gilt für Rasiermesser, nicht für Hobelklingen.
Ich würd mich nicht zweimal am Tag rasieren, bin in der Regel abends noch so glatt, dass es sich nicht lohnen würde. Kann mir vorstellen, dass die Haut auch nicht so drauf stehen würde.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
21.11.2009, 13:36 Uhr
ohnuib
registriertes Mitglied


AndreasTV schrieb:

Zitat:
Baas vant Spill schrieb:

Zitat:
... Durch den Schaum aber hast du einen Gleitfilm zwischen Klinge und Haut, der eben schützt und die Klinge gleiten lässt. Daher lieber grundsätzlich neu einpinseln und dann rasieren.

.
Also lieber einmal mehr eine kleine Stelle mit dem Pinsel nachträglich überstreichen als Trocken ;-).

Man hat auch oft schaum auf dem kopf des rasierers und kann den einfach von oben nach unten wieder draufschmieren.
Das mache ich ganz gerne.

Trocken geht auch weil es ist anscheinend nicht ganz trocken ist,ganz trocken würde ein furchtbares blutbad geben.

--
Merkur 34c, Gillette Adjustable Merkur, Personna, Derby, Cerrus Mühle Proraso, Cella

Diese Nachricht wurde am 21.11.2009 um 13:36 Uhr von ohnuib editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
21.11.2009, 13:40 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


ohnuib schrieb:
...
Man hat auch oft schaum auf dem kopf des rasierers und kann den einfach von oben nach unten wieder draufschmieren.
Das mache ich ganz gerne.

Trocken geht auch weil es ist anscheinend nicht ganz trocken ist,ganz trocken würde ein furchtbares blutbad geben.


Hallo ;-).
Okay - Das bzw. So geht´s natürlich auch ;-).
Falls ich mal wirklich eine klitzekleine Stelle nicht richtig erwischt habe gehe ich halt mit der Pinselspitze u. Restschaum kurz "dran längs" - oder aber auch mal einfach mit der nassen Hand kurz drüber gerieben und dann schnell mit dem Hobel drüber.

Sicher -> "Pulvertrocken" dürfte die Klinge bzw. der Hobel "springen" auf der Haut u. dadurch doch ein Pflästerchen vonnöten machen.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
23.11.2009, 09:51 Uhr
helno0
registriertes Mitglied


Wow. Heute hatte ich die bisher gründlichste Rasur (wahrscheinlich aller Zeiten). Hatte mich gestern allerdings nicht rasiert und heute folglich deutliche Stoppeln.

Ob diese Gründlichkeit also mit der Übung von vier Rasuren zusammenhängt oder mit der gestrigen Pause?

Danke übrigens für den Tipp der Hobelrasur. Ist Gold wert!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
23.11.2009, 11:22 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


helno0 schrieb:

Zitat:
Ob diese Gründlichkeit also mit der Übung von vier Rasuren zusammenhängt oder mit der gestrigen Pause?

Wahrscheinlich beides. Nach einem Tag Pause sind bei mir die Rasuren auch immer besonders sanft und gründlich. Und Übung ist natürlich das Ah und Oh.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
27.11.2009, 12:38 Uhr
helno0
registriertes Mitglied


Hi,

wieder eine Frage:

Kann man die Klinge mit der falschen Seite in den Hobel einsetzen? Habe heute das erste Mal Klingen gewechselt...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
27.11.2009, 13:31 Uhr
perteges
registriertes Mitglied


helno0 schrieb:

Zitat:
Hi,

wieder eine Frage:

Kann man die Klinge mit der falschen Seite in den Hobel einsetzen? Habe heute das erste Mal Klingen gewechselt...

Kurz und knapp: Nein.

VG Thomas

--
Friodur Kullenrücken 15/16" Zwillingswerk Wotan 4/8" Revisor 5/8" Merkur Progress Gold, Gillette Super Speed, Merkur 23 C Lord Super Stainless, Personna 25er Bock SP HjM SP IC Mango, Proraso, Speick RS, Tabak Original Stick Tabak Original, Pitralon CH, Alt Innsbruck
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
02.12.2009, 11:02 Uhr
helno0
registriertes Mitglied


Wieder eine Frage

Das Brennen beim Benutzen von ASB nach der Rasur bleibt wohl ständiger Begleiter, oder? Benutze Florena After Shave Balsam (ohne Alk.).

Diese Nachricht wurde am 02.12.2009 um 11:03 Uhr von helno0 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
02.12.2009, 11:21 Uhr
AalBär
registriertes Mitglied


Also bei mir brennt ASB (ohne Alkohol) nie. Habe allerdings das Florena ASB noch nie ausprobiert. Hast du es schon mal mit einem anderen Produkt probiert?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
02.12.2009, 11:30 Uhr
Spencerly
registriertes Mitglied


helno0 schrieb:

Zitat:
Wieder eine Frage

Das Brennen beim Benutzen von ASB nach der Rasur bleibt wohl ständiger Begleiter, oder? Benutze Florena After Shave Balsam (ohne Alk.).

Hi,

ich denke auch dieses hängt von vielen Faktoren ab:

Bestandteile des Aftershaves
Qualität der Rasur
wie stumpf oder scharf war die Klinge
wieviele Durchgänge sind gemacht worden

versuche auch mal ein anderes Aftershave.
Ich kann Dir Tüff Sensetive sehr empfehlen und das von Speick natürlich (hervorragend).

Probieren geht über studieren.


Grüße Holger

--
Dovo no.4 Progress 500 Personna (rot), Feather, Merkur Mühle Silberspitz Valobra, Speick RC/RS, Palmolivestick, Florena SWK S-Scuttle Pitralon, Alt Innsbruck, Speick
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
02.12.2009, 12:06 Uhr
helno0
registriertes Mitglied


Bisher habe ich immer drei Durchgänge gemacht (mit vollem Programm). Die Klinge wird alle 7 Tage gewechselt.

Ich werde mal ein anderes ASB testen. Denn das Brennen hatte ich bis jetzt immer. Danke!

@Spencerly: Meinst du Speick After Shave Lotion?

Diese Nachricht wurde am 02.12.2009 um 12:08 Uhr von helno0 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
02.12.2009, 12:18 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Gut möglich, dass drei Durchgänge zu viel sind. Meine Haut wäre danach auch gereizt.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
02.12.2009, 12:32 Uhr
helno0
registriertes Mitglied


Auf welchen Durchgang verzichtet man denn am besten? Den quer zum Strich? Der Durchgang gegen den Strich bringt eigtl. immer noch ein gutes Stück Gründlichkeit mit sich.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
02.12.2009, 13:08 Uhr
Aua
registriertes Mitglied


Speick After Shave Lotin ist das After shaver "Wasser" von Speick....da ich auch immer mit den von dir geschilderten Problemem zu kämpfen hatte, hab ich mal das zeugs von Speick probiert.

Das war vor einem Jahr und ich bin rundum zufrieden damit.

Nach der Rasur wird das Gesicht mit der AS-Lotion ertränkt, dann kurz warten bis es trocken ist und dann AS-Balsam von Speick hinterher.

Haut=Babypopo

Im Winter wenns richtig kalt ist, knall ich noch die gesichtscreme hinterher,wenn ich längere zeit draussen unterwegs bin.

Im Winter bin ich recht empfindlich was den "Rasurbrand" angeht, das hängt aber, musste ich feststellen, mit der jeweiigen luft zusammen (heizung im Auto, trockene Luft im Büro usw.)

--
Merkur 23c feather, mercur plat. Bock Silberspitz, UOMO Da Vinci Rasierpinsel Ø 25mm (dieser Atompilz) Speick Stick, Musgo Real RC Speick AS Lotion, Speick Balsam, Speick Gesichtscreme Scuttle v. Schwarzweiss
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
02.12.2009, 14:15 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


helno0 schrieb:

Zitat:
Auf welchen Durchgang verzichtet man denn am besten? Den quer zum Strich? Der Durchgang gegen den Strich bringt eigtl. immer noch ein gutes Stück Gründlichkeit mit sich.

Gute Frage. Am entbehrlichsten scheint mir "quer" zu sein. Wobei du auch versuchen könntest, den ersten Durchgang so zu modifizieren, dass er gründlicher wird.
Ansonsten kann auch das richtige Spannen der Haut etwas bringen. Obwohl, wie man hört, das Hautspannen bei der Hobelrasur nicht so stark ausfallen muss wie bei der Messerrasur.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
02.12.2009, 15:07 Uhr
helno0
registriertes Mitglied


Danke.

@Aua: Der AS Balsam heisst bei Speick "Balm", oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
02.12.2009, 15:43 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Es heißt genau "Speick Men, After Shave Balm" Mit der Überschrift: "Sanfte Pflege nach jeder Rasur". Ganz ausgezeichnetes After Shave Balm!

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
02.12.2009, 17:37 Uhr
helno0
registriertes Mitglied


Jemand einen Tipp, wo ich das Speick Balm kaufen kann? Dm führt es leider nicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
02.12.2009, 18:02 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


In den Müller- Drogerien oder im Internet, oder auch Reformhaus. Leider ist das After Shave Balm immer seltener zu finden.

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
02.12.2009, 19:41 Uhr
Christoph_66
registriertes Mitglied


helno0 schrieb:

Zitat:
Jemand einen Tipp, wo ich das Speick Balm kaufen kann? Dm führt es leider nicht.

Der Rossmann führt das Speick Balm auch, jedenfalls bei uns.

--
Feather Popular mit Astra
hjm Dachshaar
Seick
Hattric
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
02.12.2009, 19:42 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Oder in der Apotheke.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000046
03.12.2009, 11:02 Uhr
Aua
registriertes Mitglied


Bei uns hat der Rossmann leider nur das "Wasser"

Drogerie Müller hat immer alles.

Ich kauf hier in Stuttgart immer in so einem Kosmetikladen, der das komplette Programm führt.(da gibts auch Messer und Hobel )...zwar ein wenig teurer, dafür hilft mir die
Dame meinen unseglichen Davinchi Pinsel umzutauschen...und jemand der Nassrasuzeugs führt muss man unterstützen

--
Merkur 23c feather, mercur plat. Bock Silberspitz, UOMO Da Vinci Rasierpinsel Ø 25mm (dieser Atompilz) Speick Stick, Musgo Real RC Speick AS Lotion, Speick Balsam, Speick Gesichtscreme Scuttle v. Schwarzweiss
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000047
03.12.2009, 12:06 Uhr
helno0
registriertes Mitglied


Oh Mist. Ich habe mir nun aus Versehen die Speick After Shave LOTION gekauft. Kann ich mit dieser auch etwas anfangen nach der Rasur?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000048
03.12.2009, 12:13 Uhr
Aua
registriertes Mitglied


die Lotion ist das Rasierwasser....für mich pers. das beste was es gibt nach der Rasur.

Ich bade jeden morgen drin (auch wenn ich mich mal nicht rasiert habe)...

zusätzlich zu dem Wasser klatsch ich wie gesagt (wenn das Rasierwasser getrocknet ist) das Balsam mit drauf (so als cremeersatz)...

--
Merkur 23c feather, mercur plat. Bock Silberspitz, UOMO Da Vinci Rasierpinsel Ø 25mm (dieser Atompilz) Speick Stick, Musgo Real RC Speick AS Lotion, Speick Balsam, Speick Gesichtscreme Scuttle v. Schwarzweiss
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000049
03.12.2009, 12:16 Uhr
helno0
registriertes Mitglied


Okay, werd es morgen testen. Bin gespannt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)