NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Was hilft nun wirklich bei eingewachsenen Haaren? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
16.11.2009, 18:02 Uhr
fastlane
registriertes Mitglied


Hi,

was hilft mir wirklich damit mir nicht ständig die Barthaare einwachsen, besondern am Kinn/Hals bereich ist es schlimm, ich merke es aber immer erst wenn schon eine schwellung/entzündung vorhanden ist, wenn ich das Haar dann nicht direkt rausbekomme ziehe ich teilweise haare mit bis zu einem cm aus der Haut. Das schlimme ist aber die Entzündung und Rötung die dadurch entsteht?

Und bitte keine Tipps wie "nimm einen Hobel" ich rasiere schon mit dem Wiklinson Classic und es nicht viel anders als mit dem Gillette Sensor!

gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.11.2009, 19:03 Uhr
Andalar
registriertes Mitglied


Also da ich ab un an zur Kosmetikerin gehe (nein ich bin nicht schwul) und mit die Rückenhaare entfernen lasse. Gab si mir beim ersten mal ein paar Tips. Im Gesicht wächste bei mir zum Glück nix ein.
1. alle 2-3 Tage ein Peeling damit die Haarkanäle offenbleiben und so das Haar den weg findet, aber nicht wenn es schon entzündet ist. Über entzündete Stellen Kamillenkompressen legen (ist im Gesicht wohl eher unpraktisch).
2. Ist das zumindestens beim Heisswachs entfernen wohl normal, da der Körper sich erstmal drangewöhnen muss, daja dort die Haare mit der Wurzel ausgerissen werden ist das aber auch eine etwas härtere beanspruchung wie im Gesicht.

--
Dovo Plaumenholz/Engelswerk/Silberstahl Merkur Futur Gold, Gillette Rocket, Gillette Tech Derby (gekorkt) Arko Stick ; RÖl: Babydream Pflegeöl Dominica Bay Rum Golddachs, Mühle Reisepinsel Selbstgetöpferter Shuttle; EdT: Scotish Men, Porsche Design
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.11.2009, 19:46 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


was sicher hilft ist nicht gegen den Strich zu rasieren.. glaub ich schreib das 5 mal die Woche hier . Vermutlich wachsen an diesen Stellen deine Haare recht flach. Peeling halte ich für nicht sinnvoll, weil die Rasur selbst ein Peeling ist. Meiner Meinung nach gibts nichts anderes.. Ich rasier einmal mit und wenn ich zeit hab ein zweites mal quer zum Strich.

mfg Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed

Diese Nachricht wurde am 16.11.2009 um 19:50 Uhr von Nik editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
16.11.2009, 19:55 Uhr
Andalar
registriertes Mitglied


Also wenn ich nicht gegen den strich rasiere wirds auch net glatt.
Bei mir sind einmal mit dann 2 mal quer (von beiden seiten) und dann gegen den strich

--
Dovo Plaumenholz/Engelswerk/Silberstahl Merkur Futur Gold, Gillette Rocket, Gillette Tech Derby (gekorkt) Arko Stick ; RÖl: Babydream Pflegeöl Dominica Bay Rum Golddachs, Mühle Reisepinsel Selbstgetöpferter Shuttle; EdT: Scotish Men, Porsche Design
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
16.11.2009, 20:08 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


hat auch niemand behauptet dass es 100% glatt ist. Aber es sieht definitiv gepflegt genug aus und man spürt nur minimale Stoppeln, wenn man gegen den Strich drüber streicht. Dieses absolut glatt hält nun auch mal nicht lange und wenn man zu eingewachsenen haaren neigt sollte man halt drauf verzichten.. ist zumindest meine Meinung, vielleicht auch weil ich selbst drunter leide

mfg Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed

Diese Nachricht wurde am 16.11.2009 um 20:09 Uhr von Nik editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
16.11.2009, 20:46 Uhr
fastlane
registriertes Mitglied


ich rasiere nicht gegen den Strich! Nur mit dem Strich, 1 Durchgang!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
16.11.2009, 20:54 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


oje dann keine ahnung, normalerweise schneidest du die haare dann gar nicht so tief ab als dass sie einwachsen koennten.. bist du sicher dass das wirklich mit dem strich ist oder hast du vielleicht paar wirbel drin, sodass du gegen den strich kommst ? ansonsten keine ahnung..

mfg Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
16.11.2009, 20:55 Uhr
Cracker
registriertes Mitglied


Jo, bei eingewachsenen Haaren von ca. 1 cm hat das höchst wahrscheinlich nix mehr mit Rasiertechnik zu tun. Das dürfte dann eine dermatologisches Problem sein. Der Hinweis von dieser fachlichen Seite heißt dann auch immer: nur so kurz wie möglich das Barthaar abschneiden. Bei dem einen geht noch ein leichtes gegen den Strich mit dem Hobel, bei anderen kann auch quer zum Strich schon zu viel sein. Bei fast allen ist aber eine Rasur mit zwei Durchgängen mit dem Strich möglich. Das wird in der Tat nicht glatt, aber nach einer ausreichend langen Eingewöhnungsphase schaut es zumindest gepflegt aus, auch, weil die Barthaare zunehmend nicht mehr so "unordentlich" nachwachsen, sondern das ganze gleichmäßiger ausschaut -- v.a. aber eben, weil keine Pickel mehr im Gesicht sind.

Ich finde diesen Artikel ganz gut: www.ciao.de/Eingewachsene_Haaren_Tipps_Tricks__Test_8480814
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
16.11.2009, 20:59 Uhr
Cracker
registriertes Mitglied


fastlane schrieb:

Zitat:
ich rasiere nicht gegen den Strich! Nur mit dem Strich, 1 Durchgang!

1. Evtl. spannst du die Haut zu sehr? www.youtube.com/watch?v=rwGX415wkPw

2. Hast du einGEwachsene oder einwachsende Haare?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
16.11.2009, 22:01 Uhr
fastlane
registriertes Mitglied


ich hab beides, die haare wachsen ein, aber ich merke es eben nicht immer sofort, wenn ich es merke versuch ich frühzeitig mit der pinzette sie zu zupfen! Ich glaube ich werde mal einen Elektrorasierer testen, weil damit kann ich die Haare ja garnicht zu tief abschneiden. Allerdings sind gute Modelle eben sehr teuer.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
17.11.2009, 19:06 Uhr
Cracker
registriertes Mitglied


Cracker schrieb:

Zitat:
fastlane schrieb:

Zitat:
ich rasiere nicht gegen den Strich! Nur mit dem Strich, 1 Durchgang!

2. Hast du einGEwachsene oder einwachsende Haare?

fastlane schrieb:

Zitat:
ich hab beides,

Finde ich bei der Rasur mit dem Strich und v.a. mit nem Hobel irgendwie komisch.

Einwachsende Haare könnte ich noch verstehen, da diese evtl. dann bei der Rasur mit dem Strich zu lang bleiben und dann halt in die Haut zurückwachsen. Da würde dann gelten, das Haar tiefer abzuschneiden. Das spräche dann dafür, es nach der Rasur mit dem Strich mit einem folgendenden Durchgang exakt quer zur Wuchsrichtung der Haare zu versuchen.

Aber dennoch, in Bezug auf einGEwachsene Haare bei dir: ich denke, hier im Forum herrscht immenses Interesse, wie man es mit dem Hobel schafft bei der Rasur mit dem Strich das Haar so tief abzuschneiden, dass es unterhalb des Haarkanals liegt (übersetzt: so dass man also bei / bereits mit einer Rasur mit dem Strich eine baybypopoglatte Rasur hinbekommt). Wäre echt nett, wenn du uns deine Technik beschreiben könntest!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
19.11.2009, 20:12 Uhr
phoenix
registriertes Mitglied


es gibt zu eingewachsenen Haaren auch einen Blog-Eintrag von mantic:
mantic59.blogspot.com/2009/11/ingrown-hairs.html
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
21.11.2009, 13:22 Uhr
ohnuib
registriertes Mitglied


fastlane schrieb:

Zitat:
ich rasiere nicht gegen den Strich! Nur mit dem Strich, 1 Durchgang!

Dann musst du sehr viel vorsichtiger sein, bzw auf den winkel der klinge achten, nicht zu steil.

Ich kriege einegwachsene haare eigentlich nur wenn ich mich minimal schneide, das muss nichtmal bluten.
Lustig ist es wenn die einen monat unter der haut weiterwachsen bevor man es merkt.

Das was ich meine sind aber komplett eingewachsene haare.

--
Merkur 34c, Gillette Adjustable Merkur, Personna, Derby, Cerrus Mühle Proraso, Cella

Diese Nachricht wurde am 21.11.2009 um 13:25 Uhr von ohnuib editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)