NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Mulcuto single edge hobel » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
16.11.2009, 19:02 Uhr
schweppo
registriertes Mitglied


Kann mir einer sagen ob man bei diesen alten single edge hobel zum beispiel solche von Mulcoto Solingen auch die normalen rasierklingen einspannt? oder ob das damals andere klingen waren die dafür produziert wurden?
und wie rasiert es sich mit so einem alten hobel?
danke

--
Merkur C33 rote Personna Mühle Dachshaar La Toja RS Pitralon,Floid(ES),Speick ect. Alaun Stein
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.11.2009, 20:14 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Bei den meisten dieser Ursprungshobel kommen extra passende Klingen rein, die sind oft hohlgeschliffen und lassen sich auf die eine oder andere Weise nachschärfen.
Ich rasiere mich ab und zu mit einem Rolls Razor, das macht mächtig Spaß, auch, weil die Klingen so gut wie nicht verstopfen können.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.11.2009, 21:40 Uhr
schweppo
registriertes Mitglied


ja und wenn ich mir son ding kaufe wo bekomm ich dann passende klingen her ? wollt ihn als altags hobel hernehmen

--
Merkur C33 rote Personna Mühle Dachshaar La Toja RS Pitralon,Floid(ES),Speick ect. Alaun Stein
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
21.11.2009, 22:52 Uhr
Auf_Messer_Umsteiger
registriertes Mitglied


Einen mit passenden Klingen kaufen, oder ein "altes" Messer zurechtschneiden lassen und die Klinge dann wie ein Messer pflegen.

www.abload.de/img/p43000017ns.jpg

Das eine Klinge für für den Hobel.

www.abload.de/img/p4300004y54.jpg

oder meinst du einen einfachen SE-Hobel ? Die flachen Klingen mit verstärkten Rücken gibt es in UK oder USA im 100er Pack.

--
Das Jahr 2009 ist um.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
22.11.2009, 00:05 Uhr
schweppo
registriertes Mitglied


achso okay danke also das ganze ist mir dann doch für die tägliche rasur zu aufwendig

--
Merkur C33 rote Personna Mühle Dachshaar La Toja RS Pitralon,Floid(ES),Speick ect. Alaun Stein
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)