NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Einzelhandelskette in der Schweiz fordert Gillette heraus » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
16.11.2009, 21:54 Uhr
fanblade
registriertes Mitglied


Die Einzelhandelkette Migros will die Preise nicht mehr erhöhen, sondern im Interesse des Kunden Druck auf Gillette machen:

Migros wetzt die Klingen gegen Gillette

Coop und Denner müssen nachziehen

--
Merkur { Futur | Vision }, Mühle Stylo --- Dovo { Wüsteneisenholz | Olivenholz } --- Merkur Futur, Mühle Stylo, Balea, Wilkinson --- Merkur, Personna, Gillette, Feather, (noname) --- Mühle RN10, WMF
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
17.11.2009, 08:22 Uhr
fabdo
registriertes Mitglied


das finde ich gut

gillette sollte nicht immer sooo viel geld für ihre blöden werbungen mit 1000den stars ausgeben. das spart geld.

entwicklungskosten? sollen etwas demnächst 6 klingen kommen?

--
Thiers-Issard ~ Mühle R 89 Grande ~ Feather , Personna ~ Mühle Silvertip Fibre ~ Mühle Rasiertopf
Valobra , Speick RC & RS , Braukmann RC , LEA ~ Dominica Bay Rum , Speick ASL & ASB , Braukmann ASL , Floid
----
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
17.11.2009, 15:44 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Schön und gut. Hat Gillette jetzt den Schaden?
“Die Preissenkung gehe voll zu Lasten der Migros, die durch tiefere Margen Einbussen «von mehreren Millionen Franken» in Kauf nehme”.
Diese Einbussen werden dann wahrscheinlich umverteilt und zu einem gewissen Teil auf anderen Produkte draufgeschlagen. Ist doch am Ende alles Preispolitik. Natürlich haben wenigstens die Gillette-Nutzer dort einen Preisvorteil.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
18.11.2009, 12:43 Uhr
Rullstol
registriertes Mitglied


fabdo schrieb:

Zitat:
[...]
entwicklungskosten? sollen etwas demnächst 6 klingen kommen?
[...]

Jo natürlich kommen die und vermutlich auch noch mehr - Aldi hat schon jetzt einen 6er im Angebot...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
18.11.2009, 13:03 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Aber diese Entwicklungslogik wird an die Grenzen geraden. In sinnvoller Gesamtbreite des Klingenkopfes wird man nicht beliebig viele Klingen unterbringen können. Daher stehen die 5 Klingen von Gillette schon ziemlich dicht zusammen. Dabei müssen sich die Klingen noch gut genug reinigen lassen. Bereits beim Mach-3 gab es von einigen Nutzern die Kritik, dass der Klingenblock zu breit sei (z.B für die Rasur der Oberlippe).
Es bleibt die grundsätzliche Kritik, wieviel Klingen im Systemrasiererbereich überhaupt wirklich (noch) sinnvoll sind bzw. vom Verbraucher akzeptiert werden. Der Fusion ist darüber hinaus vom Preis schon grenzwertig.
Die Entwicklung könnte in eine Sackgasse geraten. Reduziert Gillette die Klingenzahl, nimmt sie dem Fusion den hauseigenen Innovationscharakter, erhöht Gillette die Klingenzahl ist das zu simpel und eine weitere oder noch mehr Klingen müssen sich technisch und werbetechnisch rechtfertigen lassen.

Diese Nachricht wurde am 18.11.2009 um 13:05 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
18.11.2009, 13:45 Uhr
Yannick
registriertes Mitglied


Ne, nix Sackgasse, die nächste Innovation, wird ein Schlanker Rasierer sein, der aufgrund der neuestesten und bestesten Materialien und Herschtellungsprozeduren wieder nur 2 Klingen brauchen wird. Den Hystereseeffekt werden sie allerdings kaum über den Haufen werfen, der hat ja mit der Technik nichts zu tun ...

Ach wie armselig das doch ist...

--
General, we are surrounded by the enemies...!!
Excellent, now we can attack in any direction.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
18.11.2009, 13:58 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Oder nur eine Klinge. Ich sehe ihn schon den GG1: Gillette Gladiator mit spritzgegossener, elastischer Keramik-Monoklinge.
Die Rückbesinnung auf eine einzige Ur-Klinge. Die ganze Innovationskraft von Gillette verteilt sich nicht auf eine weitere Klingenzahl, sondern konzentriert sich auf eine einzige Klinge, die Ur-Klinge.
Das Konzept löst den Fusion nicht ab, sondern ist eine weitere innovative Spielart in der Konzeption moderner Rasiertechnologie.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
18.11.2009, 20:06 Uhr
Jens Mander
registriertes Mitglied


Da ich auch Coop, Migros und Denner Kunde bin, bin ich nicht gerade sehr begeistert von einer solchen Quersubvention für P&G. Ich zahle indirekt die Klingen für andere mit und finanziere P&G Produkte. Merci vielmal! Migros & Coop sind inkonsequent, sie brauchen doch keine P&G Klingen mehr zu verkaufen und das Problem löst sich schneller. Das ist doch kein Druck auf P&G! Die bekommen weiter den Preis und lächelt nur müde darüber.
Also wer derartige Klingen benötigt, was ich nicht denke hier, ich kann nun preisgünstig exportieren und den deutschen Markt ins wanken bringen...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
18.11.2009, 20:25 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Muahahahaha!!!

www.braun.com/de/male-grooming/body-grooming/bodycruzer.html

www.braun.com/de/male-grooming/body-grooming/bodycruzer/b...

Diese Nachricht wurde am 18.11.2009 um 20:27 Uhr von quickiekuchen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
18.11.2009, 21:09 Uhr
srbimir
registriertes Mitglied


quickiekuchen schrieb:

Zitat:
Muahahahaha!!!

...ja, ja, dem muahahahaha Schrei schliesse ich mich voll an. BRAUN? Das war mal eine deutsche Marke! Vor vielen Jahren wurde sie - leider, leider - von Gillette aufgekauft oder, besser gesagt, geschluckt. Und jetzt haben wir das Ergebnis (sh. vorstehend). Erfreut? Ich nicht...

Servus Gemeinde und schönen Abend noch

Bernie


--
Meine Requisiten:
:Pinsel: Silberspitz, : RS: PRORASO, SPEICK: Aftershave: Knize Ten, CH-Pitralon, CH-Mennen: Hobel: Gillette adjustable, Progress, Futur, Mergress, Rasierklinge: Personna, Feather.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)