NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Führen Foren, wie dieses, zu Preissteigerungen bei Rasierutensilien ? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
17.11.2009, 10:55 Uhr
fanblade
registriertes Mitglied


Habe den Eindruck, dass Foren, wie dieses, zum Wachstum des Marktes in Sachen Produktvielfalt und Preisentwicklung beitragen.

Ich finde das Posting leider nicht mehr, in dem auf einen Chef von Mühle Bezug genommen wird, der soll geäussert haben soll, für Pinsel oberhalb von € 150 wäre vor wenigen Jahren einfach kein Markt gewesen.

--
Merkur { Futur | Vision }, Mühle Stylo --- Dovo { Wüsteneisenholz | Olivenholz } --- Merkur Futur, Mühle Stylo, Balea, Wilkinson --- Merkur, Personna, Gillette, Feather, (noname) --- Mühle RN10, WMF
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
17.11.2009, 13:55 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Diesen Eindruck habe ich auch wenn Es eine zeitlang in z. Bspl. HiFi - Foren um bestimmte alte Geräte geht: Dann ist wirklich fast regelmäßig ein Anstieg genau diesen Gerätes in der Bucht zu beobachten.

Aber Es ist ja nun mal so: Die Nachfrage bestimmt den Preis ;-).

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
17.11.2009, 13:58 Uhr
barbier
registriertes Mitglied


Es wird von der Industrie viel Geld dafür ausgegeben die Wünsche der Kunden sowie neue Trends herauszufiltern.
Die Presse trägt ihren Teil dazu bei, sie möchte ja auch immer "up to date" sein.

Das Internet und das WEB 2.0 ist der Ort für Scouts aller Marken und Fabrikanten.
YouTube und StuiVZ sind sehr gewinnbringend verkauft worden. Ein Resultat dieser Entwicklung.
Ich denke, dass Verkaufszahlen ebenfalls einen hohen Anteil an der Entwicklung haben.

--

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
17.11.2009, 14:07 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Wenn ich in die Bucht sehe, hab ich ganz klar den Eindruck, dass mehr geboten wird, besonders auf die seltenen und gut erhaltenen Sachen.

Bei neuen Artikeln, besonders in den uns bekannten Shops, sind die Sachen im großen und ganzen nicht exorbitant gestiegen. Was aber dagegen deutlich zu beobachten ist: Die Auswahl, besonders an exklusiven Rasierartikeln, die ist gestiegen. Ein schönes aktuelles Beispiel ist der Pils-Hobel, aber auch bei den Pinseln ist die Auswahl größer geworden. So verstehe ich denn auch die Aussage von Mühle, dass Pinsel oberhalb 150,- früher nicht zu vermarkten gewesen seien. Das sind dann nicht nur Haare in Silberspitzqualität, sondern auch edle und erlesene Griffe, die natürlich auch viel vom preis ausmachen. Die Nassrasur wie wir sie verstehen ist wieder im kommen, und damit wird auch für teurere Produkte wieder Geld ausgegeben.

Diese Nachricht wurde am 17.11.2009 um 14:07 Uhr von Baas vant Spill editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
17.11.2009, 16:01 Uhr
Otthardt
registriertes Mitglied


Baas vant Spill schrieb:

Zitat:
Bei neuen Artikeln, besonders in den uns bekannten Shops, sind die Sachen im großen und ganzen nicht exorbitant gestiegen.

Mmmh,
ich habe für meinen bergischen Löwen vor 3,5 Jahren ungefähr 70,- weniger bezahlt und für ein Wacker habe ich 65,- bezhalt und das war gutes Mittelfeld.

Ich finde schon, dass die Preise recht deutlich gestiegen sind, aber zum Glück auch die Nachfrage.
Dafür ist die Auswahl enorm gestiegen, und wir können hoffen, dass auch in nächster Generation noch Menschen in der Lage sind Rasiermesser herzustellen.

Gruß

Otthardt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
17.11.2009, 21:26 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


OK, bei Rasiermessern hab ich keinen Überblick. Vielleicht spielt da auch die Sammelleidenschaft noch eher eine Rolle, was die Preise da steigen lässt. Aber du hast recht, durch das größere Angebot werden wir von der gestiegenen Nachfrage eher profitieren, denk ich.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)