NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Schaumrezepte » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
11.04.2004, 09:35 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Hi there,

Neulich wollte jemand wissen, was es außer Dosenschaum noch gibt...
Wie wäre es mal mit einer Sammlung von Techniken zur Schaumherstellung?
Ich meine nicht so sehr Produktnamen, denke eher an Seifenart (Stick, Creme, Pulver usw.), Art des Pinsels, Schalenform, "Schlagtechnik" und Mengenverhältnisse...
Wäre doch interessant, wie viele "einzig wahre" Lösungen es da gibt.
Ich fange mal an:
Seife: Rasiercreme aus der Tube (jetzt fällt doch ein Name) Palmolive classic.
Schale: Steingut glasiert, Halbkugel
Pinsel: (ja, es ist wahr!) Schweineborste
Rezept: 2 cm Creme in die Schale geben, Pinsel in heißes Wasser tunken und vollsaugen lassen, dann damit auf die Creme stampfen (bisher macht der Pinsel das mit), und nach weniger als einer Minute steht er - der Schaum. Mit der Hand im Gesicht verteilen, fertig.
Und jetzt ihr...
Oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.04.2004, 13:04 Uhr
Q_Big
registriertes Mitglied


Also,

Mein Bestand:
1: Pinsel Schweineborste
2: Florena Sensitive
3: Eine kleine Schale aus Kristallglas

Also erstmal die Schale mit heißem Wasser erwärmen. Dann etwa eine Haselnuß große Menge der Florena in die Schale. Den Pinsel mit warm/heißem Wasser vollsaugen lassen und etwa 1 Minute in der Schale mit Druck kreisen!
Anchließend mit dem Pinsel das Gesicht massieren und danach mit den Pinselseiten den Schaum aus der Schale auftragen (Reicht für 2 bis 3 Gänge).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.04.2004, 13:20 Uhr
Nicolas C.
registriertes Mitglied


Nun..alltags:
1. Pinsel Dachshaar
2. Speick- oder Nivea Rasiercreme
3. die linke Hand

Pinsel vor dem Duschen in heißem Wasser versenken, dann den Pinsel raus, den Bart mit dem Wasser aus dem Pinsel zusätzlich anwärmen, den Pinsel nochmal in heißes Wasser tauchen, zweimal "abschütteln", einen kleinen Strang Creme auf den Pinsel und, vom Bereich unterhalb des Kinns nach rechts und links den Rasierbereich eincremen, es entsteht ein dichter aber nicht sehr hoher Schaumteppich. Im Pinsel hat sich dann aber eine Menge Schaum gebildet, den ich zwischen Zeigefinger und Daumen der linken Hand abstreife, mit dem Pinsel aufnehme und auf den Bart auftrage. Ergebnis: Schaum wie aus dem Bilderbuch, schön warm und richtig satt.
Ich finde, dass gerade das Auftragen des Schaums mit dem Pinsel zusätzlich noch eine Art Massage oder Peeling für die Haut ist, würde niemals den Schaum mit der Hand auftragen.
An Wochenenden oder im Urlaub benutze ich meine Gulaschtasse, in die ich Seife (HJM) eingeschmolzen habe und die durch Zugabe von Wasser aus dem (nicht abgeschlagenen Pinsel) und ein paar Tropfen Olivenöl in der Tasse zu dichtem, warmem Schaum aufgeschlagen und dann auf den Bart aufgetragen wird.
Da ich ein paar Mal auch Dosenschaum benutzt habe weiß ich, dass die erste Variante nicht nur schneller ist als das Auftragen von Dosenschaum,sondern dass das Ergebnis unvergleichlich besser ist, auch aus hautpflegerischen Gründen.
Die Speick-Creme finde ich wirklich toll, allerdings stört während der Einschäum- und Rasierphase der Geruch, der mich irgendwie an Krankenhaus erinnert... (er verfliegt allerdings nach dem Abspülen sofort wieder).
N.C.

--
Warum hat Tarzan keinen Bart?

Diese Nachricht wurde am 11.04.2004 um 13:24 Uhr von Nicolas C. editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.04.2004, 16:48 Uhr
Milchbart
registriertes Mitglied


1. Pinsel Dachshaar
2. Müslischüssel Keramik
3. Palmolive Rasierseife in selbiger Eingeschmolzen.

Also nach der vorbereitung (Duschen bzw. Waschen und anfeuchten wenn keine Lust auf Dusche)
Ich mache das Waschbecken mit Heißem Wasser voll und stelle die Schüssel rein,(Hobel kommt auch ins Wasser damit er nicht kalt ist) die Rasierseife bedecke ich dabei mit etwas wasser.

nach kurzer Zeit kommt der pinsel zum Einsatz ich tränke den Pinsel mit dem Seifenwasser und schütte das überschüssige Wasser ab...

Danach schäume ich in kreisenden und richtungswechselnden Bewegungen die Seife auf bis der Pinsel voll ist und in der Schüssel noch etwas Schaum zurückbleibt.

Den Schaum trage ich dann mit dem Pinsel im Gesicht auf...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
12.04.2004, 11:51 Uhr
Blade
registriertes Mitglied


1. Pinsel Dachshaar
2. Prozellantigel (ich glaueb zumindest, dass es porzellan ist *g*)
3. Proraso Rasierseife oder J&E Aktinsons Rasierseife

sehr heiss duschen, pinsel in warmen wasser aufquellen lassen, heisses wasser aus tigel das zuvor reingegeben wurde raus, pinsel tropfsicher abschütteln, etwa 1-2 teelöffel heisses waser in tigel, 30-50 sekunden rühren, mit pinsel durch kreisende bewegungen schaum im gesicht verteilen, restlichen schaum im tigel noch dazunehmen, auch mit pinsel im gesicht verteilen, wenn nnix mehr weitergeht, pinsel ausdrücken, restlichen schaum mit der hand ins gesicht, fertig!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
01.05.2004, 15:58 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Ich bin jetzt zu einer Mischtechnik übergegangen, schlage den in der Schüssel und trage ihn dann in kreisenden Bewegungen im Gesicht auf, da wird er dann noch feiner und sahniger.
Guten Appetit!

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)