NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Problemzone Hals » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
17.11.2009, 18:35 Uhr
ToTo26789
registriertes Mitglied


Hallo liebe Nassrasur-Gemeinde,

nachdem ich 20 Jahre lang Systemrasierer war, bin ich vor einigen Wochen auf die Messerrasur umgestiegen.

Läuft auch alles ganz gut, wenige Cut´s und bin begeistert. Leider habe ich irgendwie eine Problemzone am Hals. Ich rasiere mich im ersten Durchgang ganz normal mit dem Strich..Wangen wie Hals. Dann neu schäumen und das ganze gegen den Strich. Ist auch alles wunderbar, nur am Hals nahe Kehlkopf bleiben immer Stoppeln stehen. Da geht der Strich von außen nach innen.

Mit dem Systemrasierer habe ich früher einfach am Ende vom Ohr richtung Kehlkopf rasiert und es war glatt. Aber jetzt mit dem Messer bin ich nicht in der Lage die Stoppeln zu entfernen.

Gibt es da eine spezielle Technik?

--
Merkur Futur Personna rot / Astra SP Vulfix 2266 Super Badger Geo F Trumper RC Scuttle von SWK Baxter of California ASB + Loreal Men Expert ASB + Creme
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
17.11.2009, 19:08 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Abend ;-).
So ein paar kleine "Querstellen" habe ich nahe dem Kehlkopf auch ->
Da rasiere ich einfach "schräg" drüber = Fertig u. sauber.
Wichtig ist die Haut zu straffen sowie die Stelle gut ein - / nachgeseift zu haben, ansonsten droht Rasurbrand.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
17.11.2009, 19:25 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Ich mach so:
img526.imageshack.us/img526/6977/14gj7.jpg
Mehr Bilder hier:
Forumsdiskussion #8166: [Messerrasur am Hals: Bilder]

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)

Diese Nachricht wurde am 17.11.2009 um 19:27 Uhr von oskar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
17.11.2009, 19:32 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Jepp - so ungefähr dürfte Das bei mir auch aussehen.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
17.11.2009, 20:21 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


ToTo26789 schrieb:

Zitat:
Ist auch alles wunderbar, nur am Hals nahe Kehlkopf bleiben immer Stoppeln stehen. Da geht der Strich von außen nach innen.

Mit dem Systemrasierer habe ich früher einfach am Ende vom Ohr richtung Kehlkopf rasiert und es war glatt. Aber jetzt mit dem Messer bin ich nicht in der Lage die Stoppeln zu entfernen.

Gibt es da eine spezielle Technik?

Hallo ToTo26789,

erstens wünsche ich Dir viel Geduld um deine richtige Technik herauszufinden. Z.B. wie Du dein Messer hältst, welcher Winkel an welche Gesichtsstelle usw.

Bei mir funktioniert im Kehlkopfbereich sehr gut die "Sensentechnik".

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
18.11.2009, 09:01 Uhr
helno0
registriertes Mitglied


Mich würde aber interessieren, was diejenigen unter uns machen, die klare Konturen im Gesicht und in der Halszone haben? Wenn ich mir dieses Video hier anschaue (www.youtube.com/watch?v=-qSIP6uQ3EI), dann wundert es mich nicht, dass sich der Herr gut rasieren kann. Ich beispielsweise habe markante Gesichtszüge, der Hals ist "optisch" deutlich getrennt, der Adamsapfel ist etwas weiter oben. D.h. so leicht wie es der Herr im Video macht, würde es bei mir gar nicht gehen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
18.11.2009, 09:31 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Die Haut auf den "markanten" Stellen sollte durch Spannen auf eine "ebene" Fläche gezogen werden, wo sie sich rasieren lässt.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)