NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Seltsames Wachstum » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
17.11.2009, 22:22 Uhr
Leguan
registriertes Mitglied


Guten Tag, liebe User,

Ich habe ein Problem, oder vielleicht eher eine Frage und zwar folgende:
Ich bin 17 Jahre alt, in wenigen Wochen 18 und unter Jugendlichen dürften Bedenken im Stil von "Herrje, wann fängt mein Bart endlich an zu wachsen??" normal sein, was in meinem Falle, ruhig blut, nicht der fall ist.
Also angefangen hat der "Bart"wuchs bei mir mit 14 Jahren, insofern dass immerwieder mal längere und stärkere Haare am Kinn zum Vorschein traten. Mittlerweile habe ich schon mehrere male einen recht dichten Kinnbart getragen, auch momentan habe ich wieder einen auf ca. 8 cm gezüchtet, sieht auch ganz ordentlich aus, trage Koteletten, etc. PP
Nun zum eigentlichen Problem/der eigentlichen Frage:
Ist es normal, dass der Bartwuchs extrem unregelmäßig sein kann?
Also an meinem Beispiel ist es verrückt, Beispielsweise am Hals wuchert es rechts schon nach 2 Tagen merklich, links könnte ich ewig unrasiert lassen, ohne dass es größer auffallen würde, die Haare am Hals und auch an den Wangen knochen verlaufen rechts beispielsweise zum Ohr"abknickend" oder verlaufend, passen sich also der knochenform an, wenn man das so sagen kann. Links dagegen wachsen sie beinahe im rechten Winkel igel-mäßig nach vorne/unten.
Weitere Beispiele wären, dass es Stellen gibt auf der linken Seite, an denen es wächst, auf der rechten Seite allerdings tote Hose herrscht.
Ich meinen natürlich immer die Gesichtsseite oder Hälfte.
Also meint ihr, dass das normal ist oder wie man sowas beheben kann hab schon versucht anders zu rasieren bzw komische stellen öfter etc. aber das fruchtet alles nicht.
Ansonsten kann ich mit nicht beklagen, habe, verglichen mit Jahrgangskameraden einen ausgeprägten Bartwuchs, aber wenn sich mir diese Erkenntnisse vorm Spiegel auftun macht mich das einfach jedes mal etwas stutzig, weil sich so kaum ein Kinnbart über Wangenknochenbart mit den Kottletten verbinden lässt, wenn irgendwo keine Haare auf der linken seite wachsen und sie rechts einfach anders aus der wurzel wachsen als links (wie oben beschrieben)

Also, ist jetzt doch mehr Text geworden als Ursprünglich erhofft, aber ich wäre im Vorraus schon mal dankbar für Einschätzungen oder Tipps eurerseits.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
17.11.2009, 22:54 Uhr
Dhee
registriertes Mitglied


Da hilft nix, rasier alles ab!
(Da hilft wirklich nichts. Entweder du wartest so lange, bis etwas links kommt oder du lässt es sein. Kannst natürlich auch nur rechts rasieren, bis es links die entsprechende Länge hat.)

--
Gruß, Dietmar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
18.11.2009, 00:07 Uhr
fanblade
registriertes Mitglied


In den Film "Shooter" hat Mark Wahlberg auch einen Bart, den er wohl besser abrasiert hätte ... aber im Drehbuch stand wohl 3-Tage-Bart ... naja...

Die Fotos aus dem Film sind retouchiert - Du musst Dir mal den Film ansehen.

Ein Bekannter von mir hat übrigens auch etwas seltsamen Bartwuchs. Er rasiert sich einmal in der Woche seinen Ziegenbart weg. Sonst ist nur Ödnis...

--
Merkur { Futur | Vision }, Mühle Stylo --- Dovo { Wüsteneisenholz | Olivenholz } --- Merkur Futur, Mühle Stylo, Balea, Wilkinson --- Merkur, Personna, Gillette, Feather, (noname) --- Mühle RN10, WMF
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
18.11.2009, 09:28 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Das mit den Haaren, die in verschiedene Richtungen wachsen, ist normal. Das nennt sich individuelle Wuchsrichtung, und wenn du die Richtung(en) in deinem Gesicht schon mal erkannt hast, bist du vielen Neulingen einen großen Schritt voraus.
Das mit den (noch) kahlen Stellen ist wahrscheinlich auch normal, zumindest in deinem Alter. Keine Sorge, dein Bartwuchs dürfte noch zulegen, vermutlich schließen sich diese Lücken mit der Zeit.
Wenn dich das alles interessiert, sei dir zu allererst das Volle Programm empfohlen (unter "Anleitungen"). Davon ausgehend, kommst du dann vom Hölzchen aufs Stöckchen, und am Ende steht selbst der Bart nicht mehr, der dich jetzt noch ziert.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
18.11.2009, 09:46 Uhr
Elric
registriertes Mitglied


das kann auch in der familie total unterschiedlich sein.
mein vater trägt zum beispiel schnäuzer, aber ansonsten brauch er sich nur alle 2 wochen mal rasieren.
bei mir muss ich alle 2 tage rasieren, damits kein vollbart wird...

--
Messer verschenkt man nicht.
Sie zerschneiden die Freundschaft. (Solingen)
___________________________________
Hundert Menschen schärfen ihren Säbel, Tausende ihre Messer, aber Zehntausende lassen ihren Verstand ungeschärft, weil sie ihn nicht üben. (Pestalozzi)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
21.11.2009, 13:42 Uhr
ohnuib
registriertes Mitglied


Ich bin 24 und habe einfach keinen kompletten bartwuchs.
Also ich habe schnurbart,kinn, hals, koteletten und dazwischen nix.
Das sieht aus als würde ich mir das mit absicht so hinrasieren ist aber der natürliche wuchs.

Und das ist mir schon bei mehreren freunden im selben alter aufgefallen, also ist es nicht so selten.


Aber es wächst überall gleich schnell.

--
Merkur 34c, Gillette Adjustable Merkur, Personna, Derby, Cerrus Mühle Proraso, Cella
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
21.11.2009, 16:29 Uhr
schweppo
registriertes Mitglied


ja und wie iss das dann bei dir? meinste da kommt nie was oder erst dann so mit 30 oder wie?

--
Merkur C33 rote Personna Mühle Dachshaar La Toja RS Pitralon,Floid(ES),Speick ect. Alaun Stein
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
21.11.2009, 22:02 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Keine Bange, da kann sich noch was entwickeln. Bin jetzt 32, und ich hab innerhalb der letzten 3 Jahre noch Veränderungen bemerken können - die Stoppeln sind dunkler und härter geworden und die Bartzone ist auch größer geworden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
23.11.2009, 12:43 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Baas vant Spill schrieb:

Zitat:
(...) die Stoppeln sind dunkler und härter geworden und die Bartzone ist auch größer geworden.

Wem sagts Du das:
Bild
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
23.11.2009, 23:04 Uhr
ahlexxus
registriertes Mitglied


Das wächst sich schon alles aus,Anfang 20 hatte ich noch gar keinen nennenswerten Bart,Anfang 30 hab ich ihn mal wachsen lassen,bin Dunkelhaarig,an den Mundwinkeln war er rot,Kottletten keine nennenswerten und am Kinn Dunkel mit Blonden Streifen (kein Witz) als der Vollbart dann ca 8cm lang war hab ich mir ne Afghanenmütze zugelegt,nette Gesichtsentgleisungen bei den Mitmenschen =o) jetzt mit Mitte 30 hab ichs mal zu schönen Kotteletten geschafft incl. Rock n Roll-Pomade-Tolle inzwischen gehts aber wieder und ich gönne mir im 2 Tage Takt ne feine Hobelrasur und ja,auch bei mir sind die Stoppel viel massiver geworden.
Je älter Mann wird desto mehr Haare wuchern,Nase und Ohren sind da leider keine Ausname :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
24.11.2009, 09:07 Uhr
~dragonarm
Gast


@ahlexxus:

Kann das sein, dass in deine Sippe mal n Dachs eingekreuzt wurde?

(;0)
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
24.11.2009, 21:54 Uhr
ahlexxus
registriertes Mitglied


Aufgrund der Springfreudigkeit der Altvorderen in früheren Tagen lässt sich das heutzutage nur noch schwerlich sagen....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)