NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » WilliPeters Messerabzug - ist das nicht viel zu heftig? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
19.11.2009, 22:12 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Was meint Ihr? Vom Geräusch her schleift er das Messer ja geradezu übers Leder.

Oder ist das ein Pasten/Schleifriemen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
19.11.2009, 22:55 Uhr
uncleshiva
registriertes Mitglied


nö, das geräusch ist nicht schlimm. er macht das halt nur recht schnell. je schneller die bewegung, desto "schlimmer" das geräusch ^^ hab ich bei mir gemerkt, mein tempo steigert sich immer mehr, und damit auch die geräuschentwicklung beim ledern.

--
In der Ewigkeit aber, siehst du, gibt es keine Zeit; die Ewigkeit ist bloß ein Augenblick, gerade lang genug für einen Spaß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
19.11.2009, 22:56 Uhr
Dhee
registriertes Mitglied


Der Riemen biegt sich auch stark durch. Ich meine, wenn's bei ihm funktioniert, soll ers gerne so tun. Aber bei anderen Riemen haut das so vielleicht nicht hin.

--
Gruß, Dietmar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
20.11.2009, 10:37 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


nach meiner Erfahrung hat jedes Messer sein eigener Riemendurchhang

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
14.02.2012, 18:22 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


guten abend, die herren,


ein kleiner "testtätigkeitsbericht" von meiner seite:

ich beschäftige mich zur zeit wieder einmal mit einem gewissen schweizer, der auf allen unseren foren und auch international sehr bekannt ist: die rede ist von: WILLIPETER99, mit seiner bahnbrechenden geschwindigkeit, sowohl beim einschäumen, als auch beim ledern, als auch beim rasieren.

dieser mann ist einer meiner grossen (rasier-)lehrmeister (und er war es, der mich überhaupt zum messer-rasieren gebracht hat).

gut, nicht für jeden ist geschwindigkeit beim rasieren ein erstrebenswertes ziel, aber es gibt ja welche unter uns, die es "sportlich" sehen möchten.

das thema "einschäumen" mache ich ihm derzeit nach (danach soll es mit dem ledern weitergehen, wo er ja auch eine sehr eigenwillige methode entwickelt hat)..

meine teststellung zum schäumen:

ich mache den versuch genau so, wie es im video zu sehen ist, mit dem unterschied, dass ich den heissen topf ins bad bringe, und mich also nicht in der küche rasiere.

dazu habe ich auf dem e-herd eine kasserolle (=stieltopf), in der ich bei niedrigstem wasserstand einen porzellaneierbecher erhitze.
in selbigem befindet sich ein 1-cm-rest-stück von einem rasierstick (de vergulde hand, der mir sonst eh immer austrocknet, also nicht schade drum).

ausserdem verwende ich einen meiner kleinsten rasier-(borsten-)pinsel der marke IRIS, ein recht "verhauter hund", mit rohem holzgriff, aus griechenland, auch nicht schade drum, mal sehen, wie lange der die hitze packt^^.

sobald das wasser kocht, was aufgrund der wenigen wassermenge sofort (innerhalb von ganz wenigen minuten der fall ist, nehme ich ihn ins bad und stelle ihn auf ein schwammtuch ab. allein um das waschbecken nicht vlt. zum zerspringen zu bringen. und dann gehe ich mit dem pinsel direkt in das kochend heisse wasser im topf, schüttle ihn wieder gut aus, und gehe dann ins tiegelchen, also in die seife.

es schäumt in dem kleinen tiegel natürlich nicht grandios gut, aber wenn man damit ins gesicht geht (->gesichtsaufschäumung), gibt es diesen wunderbaren, herrlichen, wohltuenden, morgentlich-schönen "WILLIPETER99-effekt", *zisch*.
nämlich: wie er bereits im video sagt "HEIIISSSS!".

keine angst, freunde, es ist nur halb so schlimm und doppelt so schön, wie auf dem video zu sehen!

ergebnis:

eine "hammermässig" g**le, ähm ..guute (!), ja sogar die "einzig-mögliche" einschäum-methode, für den, der auf einen scuttle verzichten muss/will/kann/dem der scuttle zu "aufwändig" ist, oder sonst was, und der trotzdem nicht auf warmen, sogar heissen rasierschaum verzichten will.
vorteil: a) volles programm in kürzester zeit möglich, und b) diese einschäummethode ist geeignet sogar für dichteste 3-tage-bärte, (oder überwiegend), ja sie wird sogar dem stärksten gestrüpp gerecht (siehe video)!!

(und vor allem: richtig kochend heissen schaum bekommt man sowieso nur mit dieser methode. keine angst, der schaum kühlt nach der ersten schreckberührung der haut aufgrund der grossen oberfläche sehr schnell ab!)

fazit:

diese schäummethode ist:

1. äusserst schnell,
2. äusserst effektiv,
3. äusserst wellnessend!

meine testnote:

eins mit stern!

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 14.02.2012 um 19:04 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
14.02.2012, 18:33 Uhr
Borisdieklinge
registriertes Mitglied


Moinsen ,
Das Video hat mich inspiriert,
mich mit dem Rasiermesser zu Rasiern!
Ich glaube, das ich nicht Alleine damit bin oder?
Gruß
Mario

--
Was hat er den da `?
Ne Ansichtskarte aus Solingen.:-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
14.02.2012, 18:47 Uhr
rasierdichmal
registriertes Mitglied


@Borisdieklinge:
na klar doch!
kurz nachdem ich selbst mit RM-Rasur angefangen habe (März 2011), habe ich ihn bei youtube angeschrieben (seit wann er das so macht usw), worauf er auch geantwortet hat, dass er sich seit ca. 20 Jahren so rasiert, RM von seinem Opa, und nichts Anderes mehr kann ihn bei der Rasur befriedigen.

WilliPeter ist mein Star!
Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
15.02.2012, 12:12 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Borisdieklinge schrieb:

Zitat:
...
Das Video hat mich inspiriert,
mich mit dem Rasiermesser zu Rasiern!
...

respekt, das freut mich zu hören, Borisdieklinge , mir gings ja ganz genauso
also dann mal herzlich willkommen und dir viel spass mit der messerkunst

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
15.02.2012, 12:46 Uhr
Thom
registriertes Mitglied


Auch ich bin von Willis Faehigkeiten begeistert! Nur sollte man das ganze immer relativieren, denn jeder Mensch, insbesondere dessen Bart ist unterschiedelich.
Wer also mit einem recht kraeftigen Bartwuchs genauso vorgehen will wie unser Willi, der wird sehr schnell, sehr frustriert aufgeben muessen.
Ich kann nur jedem empfehlen sich das Video noch einmal genau an zu schauen. Achtet auf die Laenge des Bartes und vor allem auch auf die Dichte des Bartwuchses. Vergleicht das dann mit eurem eigenen Bart und ihr werdet den Unterschied schnell sehen. Zu guter letzt bleibt noch die Frage nach dem was man nicht sieht bzw. nicht pruefen kann, ja genau die Gruendlichkeit der Rasur.
Wenn hier jetzt jemand glaubt ich will die Leistung von Willi schmaelern der irrt. Ich moechte nur auf das Hinweisen was nicht so offensichtlich ist ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
15.02.2012, 14:14 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


Er hat selbst gesagt, dass diese rasur nicht Sieg gründlichste war und er es gedreht hat um seine Geschwindigkeit zu zeigen.

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)