NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Wie schlägt sicher der Feather Popular Hobel im Vergleich? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
20.11.2009, 10:14 Uhr
Rainer1978
registriertes Mitglied


Hallo!

Diejenigen unter euch, die einen Feather Popular Rasierhobel verwenden und auch andere Hobel (z.B. Merkur 34c, 38c, Progress etc.) Ihr Eigen nennen können, wie schlägt sich ja der Feather Hobel?

Gründlichkeit - Sanftheit (z.B. Mit Feather, Personna oder Bluebird Klinge)?

Es gibt ja noch einen anderen bekannten Kunststoffhobel (wobei der Feather ja schon sicher deutlich höherwertiger verarbeitet sein wird, ja auch Metallteile verarbeitet sind), den Wilkinson Sword Classic.

Ist der Feather diesem überlegen?

Ich danke für Eure Antworten.

Viele Grüße und Allen ein schönes, mal wieder sonnigeres Wochenende.

Rainer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.11.2009, 12:15 Uhr
Gauthier-Henri
registriertes Mitglied


Ich würde es auch begrüßen, wenn einige der anderen Gentlemen auf diese Frage eingehen würden. Ich möchte unbedingt von Gillette Fusion wegkommen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist denkbar schlecht - rasiert nicht gründlich genug, die Klingen werden bei mir zu schnell stumpf. Außerdem sehe ich nicht ein, dass Gilltette "Tricks" notwendig hat, wie etwa einen höheren Preis für die "Power"-Klingen verlangen, wobei sie sich nur durch die orange Farbe von den normalen, blauen "manuellen" unterscheiden.

Wenn der Wilkinson Classic Klingenhalter gut genug (ohne Tuning) ist, warum mehr Geld ausgeben? Ansonsten hätte ich schon gerne den Feather "Popular"-Apparat. Von Merkur bin ich nicht besonders übzeugt. Vor ca. zwanzig Jahren hatte ich einen, bei der die Plattierung unheimlich schnell abging, und das Messing zum Vorschein kam. Außerdem war das Ding unverhältnismässig schwer.

Diese Nachricht wurde am 22.11.2009 um 12:17 Uhr von Gauthier-Henri editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
25.11.2009, 12:43 Uhr
Johannes Gebhardt
registriertes Mitglied


Eure Nachfrage nach dem Feather Hobel hat mich bewogen mich in diesem wunderbaren Forum anzumelden.

Also ich habe zusammen mit meinem Bruder den Feather Hobel in England bestellt, für umgerechnet 15,-- EURO je Stück.
Ist ein tolles Teil, sehr gut verabreitet - JAPAN Qualität. Allerdings Plastik und nur der Kopf aus Metall, daher sehr leicht.
Es gelingen damit nur mittelprächtige Rasuren, trotz der Feather Klinge. Die feather Klinge ist also sehr gezähmt in diesem Hobel. Ich würde sagen, der Systemi unter den Hobeln. Man(n) kann sich schnell und gut damit rasieren, es ist aber keine gründliche Rasur damit möglich.

Mein Fazit daher: schön für die Sammlung und zur Abwechslung. Aber mit gleichem Zeitaufwand gelingen mit hochwertigen Hobeln wie Progress 500 usw. die mit Feather Klinge bestückt sind perfekte Rasuren, was mit diesem Hobel meiner Meinung nach nicht machbar ist, mangels Gewicht usw.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
25.11.2009, 18:53 Uhr
chiamsi
registriertes Mitglied


Ich habe mir am Wochenende den Hobel bestellt und werde ihn testen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
28.11.2009, 19:01 Uhr
blondie
registriertes Mitglied


Ich habe meinen Feather Hobel diese Woche bekommen (Bestellt im Forumsshop).
Ich kann mich nur dem Geschriebenen von "Johannes Gebhardt" anschließen, eine gründliche Rasur bekommt man damit nicht hin. Da Rasiert der WC deutlich besser, zumindest bei mir. Es soll ja aber Leute geben die mit dem andere Ergebnisse erzielen.

Gruß
blondie
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
29.11.2009, 14:27 Uhr
chiamsi
registriertes Mitglied


Ich habe den Hobel heute getestet.
Wenn man sich wie mit einem Systemrasierer rasiert (aufdrücken, öfter mal hin und her) dann ist das eine perfekte Rasur.
Wegen des Plastiks und der mangelhaften Haptik werte ich den aber ab

Wer aber Angst vor der zu scharfen Feather Klinge hat, für den ist das der perfekte Hobel

Diese Nachricht wurde am 29.11.2009 um 14:28 Uhr von chiamsi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
29.11.2009, 17:57 Uhr
Gauthier-Henri
registriertes Mitglied


Ich habe mich aufgrund der Reaktionen von chiamsi und den anderen Gentlemen praktisch für den Feather-Rasierer als Ersatz für Fusion entschieden. Ich habe nichts gegen die Anwendungsweise von Systemrasierern - "öfters mal hin und her" - sehr viel aber gegen die Arroganz von Firma Gillette. Ich finde auch, dass ein Bißchen qualitativ hochwertiger Kunststoff nicht schadet. Ich hatte mal einen Merkur-Klingenhalter, den ich damals mit britischen Wilkinson-Klingen geladen hatte. Die Klingen waren spitze - der Merkur nur mittelprächtig - lange hat er auch nicht gehalten! Die Schwere fand ich eigentlich auch um einen Tick zu imponierend.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
29.11.2009, 22:00 Uhr
chiamsi
registriertes Mitglied


Damit machst Du nichts falsch.
Bei mir kommt der in den Waschbeutel für Reisen.
Schön leicht und die Rasur ist schnell.
Da nervt ein Vision oder Futur nur

Gruß
Chiamsi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
02.12.2009, 16:19 Uhr
Gauthier-Henri
registriertes Mitglied


Ich habe gerade eben den Feather Popular Rasierer bei Connaught-Shaving in England bestellt. Das gute Stück wird sogar mit zwei Feather Hi-Stainless und 10 Trig Stainless Klingen geliefert. Ich habe eigentlich vor, es mit Israeli Klingen zu laden: von Ihr Platz, Rewe und von Migros in der Schweiz.

Über meine Erfahrungen werde ich hier berichten.

Nochmals Dank an alle - you are scholars and gentlemen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
05.12.2009, 14:17 Uhr
chiamsi
registriertes Mitglied


Hast Du Deinen Rasierer schon bekommen Henri?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
06.12.2009, 10:35 Uhr
Gauthier-Henri
registriertes Mitglied


Danke für die Nachfrage chiamsi. Ich habe den Rasierer erst am Mittwoch bestellt - er wird schon anderthalb Wochen auf sich warten lassen. Ich freue mich aber schon so richtig darauf - der Fusion muss weg. Ich werde hier darüber berichten. Mr Mayhew von Connaught Shaving ist übrigens ein sehr höflicher Mensch.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
06.12.2009, 19:28 Uhr
chiamsi
registriertes Mitglied


Die schönste Freude ist die Vorfreude Henri
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)