NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Cerrus Homme Produkte » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
12.04.2004, 02:44 Uhr
Holgi
registriertes Mitglied


Habe mich aufgrund des guten Abschneidens des Cerrus Homme Rasierschaumes im letzten Ökotest bei Rossmann umgesehen und die Rasiercreme und das After Shave Balsam zum Testen mitgenommen:

Die Rasiercreme fällt zunächst durch den außergwöhnlich günstigen Preis von 0,69 Euro (!?) auf.Der Blick auf die Liste der Inhaltstoffe offenbart keine mir bekannten bedenklichen Inhaltsstoffe. Beim ersten Gebrauch konnte ich einen guten Schaum aufschlagen. Auf die Haut aufgetragen erfrischt das in der Creme enthaltene Menthol schön. Die Rasur verlief problemlos, ich konnte danach nichts Irritierendes feststellen. Positiv!

Das After Save Balsam zum ebenfalls günstigen Preis von 2,99 Euro fließt leicht aus der edel ausschauenden mattierten Glasflasche (stilvoller als bei Nivea und Florena). Es zieht schnell ein, pflegt gut und fettet nicht nach. Der Duft, der mich persönlch nicht 100%ig umhaut, den ich aber auch nicht unangenehm finde, ist nicht aufdringlich hält aber deutlich länger als bei vergleichbaren Produkten von Florena und Nivea. Auch diesem Produkt kann ich nach meinen ersten Erfahrungen eine sehr gute Qualität attestieren.

Erstes Fazit: Vom Preis sollte man sich nicht irritieren lassen, was die Qualität angeht handelt es sich hier nicht um Billigprodukte. Finde die Creme und das Balsam in einer Liga mit den handelsüblichen teureren Ausführungen bekannter Marken.

Hmmm, kann sich als falsch erweisen, wenn man billigen Produkten gleich eine minderwertige Qualität unterstellt. Im Falle der beiden Produkte gab´s nach den ersten Erfahrungen nichts zu meckern, zumal nicht wenn man sich die äußerst fairen Preise vor Augen hält.
Zum Ausprobieren empfohlen!

Wie sind eure Erfahrungen mit Produkten von Cerrus Homme/Rossmann?

Grüße

Holgi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.04.2004, 12:56 Uhr
der-Immo
registriertes Mitglied


Hei Holgi,

hab den Rasierschaum aus der Dose (nicht hauen vertrag Rasiercremes ned so gut ) für empfindliche Haut und ich muss sagen hab auch durchaus nur positive Erfahrungen gemacht.
Hab auch das Rasiergel und den Schaum für normale Haut getestet. Gab bei denen auch nichts zu meckern. Und 89 Cent für eine Dose was soll man da schon auszusetzen haben.
Kann mich nur anschließen und die Produkte weiterempfehlen.

Bis dann und an scheena Gruaß

Immo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.08.2005, 11:46 Uhr
schwagi
registriertes Mitglied


Test Rasiercreme Cerrus Homme

Gekauft bei Rossmann in Würzburg, 100 ml Tube (silberfarben) für 0,69 Euro. Preis bei Rossmann im Internet: auch 0,69 Euro. Silberfarbene Umverpackung, Aufschrift: „Cerrus Homme Rasiercreme“. Haltbarkeit: 12 Monate nach Anbruch. Die Tube ist unversiegelt. Das Material der Tube scheint Metall (Alu?) zu sein. Hergestellt wird die Rasiercreme in Frankreich.

Inhaltsstoffe:
Aqua, Stearic Acid, Palmitic Acid, Coconut Acid, Palm Kernel Acid, Potassium Hydroxide, Caprylic/Capric Triglyceride, Propylene Glycol, Parfum, PEG/PPG- 14/4 Dimethicone, Glycerin, Tocopheryl Acetate, Cetearyl Alcohol, Sodium Hydroxide, Menthol, Tetrasodium EDTA, Citral, Limonene, Eugenol, Hydroxycitronellal, Linalool, Hydroxyisohexyl 3-Glycohexene Carboxaldehyde.
Mit Vitamin E

Als nachteilig empfinde ich die PEG/PPG Bestandteile.

Rasurtest:

Raumbedingungen:
Badezimmer, temperiert, Raumtemperatur zwischen 22-24 Grad Celsius.

Verwendetes Material:
Silberspitz-Rasierpinsel, Rasiertiegel aus Metall, Merkur Rasierhobel 23C, Merkur Klinge (5 Rasuren alt), Wasser (sehr warm).

Vorgehensweise:
Einen langen Strang (ca. 3 cm) Cerrus Homme Rasiercreme in den angewärmten Tiegel mit wenig warmen Wasser. Pinsel etwas anfeuchten mit warmen Wasser und Rasiercreme im Tiegel mit kreisenden Bewegungen aufschäumen.

Konsistenz:
Bei Einsatz von wenig Wasser, wie oben beschrieben, ist der Schaum sehr fest und ein wenig klebrig. Nach Zugabe von mehr Wasser (nach Gefühl) bekommt der Schaum eine sehr angenehme, cremige Konsistenz. Läßt sich sehr gut auftragen und weicht die Barthaare gut ein. Der Schaum bleibt stabil und fällt nicht in sich zusammen.

Farbe der Rasiercreme:
Weiß. Der Schaum ebenfalls.

Geruch:
Riecht beim Aufschäumen nach Zitrone und Menthol (ganz leicht minzig). Sehr angenehm frisch. Vom Geruch her (aufgeschäumt) empfand ich es als eine Mischung aus Musgo Real / Arko-Lemon mit einem Spritzer Proraso RC (grün). Der Geruch blieb auch nach der Rasur und nach dem Abwaschen noch längere Zeit auf der Haut haften.

Rasurdurchgänge:
Standard: Zwei Rasierdurchgänge, einmal mit und einmal gegen den Strich, plus einmal zusätzlich nur am Halsbereich.

Fazit:
Die Rasur war einwandfrei glatt. Der Bart wurde gut eingeweicht. Der Mentholanteil in Kombination mit dem Zitronenduft erfrischte immens. Die Kühlung war sehr intensiv und hielt lange vor. Nach meinem Empfinden eine gute und sehr frische Sommer-Rasiercreme. Für alle Arko-Lemon (und auch Commando) und Musgo Real Freunde ist diese preiswerte Rasiercreme auf jeden Fall einen Versuch wert.

Von Cerrus Homme habe ich mir noch das Aftershave, das Balsam und das Edt zugelegt. Alles zusammen für unter 11,00 Euro. Feiner Duft, der mir (und meiner Frau) gut gefällt. Das Blue Steel AS finde ich auch recht gut. Gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Grüße
schwagi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
10.08.2005, 12:28 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@schwagi,
jetzt hast Du es geschafft!
Hatte um die Cerrus-Rasiercreme immer einen Bogen gemacht, weil ich u.a. glaubte, dass sie mir zu "mainstreamig" riecht.
Aber nach dieser Beschreibung ist auch diese Creme fällig - bin mal gespannt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
10.08.2005, 14:57 Uhr
schwagi
registriertes Mitglied


@dailysoap
ich war ehrlich gesagt auch ziemlich positiv überrascht von der Rasiercreme. Ich hatte die Zutatenliste nämlich vorher garnicht studiert und wunderte mich während der Rasur über den super Kühleffekt. Im ersten Moment dacht ich (geruchsmäßig) - aha, zitronig wie die Arko-Lemon, dann kam die Kühlung dazu - hoppla!

Ich schätze die wird Dir gefallen und für 0,69 € kann man soviel ja wirklich nicht falsch machen. Wenn Du die RC ausprobiert hast, würde mich Dein Urteil auch interessieren. Sollte der Geruch tatsächlich "mainstreamig" sein, dann finde ich Mainstream gut

Grüße
schwagi

P.S. Werde heute mal den Test mit den Marvital-Klingen beginnen - Rapport folgt dann voraussichtlich in der nächsten Woche
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
14.08.2005, 15:26 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Cerrus und der Long-Lasting-Effekt

Im Anschluss an den Test von schwagi - mein Eindruck von der Cerrus:

Ich komme für mich zu einem anderen Ergebnis.
Das liegt wohl nicht unbedingt an der Qualität des Produktes, sondern hängt mit meinen subjektiven Vergleichsmöglicheiten und Duftvorlieben bzw. extremen Empfindlichkeit gegenüber bestimmten Geruchsnoten zusammen.

Geruch, Kopfnote:
Den Dufteindruck am Anfang kann ich im Wesentlichen teilen: zwischen den Fingern mit etwas Wasser verrieben riecht die Creme am Anfang in der Kopfnote unbestimmt, unaufdringlich, dann deutlich frisch-zitronig und im Hintergrund ist Menthol erahnbar.
Dieses Geruchsspektrum ist mir aber schon zu uneindeutig, mal ähnelt die Citrusnote der Arko-Lemon, mal erahnt man einen Hauch Musgo oder Arko-commando und im Hintergrund der Mentholhauch - oder doch alles zusammen?
Aber dabei bleibt es nicht, denn noch hält sich die Basisnote
versteckt... .

Aufschäumen, Rasieren:
Ich muss etwas mehr Creme nehmen als sonst, um den gewünschten Schaum zu machen. Die Schaumentwicklung braucht etwas Schwung ist aber gut, aber man ist ja von Musgo & Co. verwöhnt – es geht halt noch prächtiger und sahniger.
An der Backe verliert der Schaum etwas an Spannkraft/Volumen während der Rasur.
Rasieren gelingt gut. Die Rückfettungseigenschaften könnten für meine Haut etwas besser sein.

Kein Menthol?
Arg stutzig macht mich, dass ich von dem Menthol auf der Haut als Kühlwirkung statt „intensiver Kühle“ rein gar nichts spürte!
Dabei reagiere ich durchaus auf Menthol: die Proraso ist mir an sich zu kühl, die Valobra genau richtig und spüre auch Menthol bei der Musgo – hier rein gar nichts!??
Es gibt doch keine zwei Cerrus-Sorten!?, Rezepturschwankung?


Nun komme ich zu meinem ganz persönlichen k.o.-Kriterium

Der Geruch (Basisnote) duftet sehr lange (noch ca. 3 h) nach auf der Haut, was ich ganz und vor nicht mag, erst recht nicht, wenn man ein anderes Duftwässerchen nimmt.
Wenn man dasselbe AS nutzt, ist das natürl. kein Problem.

Auch der Pinsel wird nachhaltig beduftet.
Er riecht sogar noch nach der Cerrus, wenn er anschließend 2 mal eine andere Creme, z.B. Mandel, aufgeschäumt hat.

Das alles liegt an den synthetischen Moschusverbindungen (oder moschusähnlichen Stoffen), die als Riechstoffe, Geruchsverstärker und Geruchsträger besonders in modernen Parfüms eingesetzt werden.
Diese tragen zum sog. Long-Lasting-Effekt bei, haften gut an der Haut und haben eine hohe Wirkungsdauer, die in der Basisnote zum Ausdruck kommt.

Eine Deklaration ist nicht vorgeschrieben und sie werden unter „Parfüm/Fragrance usw.“ geführt.

Dabei riechen nicht alle dieser Moschusverbindungen nach Moschus. In einigen Fällen riechen sie einfach süsslich und fixieren die Duftnoten.
Etwa 1000 solcher Verbindungen soll es geben. Etwa 30 davon sind für die Parfümindustrie relevant.

Daher mag ich auch nicht die „Trend“-Parfümierungen von z.B. Palmolive (nicht mal Palmolive sensitiv), Florena, Wilkinson, Nivea, Williams usw. die nahzu alle diese Basisnote in unterschiedlicher Ausprägung haben.

Auch die Parfümierung der neuen Mühle-Rasiercreme in der Tube behagt mir nicht ganz, sie geht in ähnliche Richtung, jedoch ist dort die Basisnote weicher und dezenter.

Zu meiner Dosenzeit konnte ich nicht mal „Nivea Sensitiv duftneutral“ riechen, weil „duftneutral“ nicht „parfümfrei“ ist. Unterschwellig nervten mich diese Moschusverbindungen, die auf der Haut nachdufteten.

Ich bin daher positiv überrascht, dass gerade ein Kosmetikgroßhersteller aus der Türkei, der die Arko macht, wenigstens zwei seiner sechs Cremes auch klassische Parfümierungen gönnt wie Lemon und commando.
Das wünschte ich mir mal von Gillette oder Wilkinson.

Es war einen Versuch wert - die Cerrus ist nun auch durch - interessant war der Vergleich, der meine Vorlieben zu anderen Rasiermittelchen nochmals bestätigt

Diese Nachricht wurde am 14.08.2005 um 15:28 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
14.08.2005, 21:39 Uhr
schwagi
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Kein Menthol?
Arg stutzig macht mich, dass ich von dem Menthol auf der Haut als Kühlwirkung statt „intensiver Kühle“ rein gar nichts spürte!
Dabei reagiere ich durchaus auf Menthol: die Proraso ist mir an sich zu kühl, die Valobra genau richtig und spüre auch Menthol bei der Musgo – hier rein gar nichts!??
Es gibt doch keine zwei Cerrus-Sorten!?, Rezepturschwankung?

Wie jetzt?? Kein Menthol?? Bei mir war es ja tatsächlich so, dass ich die Zutatenliste erst durchgelesen habe, als mir das Gesicht zufrohr
d.h. erst gemerkt, dann gelesen. Die Kühl-Wirkung der Cerrus ist bei mir genauso wie mit der Proraso Creme. Ich habe jetzt 3 Rasuren damit gemacht mit immer dem gleichen heftigen Kühleffekt *grübel-grübel*

Zitat:
Nun komme ich zu meinem ganz persönlichen k.o.-Kriterium

Der Geruch (Basisnote) duftet sehr lange (noch ca. 3 h) nach auf der Haut, was ich ganz und vor nicht mag, erst recht nicht, wenn man ein anderes Duftwässerchen nimmt.
Wenn man dasselbe AS nutzt, ist das natürl. kein Problem.

Stimmt, das mit dem Nachduften ist auch nicht immer mein Fall, aber diese Rasiercreme verwende ich auch in Verbindung mit dem AS bzw. EdT der gleichen Marke.

Zitat:
Auch der Pinsel wird nachhaltig beduftet.
Er riecht sogar noch nach der Cerrus, wenn er anschließend 2 mal eine andere Creme, z.B. Mandel, aufgeschäumt hat.

Kann ich auch bestätigen, stört mich aber nicht unbedingt.

Also, zu meiner Lieblingsrasiercreme ist die Cerrus jetzt auch nicht geworden, aber mal so für zwischendurch...

Grüße
schwagi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
14.08.2005, 22:00 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@schwagi:
puncto Menthol: ich gebe noch nicht auf und werde mir mal testweise die Cerrus-Creme pur ins nasse Gesicht schmieren: mal sehen, ob dann das Menthol rüberkommt.
An der Menge (etwa Haselnuss) kann es doch nicht liegen - oder ich müsste mehr nehmen zum aufschäumen.
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich nicht warte nach dem Aufschäumen und mich schneller rasiere, bevor die zeitverzögerte Kühlwirkung zuschlägt
Ansonsten tippe ich auf Rezepturschwankung oder ich habe vielleicht schon die Winterproduktion erwischt mit geringem Mentholgehalt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
15.08.2005, 08:14 Uhr
schwagi
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
An der Menge (etwa Haselnuss) kann es doch nicht liegen - oder ich müsste mehr nehmen zum aufschäumen.

Kann ich mir jetzt auch nicht vorstellen, dass das an der Menge liegen soll.

Zitat:
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich nicht warte nach dem Aufschäumen und mich schneller rasiere, bevor die zeitverzögerte Kühlwirkung zuschlägt

Das eventuell. Ich war noch am überlegen welchen Rasierer ich mir für die Rasur gönne, da wurd´s kalt im Gesicht

Zitat:
Ansonsten tippe ich auf Rezepturschwankung oder ich habe vielleicht schon die Winterproduktion erwischt mit geringem Mentholgehalt

Äh... im Ernst? Gibt es soetwas wie Sommer- und Winterproduktion bei bestimmten Produkten? Wenn es das wirklich gibt, dann kann man das eventuell an der Rangfolge der aufgeführten Zutaten ablesen. Regel: Wovon am meißten drin, das steht ganz vorn etc. Menthol steht bei meiner Cerrus an 15. Stelle der Zutatenliste (siehe obige Auflistung). Bei einer eventuellen Winterproduktion müßte das dann weiter hinten stehen.

oder....

Bei Rossmann oder Müller gekauft und deshalb andere Zutatenverteilung??? Bisher glaubte ich immer Cerrus sei Rossmann Hausmarke (lt. Homepage von Rossmann), bis ich bei Müller in Würzburg das Cerrus AS-Balsam, das AS und das EdT gesehen habe (keine RC). Aufdruck auf der Schachtel "Hergestellt für Müller GmbH Co. KG". Einen Hinweis ob Rossmann und Müller firmentechnisch irgendwie zusammengehören konnte ich bisher nicht finden. Oder geht Cerrus etwa "fremd"?

Hat eigentlich noch jemand außer dailysoap und mir Erfahrungen mit der Cerrus Rasiercreme gemacht?

Grüße
schwagi

Diese Nachricht wurde am 15.08.2005 um 08:16 Uhr von schwagi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
15.08.2005, 11:56 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@schwagi,
das mit der Jahreszeitencreme war von mir nur so hinspekuliert (unterstützt mit Symbol rollender Augen).
Ich glaube eher an Rezepturtreue, schließe jedoch Rezepturschwankungen nicht aus.

Denkbar ist auch eine Rezepturumstellung - vorher zuviel Menthol, jetzt weniger oder umgekehrt.

Habe leider die Verpackung weggeworfen und auf der Tube steht die Zusammensetzung nicht drauf.
Gekauft bei Rossmann und laut Aufdruck: Hergstellt für Rossmann...Burgwedel.

Ist Cerrus doch eine Eigenmarke? Jedenfalls kann man auch die Klingen unter diesem Namen bei Drog. Müller (nicht dm) und Rossmann kaufen.

Wenn in Deiner/meiner Creme soviel Menthol ist (ähnl. Proraso) müsste eigentl. vorn besser stehen "Rasiercreme mit Menthol", wo steht "Rasiercreme mit Vitamin E.

Schließe mich Deiner Abschlußfrage an: wer ist der dritte (mindestens) im Bunde, der mit der Cerrus-Rasiercreme in Berührung gekommen ist?

Diese Nachricht wurde am 15.08.2005 um 12:32 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
16.08.2005, 08:55 Uhr
Peter W.
registriertes Mitglied


Hallo Schwagi,
nach Deinem Erfahrungsbericht mit der Cerrus RC habe ich sie mir am Samstag auch bei Rossmann gekauft.
In den nächsten Tagen werde ich sie auch einmal ausprobieren und dann hier berichten.
Grüße aus dem ruhrpott
Peter

--
"Vorstellungskraft ist wichtiger als Wissen"
Albert Einstein
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
19.08.2005, 13:06 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Habe mal Rossmann eine Mail geschickt wg. der Marke Cerrus u. insbes. was die Rezeptur der Rasiercreme betrifft:

Interessant, daß es Cerrus bei Drog. Müller nur noch bis Jahresende geben wird.

Antwort:
"Bei den Cerrus Produkten handelt es sich um unsere Eigenmarke. Der Drogeriemarkt Müller war ein Kooperationspartner von uns und hat diese Produkte nur noch bis ende des Jahres.

An der Rezeptur haben wir nichts geändert und Schwankungen kann es hier auch nicht geben".
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
20.08.2005, 20:33 Uhr
schwagi
registriertes Mitglied


@Peter W.
und....? die Cerrus-RC schon angetestet?

@dailysoap
da warst Du ja mal wieder fleißig mit Deinen Recherchen

Bei Müller in Aschaffenburg wird das Cerrus-AS jetzt schon für 2,09 Euro "abverkauft"

Grüße
schwagi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
21.08.2005, 02:59 Uhr
Vince
registriertes Mitglied


@dailysoap

Ist in der MR nicht auch diese Moschus_Geschichte verbaut?
Da stört´s dich nicht?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
21.08.2005, 11:56 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Vince schrieb:

Zitat:
@dailysoap

Ist in der MR nicht auch diese Moschus_Geschichte verbaut?
Da stört´s dich nicht?

Die Musgo riecht erstmal völlig anders als die Cerrus und die Parfümierung haftet vor allem nicht an der Haut und riecht daher nicht nach, was ich schätze.

Es ist reine Geschmacksache, wenn ich z.B. sage, daß mir der Geruch der Musgo gefällt und mir im Vergleich dazu der Geruch der Cerrus weniger gut gefällt, weil mich die Basisnote stört.

Diese Nachricht wurde am 21.08.2005 um 11:57 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
23.08.2005, 11:20 Uhr
Peter W.
registriertes Mitglied


Hallo Schwagi, Hallo Zusammen,
gestern habe ich nun auch einmal die Cerrus-RC angetestet und kann Deinem Eindruck, Schwagi, zustimmen.
Bei mir erzeugte die RC auch eine angenehm kühlende Wirkung, fast so wie bei der Valobra. Auch das Rasurergebnis war zufriedenstellend.
IMO scheint die Cerrus aber nicht so ergiebig wie z. B. MR zu sein. Um die richtige Menge an Schaum zu produzieren brauchte ich doch etwas mehr von der Creme als üblich.
Mein Fazit: eine Rasiercreme, die man durchaus verwenden kann. In meine Top Ten werde ich sie aber nicht aufnehmen.
Viele Grüße
Peter

--
"Vorstellungskraft ist wichtiger als Wissen"
Albert Einstein
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
23.08.2005, 11:45 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Aha, so ist das mit der Kühlwirkung bei der Cerrus
Wenigstens habe ich eine Übereinstimmung, was die etwas weniger ausgeprägte Ergiebigkeit anbelangt.

Ich kann mir nur vorstellen, daß ich zuwenig Creme verwendete und nicht zulange den Schaum einwirken ließ, so daß ich von der Mentholfrische nichts mitbekommen habe, oder meine Mentholsensorik ist aus den Fugen geraten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
24.08.2005, 09:28 Uhr
schwagi
registriertes Mitglied


@Peter W.
Danke für den Cerrus-"Abgleich". In meine Top-Ten kommt die Cerrus auch nicht, dafür gibt es einfach zu viele andere gute, aber für zwischendurch, wenn ich so mal meinen Cerrus-Duft-Tag einlege...

dailysoap schrieb:

Zitat:
Ich kann mir nur vorstellen, daß ich zuwenig Creme verwendete und nicht zulange den Schaum einwirken ließ, so daß ich von der Mentholfrische nichts mitbekommen habe, oder meine Mentholsensorik ist aus den Fugen geraten

Hmm..., zugegebener Maßen bin ich bei der Verwendung der Rasiercremes im Allgemeinen etwas verschwenderisch - sonst wird das Zeug ja nie weniger . Da kommen bei einem Druck auf die Tube schon mal schnell 5 cm zusammen und ich mache 2 1/2 Rasierdurchgänge... und ich fange nicht immer gleich an zu rasieren. Scheint dann tatsächlich am Ablauf und der Menge zu liegen. An Deiner Mentholsensorik würde ich jetzt mal nicht zweifeln

Grüße
schwagi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
25.08.2005, 21:40 Uhr
dschodscho
registriertes Mitglied


schwagi schrieb:

Zitat:
Bei Müller in Aschaffenburg wird das Cerrus-AS jetzt schon für 2,09 Euro "abverkauft"

Offenbar Abverkauf auch bei Müller in Wien. War heute eher zufällig da und hab die Cerrus AS ebenfalls für €2,09 und Cerrus Blue Steel AS Balsam für sogar nur €1,49 gesehen.
Morgen weiß ich, ob sie ihr Geld wert sind....
lg aus wien
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
21.04.2007, 10:21 Uhr
Maiche
registriertes Mitglied


So jetzt habe ich die Cerrus auch getestet.Also ich würd sagen für den Preis ist das wirklich eine tolle Rasiercreme.Man bekommt einen guten Schaum,sie hat einen angenehmen Duft und ich finde das sie auch einen guten Kühlefekt auf der Haut erzeugt.Nach der Rasur ein paar Tropfen Pitralon(CH)drauf wunderbar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
23.07.2008, 00:32 Uhr
Holgi
registriertes Mitglied


Habe heute bei Rossmann die Cerrus Rasiercreme in neuem Verpackungsdesign entdeckt. Sie heißt jetzt Cerrus Men Rasiercreme Classic für normale Haut und kostet immer noch 0,69 €.

Ein Blick auf die Zutatenliste offeriert, dass man die Rezeptur wohl geändert hat:

INGREDIENTS: Aqua, Stearic Acid, Palmitic Acid, Potassium Hydroxide, Coconut Acid, Palmkernel Acid, Caprylic/Capric Triglyceride, Propylene Gycol, Parfum, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Tocopheryl Acetate, Menthol, Tetrasodium EDTA, Sodium Hydroxide, Limonene, Linalool

Scheint mir auf den ersten Blick eine Verbesserung! Wieder mal ein Beleg, dass man eigentlich keine Chemiebomben konzipieren muss...

Auch der Duft scheint verändert.

Die Tube erinnert vom Design her an die Alando RC. Vielleicht der gleiche Hersteller?

Testbericht folgt...

Gruß

Holgi

"It Don't Mean A Thing If It Ain't Got That Swing" - Duke Ellington
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
28.07.2008, 17:35 Uhr
~rasur-maniac
Gast


Ich war heute zufällig im Rossmann und habe auch die neue Rasiercreme entdeckt (obwohl ich nicht gewusst habe, dass es eine Neue gibt). Habe dann erstmal geschnuppert ob der Duft ein anderer ist und habe sie mir dan gekauft (0,69). Passend dazu habe ich mir auch das After Shave Balsam zugelegt (2,49).
www.pic-upload.de/28.07.08/wksdn2.jpg

Habe dann auch mal die Zutaneliste des After Shaves fotografiert
www.pic-upload.de/28.07.08/djbtfi.jpg

Diese Nachricht wurde am 28.07.2008 um 19:29 Uhr von rasur-maniac editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
28.07.2008, 19:25 Uhr
boerzel
registriertes Mitglied


rasur-maniac schrieb:

Zitat:
Habe dann auch mal die Zutaneliste des AFter Shaves fotografiert
www.pic-upload.de/28.07.08/djbtfi.jpg

Boah, für ein AS ist das aber eine laaaaaaaaange Liste!

--
Es gibt nichts, aber auch gar nichts auf der Welt, was nicht noch mindestens eine Stunde warten könnte!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
28.07.2008, 19:45 Uhr
~rasur-maniac
Gast


Ich finde die Rasiercreme riecht deutlich besser als die Alte, schwer zu beschreiben. Die Tube des After Shaves finde ich auch gut, sie lässt sich leicht öffnen (nicht wie bei Nivea Extreme Comfort), das After Shave lässt sich gut dosieren und es riecht auch gut. Werde Mittwoch beides mal testen.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
30.07.2008, 13:50 Uhr
~rasur-maniac
Gast


So, habe gerade die erste Rasur mit der RC und dem AS hinter mir, hier mal ein kurzer Überblick über meine Eindrücke.

RC:
- lässt sich gut aufschäumen und bleibt stabil
- kühlt die Haut ganz leicht (habe ich garnicht erwartet, war überrascht)
- Geruch ist sehr ungewöhnlich für ein 4 Men Produkt, wird vielleicht nicht jeden gefallen

AS:
- Zieht ziemlich schnell ein und fühlt sich angenehm an
- Haut glänzt nicht so stark
- auch hier ist der Geruch meiner Meinung nach ziemlich ungewöhnlich für in 4 Men Produkt, also erstmal Probe schnuppern.

Laut der Rossmann Seite fliegt der Cerrus Rasierpinsel aus dem Sortiment, weiß einer ob da ein Neuer nachrückt? Hoffentlich geht das Design des neuen mehr in Richtung des Rasierpinsels von DM, der Rossmann sieht irgendwie tuntig aus.

Diese Nachricht wurde am 30.07.2008 um 13:53 Uhr von rasur-maniac editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)