NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Ersatzheft » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
22.11.2009, 19:10 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Hi bin grad unfähig n onlineshop zu finden, der die hier führt:

www.classicshaving.com/catalog/item/523001/312580.htm

möglichst n deutscher shop

mfg Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.11.2009, 19:30 Uhr
SchlitzOhr
registriertes Mitglied


Könntest es bei Dovo probieren, Email und Fax stehen auf der Website von Dovo unter 'Impressum'.
Oder einen Dovo-Fachhändler in Deiner Gegend fragen, ob er noch solche auf Lager/abzugeben hat. Die mögen auch keine Messer ohne Hefte^^.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
22.11.2009, 19:30 Uhr
Bartisto
registriertes Mitglied


Schau hier mal rein,

Gruß
Bartisto

razor-handles.de/pageID_8226249.html

--
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. Konfuzius
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
22.11.2009, 19:55 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


die sehn aber so teuer aus *g wollte eigentlich was günstiges

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
22.11.2009, 20:36 Uhr
Yannick
registriertes Mitglied


Ich würde erst mal nachfragen. Ich persönlich fand seine Preise für die Nieten und Holzleisten sehr moderat. Ausserdem hat er nicht nur Edelhölzer sondern auch preiswertere

--
General, we are surrounded by the enemies...!!
Excellent, now we can attack in any direction.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
22.11.2009, 20:39 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


die mail an ihn ist schon raus , hab auch mal an Dovo geschrieben. Mal schaun werd dann schon was finden Danke jedenfall für die antworten

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
22.11.2009, 20:42 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


hmm das mit razor-handles hat sich wohl erledigt

"""Hallo!
Danke für Ihre E-mail, aber aus Zeitmangel verkaufe ich leider keine Griffe mehr.
Gruß B.Cam
"""


vielleicht werdens dann einfach welche von olivias seifen

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed

Diese Nachricht wurde am 22.11.2009 um 20:43 Uhr von Nik editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
22.11.2009, 21:05 Uhr
Yannick
registriertes Mitglied


Das tut mir leid. Hast du dir mal überlegt ein Heft selbst zu mache? Das ist gar nicht so schwer!

--
General, we are surrounded by the enemies...!!
Excellent, now we can attack in any direction.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
22.11.2009, 21:21 Uhr
Buddelfrosch
registriertes Mitglied


Scroll hier mal runter: www.olivia-seife.de/neu/public/shop.php?action=hwherren&a...

Da gibt es auch Hefte und gar nich so teuer.

BF

--
Mit dem Messer, rasiert sichs besser.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
22.11.2009, 21:34 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Yannick schrieb:

Zitat:
Das tut mir leid. Hast du dir mal überlegt ein Heft selbst zu mache? Das ist gar nicht so schwer!

Hab ich kurz überlegt, aber ich bin Student und hab keinerlei passendes Werkzeug, oder gibts n trick das ohne werkzeug zu machen ?




Die bei Olivia hab ich schon gefunden, wenn ich keine anderen finde und von Dovo selbst auch nichts kommt werd ich wohl da welche nehmen..

mfg Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
22.11.2009, 22:19 Uhr
SchlitzOhr
registriertes Mitglied


Benötigtes Werkzeug: Laubsäge, Feile, Schleifpapier.
(bin auch Student :p)

Diese Nachricht wurde am 22.11.2009 um 22:25 Uhr von SchlitzOhr editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
22.11.2009, 22:23 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Naja das sollt ich grad noch haben muss ich vllt doch mal in nächsten baumarkt schaun wegen nem holz..

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
22.11.2009, 22:27 Uhr
SchlitzOhr
registriertes Mitglied


Such mal in Google nach 'edelholzverkauf', da sind einige Läden, die Brettchen aus Edelholz/Knochen/Horn in der richtigen Stärke verkaufen, und das zu einem finde ich recht günstigen Preis, keine Mindestabnahme also kann man auch nur ein Brettchen bestellen.

Sowas wie mindestens einen kleinen Handbohrer (mechanisch betrieben) solltest Du auch haben, um die Löcher für die Nieten vorzubohren, was uns gleich zum nächsten Punkt 'Nieten' führt. Bei meinem ersten selbstgemachten Griff waren das einfach zwei Stück dicker Kupferdraht und vier kleine Unterlegscheiben (gibts in Bastelläden).

Diese Nachricht wurde am 22.11.2009 um 22:33 Uhr von SchlitzOhr editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
22.11.2009, 22:37 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


ach statt ner niete kann man sich ja mit ner kleinen schraube und ner mutter aushelfen..

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
22.11.2009, 22:51 Uhr
SchlitzOhr
registriertes Mitglied


Ist aber viel teurer und sieht umso schlechter aus. Nieten ist jetzt auch nicht sooo schwer, das heißt nur, daß Du mit einem Hammer vorsichtig ein stückchen Draht oder Nagel am Ende etwas breiter klopfst. Die kleine Unterlegscheibe hilft, das Griffmaterial zu schonen, die empfehle ich also auch, falls Du so ganz kleine Gewindeschrauben mit Mutter bennutzen willst. Evtl könnte man ja auch ein Piercing nehmen^^
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
22.11.2009, 22:59 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


alles klar dann mach ich mich da mal dran , danke

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
22.11.2009, 23:42 Uhr
Yannick
registriertes Mitglied


Es wimmelt von Studenten, ich bin auch einer , aber nicht mehr lange. Mein Equipment besteht aus dem oben Genannten plus etwas Luxus. Einen Dremel kann ich dem Vater entreissen und hin und wieder nehme ich eine kleine Bandschleifmaschine hervor, das spart Zeit, braucht aber auch mehr Vorsicht.

www.bilder-hochladen.net/files/9al6-1-jpg.html

Dieses Messer war mein Erstes. Das Stück Holz habe ich einem Drechler für 1 kleinlichen Franken abkaufen können (ca. 60 cents). Ein Stück Nussbaumholz. Das ist nicht so hart wie Edelhölzer, die ich mittlerweile auch schon verarbeitet habe. Alles von Hand gemacht bis auf die Löcher Nieten bestanden aus Messingnägeln mit Unterlagsscheiben. In Sachen Nieten solltest du dich hier in diesem Forum etwas schlau machen oder frag mal per PN nach falls du etwas wissen möchtest. Die ersten Nieten versenkt man gerne mal. Übrigens, das erste selber restaurierte Messer gibt man nie wieder her, man wird es lieben und es entfacht eine gewisse Sucht. Man sucht sich dann auf ibäh die Messer nur noch nach der Klinge aus, den Rest wirft man eh weg. Und mit der Zeit gibts ne elektrische Dekupiersäge, einen Standbohrer und eine grosse Bandschleifmaschine, und vielleicht noch eine Poliermaschine etc.

Gruss
Yannick

edit: Meine Schreibfehler sind gar nicht studentenhaft

--
General, we are surrounded by the enemies...!!
Excellent, now we can attack in any direction.

Diese Nachricht wurde am 22.11.2009 um 23:45 Uhr von Yannick editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
22.11.2009, 23:49 Uhr
SchlitzOhr
registriertes Mitglied


Das hört sich ja fast so an, als könnte man bald bei Dir jede Menge Schalen bestellen-.-
Bambus finde ich als Schalenmaterial im Moment ganz toll zu bearbeiten, und die Brettchen kosten auch nich viel in der Küchenabteilung vom Kaufhaus
Bin mit Micarta am rumprobieren aber mehr als ne Sauerei ist es bisher nicht, und das hätte ich auch schneller ohne Acrylharz geschafft. ZB einfach benutztes Frittenfett mit der Flitsche auf dem Boden verteilen - fertig.
Aber ich bleib dran und sach Bescheid wenns klappt.

p.s.:

Zitat:
Schreibfehler ... nicht studentenhaft

würd sagen kommt aufs Fach an

p.p.s.: is klar: die ganzen Handwerker die das hier lesen amüsieren sich köstlich darüber, wie die Herren Studenten sich gegenseitig in die Geheimnisse der Nietkunst einweihen.

Diese Nachricht wurde am 22.11.2009 um 23:53 Uhr von SchlitzOhr editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
22.11.2009, 23:58 Uhr
Yannick
registriertes Mitglied


Bauingenieur, jetzt im Master, Schwerpunkt Wasserbau und Tunnelbau. Und ihr?

Schalen vergebe ich nicht, 2 Messer habe ich im engeren Freundeskreis verschenkt, aber dabei immer ein sehr wehmütiges Gefühl unterdrücken müssen. Habe zur Zeit 10 geschärfte Messer, davon sind 8 mit selber gefertigten Heften. 14 Klingen stehen an und warten geduldig auf ein schönes Heft. Mal ne Frage, wie machst du Mikarta? Ich habe zuhause grössere Mengen an rohem Fournierholz (Dicke etwa 0.5mm), Nussbaum, Birne, Pflaume, Buche, Esche und Ahorn (Irrtum vorbehalten). Ich hab mal versucht, die übers Kreuz zu verleimen und under Druck zu setzen, aber ich hatte noch nicht so viel Glück. Für einen Spacer würde es reichen. Sieht auch sehr gut aus. Für ein ganzes Messerheft ist es noch zu inhomogen.

--
General, we are surrounded by the enemies...!!
Excellent, now we can attack in any direction.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
23.11.2009, 00:09 Uhr
SchlitzOhr
registriertes Mitglied


Für Micarta verwende ich nur viel weichere Sachen:
-Leinwand (von meiner Frau, die schlägt mich tot)
-Büttenpapier
-schwarzes Tonpapier
-weißes Papier und Umweltpapier 80g/m²

Experimentiert habe ich bis jetzt nur mit den zwei 80g Papieren (ich versuche, Elfenbein zu imitieren). Mein Problem ist, die Dosierung für den Härter richtig zu bestimmen, da die Flaschen nicht beschriftet sind-.-
Nächsten Monat kaufe ich mir einfach ein Giessharz glaube ich, wenn ichs bis dahin nicht rausgefunden hab.

achja, und Mathe/Informatik Diplom.

p.s.: 0.5mm ist noch ziemlich stabil, und damit die Holzfasern von Harz durchtränkt werden brauchst Du glaube ich auch noch Unterdruck.,.
Wenn Du einen wirklich scharfen Hobel hast, kannst Du papierdünne Streifen vom furnier hobeln, damit sollte sich auch ohne Unterdruck Micarta machen lassen.

Diese Nachricht wurde am 23.11.2009 um 00:14 Uhr von SchlitzOhr editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
23.11.2009, 09:23 Uhr
Guillamare
registriertes Mitglied


Hallo,

meine Erfahrung mit Verleimung von 0.5mm zu Blöcken.

Mindestdruck 14 kg/cm2: ist im Industriellenbereich dann schon eine richtige Presse; für die Griffschalen würde da dann aber ein hyd. Wagenheber ausreichen.

Leim würde ich Resozinharz, Melamin oder 1K PUR empfehlen, Weissleim B4 könnte man auch verwenden.

Gruss
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
23.11.2009, 12:48 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


nebenbei noch wie ichs schon fast erwartet habe gibts von Dovo auch keine Hilfe, folgende Mail:

""""""""

Sehr geehrter Herr ***,

dankend haben wir Ihre eMail erhalten. Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen,
dass wir Ersatzteile für Rasiermesser in Deutschland bzw. Europa nicht anbieten.
Wir bieten allerdings für jedes Rasiermesser aus dem Hause DOVO einen
Reparaturservice an.

In USA wie z. B. bei Classic Shaving können Sie diese Teile erhalten. Hier wäre
es zu aufwendig, wenn die Kunden ihr Messer an uns einsenden würden.

Mit freundlichen Grüßen

"""""""""

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
23.11.2009, 13:33 Uhr
SchlitzOhr
registriertes Mitglied


Was für ne Unverschämtheit von denen. War hier nicht sogar ein Forumsmitglied, der für 10€ Nieten bis zum Abwinken von denen bekommen hat?
Verkaufen Messer für 150€ aber wenn die Niete kaputt ist muss mans einschicken? Is klar zwei Mal Versandkosten plus Reparatur. Für den Preis kann man locker 200 Nieten herstellen. Die könnten doch einfach zwei/drei Nieten und vier Scheibchen in einen Briefumschlag Packen und für 3€ verschicken, das wär zwar immer noch recht teuer, aber zumindest akzeptabel und ich glaube das würden hier auch einige nutzen (und es gäbe einen Studentjob mehr in Solingen), zumindest auch Leute, die gar kein Dovomesser haben.
Ich bekomme Originalnieten im Moment in einem Laden, der auch Rasiermesser verkauft. Ich habe dem Chef dort gezeigt was ich mach und bekomme die Teile geschenkt (hat sich zwei Mal erfolgreich geweigert, Geld von mir dafür zu nehmen). Wenn Du mit Deinen Griffschalen und der Klinge in so einen Laden gehst, lassen die Dich unvernietet nicht mehr raus
Alternativ kannst Du in so einen Hobby-Bastelladen in die Schmuck/Ketten Abteilung gehen und Dir dort Unterlegscheibchen aus Metall (da gibts ne richtige Auswahl davon) besorgen und einen 0.4 -0.5 mm dicken Draht für die Stifte. Ein Goldschmied/Uhrmacher hat bestimmt auch ein paar Schätzchen.
Der einzige Vorteil der Originalnieten ist, daß eine Seite bereits vernietet ist (oder direkt aus einem Stück ist) und man den Drahtstift also nur noch an einem Ende flachkloppen muß. Macht man die Nieten selbst hat man mehr Einfluß auf das Design^^

p.s.: ich glaub das wars für mich mit Dovo. Werd die nicht wegen Nieten 'belästigen' und schon gar nicht jemals ein neues Messer da kaufen.

Diese Nachricht wurde am 23.11.2009 um 13:44 Uhr von SchlitzOhr editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
23.11.2009, 14:02 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


So ich hab grad mal Nieten geuppt.
Hoffe das Problem ist damit gelöst.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
23.11.2009, 16:24 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


SchlitzOhr schrieb:

Zitat:
achja, und Mathe/Informatik Diplom.

Hallo Leidensgenosse .. Mathe/Aktuarwissenschaften Diplom


@Olivia: Danke

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed

Diese Nachricht wurde am 23.11.2009 um 16:26 Uhr von Nik editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)