NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Wacker 1039 anfängergeeignet? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
23.11.2009, 17:06 Uhr
Hannibal
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

nach langer Zeit möchte ich mich mal wieder melden. Dank Eurer kompetenten Ratschlage und der Diskussionen hier habe ich es nach Jahren Frust geschafft, daß mir das Rasieren Spaß macht. Gelandet bin ich letztendlich beim Merkur 37c mit Derby-Klingen, einem Shavemac Silberspitz, Arko RS und Derby RC, und Tüff sensitiv AS. Das ist die Kombination, die meiner Haut (und meinem Geldbeutel) gut tut.

Ja, und nun ist es endlich so weit. Nach einer rundum gelungenen Rasur mit einer Shavette durch einen türkischen Friseur möchte ich mich an die Messerrasur herantasten.

Mir sagen die Wacker-Messer sehr zu. Ich liebäugle mit einem 1039, fürchte mich allerdings ein bißchen vor den nur 4/8". Ist das Messer nicht zu flatterig? Breitere Klingen erscheinen mir Messerlaien intuitiv "führiger", oder irre ich mich da?

Gruß,
Hannibal

Diese Nachricht wurde am 23.11.2009 um 17:07 Uhr von Hannibal editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
23.11.2009, 17:35 Uhr
uncleshiva
registriertes Mitglied


prinzipiell ist meiner meinung nach jedes messer für einen anfänger geeignet, es muss bloß scharf sein. 4/8 find ich sogar ne sehr angenehme größe. ob 4/8 oder 7/8, vollhohl oder wedge, macht da glaub ich nicht so den unterschied. da man ja eh noch nie ein rasiermesser in der hand hatte, ist es eh erstmal sehr ungewohnt.

--
In der Ewigkeit aber, siehst du, gibt es keine Zeit; die Ewigkeit ist bloß ein Augenblick, gerade lang genug für einen Spaß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.11.2009, 17:37 Uhr
Sebastian K
registriertes Mitglied


Als Anfänger hast du es mit dem Handling mit den kleineren eher leichter, habe ein 5/8 und damit ist der Einstieg gut gelungen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
23.11.2009, 18:07 Uhr
Malakain
registriertes Mitglied


angefangen hab ich auch mit nem 5/8" .. hier im Forum wird in der Regel nen Halbholes empfolen, unter suchbegriffen wie "Einsteigermesser" und ähnlichem wirst du hier auch mehrere Threads finden wie diesen hier^^

forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=11515

MfG Mala
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)