NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Hilfe! Hautreizung » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
23.11.2009, 19:32 Uhr
Ruben
registriertes Mitglied


Bekomm es nicht in den griff, übergang kiefer- hals, jedesmal rot und greizt.
Am messer liegt es heut nicht.
Benutze alaun als aftershafe zur desinfektion, trocknet aber die haut aus, will aber trotzdem nicht verzichten drauf.
Meine Frage ist, gibt es da ein altes mittelchen, kennt wer was.
Hab nehmlich so etwas schon mal wo gesehen, was man nachher aufträgt, weiss aber nicht was das war.

Bitte um Rat, herzlichen Dank!

Ruben
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
23.11.2009, 19:42 Uhr
Sebastian K
registriertes Mitglied


Welche RC / RS benutzt du, welches Aftershave?
Ich habe solche Probleme auch mit Cremes wie Proraso und TooBs die sehr chemie lastig sind und die Haut reizen plus teilweise parfüm oder farbstoffe die man nicht verträgt.
Ich empfehle dir die Speick, Cella oder ähnliches auszuprobieren, ein gutes AS mit Alkohol und eine gewisse Gewöhnungsphase an die neuen Produkte, wenn es dann nicht besser wird solltest du mal einen Hautarzt nach kontaktallergien befragen
Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.11.2009, 19:52 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Hi, kenn das Problem, bei mir liegt das aber nicht an Cremes, sondern wie vorsichtig ich an diese Stelle rasiere, wenn ich da beim ersten Durchgang nicht exakt mit dem Strich rasiere wirds bei mir rot, also schon das kleinste quer zum Strich wär bei mir zu viel. Beim zweiten Durchgang kann ich dann ruhig quer zum Strich gehn.. Die Haare wachsen bei mir an der Stelle nicht nach unten sondern waarrecht nach hinten.. vielleicht hast du ja das gleiche Problem..

mfg Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
23.11.2009, 19:55 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Ein gutes Mittel gegen die gestresste Haut ist Olivias ASB - hab damit ganz gute Erfahrungen gemacht.

Nur auf Dauer ist das ziemlich entmutigend, wenn ich der schlechten Rasur hinterherpflegen muss. Wenn ich das richtig sehe, bist du seit gerade 4 Wochen am Messern; und versteh es bitte nicht falsch, aber ich denke, da ist die Technik noch verbesserungswürdig. Habe selber mit dem Hobel Monate gebraucht, bis ich ein ähnliches Problem ausgemerzt hatte. Ganz Fatal natürlich die Kombination aus Hang zur Gründlichkeit, sprich sehr oft über gleiche Stellen und dem unbewußten doch wieder zu starkem Aufdrücken.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
23.11.2009, 19:59 Uhr
SchlitzOhr
registriertes Mitglied


Ein wenig Alaun benutze ich auch, allerdings danach noch ne Feuchtigkeitscreme (Aloe Vera + Shea Butter von bübchen :p).
Zum Hals-Problem:
könnte daran liegen, daß die betreffende Stelle mehr rund als gerade ist und damit die Kraft viel höher ist. Die Stoppeln zusammen mit der Haut auf eine geradere Fläche schieben (evtl mit Kopf verdrehen) hilft nicht?
Bei mir sind die waagerecht-nach-hinten-Haare direkt neben dem Kehlkopf-.-

Diese Nachricht wurde am 23.11.2009 um 20:01 Uhr von SchlitzOhr editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
23.11.2009, 20:25 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Mein Tip wäre, das Alaun nachher durch Olivenöl vorher zu ersetzten, aber wenn du nicht drauf verzichten willst... selber schuld.
Das beste Mittel ist das Volle Programm.
Und es dauert natürlich eine Weile, bis die Messerrasur "sitzt", es kann also auch an der Technik liegen. Oder an einer Kombination.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
23.11.2009, 21:29 Uhr
Ruben
registriertes Mitglied


Danke für die schnellen antworten.
Es hat auch damit zutun, dass ich mich jetzt zum unterschied zu vorher gern rasiere und die besagte stelle maximal 3 tage zur ruhe kommen kann. Aber es gibt ja leute die sich täglich rasieren.
Meine technik ist ganz gut geworden, natürlich sehr ausbaufähig.
Ja, ich geh zu oft über manche stellen drüber, aber daweil gehts nicht anders. Bin auch pitzlig, halts nicht aus wenn wo ein bartstoppel stehn bleibt wo er nicht hingehört.
Mein schaum trocknet auch recht schnell, kommt mir sogar so vor als würde er um so schneller trocknen je mehr wasser ich nehm...paradox oder?
Das ist echt gefährlich mit flexieblen messern bin ich draufgekommen, also mit meinem Böker KING KUTTER, ists fatal/ blutig.
Aber mit den anderen messern ists weniger ein problem, aber trotzdem nervt mich das.

PRORASO heisst das zeug, war ein geschenk, da ich mich in dem laden über die Pilsseife(Pflanzlich) beschwert habe, da sie überhaubt nicht schäumt.
Also schaum 2 minuten einwirken lassen, geht kaum, da muss ich nachschaumen.

LG!

Ruben
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)