NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Griffmaterial bei Pinseln » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
13.04.2004, 08:36 Uhr
Chriss
registriertes Mitglied


Hallo,

da ich noch sehr neu bin stelle ich am besten erst einmal vor. Ich bin 23 und rasiere mich eigentlich schon immer nass. Durch dieses geniale Forum habe ich einen haufen Informationen erhalten durch die ich meine Rasur gewaltig nach vorne bringen konnte.

Ich habe mir anfang des Jahres einen Mühle Pinsel mit Holzgriff (Karstadt, 10Euronen) gekauft.

Für die nahe Zukunft steht jetzt ein Silberspitz an. Weil ich mir etwas wirklich gutes tun will sollte er aber auch etwas halten. Mit dem Holzgriff bin nicht wirklich zufrieden (Lack reist etc.) und Horn soll ja auch nicht so toll sein.

Jetzt bin ich auf der Suche nach dem Ultimativen Pinsel mit dem Ultimativen, allso formschönen, robusten, und praktischen Griff.

Kann mir da jemand helfen ??

Vielen Dank Christian

--
An alle die sich angesprochen fühlen (sollten) Signatur-Klau find ich Doof !!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
13.04.2004, 09:14 Uhr
Tommy
registriertes Mitglied


Also DER klassische Griff ist imho ein Horngriff.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
13.04.2004, 09:16 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


meiner meinung nach ist polyesterharz das beste material. das hört sich nicht besonders edel an, hat aber die besten materialeigenschaften: es sieht sehr gut aus, ist kratzer- und wasserresisistend. es wird erst in stangen gegossen und dann aus dem rundmaterial gedreht. die hornimitate sehen selbst sehr gut aus, sogar besser als aus der natur. edwin jagger verwendet dieses material außer metall fast nur, und auch bei mühle gibt es einige Pinsel aus Kunstharz.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
13.04.2004, 10:35 Uhr
dennisthemenace
registriertes Mitglied


Jetzt klinke ich mich mit meiner Frage auch noch kurz ein. Die Kunstharz Pinsel von Mühle gibt es in 19,21 od. 25 mm. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber 19mm reichen doch eigentlich bei einem Pinsel mit Silberspitze aus um einen vernünftigen Schaum zu machen, oder denkt ihr 21mm ist das Minimum.
MfG Dennis
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
13.04.2004, 11:25 Uhr
razoredge
registriertes Mitglied


Die schicksten Sachen kommen m. E. aus Frankreich. Da bekommt man Rasierpinsel mit tordiertem Silbergriff und dergleichen. Leider fällt mir der Hersteller im Augenblick nicht ein. Neugierige seien aber gewarnt, unter dem unverfänglichen Stichwort "blaireau" zu googeln. Das führt nur auf Abwege.

--
Viele Grüße
razoredge
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
13.04.2004, 12:04 Uhr
Chriss
registriertes Mitglied


@razoredge

Ja ja französisch ist ja schön und gut wenn da nur nicht die Sprachbariere wäre, seufz....
Habe mal ein wenig gegoogelt, aber ohne franz. Kenntnisse keine Chance. ev. Kannst du mir ja noch mal den Hersteller Mailen, sollte er dir einfallen.

--
An alle die sich angesprochen fühlen (sollten) Signatur-Klau find ich Doof !!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
13.04.2004, 12:54 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Naja, mein Horngriff sieht nach kaum einem Jahr schon ziemlich lädiert aus trotz allergrößter Vorsichtsmaßnahmen...ich bin eher für wasserfreundliche Materialen bei allem, was mit Wasser zu tun hat (außer es gibt andere Gründe für dieses Material, z.B. Schärfe).

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
13.04.2004, 13:08 Uhr
grappaspeziale
registriertes Mitglied


Moin Moin!,

@Criss
ich muß mich jetzt im für Dich sicher greisenhaften Alter von 41 Jahren dahingehend outen, daß ich seit ca 7 Jahren einen geschenkten Dachshaarpinsel, Silberspitz, in der dicken Ringgröße mit weißem schlichten Griff aus schon genanntem Polyesterharz nutze.

Der Zustand des Pinsels ist makellos-wie am ersten Tag, er riecht nur besser, weil der Dachsgeruch weg ist.

Pflege simpel: Nach der Rasur mit warmen Wasser ausspülen, ausschütteln, hängend (und freistehend!) lagern-fertig!

Wenn der Griff schmuddelig ist, vorsichtig mit Pril-Lappen abgewischt, sauber.

Ich kann Dir nur empfehlen, falls Du es kannst, nicht auf die Kohle zu schauen. Kauf Dir nen richtig guten, dicken Pinsel aus gutem Material - Du wirst lange daran Freude haben. Da o.g. Material hochgradig form- und alterungsbeständig ist, kann ich es nur empfehlen. Vielleicht noch eines: kaufe etwas in zeitlosem klassischen Design, damit Du es in ein paar Jahren immer noch anschauen magst, aber das ist sicher Geschmacksache.

Stell doch mal ein Foto Deiner Errungenschaft ins Forum, wenn Du zugeschlagen hast...

Viel Spaß beim Kauf wünscht

Jan Eggers aka grappaspeziale

--
If firefighters fight fire and crimefighters fight crime, what do freedom fighters fight?
G. Carlin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
13.04.2004, 13:12 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


aus frankreich kommen hauptsächlich plisson und joris. der rasierpinsel ist übrigens eine franz. erfindung. nur über das web sind sie anscheinend schwer zu beziehen, im forum wurde schon darüber geklagt. einfach über die forumsuchfunktion nach den marken suchen.

silberspitz wird deutlich bauschiger und größer im nassen zustand, deshalb sollte auch der 19er zwingenø ausreichen, allerdings ist hier auch der griff zierlicher. ich selbst habe einen 21er silberspitz. ein besonders großer silberspitz benötigt auch beim ausspülen besonders viel pflege, da die seifenreste sich gern im inneren des kopfes festsetzen und dann den pinsel von innen zerstören können. horn ist zwar hübsch und edel, aber nicht wirklich praktisch. in der knopfherstellung wird übrigens das horn mit konzentrierter, heißer seifenlauge weichgemacht und zu platten gebogen...

bei edwin jagger gibt es auch Griffe aus tordiertem, verchromten messing, das ist nicht irgendein chrom, sondern aus der gleichen galvanischen anstalt, die auch für bently und rolls-royce arbeitet, und da gibt es fühlbare unterschiede in glanz und haptik. jagger produkte gibt es auch in berlin bei the english scent. bei metallgriffen ist es besser, wenn diese hohl (wie bei guten essbestecken) gearbeitet sind, dann liegen sie besser in der hand.

Diese Nachricht wurde am 13.04.2004 um 13:17 Uhr von jo_zarth editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
13.04.2004, 13:43 Uhr
Chriss
registriertes Mitglied


@grappaspeziale

Zitat:
Ich kann Dir nur empfehlen, falls Du es kannst, nicht auf die Kohle zu schauen. Kauf Dir nen richtig guten, dicken Pinsel aus gutem Material - Du wirst lange daran Freude haben. Da o.g. Material hochgradig form- und alterungsbeständig ist, kann ich es nur empfehlen. Vielleicht noch eines: kaufe etwas in zeitlosem klassischen Design, damit Du es in ein paar Jahren immer noch anschauen magst, aber das ist sicher Geschmacksache.

Ja, sehr gerne. Ich warte nur noch auf meinen Steuerausgleich und dann geht es ans Bestellen.

Nachdem ich sehe das es keine optimale Griffmaterialien gibt, sondern alles Geschmackssache ist, würde mich Interessiern was du unter einem richtig guten Pinsel verstehst. Wäre super wenn du mir ein paar Bsp. geben könntest.

Meine beiden Favoriten,
-Dovo Silberspitz (21) mit Ebenholz, und
-Mühle Silberspitz (21) mit Horn

Leider bin ich mit dem Griffmaterial nicht so wirklich happy.

Danke Christian

--
An alle die sich angesprochen fühlen (sollten) Signatur-Klau find ich Doof !!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
13.04.2004, 16:59 Uhr
grappaspeziale
registriertes Mitglied


Moin Moin

@chriss: Unter einem richtig guten Pinsel verstehe ich einfach einen aus bestem Material, der gut verarbeitet ist und mir gefällt!

Konkret könnte ich Dir keinen empfehlen, da ich über den aktuellen Stand der Dinge nicht informiert bin.

Ich denke, Du bist jetzt theoretisch so vorgebildet, daß Du einfach mal gemütlich in entsprechenden Geschäften stöbern und shoppen gehen solltest- was kannst Du denn falsch machen?

Ansonsten gefällt mir folgender:

www.muehle-pinsel.de/shop/shop.html?action=detail&h=1...


Viel Spaß beim Forschen!


Jan Eggers aka grappaspeziale

--
If firefighters fight fire and crimefighters fight crime, what do freedom fighters fight?
G. Carlin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
13.04.2004, 22:00 Uhr
joachim
registriertes Mitglied


@chriss
Als ich mir meinen Pinsel aussuchte legte ich auch verstärkt Wert auf das Aussehen des Pinsels, was ja bekanntlich sehr subjektiv ist.

Ich hatte mich dann für einen Pinsel und einen Pinselhalter von Frankman's entschieden.
Pinsel Belly Silberspitze mit Griff aus mattiertem Aluminium
Pinselhalter Setständer Basic klar

Die Entscheidung einen speziellen Pinselständer für diesen Pinsel zu erwerben war genau richtig, da der Halter den Pinsel am Griff festhält und keinen Kontakt zu den Dachshaaren bekommt. Mit dem alten Pinselständer hätte ich eine suboptimale Lösung.

Einziger offener Punkt:
Ich benutze die Systemrasierer Mach 3 Turbo und Quattro welche zwar theorethisch in dem Ständer Platz hätten, es aber leider nicht zu meiner Zufreidenheit funktioniert (es rutscht nach einer gewissen Zeit immer einer weg). Ideal wäre der Halter mit zwei, vielleicht etwas kleineren Löchern (aber was ist, wenn ein dritter dazukommt?...).

Schau es Dir einfach an, vielleicht sagt Dir das Design auch zu.

Gruß, Joachim

Diese Nachricht wurde am 13.04.2004 um 22:03 Uhr von joachim editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
14.04.2004, 09:36 Uhr
PierreSeb
registriertes Mitglied


Hallo Chriss,

ich hate das Glück bei ebay einen Joris Pinsel in Hirschhorn zu bekommen, es handelt sich zwar laut Angabe von Joris nicht um einen Silberspitz, wenn das aber wirklich nur normale Dachsquallität ist will ich nicht wissen wie gut dann ein Silberspitz von Joris sein muss.

Leider findet man über die Jorispinsel kaum Informationen und somit wird eine Möglichkeit die der Pinsel bietet möglicherweise nur schwer in Anspruch genommen werden, bei den Pinseln von Joris kann namlich der Pinselkopf abgeschraubt und ausgetauscht werden, das erleichtet natürlich auch die Pflege des Griff.

Solltet du also an einen Jorispinsel als Silberspitz kommen können wäre das wirklich eine Anschaffung fürs Leben (bitte gebe mir dann auch Bescheid damit ich mir die Adresse bezüglich eines Wechsel"kopfes" zur Seite legen kann.

Gruß
Pierre
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
16.04.2004, 13:53 Uhr
Harvey
registriertes Mitglied


Moin,

Ich habe 2 Pinsel mit Griffen aus irischem Horn. Die sind ganz problemlos. Nach der Rasur trockne ich den Griff einfach mit einem Handtuch und hänge ihn auf den Ständer. Den Ständer habe ich erst kurze Zeit. Davor habe ich den Pinsel einfach kräfftig ausgeschlagen, Das hat seit Jahren auch gereicht. Aber der Ständer sieht schon cooler aus.

Seit Jahren habe ich von berufwegen mit Horn zutun. Ich bin Augenoptiker und verkaufe (und trage) Hornbrillen. Für Hornbrillen gibt es vom Hersteller eine besondere Pflegecreme. Ich poliere allerdings meistens Hornfassungen einfach auf. Wenn die Oberfläche allerdings schon sehr rissig ist hilft weder Creme noch polieren. Mit meinen beiden "normalen" Rasierpinseln mußte ich das bisher noch nicht machen.

Seit etlichen Jahren besitze ich einen Reiserasierpinsel aus Horn (ich meine der ist von Mühle). Der ist natürlich auf Reisen im Kulturbeutel hier und da mal matt geschrammt. Denn habe ich einfach wieder aufpoliert ...und der sieht richtig klasse aus.

Gruß Harvey

--
klein beigeben is nich (norddeutsch: klein beigeben -> aufgeben)

Diese Nachricht wurde am 16.04.2004 um 13:55 Uhr von Harvey editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
16.04.2004, 14:03 Uhr
Chriss
registriertes Mitglied


@Harvey

Hallo, ich entnehme allso deiner Aussage, dass es kein Probleme mit Horngriffen gibt. Vorausgesetzt man behandelt ihn mit dieser Horn Paste vom Optiker. Ist das so richtig ??
Und deinen matten Pinsel hast du mit dieser creme wieder so richtig gut hinbekommen ??

Danke Christian

--
An alle die sich angesprochen fühlen (sollten) Signatur-Klau find ich Doof !!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
16.04.2004, 19:01 Uhr
Harvey
registriertes Mitglied


@Chriss

Sooo... ist das nicht richtig. Ich habe keine Probleme mit meinen Hornpinseln !!!

Meinen Reiserasierpinsel aus Horn habe ich selbst mal aufpoliert, als er all zu matt wurde. Nur ich bin Augenoptiker und habe alles in unserer Werkstatt was ich dafür brauche (Polierpaste ect.).


Für Brillenfassungen aus Horn gibt es eine Pflegecreme. Man muß dabei bedenken, dass Brillenfassungen die ständig getragen werden ja durch den Hautkontakt dem Hautschweiß ausgesetzt sind. Da dieser bei jedem Menschen unterschiedlich zusammen gesetzt ist, kann es passieren, dass die Fassung dann an der Nase und an den Bügeln (eben da wo es Kontakt gibt) aussehen wie Holz, was zulange im Wasser gelegen hat. Dagegen hat der Hersteller bestimmter Naturhornbrillen eben eine Pflegecreme zu den Brillen mitgegeben. Diese Creme soll den Prozess des auslaugen des Materials vorbeugen. Manch einer braucht diese Pflegecreme aber garnicht, weil sein Hautschweiß das Hornmaterial nicht angreift.


Zurück zum Horngriff am Rasierpinsel:
Die Pflegecreme allein wird mit Sicherheit einen rissigen Griff nicht wieder in einen Neuen verwandel. Aber grundsätzlich kann man Horn aufpolieren. Man hat dabei je nach Stärke der Risse natürlich Materialabtrag.

Wenn man dann noch die Pflegecreme benutzt... schaden kann´s nicht.



Viele Grüße Harvey

--
klein beigeben is nich (norddeutsch: klein beigeben -> aufgeben)

Diese Nachricht wurde am 16.04.2004 um 19:05 Uhr von Harvey editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
17.04.2004, 00:11 Uhr
Vince
registriertes Mitglied


Wird son ein Pinselgriff bei euch eigentlich während der Nutzung sehr nass?
Ich bin nämlich so ein kleiner Planscher, heißt der Griff wird schonmal unter Wasser getaucht, häufiger durch´s Wasser gezogen und am Ende zur Reinigung auch mit Wasser abgespült.

Kann man das alles mit allen Materialien machen, wenn man den Pinsel danach ausschlägt und zum Trocknen aufhängt?

Und wie warm darf das Wasser eigentlich sein, was den Pinsel und das Haar berührt? Ich hab´s oft so richtig heiß, damit der aus kalter Creme geschlagene Schaum dann angenehm warm wird.
Und ausspülen tue ich den auch immer sehr heiß, so heiß es halt aus der Leitung kommt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
18.04.2004, 17:44 Uhr
smarty
registriertes Mitglied


Tach zusammen,

ich habe gerade an meinem Mühle-Pinsel mit gebeiztem Holzgriff gesehen, dass der Lacküberzug an dem Ende des Griffes, wo die Einfassung der Haare sitzt, anfängt abzuplatzen. Und das nach etwas über 2 Monaten Benutzung. Und das, obwohl ich den Pinsel nach der Rasur reinige, mit den Haaren nach unten aufhänge und den Griff trockne.
Woran kann sowas liegen?

Gruß smarty
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
19.04.2004, 09:26 Uhr
Chriss
registriertes Mitglied


@smarty

ja, das scheint normal. Ist bei mir auch aufgetreten. Genau der gleiche Fehler. Da ich mir bald einen neuen Pinsel kaufen werde, werde ich es mal mit abschleifen und behandeln mit Nussöl probieren.

Wenn du eine andere Idee oder Lösung haben solltest, nur her damit.

Gruß Christian

--
An alle die sich angesprochen fühlen (sollten) Signatur-Klau find ich Doof !!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
19.04.2004, 14:12 Uhr
smarty
registriertes Mitglied


Hi Chriss,

ich habe den Pinsel gerade zu Karstatdt zurückgetragen, da ich ihn da gekauft habe. Die haben den anstandslos zurückgenommen, nachdem ich nochmal kurz erklären musste, dass ich den Pinsel auch immer richtig herum trockne. Ich wollte mir dann eigentlich gleich 'nen preiswerten Silberspitz zulegen, aber da hatten die nur welchen mit hässlichen Griffen. Bin deshlab erstmal bei "rein Dachs", aber mit Kunstharzgriff geblieben.

Gruß smarty
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
20.04.2004, 14:13 Uhr
Chriss
registriertes Mitglied


Hallo,

ich habe gerade ewig viele E-Mails mit dem Mühle Support gewechselt. Der beste Support den ich überhaupt kenne !
Ich bekomme von Mühle einen anderen Pinsel, mit geöltem Griff. Denn Tausch bei Karstadt hätte ich auch machen können, ich glaube aber nicht, dass es damit besser wird.
Alles im allen kann ich meiner Begeisterung vom Mühle Support gar nicht oft genug betonen. Ich wollte eigentlich nur einen Tipp haben, das mit tauschen des Pinsels haben die von Mühle dann von sich aus angeboten. Eins ist für mich auf jeden Fall klar, mein nächster Pinsel wird auf jeden Fall wieder Mühle (nachdem ich schon zu Kent abgeschwengt war).

Einzigster kleiner Hacken, der neue Pinsel wird wohl wieder wie Dachs aus dem Arsch riechen aber da muss ich nun durch.

Auf jeden Fall habe ich jetzt eine Grund mich auf die Post nächste Woche zu freuen, nur womit Schlage ich bis dahin meinen Schaum ??? Ich sehe mich schon mit Bart, gibt dann gleich den Härtetest für die guten Merkur-Klingen

Gruß Christian

--
An alle die sich angesprochen fühlen (sollten) Signatur-Klau find ich Doof !!!

Diese Nachricht wurde am 20.04.2004 um 14:14 Uhr von Chriss editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
20.11.2009, 13:29 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Vielleicht nicht schön, aber originell:
Foto
Der Griff besteht aus dem verholzten Stengel des Jersey-Riesenkohls, der bis zu 3-4 m hoch werden kann. Aus diesem Material werden auch Spazierstöcke gefertigt.

Riesenkohl
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
06.09.2010, 13:36 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Antiker Rasierpinsel mit Bambus-Griff und Silbereinfassung um 1900:
Foto
Ich denke es gibt praktische Gründe, warum die gängigen Pinsel-Griffe in der Form viel anders aussehen als hier.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
06.09.2010, 23:14 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


Ich hatte mich gewundert, warum der Bambus-Griff am Griffende so glatt ist, das ist laut engl. Beschreibung sogar mehr als Bambus: Elfenbein in Form eines Bambussproß geschnitzt...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
06.09.2010, 23:38 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Habe ich überlesen. Es ist ja toll, eine Elfenbeinschnitzerei, die wie Bambus aussieht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ sonstiges Rasierzubehör ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)