NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Was machen mit Sheabutter? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
24.11.2009, 17:29 Uhr
Thunderbolt
registriertes Mitglied


Hi,
habe netterweise noch pure Sheabutter von Olivia bekommen (Danke dafür), aber nun weiß ich nicht was ich sinnvolles damit anstellen kann???
Zum pur benutzen ist es mir zu fettig und zieht ja kaum ein.
Bin für Vorschläge offen, vielleicht ne Creme damit machen?

--
Mühle R89 Feather, Derby HJM Dachshaar Olivia´s RS/Proraso RC/Florena RC Florena AS Balsam
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.11.2009, 17:42 Uhr
SchlitzOhr
registriertes Mitglied


Mach Dir doch ne Stulle :p
nee aber im Ernst, man kann wirklich ne Creme (Aloe Vera - Shea Butter) damit machen, oder auch mit in eine Seife/Rasierseife einarbeiten. Für die Creme gibts irgendwo im Netz ein Rezept von diesem Pütz. Für Rasierseife gibts hier im Forum einige Grund- und Aufbaurezepte.

Diese Nachricht wurde am 24.11.2009 um 17:42 Uhr von SchlitzOhr editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.11.2009, 19:15 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Thunderbold das war nicht nett, die stand so auf Deiner Bestellung, wenn ich nicht irre
Nimm halt weniger, dann ist sie nicht so fett.
Erst ein bissel in der Hand anschmelzen, dann verteilt sie sich auch gut.
Ellenbogen, Knie, aufgesprungene Lippen im Winter,
Vor dem Putzen (wirkt wie ein Gummihandschuh, nur angenehmer) ....
für die Sheabutter gibts wirklich sehr viele Anwendungsmöglichkeiten.

Viel Spaß damit!

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.11.2009, 20:42 Uhr
Thunderbolt
registriertes Mitglied


Das Creme Rezept habe ich gefunden danke dafür.


@Olivia: Ja stand tatsächlich auf der Bestellliste, frage mich nur wie die darauf gekommen ist. War etwas geschlaucht den Abend und habe es vergessen. Naja, jetzt habe ich sie und es wird sich sicher jmd. darüber freuen. Den rest nehme ich dann, das mit den Lippen ist nämlich ein Problem im Winter.

--
Mühle R89 Feather, Derby HJM Dachshaar Olivia´s RS/Proraso RC/Florena RC Florena AS Balsam
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
27.11.2009, 20:55 Uhr
Auf_Messer_Umsteiger
registriertes Mitglied


Wenn ich mir die Füsse pedikürt habe, creme ich die dick mit Sheabutter ein und dann Socken drüber, das zieht über nacht alles ein. Damit umgeht mann das" Fersenreissen" im Sommer bei starker Hornhautbildung.

--
Das Jahr 2009 ist um.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
12.12.2014, 13:10 Uhr
~Don Esteban
Gast


Hallo allerseits,

diesen Uralt-Thread habe ich nochmal ausgegraben, weil ich mir auch jetzt selbst eine Rezeptur dazu "gebastelt" habe.

Mittlerweile sind jetzt die bestellte Sheabutter und auch das kaltgepresste Mandelöl bei mir angekommen. Falls jemand sowas bestellen möchte, habe ich auch die Bezugsquelle angegeben. Der Laden heißt eNaissance und liegt am "großen Fluß". Das bestellte Kokosöl war nicht dabei, wird aber nachgeliefert.

Weil ich darauf aber jetzt nicht noch länger warten wollte, habe ich erstmal Sheabutter genommen und zu der abgetrennten Menge ca. ein Fünftel Mandelöl gegeben und dieses im Wasserbad erwärmt(nicht erhitzt). Nach dem Verschmelzen und Umrühren hatte ich eine ziemlich homogene dickflüssige Masse, die ich dann in Salbentiegel abgefüllt habe.
Diese Masse ist nun nach dem Abkühlen eine Creme, die ich nach der Rasur auftrage. Auf den Händen hab ich das schon ausprobiert...die Haut wird samtweich und fühlt sich sehr glatt und entspannt an.
Der Geruch ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber nicht unangenehm. Ich würde den Geruch als leicht süßlich und etwas erdig bezeichnen mit einer leichten Note von Schokolade und Vanille...passt jedenfalls zum Winter.
Wahrscheinlich werde ich diese Creme als Pre-Shave verwenden.
Jetzt warte ich noch auf das Kokosöl für weitere Mischungen und überlege, ob ich mir nicht auch noch naturreine Duftöle für verschiedene Mischungen dazu bestelle.

Gruß
Stefan.

Diese Nachricht wurde am 12.12.2014 um 14:04 Uhr von Don Esteban editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)