NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » gebrauchte rasierpinsel » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
25.11.2009, 21:40 Uhr
schweppo
registriertes Mitglied


im mitgliederhandel sehe ich immer wieder gebrauchte rasierpinsel die angeboten werden. teilweise noch zu relativ hohen preisen,
aber wie hygienisch ist denn das? finde die vorstellung das da die ganzen hautschuppen/fette ect. vom vorbesitzer drinn hängen nich so schön.
und das man den pinsel 100% sauber bekommt glaub ich kaum.

--
Merkur C33 rote Personna Mühle Dachshaar La Toja RS Pitralon,Floid(ES),Speick ect. Alaun Stein
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
25.11.2009, 22:42 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ist Geschmacksache. Wenn Du schon gewisse Bedenken hast, würde ich keinen gebrauchten Pinsel kaufen. Die eventuelle unangenehme Vorstellung der Fremdbenutzung dürfte wahrscheinlich auch nach gründlichem Waschen nicht so schnell verfliegen.
Kommt auch drauf an, wie sehr der Pinsel schon gebraucht wurde.
Man kann es auch pragmatisch sehen. Da Seife bzw. Seifenschaum im Spiel ist, ist der Pinsel eigentlich immer im “gewaschenen Zustand”.
Keine Ahnung, ob sich spezielle Keime in den Pinsel verkriechen können. Pilze gelten allerdings als sehr hartnäckig.
Ich möchte allerdings nicht wissen, wie oft manche Ladenpinsel schon begrabscht und mit Handinnenflächen in Berührung gekommen sind. Das ist nun nicht mit dem direkten Benutzen vergleichbar, aber auch so eine Sache.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
25.11.2009, 23:41 Uhr
SchlitzOhr
registriertes Mitglied


Ich dachte, Rasierpinsel müssen eh ne Weile 'eingeritten' werden, bis der Dachsachselgeruch raus ist und die Haare vorn etwas gesplisst sind.
Müßte dann ja sogar ein Vorteil sein, einen relativ kurz benutzten Pinsel zu kaufen statt eines neuen. Wußte aber auch nicht, daß Rasierpinsel gammeln/schimmeln können o_O. Die Hautschuppen sollte man mit Head&Shoulders (Achtung Schleichwerbung) gut entfernen können
Ne Nebenfrage zu den Pinseln: gibt es den Ersatzkopf nur von Mühle, oder kann man noch woanders fertig gebundene Dachshaarbüschel bekommen? Dann könnte man nämlich im Notfall einfach den alten Pinsel rasieren und neue Haare in den Griff leimen/kleben. Das würde auch 'durchgerittene' Pinsel mit tollem Griff aus der Lagune wieder attraktiv machen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
26.11.2009, 09:34 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


bei jeglichen Bedenken würde ich auch davon abraten einen gebrauchten Pinsel zu kaufen. Bei den Preisen macht es doch auch keinen Unterscheid gleich einen neuen zu kaufen?

So gesehen dürfte man sich dann auch nicht bei einem Barbier rasieren lassen, da dieser Pinsel extrem überstrapaziert ist.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
26.11.2009, 10:24 Uhr
AalBär
registriertes Mitglied


Also wenn ihr das so sehen wollt, dann dürfte man nur synthetische Pinsel benutzen. Denn mindestens einen Vorgänger hat jeder Dachshaarpinsel, nämlich den Dachs. :-)
Und mal ganz ehrlich, was sich auf so einem Dachs alles rumtummelt bzw. wo der Dachs überall war, das wollt ihr schon gar nicht wissen. Ja schon klar das Dachshaar wird erst noch gereinigt usw. aber da ein neuer Pinsel einen Eigengeruch hat nehme ich mal an das die auch nicht zu 100% sauber sind. Oder liege ich da total falsch?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
26.11.2009, 12:40 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ AalBär:
das kann man jetzt natürlich weit treiben. Wer gerne Muscheln isst, darf sich getrost vorstellen, wieviel Dreckbrühe die Muschel in ihrem Leben gefiltert hat.
Ich gehe davon aus, dass die Dachshaare ausreichend gewaschen und auch sterilisiert werden. Bei manchen Pinseln steht auch "sterilisiert" drauf. Vermute, dass damit nicht ein sterilisierter Dachs, sondern ein sterilisiertes Dachsfell gemeint ist.
Am Ende will man ja auch keine Haare vom tollwütigen Dachs und keine Läuse. Viele Naturprodukte riechen nun mal. Lederwaren sind auch sauber und riechen eben nach Leder. Manche Hersteller haben offenbar einen Weg gefunden, die Dachshaare so zu waschen oder Geruchskiller einzusetzen, dass dieser Anfangsgeruch weniger intensiv ist. Aber der Eigengeruch geht ja auch nach und nach von selbst weg.

Diese Nachricht wurde am 26.11.2009 um 12:51 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
26.11.2009, 12:51 Uhr
AalBär
registriertes Mitglied


Ja schon klar, war auch nicht so ernst gemeint.
Ausserdem alles was uns nicht umbringt macht uns härter!
Mal was anderes hat schon mal jemand ein stark vergrössertes Bild von einer "Durchschnittsmatratze" gesehen? Hmm... ...ich denke im Rasierpinsel kreucht und fleucht weniger "Getier" herum.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
26.11.2009, 15:42 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


AalBär schrieb:

Zitat:
(...)
Mal was anderes hat schon mal jemand ein stark vergrössertes Bild von einer "Durchschnittsmatratze" gesehen? Hmm... ...ich denke im Rasierpinsel kreucht und fleucht weniger "Getier" herum.

Wikipedia:
“Hausstaubmilben ernähren sich von abgefallenen Hautschuppen, von denen der Mensch pro Tag bis zu 1,5 g verliert. Diese Schuppen müssen aber erst von Schimmelpilzen der Gattung Aspergillus verdaut werden, bevor sie für die Milben nutzbar sind. Da die Milben diesen Pilz auch auf ihrem Körper tragen, wird er bei deren Bewegungen ständig verteilt. Die Milben leben in Betten, Teppichen und Polstermöbeln. Ihr Kot enthält allergieauslösende Bestandteile, diese verteilen sich als feiner Staub (Partikelgröße: etwa 35 µm), werden eingeatmet und können Allergien, wie zum Beispiel Hausstauballergien hervorrufen.
(...)
Selbst gereinigte Kissen enthalten einige 10.000 der 0,3 mm großen Milben (Dermatophagoides pteronyssinus). Jahrelang ungewaschene Kissen (wenn nur der Bezug gewaschen wird) enthalten bis zu 400.000 Milben. Eine Hausstaubmilbe produziert ca. 20 Kotkügelchen am Tag. In ihrem ca. 6-wöchigen Leben summiert sich das Gewicht der Kotbällchen auf das 200-fache des Eigengewichts der Milbe. Ein Teelöffel voll Schlafzimmerstaub enthält im Schnitt fast 1.000 Milben und 250.000 winzigster Kotkügelchen. Diese verbleiben weniger in den Kissen als tote Milben, sondern werden aufgrund ihrer Leichtigkeit und Form überwiegend in die Luft geschüttelt.”

Jetzt will ich gar nicht mehr wissen, wie es im Innern eines Rasierpinsels aussieht.

Diese Nachricht wurde am 26.11.2009 um 15:47 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
26.11.2009, 15:52 Uhr
billythekid
registriertes Mitglied


Vielen Dank für die Aufklärung, da geht man doch gerne ins Bett
Zu den Milben nur eins, es gibt auch Milbenkäse, den manche Leute gerne essen.

Aber zurück zu den Pinseln, ich hab mir selbst erst vor kurzem einen gebrauchten gekauft. Der Pinsel wurde laut Verkäufer nur 2-3 mal benutzt und so sah er auch aus und roch auch so. Also ich denke das muss jeder für sich entscheiden ob er sich eien gebrauchten Pinsel ins Gesicht hält oder nicht.

Aber vor Hautschuppen oder Hautfetten hab ich keine Angst, zumahl sich ja ein Mensch damit das Gesicht eingeschäumt hat und nicht den A.....

Gruss
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
26.11.2009, 20:07 Uhr
SchlitzOhr
registriertes Mitglied




Zitat:
Hausstaubmilben ernähren sich von abgefallenen Hautschuppen

Das ist doch DIE Lösung: eine Nacht den gebrauchten Pinsel mit in den Kopfkissenbezug und voilà, die Hautschuppen des Vorbesitzers werden von den selbstgezüchteten Milben aufgefressen. Wenn die alle sind sterben die Milben und man kann sie samt ihrer 'Produkte' auswaschen.

Zitat:
ein Mensch damit das Gesicht eingeschäumt hat und nicht den A.....

Mach ich immer, bevor ich meine gebrauchten Pinsel verkaufe
Nee aber woher willst Du das wissen? Stand das in der Produktbeschreibung?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
26.11.2009, 21:26 Uhr
uncleshiva
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
der 0,3 mm großen Milben

das finde ich sehr erstaunlich, denn dann kann man die viecher ja sogar mit bloßem auge sehen O.o mir sind sie zum glück noch nicht begegnet

--
In der Ewigkeit aber, siehst du, gibt es keine Zeit; die Ewigkeit ist bloß ein Augenblick, gerade lang genug für einen Spaß

Diese Nachricht wurde am 26.11.2009 um 21:26 Uhr von uncleshiva editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
26.11.2009, 22:22 Uhr
billythekid
registriertes Mitglied


SchlitzOhr schrieb:


Mach ich immer, bevor ich meine gebrauchten Pinsel verkaufe
Nee aber woher willst Du das wissen? Stand das in der Produktbeschreibung?


Davon gehe ich nunmal aus. Wenn ich zum essen zum Italiener gehe, denke ich mir vorher auch nicht was er den schlimmes mit meinem Essen gemacht haben könnte oder?
Gruss
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)