NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Eskilstuna Rex 5/8" » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
26.11.2009, 20:46 Uhr
SchlitzOhr
registriertes Mitglied


Habe eben 'aus Versehen' ein Eskilstuna Rex 5/8" NOS aus der blaugrünrotgelben Lagune gefischt (konnte ja nicht wissen, daß das schon bei dem Preis durchgeht). Hat irgendwer sich auch so eins gezogen und kann mir ungefähr sagen, was mich erwartet? Ist es mit abziehen auf Leder getan, oder muß ich eine längere Schärfzeit auf mehreren Steinen einplanen o_O? Die Schwerter lagen ja ne Weile, zwar in Ölpapier, aber passiert dann wirklich nichts oxidierendes auf der Facette?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
26.11.2009, 21:21 Uhr
Dhee
registriertes Mitglied


Ja ich hab auch so eins Meins lies sich super leicht schärfen und braucht nicht lange auf den Steinen, es war fast schon "abzugfertig".
Die darauffolgende Rasur war auch nicht von schlechten Eltern.

--
Gruß, Dietmar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
26.11.2009, 21:48 Uhr
SchlitzOhr
registriertes Mitglied


Yeehaw Jackpot. Toll jetzt muß ich noch warten bis es da is-.-
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
27.11.2009, 08:13 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


Das sind echt gute Teile. Ich hab die in den Versionen 4/8 und 5/8, kann mich den Vorrednern anschließen und weiss auch nur Positves berichten.
Sehr "leichtgängiges" und angenehmes Verhalten auf den Steinen mit deutlicher Rückmeldung. Nach dem BM8000 Schiefer bestanden sie den Haartest schon rudimentär, nach dem anschließenden Ledern überzeugten sie mit sehr guten Rasuren.
Ich möchte sie wie folgt beurteilen: gute bis sehr gute Alltagsmesser, nichts herausragend Besonderes oder besondere Schönheiten, aber durchaus solide Arbeitsknechte, die als Reise-, oder auch Einsteigermesser, aber auch für den Fortgeschrittenen als "flotter Nachrasierer" ausgezeichnete Arbeit verrichten (werden/können).

@SchlitzOhr
verkauft hast Du Dich da ganz bestimmt nicht. Momentan hats ja in der Bucht eine regelrechte Schwemme dieser Messer. Schau vielleicht sogar zu, das Du das ausnutzt und Dir das 4/8 auch noch ins Portfolio packst. Das wirst Du nicht bereuen.

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
27.11.2009, 11:54 Uhr
SchlitzOhr
registriertes Mitglied




Zitat:
das Du das ausnutzt und Dir das 4/8

Wennn ich das mache tötet mich meine Frau "was schon wieder ein Messer" (is aber ne Überlegung Wert).
Hier wird man ja quasi zum Sammeln verführt^^
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
27.11.2009, 11:58 Uhr
harrykoeln
registriertes Mitglied


SchlitzOhr schrieb:

Zitat:
...Hier wird man ja quasi zum Sammeln verführt^^

Bewahre...

--
Greetinx aus Köln
Harry

Erst wägen, dann wagen - erst denken, dann sagen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)