NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Ihr habt mich infiziert ;-) » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
13.04.2004, 20:20 Uhr
rotti
registriertes Mitglied


Da hab ich mich nun seit Jahrzehnten (!) mit Trockenrasieren rumgeärgert, weil es immer nach spätestens 8 Std. schon wieder (von den jeweiligen Freundinnen) hieß: "Stachelschwein" und mich hat es nat. auch genervt.
Aber mit dem Nassrasieren hab ich mich dann doch nie so anfreunden können, immer mal wieder einen Nassrasierer gekauft, dazu ne Schaumdose, mir in die Haut geschnitten, es als zeitraubend angesehen.. also, auch nix Genaues...

Tja, und vor 6 Tagen, im "Penny", liegen da so futuristische Teile rum - "Willkinson Quattro" - und in Errinnerung an die oben gennanten Titulierungen, dachte ich, na probier´s halt mal wieder....
Da ich Urlaub hatte, bin ich mal auf die Willkinson Homepage gesurft, fand die Seite zum Thema "Quattro" wirklich super gemacht, las die Pflegetips und wollte einfach noch mehr Infos haben, landete dann auf Umwegen auf eurer Seite - und da hat´s mich umgehauen.

Was es alles zum Thema "Nassrasur" gibt, hat mich dann doch verblüfft, interssiert und ja - letztlich infiziert.
Plötzlich war mir klar, das die bisherige Art des Rasierens ja nicht funktionieren kann, also mal eure (super informativen) Tipps genau durchgelesen, Rasierschaum entsorgt, Dachs*haar*pinsel, Rasierseife gekauft und nach eurer Anleitung die Rasur mit viel Geduld, warmen Wasser und den genannten Hilfsmitteln (einsch. des "Quattro", find ich übrigens ein tolles Teil!) exerziert...

Und ich muß sagen, ich bin absolut begeistert, die erste Rasur, die wirklich absolut glatte Haut macht (ein paar wirklich kleine Hautkratzer dürften eher auf meine mangelnde Übung zurück zu führen sein..), ein super erfrischendes angenehmes Gefühl - und auch nach 8 Stunden ist so gut wie kein "Stoppeln" fest zu stellen - einfach Klasse!

In dem Sinne, danke ich euch erst mal für die super Infos (hab hier jede Menge Beiträge in den letzten 2 Tagen gelesen) und ich muß sagen, wenn man sich erst mal richtig mit dem Thema beschäftigt, stellt man fest, dass es nicht nur gründlicher und hautschonender ist, sondern dem Nassrasieren auch noch etwas beiwohnt, was Trockenrasieren völlig vermissen läßt:
Es hat etwas rituelles, ist sehr viel entspannender und bringt einem einen Moment der Ruhe und Besinnung (hoffe das klingt jetzt nicht zu albern?)

So, das war mal ein kurzer "Erfahrungsbericht" eines *ehemaligen* Trockenrasierers, den *ihr* infiziert habt ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
13.04.2004, 20:26 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


rotti schrieb:

Zitat:
So, das war mal ein kurzer "Erfahrungsbericht" eines *ehemaligen* Trockenrasierers, den *ihr* infiziert habt ;-)

Na dann willkommen bei uns "Kranken".

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
13.04.2004, 21:45 Uhr
Blade
registriertes Mitglied


na dann willkommen, rotti.

also albern hat hier nix geklungen!
wenn du schon nach der ersten (oder ersten paar) nassrasuren so zufrieden bist, dann ist die nassrasur sicherlich das richtige für dich! denn mit der zeit perfektioniert man seine techniken immer mehr, die haut gewöhnt sich immer mehr an die scharfen (und im fall quattro - den auch ich verwende - auch vielen) klingen und das ergebnis wird immer besser!

welche seife verwendest du denn im moment? vielleicht lässt sich ja da noch was herausholen (denn dachshaarpinsel und quattro hast du ja schon *g*).

übrigens würde ich mir die "hobel-geschichten" mal genauer anschauen. viele leute hier schwärmen vom hobel! doch vorsicht! viele haben auch große probleme damit (so auch ich).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
13.04.2004, 21:54 Uhr
rotti
registriertes Mitglied


Blade schrieb:

Zitat:
na dann willkommen, rotti.welche seife verwendest du denn im moment? vielleicht lässt sich ja da noch was herausholen (denn dachshaarpinsel und quattro hast du ja schon *g*).
übrigens würde ich mir die "hobel-geschichten" mal genauer anschauen. viele leute hier schwärmen vom hobel! doch vorsicht! viele haben auch große probleme damit (so auch ich).

Danke für das Willkommen, z.Zt. habe ich noch Seife von "Tabac Original" (Mäurer & Wirtz), sowie Creme von Willkinson. Wie gesagt, habe ich Nassrasierer ja schon angewendet im Laufe der letzten Jahre, nur halt wohl nicht richtig, das letzte noch vorhanden Modell ist ein "Gilette Sensor Excel", der war auch gar nicht schlecht, aber den "Quattro" finde ich um Klassen besser in Punkto Schärfe/Ergonomie und Geschmeidigkeit.
Tja, nen "Hobel" kenne ich eigentlich nur noch von meinem Vater, der nutzt sowas wohl auch heute noch, aber so ein C34 schein mir (rein optisch) sehr klei zu sein, da mir die Größe des Quattro liegt, dürfte so ein kleiner Hobel eher nix für mich sein, oder?.
Eher würde mich da evtl. auf Dauer mal reizen, ein Rasiermesser zu probieren - nicht weil ich denke das es techn. überlegen ist, aber "es hat was",
Na mal abwarten was noch so alles auf mich zukommt ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
13.04.2004, 23:25 Uhr
madeinsolingen
registriertes Mitglied


rotti schrieb:

Zitat:
Tja, nen "Hobel" kenne ich eigentlich nur noch von meinem Vater, der nutzt sowas wohl auch heute noch, aber so ein C34 schein mir (rein optisch) sehr klei zu sein, da mir die Größe des Quattro liegt, dürfte so ein kleiner Hobel eher nix für mich sein, oder?.

It's not the size - it's how you use it!

Der 34C ist schon ziemlich gut. Zuerst dachte ich wegen meiner großen Hände, ich müsste den langstieligen 23C haben. Aber das ist gar nicht so. Mit dem kurzen Modell komme ich viel besser zurecht.

Zitat:
Eher würde mich da evtl. auf Dauer mal reizen, ein Rasiermesser zu probieren - nicht weil ich denke das es techn. überlegen ist, aber "es hat was"

Das Messer brauchst du ja sowieso, schon alleine, um die Konturen hinzubekommen.

Ich kann dir nur raten, nicht bei eBay nach Rasiermessern, Riemen usw. zu schauen. Deine Geldbörse wird's dir danken...

Grüßle
m.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
14.04.2004, 00:38 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Oha, jetzt hast du auch noch die Messerfraktion am Hals - mich auch, selber schuld. Ich sage nur: Hobel ist nobel, aber Messer ist besser.

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
14.04.2004, 16:10 Uhr
Gerhard
registriertes Mitglied




Zitat:
Hobel ist nobel, aber Messer ist besser.

Oskar, du bist ja ein Dichter!
Und Oskar hat auch in der Hinsicht recht, dass du jetzt wirklich die Messerfraktion am Hals hast.
Also, wer schreibt:

Zitat:
Es hat etwas rituelles, ist sehr viel entspannender und bringt einem einen Moment der Ruhe und Besinnung

der ist wirklich schon infiziert. Da warten wir von der Messerfraktion ganz entspannt ab, bis dein Fieber steigt, und werden dir dann sagen, wo du Heilung findest.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
14.04.2004, 16:17 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


rotti schrieb:

Zitat:
Tja, nen "Hobel" kenne ich eigentlich nur noch von meinem Vater, der nutzt sowas wohl auch heute noch, aber so ein C34 schein mir (rein optisch) sehr klei zu sein, da mir die Größe des Quattro liegt, dürfte so ein kleiner Hobel eher nix für mich sein, oder?.

Dann nimm doch den 23c...der hat einige cm als der 34.

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
14.04.2004, 18:34 Uhr
rotti
registriertes Mitglied


Gerhard schrieb:

Zitat:
Also, wer schreibt:

Zitat:
Es hat etwas rituelles, ist sehr viel entspannender und bringt einem einen Moment der Ruhe und Besinnung

der ist wirklich schon infiziert. Da warten wir von der Messerfraktion ganz entspannt ab, bis dein Fieber steigt, und werden dir dann sagen, wo du Heilung findest.

*Schmunzel* danke für das Angebot, ich werde zur gegebenen Zeit gerne darauf zurück kommen.
Aber erst mal übe ich ja noch, teste versch. Cremes/Seifen, werde viel. irgendwann doch mal nen "Hobel" kaufen und testen.. und dann viel eines Tages auch mal ein Messer wagen ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
14.04.2004, 22:13 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


"mal wagen" ist nicht. Es gehört schon auch Lern- und Leidensbereitschaft dazu

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)

Diese Nachricht wurde am 14.04.2004 um 22:14 Uhr von oskar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)