NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Schon wer getestet? Blutwurz als After Shave » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
27.11.2009, 17:11 Uhr
Andalar
registriertes Mitglied


Die Firma Penninger hatte heute bei uns nen Werbauftritt und hat neben Blutwurzwerbezettel eben diesen auch verkauft.

Dazu lag ein Infoheft über die Blutwurz drin.

Für die nicht Bayer (bzw. Bayernurlauber) Blutwurz ist ein nicht ganz minderprozentiger Schnaps aus der Tormentillwurzel (auch blutwurz genannt).

Und laut dem Infoblättchen sagt die heutige Medezin das die Pflanze blutstillend, krampflösend und entgiftnd wirkt und laut nem Kräuterbuch werden tinkturen aus der Pflanze z.B. auch gegen Hautentzündungen und zur Blutreinigung verwendet. Also mal vom Duft abgesehen hat das Zeug alles was von von nem AS erwartet.
Und wenn die in Jamaica sich RUM ins Geschicht schmieren...

--
Dovo Plaumenholz/Engelswerk/Silberstahl Merkur Futur Gold, Gillette Rocket, Gillette Tech Derby (gekorkt) Arko Stick ; RÖl: Babydream Pflegeöl Dominica Bay Rum Golddachs, Mühle Reisepinsel Selbstgetöpferter Shuttle; EdT: Scotish Men, Porsche Design
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
27.11.2009, 21:41 Uhr
Andalar
registriertes Mitglied


Hat sich erledigt.
Hätte nicht gedacht, das ein Getränk mit >50% so kleben kann.

--
Dovo Plaumenholz/Engelswerk/Silberstahl Merkur Futur Gold, Gillette Rocket, Gillette Tech Derby (gekorkt) Arko Stick ; RÖl: Babydream Pflegeöl Dominica Bay Rum Golddachs, Mühle Reisepinsel Selbstgetöpferter Shuttle; EdT: Scotish Men, Porsche Design
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
27.11.2009, 22:36 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Ich schmeiß mich weg!
Tapferer Forscher!
Köstlich.... ich glaub die Krämpfe mußte damit woanders lösen....

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
28.11.2009, 00:25 Uhr
Andalar
registriertes Mitglied


Naja. Try and Error Prinzip. :-)

Hatte das auch nicht so klebrig in Erinnerung. Hätte erst die Flache aufmachen sollen und dann dn Artikel weg lassen sollen...

Aber schmecken tut er trotzdem.

--
Dovo Plaumenholz/Engelswerk/Silberstahl Merkur Futur Gold, Gillette Rocket, Gillette Tech Derby (gekorkt) Arko Stick ; RÖl: Babydream Pflegeöl Dominica Bay Rum Golddachs, Mühle Reisepinsel Selbstgetöpferter Shuttle; EdT: Scotish Men, Porsche Design
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
28.11.2009, 11:34 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Das scheint das Problem zu sein... Tinkturen schmecken nicht.
(haben kenen Zucker)

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
28.11.2009, 12:04 Uhr
Andalar
registriertes Mitglied


Jups, aber nach etwas googeln hätte sich auch die Tinktur nicht geeignet.

Da der Wirkstoff der Wurzel irgendein Gerbstoff ist der egal ob man den nun zu sich nimmt oder als Wundtinktur nimmt, nach längerer Nutzung zu Nieren und Leberschädigung führen kann.

Und ich hatte schon vor mich länger als 3-4 Wochen zu rasieren.

--
Dovo Plaumenholz/Engelswerk/Silberstahl Merkur Futur Gold, Gillette Rocket, Gillette Tech Derby (gekorkt) Arko Stick ; RÖl: Babydream Pflegeöl Dominica Bay Rum Golddachs, Mühle Reisepinsel Selbstgetöpferter Shuttle; EdT: Scotish Men, Porsche Design
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
28.11.2009, 16:56 Uhr
~Shavestick Swayze
Gast


Blutwurz und Bärwurz schütt ich mir lieber in den Hals, als ins Gesicht. :-)
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
28.11.2009, 18:51 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Ich lese immer Blutsturz...

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
28.11.2009, 19:02 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Hast Du Bärwurz
in der Blutbahn,
Kannst Du balzen
wie ein Truthahn.
(Wahlweise Blutwurz)

Diese Nachricht wurde am 28.11.2009 um 19:03 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
28.11.2009, 19:31 Uhr
~Shavestick Swayze
Gast


Jo, den hab ich schon jahrelang nicht mehr gehört!!! THANX! :-)
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
28.11.2009, 21:11 Uhr
Andalar
registriertes Mitglied


Bärwurz ist mir aber viel zu herb.

Allerdings bezweifel ich das man nach ner Flasche Bärwurz noch physisch in der Lage ist zu balzen.

--
Dovo Plaumenholz/Engelswerk/Silberstahl Merkur Futur Gold, Gillette Rocket, Gillette Tech Derby (gekorkt) Arko Stick ; RÖl: Babydream Pflegeöl Dominica Bay Rum Golddachs, Mühle Reisepinsel Selbstgetöpferter Shuttle; EdT: Scotish Men, Porsche Design
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)