NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Welche Klinge ist besser: Derby oder Personna? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
27.11.2009, 19:09 Uhr
Rüdiger
registriertes Mitglied


Oder gibt's noch etwas besseres?

--
Mühle R106 Mühle Personna, Astra, Derby Seife von Olivia, Arko, Irisch Moos, Tabac, Palmolive RC Scuttle Trio Irisch Moos, Tabac, Pitralon, Proraso
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
27.11.2009, 20:33 Uhr
Cracker
registriertes Mitglied


Muss jeder selbst ausprobieren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
27.11.2009, 20:50 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Personna ... für mich die beste Klinge.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
28.11.2009, 00:34 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


DerGrieche schrieb:

Zitat:
Personna ... für mich die beste Klinge.

Recht hat er!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
28.11.2009, 09:59 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Für mich sind beide Klingen ziemlich gleichwertig und sehr gut.
Im Fall der "Personna" gehe ich von der hier vielzitierten Roten Personna aus. Die Personna im Metall-Spender z.B. funktioniert bei mir gar nicht.

Diese Nachricht wurde am 28.11.2009 um 10:04 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
28.11.2009, 22:37 Uhr
Ashy
registriertes Mitglied


Seit einer schrecklichen Erfahrung im Urlaub mit der Derby, fasse ich diese nicht mehr an. Die rote Personna mit den asiatischen Schriftzeichen ist mir im Moment am liebsten. Jedoch muss ich die Feather noch ausprobieren!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
29.11.2009, 11:53 Uhr
umsteiger
registriertes Mitglied


Nach Merkur,Derby und roter Personna bin ich vor einem Jahr bei der Feather gelandet und ihr treu geblieben.
Für mich die beste Klinge.


Gruß

--
Harald
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
29.11.2009, 12:40 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Die rote Personna würde ich auch jeder Derby vorziehen, aber ich lege mal ein gutes Wort für die "Astra Superior Platinum" Klinge ein.

Sie ist eine ganz ausgezeichnete. Scharf, sanft gepaart mit einer guten Standzeit!

Im Moment meine liebste neben der roten Personna.

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
29.11.2009, 13:20 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


@Schnuppi
wo hast du deine Astra her?Bitte nicht Ebay.Will mit denen nix zu tun haben.

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
29.11.2009, 13:52 Uhr
Andalar
registriertes Mitglied


Die Feather ist mir zu aggressiv. Habe immer das Gefühl das ein scharfkantiger Grad übers Gesicht wandert. Allerdings gründlich ist sie wie keine andere.

Zwischen Derby und Personna kann ichallerdings kein Unterschied ausmachen, beide sanft und gründlich.

--
Dovo Plaumenholz/Engelswerk/Silberstahl Merkur Futur Gold, Gillette Rocket, Gillette Tech Derby (gekorkt) Arko Stick ; RÖl: Babydream Pflegeöl Dominica Bay Rum Golddachs, Mühle Reisepinsel Selbstgetöpferter Shuttle; EdT: Scotish Men, Porsche Design
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
29.11.2009, 14:02 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


@ Michel:

Muss dich enttäuschen. Habe meine Astra Superior Platinum in der deutschen Bucht gekauft. ABER, sehr seriöser Händler, Top Bewertung. Normalerweise kannste da nix falsch machen. Bei Pfennigpfeiffer gibst die Astra Superior Stainless zu kaufen (5 Stück für 0,49 Euro). Die Platinum sind aber besser, meiner Meinung nach.

Du kannst auch bei connaughtshaving.com/astrasuper.html bestellen. Viele haben hier durch den niedrigen Pfundkurs, aber auch durch die schnelle Abwicklung schon bestellt.

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
29.11.2009, 15:27 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Andalar schrieb:

Zitat:
Zwischen Derby und Personna kann ichallerdings kein Unterschied ausmachen, beide sanft und gründlich.

Die Personna ist meiner Erfahrung nach vom Metreal her dünner, was sie flexibler macht, zumindest konnte man sie bei mir leichter in die Sedef reinschieben als die Derby, viele Leute mögen lieber flexiblere Klingen.. ich steh mehr auf die Derby

mfg Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
02.12.2009, 17:24 Uhr
holzglas
registriertes Mitglied


@Rüdiger

meine Erfahrung ist, dass es ein bisschen auf den Hobel ankommt. Einen Merkur- / Mühlekopf empfinde ich als sehr sanft und gutmütig. Da macht sich eine Derby etwas besser in Punkto Gründlichkeit. In offenen Zahnkammhoblen, finde ich die Personna etwas angenehmer. Allerdings ist das sehr subjektiv und bei den DE-Klingenpreisen, lohnt sich die Anschaffung beider um dann selbst einen Eindruck zu erhalten und sich ggf. zu entscheiden. Auf jeden Fall sind beide Klasse...

Schnuppi schrieb:

Zitat:
Die rote Personna würde ich auch jeder Derby vorziehen, aber ich lege mal ein gutes Wort für die "Astra Superior Platinum" Klinge ein.

Sie ist eine ganz ausgezeichnete. Scharf, sanft gepaart mit einer guten Standzeit!

Im Moment meine liebste neben der roten Personna.

Dem kann ich auch zustimmen. Allerdings hängt es auch ein bisschen vom Hobel ab. In einem nichtverstellbaren Merkur ist mir die Astra Platinum sogar deutlich lieber als die Personna. Die Kopfgeometrie von Merkur ist sehr, sehr sanft ausgelegt. Mit der Personna bekomme ich in diesen Hobeln keine ausreichend gründliche Rasur hin. Mit der Astra hingegen schon. Auch in Zahnkammhobeln (Gillette Old Type - mein derzeitiger Favorit - oder auch Merkur 15c, NoName Reisehobel) liefert die Astra tolle Ergebnisse, geht aber auch etwas direkter (aggressiver) zu Werke als die rote Personna. Die Astra will, wie die Derby, auch "einrasiert" werden, habe ich den Eindruck.

@Michel
Wenn Du magst kann ich dir ein paar Klingen zum testen schicken - schick mir einfach deine Adresse per pn.

--
Noch zwei Tage und das Morgen hat vor 24 Stunden begonnen (Heinz Erhardt)

Diese Nachricht wurde am 02.12.2009 um 17:29 Uhr von holzglas editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
02.12.2009, 21:11 Uhr
Rüdiger
registriertes Mitglied


Die Derby benutze ich schon seit einem halben Jahr. Heute bekam ich die Personna mit der Post. Die Personna habe ich aber noch nicht ausprobiert. Es ist die rote mit den chinesischen Schriftzeichen.

Was mir an der Personna sowieso besser gefällt, ist die Verpackung. Die Plastik-Sachen bei der Derby finde ich nicht gut. Ich bin sehr umweltbewusst und mir ist Papiermüll lieber als Kunststoffmüll.

--
Mühle R106 Mühle Personna, Astra, Derby Seife von Olivia, Arko, Irisch Moos, Tabac, Palmolive RC Scuttle Trio Irisch Moos, Tabac, Pitralon, Proraso
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
02.12.2009, 21:40 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Die armen Bäume...

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
02.12.2009, 22:01 Uhr
Thunderbolt
registriertes Mitglied


Habe ein Klingenset mit Persona bekommen und bisher benutze ich Derby und bin noch zufrieden. Ändert sich ja vielleicht.
Werde dann auch berichten.

P.S.: Das gute Erdöl ;-)

--
Mühle R89 Feather, Derby HJM Dachshaar Olivia´s RS/Proraso RC/Florena RC Florena AS Balsam
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
03.12.2009, 20:28 Uhr
schweppo
registriertes Mitglied


hab bisher nur die roten personnas benutzt. bisher noch nie geschnitten und immer schön sanft und scharf.
heute kamen die derby extras. also hmm scharf sind sie aber nich so sanft wie die personnas. hab 3 kleine schnitte =(

--
Merkur C33 rote Personna Mühle Dachshaar La Toja RS Pitralon,Floid(ES),Speick ect. Alaun Stein
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
06.12.2009, 04:26 Uhr
nikpoy
registriertes Mitglied


Ich ziehe ebenfalls die Astra Superior Platinum der Personna vor.

--
R41 Astra SP,
Diverse, Dauerbrenner: Alt Insbruck
Proraso
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)