NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Sieht man einem Mann an, wie er sich rasiert? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
29.11.2009, 18:42 Uhr
Rüdiger
registriertes Mitglied


Es interessiert mich, wie ihr euch so einschätzt, ob ihr ein gutes Auge habe und sofort erkennt, ob sich jemand

- trocken rasiert,
- mit dem Systemi rasiert,
- mit dem Hobel rasiert,
- oder gar mit dem Messer rasiert.

Und wie sieht es mein euren Damen aus: Streicheln sie gerne das frisch rasierte Gesicht? Gab es da Feedback?

--
Mühle R106 Mühle Personna, Astra, Derby Seife von Olivia, Arko, Irisch Moos, Tabac, Palmolive RC Scuttle Trio Irisch Moos, Tabac, Pitralon, Proraso
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
29.11.2009, 18:53 Uhr
Malakain
registriertes Mitglied


naja .. würde sagen das ich auf jeden Fall seh ob sich jemand nass rasiert hat .. aber ist die Rasur par Tage zurück sieht man net mehr wirklich ob grade frisch trocken oder vor 1-2 Tagen nass rasiert wurde

aber ne tägliche Nassrasur erkennt man eig immer^^

MfG Mala
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
29.11.2009, 19:04 Uhr
uncleshiva
registriertes Mitglied


da stimm ich malakain zu^^

und die damen? naja, ich bin halt in einem alter, wo frauen eher auf dreitagebärte stehen. ich mags selbst auch nicht ständig glatt im gesicht, deswegen rasier ich mich alle 2-3 tage. mit 22 und als student kann man das ja ohne probleme machen

--
In der Ewigkeit aber, siehst du, gibt es keine Zeit; die Ewigkeit ist bloß ein Augenblick, gerade lang genug für einen Spaß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
29.11.2009, 19:14 Uhr
SchlitzOhr
registriertes Mitglied


Ich behaupte mal, trocken erkennt man IMMER, auch mit drei-Tage-Bart. Die Stoppeln sind dann unglaublich scharf und spitz, jedenfalls bei mir.
Die Messerrasur erkennt man am breiten Grinsen im Gesicht

Diese Nachricht wurde am 29.11.2009 um 21:15 Uhr von SchlitzOhr editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
29.11.2009, 21:09 Uhr
Raeppl
registriertes Mitglied


Wenn einer schon mit Bartschatten zur Arbeit kommt, rasiert er sich trocken
Diese Nachricht wurde am 29.11.2009 um 21:10 Uhr von Raeppl editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
29.11.2009, 21:22 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Raeppl schrieb:

Zitat:
Wenn einer schon mit Bartschatten zur Arbeit kommt, rasiert er sich trocken

ähm.. der Bartschatten hat nichts mit nass oder trockenrasieren zu tun..

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
29.11.2009, 21:43 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Raeppl schrieb:

Zitat:
Wenn einer schon mit Bartschatten zur Arbeit kommt, rasiert er sich trocken

Absolut nix mit Trockenrasur zu tun. Rasiere mich fast 2 Jahre nur noch Nass. Hab auch Bartschatten und finde es gut. Die Frauen glaub ich auch

Übrigens trage ich auch gern mal nen 3 Tage Bart, wie es auch schon "uncleshiva" gesagt hat. Hat irgendwie auch was.

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS

Diese Nachricht wurde am 29.11.2009 um 21:45 Uhr von Schnuppi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
30.11.2009, 20:00 Uhr
Raeppl
registriertes Mitglied


Naja, bei einer guten Nassrasur, wird meiner Meinung nach auch der Bartschatten reduziert, da die Haare sehr weit unten abgeschnitten werden und sich durch das kalte Wasser die Haare weit hinein ziehen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
30.11.2009, 20:07 Uhr
uncleshiva
registriertes Mitglied


nicht bei meinen haaren ^^ die sind dafür zu dick und außerdem pechschwarz. um mich ohne bartschatten zu rasieren, müsste ich mir schon die komplette ober- und unterhaut abziehen

--
In der Ewigkeit aber, siehst du, gibt es keine Zeit; die Ewigkeit ist bloß ein Augenblick, gerade lang genug für einen Spaß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
30.11.2009, 20:37 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Sicher wäre ich mir in den meisten Fällen wahrscheinlich nicht. Es gibt allerdings ein paar eindeutige Hinweise (Schnittwunden etwa).
Bei hektischen Leuten tippe ich (ungeachtet des Augenscheins) gerne auf Elektrorasierende.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
30.11.2009, 20:50 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


oskar schrieb:

Zitat:
Bei hektischen Leuten tippe ich (ungeachtet des Augenscheins) gerne auf Elektrorasierende.

Außer er hat besonder viele Schnittwunden

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
02.12.2009, 11:35 Uhr
volvo
registriertes Mitglied


Ich behaupte mal, dass man den Unterschied zwischen Nass- und Trockenrasur mehr oder weniger gut erkennen kann. Bei einer Nassrasur erscheint die Bartfläche rein optisch regelmässiger bzw. ausgeglichener rasiert. Mit einem Trockenrasierer bekommt man die verschiedenen Zonen nie gleichmässig rasiert hin und genau diese Tatsache sieht man meist deutlich.

Wenn ich z.B. eine Trockenrasur mache, so stelle ich immer wieder fest, dass es an gewissen Stellen früher wieder zu kratzen anfängt. Ein Hinweis darauf, dass diverse Stellen unterschiedlich rasiert werden. Bei einer Nassrasur mit einem Systemrasierer bin ich jeweils etwas länger glatt, so auch an den bekannten Problemzonen.

Was ich aber auch immer wieder festelle, ist, dass wenn ich mich ab und zu nass und mit Messer im Shop rasieren lasse, der Bart ganz anders nachwächst, als wenn ich es selbst mit einem Systemrasierer mache. Nach einer Messerrasur bin ich zwar schön glatt und sauber rasiert, aber wenn es dann wieder anfängt nachzuwachsen, dann fühlt es sich extrem rau und hart an. Ich jedenfalls habe festgestellt, dass mein Bart nh einer Messerrasuranders wieder spriesst, als nach einer gewöhnlichen Rasur. Auch ist es so,dass der Uebergang von glatter Haut zu den Stoppeln extrem schnell geht. Ich kann mittlerweile genau sagen, dass ic 14 Stunden nach einer Messerrasur im Shop wieder ein Reibeisen bekomme. Es ist so, dass ich so bis 2 Stunden schön glatt bin und innerhalb von Stunden der ganze Bartwuchs vollstopplig ist. Dies wurde mir auch schon bestätigt: So sagte mir mal eine Freundin bei der Verabschiedung mit Küsschen ich wäre in der Zwischenzeit borstig geworden :-( bei der Begrüssung wäre ch noch glatt gewesen :-(

Wäre noch interessant zu wissen, wie lange es bei andern Männern dauert, bis sie wieder stopplig und kratzig werden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
02.12.2009, 23:25 Uhr
Rüdiger
registriertes Mitglied


@volvo
Ein Grund mehr, sich zweimal täglich zu rasieren, anstatt nur einmal.

--
Mühle R106 Mühle Personna, Astra, Derby Seife von Olivia, Arko, Irisch Moos, Tabac, Palmolive RC Scuttle Trio Irisch Moos, Tabac, Pitralon, Proraso
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
02.12.2009, 23:44 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


oder 3mal .. wer braucht schon Haut

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
03.12.2009, 08:33 Uhr
~dragonarm
Gast


@volvo: Wie lange haste Dich denn mit der Frau bespaßt? Nach ner Nacht bin ich auch wieder stoppelig (;0)


Meiner Erfahrung nach sieht eine nassrasierte Visage einfach frischer und gesünder aus durch den Peeling-Effekt, der bei Braun und Co. naturgemäß ausbleibt.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
03.12.2009, 10:22 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


volvo schrieb:

Zitat:
Wäre noch interessant zu wissen, wie lange es bei andern Männern dauert, bis sie wieder stopplig und kratzig werden.

Bei mir (Messerrasur) dauert das genau bis zum nächsten Morgen.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
03.12.2009, 10:33 Uhr
volvo
registriertes Mitglied


@ Dragonarm

Ja bespasst würde ich nicht sagen. Es war an einem Abend, so um 18 h haben wir uns getroffen zum Grillfest und so nach Mitternacht gingen wir wieder .... also alles in allem waren der Zeitraum Begrüssung Verschiedung 6 Stunden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
04.12.2009, 18:16 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Ich habe mal einem Bekannten auf den Kopf zugesagt,daß er sich bestimmt trocken rasiert,da da,wo das Ohrläppchen in der Nähe ist,stand ein richtiger Haarwüschel.Was sagt er darauf?"Nein,ich verwende Mach 3".

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
04.12.2009, 21:32 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Das ist vielleicht auch das Problem. Eine Nassrasur mit billigstem DS muss trotz Mach3 nicht zwingend besser sein wie eine Rasur mit allerneuestem Elektromäher. Versuche auch noch gelegentlich, einem Mann seine Rasurart zuzuordnen - und muss feststellen, dass es nicht so einfach ist. Erst kürzlich musste ich sehen, wie jemand seinen Brummi aus dem Kulturbeutel holt - und ich dachte noch, der rasiert sich bestimmt auch nass!

Was man jemandem aber bestimmt ansieht: Ob er sich gerne rasiert bzw. Wert auf eine gründliche Rasur liegt. Entweder sieht man den Unterschied zwiscshen nass und trocken nicht, oder aber es finden sich halt die erwähnten Haarbüschel...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
05.12.2009, 00:48 Uhr
SchlitzOhr
registriertes Mitglied




Zitat:
die erwähnten Haarbüschel...

Halte das für ne ungeschickte Masche mit dem Ziel, bei Frauen den Mutterinstinkt zu wecken
Vllt auch Kompromiss zwischen frisch rasiert und drei-Tage-Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
05.12.2009, 06:27 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Moin moin zusammen ;-).
Persönlich halte ich das Unterscheiden Nass - / Trockenrasur für problematisch ...
Zur Zeit habe ich hier neben meinem alten Gilette - Hobel einen Braun - 7ner in Gebrauch - danach sieht Niemand womit ich mich rasiert habe ;-); und Das liegt nicht an meinem grauen Barthaaren.
Die modernen Elektrohobel schaffen schon gut u. schonend Was weg - nur ist halt die Gründlichkeit im Sinne von "sehr kurz ab" nicht so wie bei der Nassrasur.
Spätestens nach einem dreiviertel Tag ist´s Trocken natürlich wieder etwas kratzig, mittels Hobel kann ich auch Abends noch unter Leute ...

Aber: Dieses selbst wirklich relativ leise (im Vergleich zu älteren E - Rasierern) "Brummen" des Braun behagt mir am frühen Morgen nicht wirklich - und die beruhigende Wirkung des Einseifens würde mir auch auf Dauer fehlen ;-).
Nicht zu vergessen: Auch die Zeitersparnis bei Verwendung eines E - Rasierers ist nicht wirklich so "groß" wie oft angenommen.

Bei mir bleibt die Elektro - Rasur ein "Notbehelf" - vom Erscheinungsbild danach allerdings gibt Es keinen Unterschied.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
02.01.2010, 00:48 Uhr
Spaichinger
registriertes Mitglied


Ich bin ja ein sogenannter Mischrasierer..wenn es sowas überhaupt gibt.
Ich bin eigentlich überzeugter Nassrasierer.
Das heisst,ich rasiere alles, ausser der Oberlippe nass mit 4 Durchgängen.
Ich habs gern arschglatt und mit der Oberlippe hatte ich schon immer Probleme,wenns gegen den Strich geht.
Daher habe ich mir eine eigene Rasurmethode entwickelt.
Zuerst mit dem Braun die Oberlippe bis sie schön glatt ist und danach das volle Nassrasurprogramm..klappt bei mir hervorragend.
Auch wenn ich nach der Rasur feststelle,das es an den Wangenenden noch kratzt fahr ich wenn die Haut trocken ist nochmals mit dem Braun über die kratzige Stelle und gut ist.

--
Merkur Progress 500, Merkur 37 C Merkur, Derby, Personna ,
Feather, und viele andere Mühle Silberspitz, 20iger Bock, Balea Dachs allerlei Seifen und Cremes
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)