NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Durchmesser bei Silberspitz » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
14.04.2004, 11:24 Uhr
Chriss
registriertes Mitglied


Allso, jetzt noch eine zweite Frage zum Thema Pinsel. Ich konnte leider keine Thread finden der das so Behandelt, deswegen mache ich einfach einen neuen.

Allso, ich benutze eine Dachshaarpinsel von Mühle (21mm). Mit der größe bin ich mäßig zufrieden (ein bisschen mehr währe gut). Jetzt habe ich in diversen anderen Diskusionen gelesen das der Silberspitz, und auch der Dachszupf wesentlich großer werden beim Schäumen. Was ist da dran ?

Ich habe bedenken das wenn ich einen 25er Silberspitz kaufe denn gar nicht mehr aus meinem Tiegel raus bekomme. Ich meine zu groß ist ja auch nicht gut.

Danke Christian

--
An alle die sich angesprochen fühlen (sollten) Signatur-Klau find ich Doof !!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.04.2004, 15:25 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Ich hab den hier, auch 21.
www.muehle-pinsel.de/shop/shop.html?action=detail&id=...
Der ist locker doppelt so buschig wie die einfachen Dachshaarpinsel von z.B. Rossmann. Und dann habe ich auch noch den hier liegen:
www.muehle-pinsel.de/shop/shop.html?action=detail&id=...
Das ist ein 23er, der ist also nochmal etwas größer als der andere, aber beide passen prima in den Tiegel, das ist kein Problem. Probleme krieg ich nur, wenn ich mal wieder um die Kotletten etc. rum pinseln muß, für Feinarbeit sind die nicht gemacht, die seifen in Bausch und Bogen...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
15.04.2004, 08:07 Uhr
Chriss
registriertes Mitglied


Das trifft sich gut, den Pinsel (egal ob 21 oder 23) habe ich auch in meine engere Auswahl genommen.
www.muehle-pinsel.de/shop/shop.html?action=detail&id=...

Kannst du mir sagen wie du mit dem Horngriff klar kommst ? Habe jetzt schon öfters gehört das Horn schnell schlecht aussieht.

Danke Christian

--
An alle die sich angesprochen fühlen (sollten) Signatur-Klau find ich Doof !!!

Diese Nachricht wurde am 15.04.2004 um 08:07 Uhr von Chriss editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
15.04.2004, 09:08 Uhr
dennisthemenace
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,
wollte nur kurz eure Meinung einholen. Denkt ihr der 19mm Pinsel ist "zu klein" dimensioniert um sich damit vernünftig einzuschäumen?
MfG Dennis

Diese Nachricht wurde am 15.04.2004 um 09:14 Uhr von dennisthemenace editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
15.04.2004, 10:37 Uhr
Chriss
registriertes Mitglied


Hallo,

allso ich benutze einen einfachen 21mm Dachshaarpinsel und komme ganz gut damit zurecht. (Mir währe ein wenig größer lieber).
Das nächste mal werde ich mir wohl einen 23mm Pinsel kaufen. Wobei meine Hauptfrage ja eh war ob ein Silberspitz, wie du ja auch kaufen willst, nicht grundsätzlich etwas mehr wirkt, bzw. wird.

Für meine Verhältnisse ist 19mm schon sehr klein. Hat aber gerade an den Seiten und den Kotletten mit Sicherheit Vorteile. Aber einseifen kannst du dich mit dem bestimmt gut. Ist halt Geschmackssache was hast du den bisher verwendet ??

Mfg Christian

--
An alle die sich angesprochen fühlen (sollten) Signatur-Klau find ich Doof !!!

Diese Nachricht wurde am 15.04.2004 um 10:39 Uhr von Chriss editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
15.04.2004, 10:55 Uhr
dennisthemenace
registriertes Mitglied


Hallo Christian,
habe bislang den Balea Pinsel von DM benutzt, den etwas teureren. Das mit dem größer werden habe ich auch irgendwo gelesen. Mein jetziger ist mir auch jetzt schon manschmal fast zu groß und wenn ich denke, dass der 21mm Silberspitz noch größer wir, dann denke ich dass mit der 19mm langt. Die einzige sorge habe ich bezüglich des Griffs, dass der nicht zu zierlich wird.
MfG Dennis
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
15.04.2004, 12:17 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Chriss schrieb:

Zitat:
Kannst du mir sagen wie du mit dem Horngriff klar kommst ? Habe jetzt schon öfters gehört das Horn schnell schlecht aussieht.

Und das hörst du von mir jetzt auch noch Mal. Risse, Kratzer, Lack ab (das muehle Logo) und das trotz bester Pflege und größter Vorsicht...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
15.04.2004, 16:01 Uhr
Hendrik_Loehl
registriertes Mitglied


Hallo, ich weiß, das passt jetzt nicht hier hin, aber ich hab mal ne Frage:

@ Bart Wux: Du hast geschrieben: ..Probleme krieg ich nur, wenn ich mal wieder um die Kotletten etc. rum pinseln muß, ...

Warum machst Du das?

Ich pinsel mir immer das ganze Gesicht ein.. Ist das falsch?

--
Gruß, Hendrik_Loehl

(soviel Zeit muss sein.....)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
15.04.2004, 16:37 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Hendrik_Loehl schrieb:

Zitat:
Ich pinsel mir immer das ganze Gesicht ein.. Ist das falsch?

Ja, wenn man Teile des Gesichts haarig lassen will, ist das falsch... ich trag häufig Bart, immer wechselnd und so mancher Bart erfordert ziemliche Kleinarbeit, um die Kontur zu erhalten, das macht das Einseifen mit so einem buschigen Pinsel (und das Rasieren mit einem breiten Klingenkopf) äußerst schwer...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.

Diese Nachricht wurde am 15.04.2004 um 16:40 Uhr von Bart Wux editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
16.04.2004, 11:37 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Nochmal kurz zu den Durchmessern der Pinsel:
Das ist nicht das entscheidende Kriterium.........
Mit meinen "normalen" Dachshaarpinseln (1X "Thermo-Balea", 1X Dachshaar hell von 1983, damals 23DM (West)) bekomme ich so viel Schaum dass es für 2 bequeme Rasurgänge reicht, und der Ausguss soll ja auch nicht darben.....
Jedenfalls mit 3X Wassernachnehmen (1X kurz den Pinsel in Wasser tauchen, ohne Bewegung, danach weiter Aufschäumen) bekomme ich schon mit den einfachen Standardpinseln Schaum im Überfluss.
Wenn die Aufschäumtechnik stimmt dann reicht auch ein kleiner Pinsel.
Wobei ich den XXL-Siberspitz-Goldgriff nicht grundsätzlich ablehnen würde..... Das ist nur pecuniär limitiert.. Gruss Jurgus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
19.04.2004, 19:28 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Also ich hab jetzt mal den 23er ausprobieren können...Irre, wie groß das Teil ist...da ich derzeit nur am Hals rasiere, kann ich die volle Größe leider gar nicht ausnutzen...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
27.04.2004, 08:15 Uhr
dennisthemenace
registriertes Mitglied


Gestern kam mein 19mm Mühle Silberspitz Pinsel mit Kunstharzgriff. Zuerst habe ich gedacht, sieht aber klein aus im vergleich zu meinem 21mm PInsel von DM. Heute nun der erste Test, bis auf den Geruch spitze. Im nachhinen kommt mir der von DM wie ein Reibseisen vor. Der Silberspitz war total weich und die größe finde ich auch sehr gut denn es die Schaumbildung ist der wahnsinn.
Ich kann jedem diesen Pinsel nur empfehlen und die 19mm reichen meiner Meinung nach völlig aus.
MfG Dennis
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
02.06.2004, 12:34 Uhr
Chriss
registriertes Mitglied


Juhu,

nach langem suchen habe ich jetzt auch einen Silberspitz. Marke eigenbau. Ich konnte einfach nicht das finden was ich gerne wollte, allso habe ich mir aus einem Stück Hirschhorn einen Griff gedreht und das ganze mit einem 23er Silberspitz gekrönt. GEIL

Ich glaube ich muss mir da noch mal einen oder zwei Ersatzpinsel bauen, man kann ja nie wissen außerdem gibt es ja auch noch andere schöne Materialien, und vieleicht ist ein größerer Pinsel ja noch besser ?????

Mal gespannt wo das noch so hinführt

Grüßle Christian

--
An alle die sich angesprochen fühlen (sollten) Signatur-Klau find ich Doof !!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
03.06.2004, 17:43 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Hi Chriss!

Klingt interessant -- woher hast Du das Haar-Bündel bekommen und
mit welchem Kleber hast Du ihn im Griff befestigt?

> Mal gespannt wo das noch so hinführt

Zu einer Website, auf der Du BILDER Deiner Kreationen einstellst!


Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
03.06.2004, 18:26 Uhr
Vince
registriertes Mitglied


........und du dann für die Jünger des Forums Custom Shaving Brushes herstellst.......
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
04.06.2004, 11:53 Uhr
Chriss
registriertes Mitglied


Hallo,

tja, meine Geheimnise werde ich ja nicht gleich preisgeben. Soviel sei gesagt, es hadelt sich um handgemachte Silberspitz Pinselköpfe in Spitzenqualität.

Eingeklebt habe ich sie mit einem zweikomponenten Industriekleber, welcher für solche Anwendungen empfohlen ist. Ich arbeite momentan an einem geschraubten Einsatz um die Griffe zu wechseln.

Aktuell habe ich leider noch keine Bilder die ich ins Netz stellen kann (keine Digi-Cam ). Kommt aber noch. Ich werde dann gleich noch die Pinsel mit einstellen an denen ich gerade arbeite (Olivenholz, Ebenholz und Nussbaum). Die fertigen Pinsel (Hirschhorn und Obstbaum) machen sich sehr gut und ich bin schon von vielen nach der Quelle gefragt worden.

Im großen Still werde ich die Pinsel wohl nich herstellen, die kosten sind wegen der Exclusiven Materiallien so hoch, das ich min 50Euro pro Stück nehmen müsste um meine kosten und Zeit zu decken.

Momentan benutze ich den Olivenholzgriff (6 fach mit Danisch Oil behandelt). Absulut genial

Sorry, ich weiß etwas Off-Topic aber ich wollte nicht extra einen neuen Thread machen.

Grüßle Chriss

--
An alle die sich angesprochen fühlen (sollten) Signatur-Klau find ich Doof !!!

Diese Nachricht wurde am 04.06.2004 um 11:54 Uhr von Chriss editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
28.08.2004, 18:53 Uhr
Torsten
registriertes Mitglied


Juhu, dieser Thread hat ja fast alle meine Sorgen gelöst.
Dank an alle!
Nachdem mir mein alter Gold-Dachs Pinsel knapp 16 Jahre die Treue gehalten hat, muss ich ihn nun doch langsam ausmustern. War übrigens mein erster Pinsel, mit schlanken 20 Lenzen gekauft. Wenn ich alle Auszeiten zusammenrechne, hat er tatsächlich 11-12 Jahre gehalten.
Mein Problem war nun, woher einen würdigen Ersatz bekommen. Die Pinsel von Kent gefallen mir vom Griff her überhaupt nicht. Über dieses Forum bin ich dann bei Mühle-Pinsel gelandet. Glänzende Augen hat mir dann der Silberspitz mit Horngriff bereitet, selbiger wie ihn Bart Wux sei Eigen nennt. Nächstes Problem, wie groß sind 21 mm Ringweite? Nach intensivem Studium dieses Threads ist mein Favorit nun der 19 mm Silberspitz mit Griff aus Edelkunstharz, was mir finanziell auch weniger Löcher in die Taschen reißt.

Verbleiben noch wenige Mysterien:
Warum reißt der Horngriff? Fehlt Fett?
Was ist aus Chriss' Pinselfotos geworden?
Ist Dennis noch immer mit den 19 mm zufrieden?
Wie lang halten Eure Pinsel?

Mit schaumigen Grüßen,
Torsten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
29.08.2004, 12:58 Uhr
dennisthemenace
registriertes Mitglied


Hallo Torsten,
komme gerade aus dem bad und kann nur sagen, dass mir die 19mm super reichen. Ich kann mich damit bequem einseifen. Für mich wird es keine andere Größe mehr geben.
Gruss Dennis
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
01.09.2004, 20:42 Uhr
franky
registriertes Mitglied


Hallo Torsten,
habe auch den Mühle-Silberspitz mit Horngriff 21 mm.Das Mühle-Logo hält wirklich nur sehr kurz.Die Risse und Kratzer in dem Horngriff kann ich aber bisher nicht bestätigen.
Die 21mm sind schon super,aber ich glaube bei einem Silberspitz reichen 19mm vollkommen aus.
Grüße
Frank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
13.10.2004, 15:28 Uhr
Torsten
registriertes Mitglied


Hallo,
ich dachte ich geb noch mal mein Urteil über den 19mm Mühle-Pinsel ab.
Also erstmal, vielen Dank an "Mühle-Pinsel" für den super Service und die schnelle Lieferung.
Als ich den Pinsel dann ausgepackt habe, war ich kurz davor ihn wieder umzutauschen, so klein sah der aus. Nach dem ersten Auswaschen dann das Aha-Erlebnis, der Pinselkopf war jetzt gut 2-3 mal so buschig.
Für mich genau die richtige Größe. Da ich die Rasiercreme direkt im Gesicht aufschäume wäre alles andere viel zu groß.
Woran ich mich aber immer noch nicht so richtig gewöhnt habe, ist der recht kurze Griff. Der könnte gerne 2 cm länger sein. Dabei habe ich schon relativ kleine Hände.

Viele Grüße,
Torsten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
13.10.2004, 21:21 Uhr
Dittsche
registriertes Mitglied


.... und was ich nur empfehlen kann ist die Dauerwellenbehandlung von JURGUS aus einem anderen Thread.

Bei Silberspitz sicher nicht sinnvoll, bei zu pieksigen Pinsel einsame Spitze.

www.shaving-brushes.com/shop/shop.html?action=detail&...

Hab's mit dem hier probiert und flauscht jetzt wie Watte im Gesicht.

Grüße, Dittsche
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
29.10.2004, 12:02 Uhr
messi
registriertes Mitglied


...Beschäftige mich auch gerade mit der anschaffung eines neuen rasierpinsels - wenn man schon einen silberspitz erwerben möchte muss man ja nicht mehr groß über die Qualität der Dachshaare reden. Mich interessiert, welcher Griff aus welchem Material zu empfehlen ist. Der sollte meiner Meinung nach lange haltbar sein, sowohl was die Robustheit (Fall auf den Boden) als auch die Empfindlichkeit gegenüber Wasser angeht. Dazu kommt natürlich noch der optische Gesichtspunkt - Risse Kratzer usw.. das prob was Bart Wux mit seinem Pinsel hat!

Ich will eigentlich einen optischen schicken Pinsel, daher lieber Holz. Plastik oder dergleichen kommt nicht in Frage. Zur Zeit liegt Olivenholz bei mir vorne. Was denkt ihr?

Gruß, messi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
25.12.2004, 14:01 Uhr
praedikator
registriertes Mitglied


Ich habe einen Mühle 25 mm Silberspitze Dachs für meinen Mann
(Größe 196 cm,) gekauft.
Er meint der Pinsel wäre zu groß. Kann ein Rasierpinsel überhaupt groß genug sein?


Gruss, Praedikator
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
25.12.2004, 16:39 Uhr
franky
registriertes Mitglied


Hallo pradikator,
da könnte dein Mann schon recht haben.Torsten schrieb,daß sein Mühle-Silberspitz 19mm hat und für ihn optimal sei.Ich selbst besitze einen Silberspitz mit 21 mm Durchmesser und finde ihn sehr gut,jedoch solte er für mich nicht noch größer sein.Bei 25 mm kann das Einseifen dann schon mal problematisch werden,(z.B.zwischen Oberlippe und Nase ,oder an den Koteletten kann man sich mit so einem Pinsel schlecht einseifen,weil er halt sehr breit ist.Da helfen ihm auch seine 1,96 m recht wenig).
Grüße
Frank

Diese Nachricht wurde am 25.12.2004 um 16:40 Uhr von franky editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
25.12.2004, 17:29 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


also ein >21 cm pinsel macht in meinen augen nur sinn wenn man sich den schädel rasiert.
da kann man das größere volumen auch (aus)nützen.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ sonstiges Rasierzubehör ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)