NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Seife oder Creme: doch Unterschiede? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
06.12.2009, 13:18 Uhr
Hobel-Petrus
registriertes Mitglied


Seit einigen Jahren rasiere ich mich mit Hobel und Rasierseife, seit fünf Monaten auch mit dem Messer.
Das volle Programm und tägliche Ritual wird praktiziert: Selbe Uhrzeit, selber Ort, selbes Wasser, selbes... (es grüßt das Murmeltier!). Für die Seifen habe ich aber schon verschiedene Düfte ausprobiert, Olivias Varianten sind groß.

Mit der Rasurqualität war ich zufrieden!

Jetzt bekam ich eine Probe "Churchill-RasierCREME" von Olivia:
Also selbes Programm, selbe Prozedur (Aktion Murmeltier), nur Creme statt Seife. Mehrere Durchläufe an verschiedenen Tagen mit Hobel und Messer.

Was soll ich sagen: Mit der Rasiercreme ist das Ergebnis wesentlich besser! Im Gesicht glatt wie der Kindera... und die Gründlichkeit geht wesentlich über die 12-Stunden-Grenze.

Gibt es nun den kleinen Unterschied? Creme oder Seife?

Wenn sich das in den nächsten Tagen mit anderen Rasiercremetest bestätigt, werde ich wohl viele Altlasten entsorgen! Olivia wird sich dann über größeren Umsatz freuen!

Was sind denn Eure Erfahrungen?

--
Lieber heute zum Wirt als irgendwann zum Therapeut!

Hobel-Petrus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
06.12.2009, 15:49 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Habe die Erfahrung gemacht, dass die Rasurresultate mit Rasierseifen für mich persönlich nachhaltiger und gründlicher sind. Die Barthaare werden nen bisschen besser eingeweicht, aber das ist natürlich auch abhängig vom jeweiligen Produkt.

Leider hatte ich auch noch keine überragende Rasiercreme in meinen Sortiment (Außnahme vielleicht hier die I.C. Rhabarber).

Vielleicht hat auch einer nen guten Tipp für eine Rasiercreme mit superioren Eigenschaften?!

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
06.12.2009, 15:52 Uhr
FL83
registriertes Mitglied


Castle Forbes, ganz klar. Bei der Rasur kein spürbarer Unterschied zu anderen Produkten, aber das Ergebnis ist sensationell.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
06.12.2009, 15:53 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Die Castle Forbes ist glaub ich im hochrangigen Preissegment angesiedelt. Von den Eigenschaften her hab ich auch von ihr nur gutes gehört, aber leider nen bisschen teuer. Gibts vielleicht eine günstigere?! ^^

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
06.12.2009, 15:54 Uhr
dogan1979
registriertes Mitglied


@ Schnuppi: Hast du schonmal die Musgo Real probiert? Die ist in allen Kategorien perfekt. Nur der Duft ist komisch, aber nicht schlecht. Die MR schlägt all meine Software in sachen Pflege. Nach der Rasur brauche ich eigentlich kein AS mehr.

--
Nette Grüße

------------

Progress 500 Derby, Personna, Lord, Feather, Astra Mühle Olivenholz, Karl SWK Duo I.C.Rhabarber, TOOBS Sandelholz, Lavendel und Lemon&Lime, Proraso, MWF, usw. Mennen Skin Bracer, Proraso, Olivia's ASB Rolling Stone
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
06.12.2009, 15:57 Uhr
FL83
registriertes Mitglied


Schnuppi schrieb:

Zitat:
Die Castle Forbes ist glaub ich im hochrangigen Preissegment angesiedelt. Von den Eigenschaften her hab ich auch von ihr nur gutes gehört, aber leider nen bisschen teuer. Gibts vielleicht eine günstigere?! ^^

Das relativiert sich. Sowas effizientes hattest du noch nie unterm Pinsel. Glaub mir.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
06.12.2009, 16:00 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


@ Dogan: Die Musgo Real hatte ich schon einmal. Leider hat meine Haut nicht gerade gut darauf reagiert. Hab sogar noch ne kleine Probe da. Ich gebe ihr vielleicht doch nochmal eine 2. Chance ^^ Aber den Duft finde ich "sehr interessant".

Dann sollte ich vielleicht die CF mal auf die Liste für den Weihnachtsmann nehmen. Hätte auch nen gutes Bauchgefühl bei ihr

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
06.12.2009, 16:02 Uhr
dogan1979
registriertes Mitglied


39 € für 200 ml RC bei TDS sind schon eine Hausnummer. Ich werde diese Creme leider nicht kaufen können , weil ich mir eine Grenze von 10€ pro 100 ml für eine RS und RS gesteckt habe.

--
Nette Grüße

------------

Progress 500 Derby, Personna, Lord, Feather, Astra Mühle Olivenholz, Karl SWK Duo I.C.Rhabarber, TOOBS Sandelholz, Lavendel und Lemon&Lime, Proraso, MWF, usw. Mennen Skin Bracer, Proraso, Olivia's ASB Rolling Stone

Diese Nachricht wurde am 06.12.2009 um 16:04 Uhr von dogan1979 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
06.12.2009, 16:05 Uhr
FL83
registriertes Mitglied


Man sollte auch mal über die Landesgrenzen hinaus schauen und wie bereits gesagt, die Effizienz ist nicht mit normalen Cremes zu vergleichen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
06.12.2009, 16:14 Uhr
dogan1979
registriertes Mitglied


Hast recht, hab sie für 20 Pfund im Netz gefunden. Vielleicht werde ich mir eine CF schenken lassen. :-D

Welche von den Cremes hast du ? Welchen kannst du empfehlen ?
Ich mag alle 3 Duftrichtungen, in denen es die Creme gibt.

--
Nette Grüße

------------

Progress 500 Derby, Personna, Lord, Feather, Astra Mühle Olivenholz, Karl SWK Duo I.C.Rhabarber, TOOBS Sandelholz, Lavendel und Lemon&Lime, Proraso, MWF, usw. Mennen Skin Bracer, Proraso, Olivia's ASB Rolling Stone
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
06.12.2009, 16:57 Uhr
FL83
registriertes Mitglied


Ich hatte die Lime. Sensationelle Rasur, nur kam ich mit dem Geruch nicht klar und das Limeöl hat etwas gebrannt auf meiner Haut. Hab sie dann gegen die Lavender getauscht mit der ich super zufrieden bin und wie ich finde herrlich in die kalte Jahreszeit passt. Die Cedarwood & Sandalwood ist sehr umstritten. Die Einen sagen, sie riecht nach nasser Friedhofserde, Andere reden von Kohlrabi und wieder Andere finden sie trotzdem ganz ganz toll. Konnte ich selber aber noch nicht probieren, was ich aber noch nachholen werde. Irgendwann, sollte die Lavender jemals leer werden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
18.12.2009, 08:41 Uhr
KingCole
registriertes Mitglied


Die Speick ist billg und qualitativ hochwertig, geeignet für sensible Haut, da Du mit der Musgo ja Probleme hattest.In teuren Segment ist die AOS unscented wohl sehr geeignet für empfindliche Haut.

Gruss, Alex

--
----
RP: Plisson EW12; Thäter 49125/2; Rooney 3/2 Super; Omega Borste

Diese Nachricht wurde am 18.12.2009 um 08:42 Uhr von KingCole editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
19.12.2009, 15:05 Uhr
Hobel-Petrus
registriertes Mitglied


Danke für viele Meinungsbilder! Doch das eigentliche Diskussionsthema ist ein wenig an die Seite geschoben worden! :-)

Kann es sein, dass Rasiercreme bessere Rasierergebnisse bringt als Rasierseife?

Ich bin diese Woche wieder bestätigt worden! Sowohl schnelle Hobel- als auch Messerrasur: Bei Cremevariante war das Ergebnis eindeutig besser!

Ich steige um auf Rasiercreme!

Ich habe jetzt nur das Problem, dass ich 10 Seifen verarbeiten muss - da wird wohl großzügig geschäumt und Olivia wird von Großbstellungen mit Creme träumen! ;-)

Schon mal vorsorglich an alle Mitleser:
Ich wünsche Allen ein frohes Weihnachtsfest und rutscht nicht so tief!

( nach Dikat in den Urlaub verreist!) ;-)

--
Lieber heute zum Wirt als irgendwann zum Therapeut!

Hobel-Petrus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
19.12.2009, 15:14 Uhr
Yannick
registriertes Mitglied


Ich ziehe grundsätzlich Seife vor, für mein Gefühl wird die Rasur besser. Allerdings bin ich englischen cremes nicht abgeneigt. Aber wichtiger als Creme oder Seife ist in diesem aktuellen Fall wohl eher, ob man die Crema von Olivia als Creme bezeichnen will oder eher als weiche Seife, für die ich sie halte. Ins selbe Segment fallen für mich die Proraso und Valobra. Vielleicht hilft da ein Statement von Antje weiter...

--
General, we are surrounded by the enemies...!!
Excellent, now we can attack in any direction.

Diese Nachricht wurde am 19.12.2009 um 17:06 Uhr von Yannick editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
19.12.2009, 16:55 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Hobel-Petrus schrieb:

Zitat:
Ich bin diese Woche wieder bestätigt worden! Sowohl schnelle Hobel- als auch Messerrasur: Bei Cremevariante war das Ergebnis eindeutig besser!

Ich steige um auf Rasiercreme!

Das werde ich wohl mal testen müssen Hab mir meine I.C. Rhabarber RC und Proraso RC schon rausgelegt, um diese mal auf Gründlichkeit und Nachhaltigkeit zu testen.

Werde dann berichten, wie es gelaufen ist.

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
21.12.2009, 22:59 Uhr
shamrock
registriertes Mitglied


Ich für mich kann nur bestätigen, was Hobel-Petrus schreibt! Bei mir waren bisher alle RC-Rasuren gründlicher und angenehmer, als jene, bei denen ich RS benutzt habe.

Ich denke allerdings, dass sehr viele Komponenten eine Rolle spielen, wodurch sehr viele Variablen geboten werden. Aus diesem Grund scheint mir ein adäquater Vergleich nahezu unmöglich! Für die einen ist RC die bessere Wahl, für die anderen RS. Ich werde wohl bei RC bleiben, wenngleich ich hin und wieder auch mal eine RS in Verwendung habe.

Zur Zeit rasiere ich mich mit der spanischen La Toja classic, die für mein Empfinden sehr gute Eigenschaften bietet, egal ob Einweich- oder Gleitverhalten. Bisher hatte ich mit dieser RC nur gute Rasuren und das bei einem Preis, der manch anderer RC oder RS kalte Schauer über die Verpackung treiben dürfte ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
22.12.2009, 09:54 Uhr
Otthardt
registriertes Mitglied


Da bin ich aber ganz froh, dass ich mit beidem zurecht komme.
Ich würde mich ungern festlegen.

Viele Grüße

Otthardt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
22.12.2009, 12:13 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Es kommt auf das konkrete Produkt an und oft hat man nicht die Wahl, weil es entweder nur die RC oder nur RS gibt. Im Fall von Speick z.B. kann ich sagen, die RC gefällt mir besser als die RS. Oder die Rose-RC von Trumper schlägt die gleichnamige RS.
In einzelnen Fällen können auch Inhaltsstoffe ausschlaggebend sein: z.B. mochte ich früher die Tabac-RS lieber als die RC, weil die RS Silikon enthält, aber nicht die Seife.
Ich bin aber froh, dass es Abwechslung gibt, einmal sind eben RCs an der Reihe, ein anderes Mal Seifen im Tiegel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
24.01.2010, 01:29 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Im unteren Preissegment ist und bleibt die Kappus Aloe Vera RC für mich wohl unschlagbar.
Die schlägt locker und deutlich Sorten wie Florena,Palmolive,Nivea und sogar Speick,möcht ich behaupten!
Rasierseifentechnisch find ich die Golddachs genial!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
11.07.2011, 17:33 Uhr
equadro
registriertes Mitglied


ich greife diesen thread mal wieder auf.

ich habe ich bessere rasuren mit rc´s als mit den seifen.

von den gleiteigenschaften,einweichwirkung und der haut-verträglichkeit habe ich schon viel gelesen und die meinungen sind da immer sehr verschieden.

meine frage ist jetzt: könnte es sein das zb eine rc besser bei einer fettigen haut ist als eine rs? umgekehrt eine rs bei trockener haut besser als eine rc ?

--
gruß equa
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
11.07.2011, 18:11 Uhr
Rotbart
registriertes Mitglied


Also meine (eher fettige) Haut verträgt RS besser als RC. Möglich, dass RS das Barthaar auch etwas besser aufweicht als RC.

Gruß,
Rotbart
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
11.07.2011, 21:07 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Meine trockene Haut verträgt Rasierseifen auch besser als RC's. Außerdem ist die Verträglichkeit bei Rasierseifen gegenüber RC's bei mir besser. Gestern nach langer Zeit mal wieder eine RC (Gillette RC für empfindliche Haut) gekauft und getestet. Heute hatte ich gerötete Wangen. Schade, dass ist mir bei RC's in letzter Zeit öfters passiert. Bei RS gabs sowas noch nie.

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS

Diese Nachricht wurde am 11.07.2011 um 21:08 Uhr von Schnuppi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)