NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Welche klinge?HAllo erstmal » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
06.12.2009, 20:56 Uhr
Vasir
registriertes Mitglied


Hall0 erstmal,
ich bin neu hier und bin auf euch gekommen weil ich erst 15 bin und schon einen sehr starken Bartwuchs habe.
Daher wollte ich fragen was für Rasierklingen ich benutzen sollte?
ich rasiere mich seid meinem 14 Geburtstag und benutze derzeit Gilette Fusion Power (und den Schaum+Klingen dazu). Ist das empfehelenswert ? was ist besser?


entschuldigung wenn ich das hier in den falschen Bereich geschrieben habe
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
06.12.2009, 21:26 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


Hallo Vasir,

um Taschengeld zu sparen würde ich dir den 5-Klingenrasierer vom DM-Drogeriemarkt empfehlen. Der ist dem Gillette-Fusion ähnlich. Anstatt Dosenschaum kannst es mal mit selbstgemachtem Schaum versuchen. Kauf dir eine Tube Rasiercreme (ca. 1,50 Euro) und einen Rasierpinsel mit Dachshaar (ca. 10,- Euro). Damit lässt sich das Barthaar besser einweichen.
Einen klassischen Rasierhobel, wie ihn hier viele Benutzen, würde ich dir nicht empfehlen, weil die dazugehörigen Klingen nichts für junge Männer sind. Könnte gefährlich werden. Ich sprech da aus eigener Erfahrung - habe mich mal in deinem Alter ganz fies damit geschnitten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
06.12.2009, 21:28 Uhr
Vasir
registriertes Mitglied


Also auf das geld kommt es nicht an^^
(bekomme es von meinem Eltern bezahlt )

was ich derzeit benutze:

Rasierer: www.uncrate.com/men/images/2007/06/gillette-fusion-power-...

Klingen:Gilette Fusion Power (klingen)

Rasierschaum: www.vootar.com/imgs/elementos/1255354024.jpg

After shave: www.testberichte.de/imgs/p_imgs/L%27Or%C3%A9al+Men+Expert...

Diese Nachricht wurde am 06.12.2009 um 21:35 Uhr von Vasir editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
06.12.2009, 21:33 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


Dann kannste gerne erstmal bei dem Fusion bleiben.
...und wenn das Geld keine Rolle spielt, dann lass dir von deinen Eltern einen schönen Rasierpinsel mit Silberspitz (das beste Haar für Rasierpinsel) spendieren
Mit so einem Teil, lecker Rasiercreme und heissem Wasser bekommst du super Schaum zustande.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
06.12.2009, 21:33 Uhr
Vasir
registriertes Mitglied


Kannst du mal n link zu dem schicken?^^
und wie soll ich den benutzen?

Diese Nachricht wurde am 06.12.2009 um 21:36 Uhr von Vasir editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
06.12.2009, 21:39 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


z.B. den hier:

www.olivia-seife.de/hardware.htm

den Schaum machste am besten in einem kleinen Gefäß, ähnlich einer Müslischale, aber nix zerbrechliches - also Edelstahl oder Kunststoff.
Dann ca. 3 cm aus der Rasiercreme-Tube rein, etwas heisses wasser dazu und mit dem Pinsel schaumig rühren. Mit der Zeit bekommst du da den Dreh raus, wieviel Wasser und so. Einfach probieren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
06.12.2009, 21:41 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


Kann gut sein, dass der Pinsel am Anfang noch nach Dachs muffelt aber das gibt sich mit der Zeit.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
06.12.2009, 21:44 Uhr
Vasir
registriertes Mitglied


XD aber den link dazu hätte ich trotzdem gerne^^
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
06.12.2009, 21:51 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


Den link zum Pinsel hast ja jetzt und zum Rasiercreme machen und so bekommst du den hier:

www.nassrasur.com/anl-vp.html

alles weiter findest du im Forum. Einfach mal stöbern und/oder die Suchfunktion benutzen ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
06.12.2009, 21:52 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Die Auswahl bei den Rasierpinseln ist da schon recht groß, und besonders wenn es viel Kohle zu investieren gibt .

Geh mal oben auf die Leiste mit den Sponsoren, z.B. bei Mühle und bei The Different Scent gibt es eine hervorragende Auswahl an Rasierpinseln, sowohl bei der Haarqualität als auch beim Griffmaterial.

Vielleicht hast du auch einen Shop mit entsprechender Auswahl in der Nähe - dann kannst du dir die Pinsel direkt vor Ort begutachten und in die Hand nehmen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
06.12.2009, 21:57 Uhr
Vasir
registriertes Mitglied


link zum pinsel hab ich ned
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
06.12.2009, 21:59 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


Hier nochmal extra ;-)

www.olivia-seife.de/hardware.htm


Gruß, Tom
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
06.12.2009, 21:59 Uhr
Vasir
registriertes Mitglied


auf was sollte ich meib kauf eines pinsels achten?
ist mein schaum nicht gut?
was ist mit den vielen keimen die auf so einem Pinsel haften? (hab mich da mal schlau gemacht und das is garnicht mal so ohne)

Diese Nachricht wurde am 06.12.2009 um 22:32 Uhr von Vasir editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
06.12.2009, 22:42 Uhr
Thunderbolt
registriertes Mitglied


Kurz gesagt, nein dein Schaum ist nicht gut und wirst in diesem Forum keinen finden der es tut.
Hättest du intensiver im Forum gelesen, dann hättest du das oder wirst es selber herausfinden.

Also dein Systemrasierer ist OK und wenn das Geld keine Rolle spielt dann bleib dabei.
Das wichtigste bei einer gelungenen Rasur ist eher die Vorbereitung.
Dazu gehört das Barthaar mit heißem Wasser vorbereiten und dann mit selbstgeschlagenem Schaum einpinseln um es richtig einzuweichen.

Des weiteren wird dir wohl keiner DEN Pinsel oder Rasiercreme/-seife vorschlagen, einfach ein bisschen im Forum stöbern und du wirst das richtige Zubehör finden.

--
Mühle R89 Feather, Derby HJM Dachshaar Olivia´s RS/Proraso RC/Florena RC Florena AS Balsam
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
06.12.2009, 22:44 Uhr
Andalar
registriertes Mitglied


1. Kann man gar nicht so genau sagen. Es gibt nämlich auch viele Borstenpinselliebhaber. Dessen Schaumbläschen nicht so fein werden wie die mit einem Silberspitz aber manche bevorzugen die Massagewirkung des härteren Borstenpinseln, angeblich sollen sich sehr harte Seifen damit auch leichter schäumen lassen.
2. So ein Dosenschaum kann niemals den Schaum erreichen der durch ein Pinsel erreicht wird. Vergleichbar wie Sprühsahne und selbst geschlagene Sahne.
3. Sollte so ein Pinsel nach der Rasur ausgespült werden. Ansonsten werden solche Pinsel seit Jahrhunderten erfolgreich verwendet, das man sich wegen ner Infektion von einem Pinsel wohl die geringsten Sorgen machen muss.

--
Dovo Plaumenholz/Engelswerk/Silberstahl Merkur Futur Gold, Gillette Rocket, Gillette Tech Derby (gekorkt) Arko Stick ; RÖl: Babydream Pflegeöl Dominica Bay Rum Golddachs, Mühle Reisepinsel Selbstgetöpferter Shuttle; EdT: Scotish Men, Porsche Design
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
06.12.2009, 23:25 Uhr
phoenix
registriertes Mitglied


Also um irgendwelche Keime auf dem Pinsel würd ich mir auch keine Gedanken machen. Der kommt ja dauernd mit Seife in Berührung und wird dadurch ja auch gewaschen.

Der Rasierer ist in Ordnung, wenn man das Geld außer acht läßt und sich damit ohne Probleme (wie eingewachsene Haare oder Pickel) rasieren kann.

Die Frage ist ja: Warum willst Du was verändern?
Hast Du Probleme mit der Haut oder mit der Rasur? Oder einfach mal aus Interesse? (Soll's ja auch geben )
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
07.12.2009, 08:55 Uhr
dogan1979
registriertes Mitglied


@ Vasir: Auch wenn das Geld keine Rolle Spielt, würde ich nicht mit einem teuren Pinsel anfangen. Vielleicht gefällt dir das überhaupt nicht und der teure Pinsel landet in der Ecke. Bei DM oder Rossmann gibt es vernünftige Dachspinsel für ca. 8€. Als Creme würde ich dir für den Anfang Palmolive, Nivea oder die Florena empfehlen. Das sind gute Cremes für kleines Geld. Auch eine Tasse zum aufschäumen würde ich weglassen. 1 cm Rasiercreme auf den Pinsel und ab ins Gesicht zum aufschäumen..

--
Nette Grüße

------------

Progress 500 Derby, Personna, Lord, Feather, Astra Mühle Olivenholz, Karl SWK Duo I.C.Rhabarber, TOOBS Sandelholz, Lavendel und Lemon&Lime, Proraso, MWF, usw. Mennen Skin Bracer, Proraso, Olivia's ASB Rolling Stone
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
07.12.2009, 08:56 Uhr
~dragonarm
Gast


Sind doch Deine eigenen Keime, was soll da passieren?

 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
07.12.2009, 11:03 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Der Pinsel wird ja beim Aufschäumen und Ausspülen praktisch jedes Mal gewaschen, ist also sauber. Damit das auch so bleibt, muss er gut austrocknen können. Feuchte Pinsel werden versiffen und bieten Keimen ideale Lebensbedingungen. Also Luft muss dran. Niemals einen feuchten Pinsel einsperren. Nach Gebrauch ausschütteln und in den Ständer hängen. Bei täglicher Rasur ist ein zweiter Pinsel nicht verkehrt. Während der erste benutzt wird, hat der zweite höchstwahrscheinlich genug Zeit richtig durchzutrocknen, d.h. auch bis in den finstersten Haarkern.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
08.12.2009, 20:36 Uhr
Hreidmar
registriertes Mitglied


Hallo Vasir,

der Einwand von Bruder Tom ist sicherlich berechtigt. Allerdings habe ich mich mit fünfzehn Jahren auch mit Klingen rasiert, die ich heute niemanden mehr empfehlen würde.

Wenn Du tatsächlich einen günstigen Einstieg in die Hobelwelt suchst, probier den Wilkinson Classic. Lies Dir bitte vorher ein paar Threads zum "Tuning" des Classic durch. Der hat das nämlich nötig. Lies Dir bitte dies hier durch:

Forumsdiskussion #736: [Rasieren mit dem Classic un...]

Danach weist Du alles über die günstigste Art in die Hobelrasur einzusteigen.

Als Rasierklinge empfehle ich aufgrund der leichteren Verfügbarkeit die Streamline aus'm REWE. Die Wilkinson gefallen mir nicht so gut, selbst nach dem Kork-Tuning.

Wenn Dir die Rasur mit dem Wilkinson Classic gefällt, wirst Du schnell auf einen anderen umsteigen wollen. Denn es geht noch viiiieeeel besser. Auch mit junger Haut...

Viele Grüße,

Hreidmar

--
Merkur 25C, Merkur 23C Rotbart extra dünn, Merkur Super Platinum Bock Silberspitz, Graudachs von Walter&Resch I Coloniali Mango, Olivias Crema (Wet Lizzy, Rolling Stone) Olivias ASB Sommer "Wet Lizzy", Speick After Shave Balsam
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
08.12.2009, 20:54 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


Den Einwand habe ich gebracht, weil ich weiss wie experimentierfreudig man in dem Alter ist. Damit meine ich den Umgang mit den Klingen ausserhalb des Hobels.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
08.12.2009, 21:18 Uhr
Hreidmar
registriertes Mitglied


Oh! Daran hatte ich nicht gedacht...sondern eher daran, dass sich mein Vater seit jeher nur mit Klingen in einem Hobel mit Zahnkamm rasiert. Und seine Vorbereitung hat wenig mit dem "vollen Programm" zu tun. Und trotzdem ist er zufrieden. Wenn's früher geklappt hat, warum nicht heute? Ich jedenfalls ärgere mich jetzt, nicht schon viel früher auf den Hobel gekommen zu sein.

--
Merkur 25C, Merkur 23C Rotbart extra dünn, Merkur Super Platinum Bock Silberspitz, Graudachs von Walter&Resch I Coloniali Mango, Olivias Crema (Wet Lizzy, Rolling Stone) Olivias ASB Sommer "Wet Lizzy", Speick After Shave Balsam
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
09.12.2009, 14:47 Uhr
Vasir
registriertes Mitglied


ich benutze für die haare unter der Nase immer die ober klinge
gibts da was besseres?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
09.12.2009, 19:12 Uhr
Andalar
registriertes Mitglied


In der Regel je weniger Klingen um so besser.

Habs damals (vorm Hobel) auch die Klinge unter der Nase verwendet. Man kommt halt besser mit dran.

--
Dovo Plaumenholz/Engelswerk/Silberstahl Merkur Futur Gold, Gillette Rocket, Gillette Tech Derby (gekorkt) Arko Stick ; RÖl: Babydream Pflegeöl Dominica Bay Rum Golddachs, Mühle Reisepinsel Selbstgetöpferter Shuttle; EdT: Scotish Men, Porsche Design
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
20.12.2009, 13:52 Uhr
Vasir
registriertes Mitglied


blöde frage aber was ist ein Hobel? XD
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)