NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » After Shave für jungen Mann » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
07.12.2009, 21:29 Uhr
razor sharp
registriertes Mitglied


Hallo zusammen. Hab mich nach einigen Wochen des Mitlesens nun entschlossen, mich hier mal zu registrieren. Wie das immer so ist, habe ich mal gegoogelt, wie man seine Nassrasur verbessern kann, da ich immer mal wieder Probleme mit Rötungen am Hals habe.
Dabei bin ich dann auf dieses wundervolle Forum gestoßen, und was soll ich sagen, ich wurde angesteckt von der Nassrasurgrippe(ha ha).

Früher habe ich trocken rasiert, habe mir aber dann einen Nassrasierer zugelegt mit entsprechendem Dosengel.

Aufgrund dieses Forums habe ich mir Nivea Rasiercreme besorgt und versucht, mich damit einzuseifen. Hat am Anfang nicht so funktioniert, aber dann habe ich mir bei Rossmann den Cerrus Dachshaarpinsel geholt und die Speick RC dazu und jetzt läuft das Einschäumen wunderbar. Habe sie heute sogar mit der Nivea RC gemischt, weil ich den Geruch der Speick nicht so gerne mag, den Nivea Geruch aber als angenehmer empfinde. Hat funktioniert, so eine glatte Rasur am Hals hatte ich schon lange nicht mehr!

Habe natürlich das Volle Programm eingehalten, und nach der Rasur gegen den Strich erstmal das Gesicht mit kaltem Wasser abgespült.

So nun stellte sich mir die Frage, welches After Shave oder doch eher Balsam?

Laut dem Vollem Programm soll man das Gesicht ja zuerst mit einem alkoholhaltigem AS desinfizieren.

Es stellt sich die Frage, welches ich nehmen soll.

Es sollte gut zu der Haut sein und auch gut riechen.

Ich bin 20 Jahre alt und viele AS möchte ich einfach (noch)nicht benutzen, da sie geruchlich eher zu älteren Semestern passen.

Heute habe ich AXE Alaska AS benutz und danach das L'Oreal Men Expert Hydra Sensitiv After Shave Balsam.

Da ich nun mit dem Nassrasurvirus infiziert bin, möchte ich neue Sachen ausprobieren (vielen Dank Internet.....).

Welches AS könnt ihr mir empfehlen, was geruchlich zu einem jungen Mann passt und auch gut pflegt?

Mache ich zur Zeit etwas falsch nach der Rasur? Habe leichte Rötungen am Hals.

Ich würde mich über viele Antworten sehr Freuen

MfG

razor sharp

PS: Hardware ist der Wilkinson Quattro

--
MfG razor sharp

Diese Nachricht wurde am 07.12.2009 um 21:30 Uhr von razor sharp editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
07.12.2009, 22:48 Uhr
uncleshiva
registriertes Mitglied


naja prinzipiell richtet es sich nach dem hauttyp, ob du eher alkoholhaltiges oder alkoholfreies AS verträgst. ich wechsel eigentlich zwischen gar keinem AS (geht bei mir prima) und dem Vichy Sensi Baume After Shave Balm. ist zwar nicht billig, aber ich hab zwei tuben als geschenk bekommen. den benutze ich gelegentlich, wenn ich mal trockene haut habe. den geruch davon find ich echt gut, ist schön mild.
ein alkoholhaltiges AS, das für junge leute passt? ich bin 23 und hab auch noch keins gefunden, also bin ich mal gespannt auf antworten

--
In der Ewigkeit aber, siehst du, gibt es keine Zeit; die Ewigkeit ist bloß ein Augenblick, gerade lang genug für einen Spaß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
07.12.2009, 22:56 Uhr
dogan1979
registriertes Mitglied


Hallo razor sharp,
das mit den Rötungen am Hals kann verschiedene Gründe. Ich z.B. vertrage keine Rasur gegen den Strich. Wenn ich es mal mache, bedankt sich meine Haut mit Pickeln und Rötungen. Vielleicht ist es bei dir genauso.

Das mit den After Shaves und deren Empfehlungen ist immer so eine Sache. Am besten solltest du mal in eine Müller Drogerie gehen und dort Proberiechen. Ich z.B. habe als 20 Jähriger auch mal gerne Tabac Original benutzt. Für dich schätze ich ist es ein AS für ältere Semester. Was ich aber Empfehlen kann und die meiner Meinung nach dir gefallen könnten sind z.b
Proraso AS , Nivea After Shave Fluid cool Kick , Axe Dark Temptation, Majestät AS

--
Nette Grüße

------------

Progress 500 Derby, Personna, Lord, Feather, Astra Mühle Olivenholz, Karl SWK Duo I.C.Rhabarber, TOOBS Sandelholz, Lavendel und Lemon&Lime, Proraso, MWF, usw. Mennen Skin Bracer, Proraso, Olivia's ASB Rolling Stone

Diese Nachricht wurde am 07.12.2009 um 23:10 Uhr von dogan1979 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
08.12.2009, 00:01 Uhr
uncleshiva
registriertes Mitglied


das proraso werd ich demnächst mal antesten, das hab ich in heidelberg gesehen
typische drogerievertreter (hattric, tabac, pitralon etc) hab ich alle schonmal angeschnuppert. da sagt mir keins von zu.

--
In der Ewigkeit aber, siehst du, gibt es keine Zeit; die Ewigkeit ist bloß ein Augenblick, gerade lang genug für einen Spaß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
08.12.2009, 00:15 Uhr
enrigo
registriertes Mitglied


hallo razor-sharp,

wie schon oben bemerkt, es ist mit Ratschlägen eine Sache, die ins Auge gehen kann. Was für die eine haut gut ist ist für die andere evtl. schlecht.Deine hautrötungen können auch von der RC kommen, die Speick wird wohl rel gut vertragen aber zur Nivea gibts etliche kritische Stimmen. teste mal die Men-ü, ist recht gut verträglich und vom Geruch frisch...
viel Erfolg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
08.12.2009, 06:30 Uhr
Jens Mander
registriertes Mitglied


Ob After Shave Splash oder Balsam musst Du selbst probieren. Ich nutze beides, nach ein paar Jahren Nassrasur häuft sich einiges an.
Oft nehme ich TÜFF sensitive (grün), hat den Vorteil das der Duft nach wenigen Minuten verflogen ist und man ein Eau de Parfum auftragen kann ohne das es sich mit dem After Shave Splash beisst.
Sehr begeistert bin ich seit einiger Zeit von den IC Produkten, AS Splash, Balsam, Creme sind sehr pflegend und haben einen sehr einzigartigen und unverwechselbaren Duft, auch wenn man jünger ist. Ich mag die italienischen Produkte sehr, z.B. Acca Kappa White Moss. Auch von den englischen Herstellern, wie Taylor of Old Bond Street habe ich einige. Eton College finde ich einen sehr schönen Duft. Lass dich in einer Parfümerie oder bei TDS (beste Auswahl an AS und Düften) beraten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
08.12.2009, 09:54 Uhr
~Shavestick Swayze
Gast


Ich bin 25.

Als Pauschalt-Tip in Sachen After-Shave sage ich "Florena Arctic Blue", wenn du kriegen kannst. Frisch, belebend und sehr gut verträglich. Ein sehr sanftes Rasierwasser. Ist auch schon sehr lange Hier in der Ostzone auf dem Markt. ;-) In letzter Zeit hab ich auch den Eindruck, dass es tatsächlich ein Dosenöffner sein könnte. :-)

Aber auf keinen Fall den gleichnamigen Balsam nehmen!

Die Speick RC ist erstklassig. Aber der Geruch... Ich hab sogar mal ne noch halbvolle Tube weggeschmissen, weil der Geruch mich angefangen hat zu nerven. ASCHE AUF MEIN HAUPT!

Die Nivea RC riecht wirklich fein, da geb ich dir Recht! Die Einweichwirkung ist leider null und macht die RC nutzlos. Ist auch eine fragwürdige Rezeptur mit den Mineralien drin.

Rasierpinseltechnisch bist du schonmal sehr gut ausgerüstet, da brauchst du auch Nichts Anderes. Das gute Dachshaar ist von Mühle. Da kannst du auch hervorragend Rasierseife verwenden. Musst du aber nicht. Ist nämlich Geschmackssache und keine Notwendigkeit.

Diese Nachricht wurde am 08.12.2009 um 09:59 Uhr von Shavestick Swayze editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
08.12.2009, 11:13 Uhr
razor sharp
registriertes Mitglied


Wow, danke für die vielen Antworten. Es scheint ja viele Nassrasurfreaks
zu geben!

Also ich werde wohl mal die Sachen von Proraso probieren, habe viel Gutes gehört, die Pre-Shave Creme interessiert mich besonders.

Also bei dem einen Dachshaarpinsel bleibt es wohl nicht, Weihnachten steht ja vor der Tür....

Das mit den Rötungen am Hals hat sich in Grenzen gehalten, sind ganz gut abgeklungen, aber immernoch ein bisschen da.

Also bei Rossmann haben sie allerhand After Shaves, die Rasurabteilung dort ist eigentlich ganz gut. Werde mich da mal näher umschauen.


MfG razor sharp


razor sharp am Hals streichelnd: Ich habe mich doch gestern so schön glatt rasiert, jetzt könnte ich schon wieder... Macht echt süchtig, sich jetzt "richtig" zu rasieren.

--
MfG razor sharp

Diese Nachricht wurde am 08.12.2009 um 11:18 Uhr von razor sharp editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
08.12.2009, 11:22 Uhr
razor sharp
registriertes Mitglied


@dogan1979

Axe Dark Temptation? Ist das nicht das, wo man zum Schokomann wird und die Mädels dich aufessen?

Das muss nicht unbedingt sein!



MfG razor sharp

--
MfG razor sharp
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
08.12.2009, 11:29 Uhr
helno0
registriertes Mitglied


Shavestick Swayze schrieb:

Aber auf keinen Fall den gleichnamigen Balsam nehmen!


Wieso nicht? Ich bin 24, nehme nach der Hobel-Rasur die Speick AS Lotion und anschließend den Florena AS Balsam.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
08.12.2009, 11:36 Uhr
dogan1979
registriertes Mitglied


@ razor sharp

Genau das ist es. An mir hat wegen dem After Shave noch keine Frau geknabbert, aber das Zeug riecht wirklich super. Auch nach Stunden kann man den leckeren Schoko Duft erahnen

--
Nette Grüße

------------

Progress 500 Derby, Personna, Lord, Feather, Astra Mühle Olivenholz, Karl SWK Duo I.C.Rhabarber, TOOBS Sandelholz, Lavendel und Lemon&Lime, Proraso, MWF, usw. Mennen Skin Bracer, Proraso, Olivia's ASB Rolling Stone
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
08.12.2009, 11:47 Uhr
~Shavestick Swayze
Gast


Weil der Florena ARCTIC Balsam ganz böse zur Haut ist! In einem Balsam darf Niemals irgendwelches Frischezeugs drin sein. Deswegen benutze ich auch den Florena Balsam Sensitiv. Der Balsam Normal wird ähnlich neutral sein.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
08.12.2009, 12:11 Uhr
helno0
registriertes Mitglied


Ach, du sprichst vom Arctic Balsam. Okay. Ich verwende den Florena ASB für empfindliche Haut.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
08.12.2009, 12:22 Uhr
~Shavestick Swayze
Gast


Der Florena Balsam für empfindliche Haut ist der beste Balsam überhaupt.

Der heißt ja garnicht Sensitiv. :-)
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
08.12.2009, 13:06 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Geschmacksache. Mir sagt die Rezeptur (Florena Aftershave Balm für empfindliche Haut) nicht zu. Wer eine Allgerie gegen Phenoxyethanol hat, kann das Produkt nicht nutzen. Aber dazu kommen noch Silikon, PEG-Verbindungen und Acrylatpolymere:
Aqua, Aloe Barbadensis, C12-15 Alkyl Benzoate, Glyceryl Stearate, Glycerin, Propylene Glycol, Steareth-10, Isopropyl Palmitate, PEG/PPG-22/24, Dimethicone, Tocopheryl Acetate, PEG-30 Stearate, Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin, Niacinamide, Methylparaben, Sodium Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Xanthan Gum, Dipotassium Glycyrrhizate, Propylparaben, Ethylparaben, Parfum.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
08.12.2009, 15:35 Uhr
markuskoe
registriertes Mitglied


ich bin auch noch relativ jung und mag die Opa Düfte nicht so. Empfehlen kann ich dir die Floids, das blaue, das italienische und das spanische, ich find die alle gut, gibts leider bei uns nur im Internet zu kaufen. Aber auch in der Drogerie gibts doch viele alkoholhaltige AS Splashs die nicht so opamäßig riechen, Beispiele: Speick AS Lotion, Nivea Frische Fluid, Gilette CoolWave Splash, verschiedene von Axe, verschiedene von Wilkinson, verschiedene von Adidas, die Eigenmarken der Drogerein also z.B. von Rosmann "Cerrus Darc Ocean", von DM Balea Men After Shave......
Die Mischung aus guter Pflege und gutem Duft ist dabei aber nicht ganz so einfach zu finden. Viele bei denen einem vielleicht der Duft gefällt pflegen kaum.. oder bei einem wo die Pflege gut ist, z.B. Nivea Frische Fluid und Tüff Sensitive, riechen nicht besonders...
Wie gesagt wäre meine Empfehlung die Floids, der Geruch gefällt aber natürlich auch nicht jedem...
Oder eins wo dir der Duft zusagt kaufen, was aber evtl. nicht so gut pflegt und dann noch eine Feuchtigkeitscreme ins Gesicht schmieren.

Diese Nachricht wurde am 08.12.2009 um 15:40 Uhr von markuskoe editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
08.12.2009, 17:13 Uhr
SteffiB.
registriertes Mitglied


[Werbung]
Diese Nachricht wurde am 09.12.2009 um 08:47 Uhr von Christian editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
08.12.2009, 20:08 Uhr
~Shavestick Swayze
Gast


[Antwort auf Werbung]
Diese Nachricht wurde am 09.12.2009 um 08:48 Uhr von Christian editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
08.12.2009, 20:12 Uhr
dogan1979
registriertes Mitglied


[Antwort auf Werbung]

--
Nette Grüße

------------

Progress 500 Derby, Personna, Lord, Feather, Astra Mühle Olivenholz, Karl SWK Duo I.C.Rhabarber, TOOBS Sandelholz, Lavendel und Lemon&Lime, Proraso, MWF, usw. Mennen Skin Bracer, Proraso, Olivia's ASB Rolling Stone

Diese Nachricht wurde am 09.12.2009 um 08:48 Uhr von Christian editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
09.12.2009, 02:49 Uhr
charder
registriertes Mitglied


Hallo,

die Frage ist, soll es pflegen oder riechen bzw. beides?

Ich kann Dir MUSGO REAL After Shave Balsam empfehlen. Sehr gute Wirkung und riecht nur sehr dezent. Kannst Du hier über den Forumsshop bestellen.

Viele Grüße

charder

--
Mach 3 34g, 37c Merkur Mühle Silberspitz Musgo Real
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
09.12.2009, 09:12 Uhr
razor sharp
registriertes Mitglied


@charder

Es soll am besten beides. Schön wäre ein Geruch, der nicht so sehr nach älteren Herren riecht, wie zum Beispiel Tabac Original.

--
MfG razor sharp
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
09.12.2009, 10:58 Uhr
charder
registriertes Mitglied


dann versuche auf jeden Fall das MUSGO REAL After Shave Balsam - ist auch kein Alt Herren Duft. Es pflegt sehr gut, ist nicht fettig und riecht sehr lange sehr dezent nach Frische. Bei den anderen After Shaves ist der Geruch am Anfang immer sehr extrem und verschwindet dann auch sehr schnell.

Bei dem Axe ist auch noch viel Chemie enthalten.

Aber bei After shaves spielt auch immer der Hauttyp eine Rolle, da hilft nur probieren

--
Mach 3 34g, 37c Merkur Mühle Silberspitz Musgo Real
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
09.12.2009, 16:53 Uhr
razor sharp
registriertes Mitglied


Wie riecht eigentlich das Speick After Shave? Ähnlich wie die Speick RC?

--
MfG razor sharp
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
09.12.2009, 17:31 Uhr
dogan1979
registriertes Mitglied


Leider nicht. Ich wünschte das After Shave hätte den selben Geruch wie die RC. Sie riecht irgendwie komisch. Für meine Nase müffelt es ein bisschen. Aber Pflegen tut das AS echt Super

--
Nette Grüße

------------

Progress 500 Derby, Personna, Lord, Feather, Astra Mühle Olivenholz, Karl SWK Duo I.C.Rhabarber, TOOBS Sandelholz, Lavendel und Lemon&Lime, Proraso, MWF, usw. Mennen Skin Bracer, Proraso, Olivia's ASB Rolling Stone
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
09.12.2009, 21:09 Uhr
shamrock
registriertes Mitglied


Hi razor sharp

Ich kann Dir das Malizia Uomo Vetyver nur wärmestens empfehlen. Gerade für nen jungen Mann finde ich das AS super klasse. Das Zeug hat was!! Und günstig ist es obendrein.
Nachteil: Du wirst wahrscheinlich vor dem Kauf nicht dran riechen können, da man es fast nur in Onlineshops findet.


Schaumige Grüße

Diese Nachricht wurde am 09.12.2009 um 21:10 Uhr von shamrock editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)