NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Weiß jemand, was das für ein Rasiermesser ist? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
08.12.2009, 22:37 Uhr
FoxMulder
registriertes Mitglied


Hallo liebe Forumsmitglieder,

nachdem ich meinen ersten Thread gleich mal in der falschen Rubrik gepostet habe, versuche ich es hier einfach nochmal...

Seit heute bin auch ich Mitglied in diesem Forum, da ich hier schon mehrfach gelesen und viele gute Tipps mitgenommen habe.

Ich rasiere mich nun seit ca. einem halben Jahr mit einem Rasiermesser und habe ein Dovo Inox. Vor kurzem hat mir mein Vater ein altes Messer geschenkt, das er wohl schon seit vielen Jahren besitzt, aber noch nie benutzt hat.

Ich wüsste nun gerne, ob es ein gute Messer ist. Ich habe bisher nur herausfinden können, dass der Hersteller (Puma) seit ca. 20 Jahren keine Rasiermesser mehr fertigt. Über dieses spezielle Messer konnte ich aber leider keinerlei Infos im Internet finden.

Vielleicht kann mir ja jemand von Euch sagen, was für ein Messer ich hier vor mir habe.

Unter

www.buchart.net/nassrasur/DSC_07191.jpg und unter www.buchart.net/nassrasur/DSC_07201.jpg

findet ihr ein Bild vom Messer bzw. von der Schneide.Wäre wirklich klasse, wenn mich jemand erleuchten könnte...

--
: Dovo Inox
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
08.12.2009, 22:48 Uhr
shaved
registriertes Mitglied


Das war bestimmt mal ein gutes Messer.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
08.12.2009, 22:57 Uhr
Ruben
registriertes Mitglied


Was ich so gehört hab sind das schon gute messer, mach dir keine sorgen, wenn es scharf ist wird es bestimmt eine gute rasur geben.

LG!

Ruben
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
08.12.2009, 23:32 Uhr
Dhee
registriertes Mitglied


Das Ding ist keinen müden Cent wert. Ich wäre gerne bereit, für dich es kostenfrei zu entsorgen.

--
Gruß, Dietmar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
09.12.2009, 08:35 Uhr
Buddelfrosch
registriertes Mitglied


Das ist ein Puma Silber in super Zustand. Marktpreis locker um die 200,- Euro. Das ist nicht nur ein gutes Rasiermesser, das ist allererste Sahne. Halt es in Ehren. Da werden dich viele drum beneiden.

BF

--
Mit dem Messer, rasiert sichs besser.

Diese Nachricht wurde am 09.12.2009 um 08:36 Uhr von Buddelfrosch editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
09.12.2009, 10:28 Uhr
Bartisto
registriertes Mitglied


Hallo FoxMulder,

ein Spitzenmesser! Ein Jammer, dass so etwas nicht mehr hergestellt wird. Lass nicht in falsche Hände geraten, die es Dir vermurksen.

Gruß
Bartisto

--
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. Konfuzius
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
09.12.2009, 11:39 Uhr
DullBlade
registriertes Mitglied


Ich selber zwar keines aber die PUMA Silber und Gold sind wohl wie schon geschreiben, allererste Sahne. Falls es nicht rasurfertig ist und Du wenig Schleiferfahrung hast, würde ich es an Deiner Stelle an meinen Vorposter schicken, da gerät es sicher nicht in falsche Hände.

--
mittlerweile über 20 auch mehrere noch mehr Chromoxid-Eigenbau; 4 ...

Diese Nachricht wurde am 09.12.2009 um 11:39 Uhr von DullBlade editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
09.12.2009, 18:55 Uhr
lesslemming
registriertes Mitglied


Ein sehr schönes und vor allem hochwertiges Messer!
Ich würde dir empfehlen es schärfen zu lassen,
die beste Adresse wäre Bartisto, der sich ja schon zu Wort gemeldet hat

--
Wer fest mit beiden Beinen auf dem Boden steht,
bekommt nie eine frische Unterhose.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
09.12.2009, 19:15 Uhr
shaved
registriertes Mitglied


Der Keil ist ja leicht befestigt, aber sah so der Werksabzug von Puma aus?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
17.01.2010, 16:00 Uhr
shaved
registriertes Mitglied


Dem Messer fehlt imho Stahl, so sollte das aussehen:
up.picr.de/2584358.jpg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
17.01.2010, 16:16 Uhr
SchlitzOhr
registriertes Mitglied


Wo wir grad beim fehlenden Stahl sind: wer in Deutschland schleift denn noch Hohlung nach (klar Dovo, aber wer noch)? Und was kostet sowas im Durchschnitt, hat das schonmal jemand machen lassen (auch Dovo Preis wäre interessant)?
Hätte so 2 Messer aus der Bucht, wo ich schon am Wall schärfe.
Würde dem Puma hier sicher auch nicht schaden, vorn etwas ausgedünnt zu werden.
Grüße vom
Ohr
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)