NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Merkur 34c vs. Gillette Adjustable » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
09.12.2009, 09:16 Uhr
wunderkind
registriertes Mitglied


Hallo Zusammen,

da die Suche leider keine Treffer brachte,stelle ich hiermit die Frage.
Sollte das Thema bereits in einem anderen Thread diskutiert worden sein,dann dürft ihr Mods diesen Thread löschen und mich kurz informieren.

Ich benutze einen 34c seit September.
Nun lese ich immer wieder begeisterte Beiträge über den Oldi Gillette Adjustable.

Gibt es tatsächlich Unterschiede im Rasurergebnis bei einem möglichen Umstieg?

Hatte neulich auch ein Auge auf den 500 Progress geworfen,aber ich fürchte,dass durch die Feineinstellung ich evtl. mehr einstelle als rasiere

Gruß Wunderkind

--
R89 Feather Mühle Tabac Tabac
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
09.12.2009, 10:16 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Unterschiede im Vergleich zu verstellbaren Hobel kann es schon geben. Man kann pauschal nie genau sagen, ob jetzt der 34C besser als z.B. der Progress ist. Das muss man(n) schon ausgiebig getestet haben, um herauszufinden, welcher Hobel zu einen passt. Aber genau diese "ausprobierphase" ist eine ganz interessante Phase.
Viele würden den Progress oder einen Gillette Adjustable bevorzugen, die einen kommen mit den nicht verstellbaren Hobel (34C, 23C) besser zurecht. Einfach mal über einen längeren Zeitpunkt einen Sicherheitsrasierer dauerhaft testen.

Mit den Einstellungen des Progress ist es Anfangs ein wenig verwirrend da man nicht genau weiß, welche nun am Besten für einen geeignet ist. Und hier heißt es herausfinden und wenn du erstmal ein Setup gefunden hast, dann bleibst du auch dabei. Bei mir ist es egal ob tägliche oder 2 Tage Rasur Stufe 5.

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS

Diese Nachricht wurde am 09.12.2009 um 10:17 Uhr von Schnuppi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
09.12.2009, 10:34 Uhr
holzglas
registriertes Mitglied


wunderkind schrieb:

Zitat:
Gibt es tatsächlich Unterschiede im Rasurergebnis bei einem möglichen Umstieg?

Hatte neulich auch ein Auge auf den 500 Progress geworfen,aber ich fürchte,dass durch die Feineinstellung ich evtl. mehr einstelle als rasiere

Gruß Wunderkind

Es gibt eindeutig Unterschiede. Sowohl im Rausrergebnis, als auch bei bzw. während der Rasur! Der Adjustable Slim zBasp, ist anders ausbalanciert als der Fat Boy oder auch der Progress. Daher ergibt sich schon ein anderes Gefühl bei der Handhabung. Außerdem wird die Klinge bei den Adjustables anders gebogen als bei Merkur (egal ob fix, oder verstellbar). Dadurch kann es sein, dass eine Klinge die im Merkur prima funktioniert, im Gillette nicht so recht überzeugen kann. Der Gillette will / muss im Winkel anders gehlten und geführt werden, was nochmal einen Unterschied während der Rasur bedeutet.

Und welcher der beiden Klassiker (Fat Boy / Progress) sanfter und, oder gründlicher ist, ist wohl eine rein persönliche Vorliebe - ich finde beide Hobel ganz hervoragend und würde mich nie und nimmer von ihnen trennen ,selbst wenn mir keine Haare mehr im Gesicht wachsen, denn wunderschön anzusehen sind sie auch

--
Noch zwei Tage und das Morgen hat vor 24 Stunden begonnen (Heinz Erhardt)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
20.12.2009, 12:34 Uhr
enrigo
registriertes Mitglied


Hallo,

ich habe einen 34g und u.a. einen adjustable slim. Kurzum für mich ist der Adjustable der Bessere, er gleitet einfach besser. und läßt sich halt auch einstellen, wobei ich ihn so bei 7 eingestellt habe und das Ergebnis sehr gur ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
20.12.2009, 23:10 Uhr
lumoss
registriertes Mitglied


Hallo,

ich habe mach ein paar Wochen 34c einen Adjustable getestet und finde die Rasur deutlich gründlicher und sanfter. Ich benutze ausschließlich Personna Klingen aus Japan. Ich denke durch den größeren Klingenabstand, ich nehme Stufe 5, geht "mehr weg". An Stellen die ich mit dem Merkur mehrmals nachrasiert habe (links und rechts vom Kinn) ist beim Adjustable sofort alles glatt. An den Wangen habe ich sogar nach zweimal mit dem Strich ein fast perfektes Ergebnis bekommen. Bis jetzt habe ich nicht geglaubt, das so etwas wirklich funktioniert.
Angeblich soll der Progress oder der Futur ja ähnlich gut sein. Hätte ich den Adjustable nicht vor kurzem in einer Schublade bei meiner Oma gefunden hätte ich sicher einen der beiden anderen gekauft.

Gruß,
Heiko
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
13.02.2010, 12:25 Uhr
AndyMan
registriertes Mitglied


Hallo

Ich finde den Merkur zwar etwas gründlicher, der Gillette macht richtig Spass. Braucht aber eine etwas längere Eingewöhnungszeit.

Die Adjustable sollen mit der Rotbartklinge rrrrrichtig gut sein.


Gruss Andras

--
Merkur Futur,37c, 15c, 23c, gillette SlimBoy , Tech,Old Type, New Type, Apollo ...
Bengall 4/8, Scharff ,Kober und co 5/8, ERN 5/8
Silberspitz, Rein Dachs, Sauborste
TooBS RC, I Coloniali RC, Proraso RC, ArkoRS, Seick RS, Savon Santal RS
ScinBracer , Pleasures , Nivea AB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
01.06.2010, 12:57 Uhr
gonzo77
registriertes Mitglied


moin

ich finde meinen slimboy nicht so gründlich wie den merkur 42 der ja auch den 34'er kopf hat. der slim nimmt erst bei stufe 8 richtig was weg.

ob das normal ist das man den "so" hoch drehen muß weiß ich nicht würde mich aber interessieren als klinge nutze ich eine personna.


viele grüße
andreas

--
Gillette Adjustable Slim, Merkur42, Progress Mühle Reise, Simpson Duke 2 Proraso, Palmolive Stick, Speick Rc, Mühle irgend eine Schale Mennen, Speik, Pitralon
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)