NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » An alle die einen Feather Portable benutzen: Welche Klinge(n)? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
09.12.2009, 14:45 Uhr
Rainer1978
registriertes Mitglied


Hallo!

Bin seit knapp 2 Wochen Besitzer eines Feather Portable Rasierers und habe nun schon folgende drei Klingen ausprobiert: Feather, Derby, BlueBird. Die Rasuren waren nicht schlecht, aber mit jeder dieser Klingen gab es Punktblutungen, was ich so nur in der Anfangszeit mit dem Merkur 23c hatte, dann nicht mehr.

Auch wenn es von Person zu Person erhebliche Unterschiede in der Beurteilung von Rasierklingen gibt, welches sind Eure Erfahrungen im Umgang mit dem Feather Portable Rasierer (nicht verwechseln mit dem Feather Popular - Butterfly-System) und den Klingen?

Sind Personna Red, Merkur oder Astra Klingen besser geeignet??

Danke für eure Ratschläge, Tipps.

Viele Grüße

Rainer

Diese Nachricht wurde am 09.12.2009 um 21:14 Uhr von Baas vant Spill editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
09.12.2009, 16:46 Uhr
dogan1979
registriertes Mitglied


Hi Rainer. Hört sich fast so an, als ob die Feather Portable ein sehr agressiver Hobel ist. Ich benutze auch alle von dir genannten Klingen. Die Personna Rot ist imho die sanfteste von allen. Probier diese mal aus. Vielleicht erreichst du damit bessere Ergebnisse.

btw. Wie ist denn die Qualität von der Feather Portable. Ist die vergleichbar mir der Wilkinson Classic. Hab nämlich auch schon mit der geliebeugelt.

--
Nette Grüße

------------

Progress 500 Derby, Personna, Lord, Feather, Astra Mühle Olivenholz, Karl SWK Duo I.C.Rhabarber, TOOBS Sandelholz, Lavendel und Lemon&Lime, Proraso, MWF, usw. Mennen Skin Bracer, Proraso, Olivia's ASB Rolling Stone

Diese Nachricht wurde am 09.12.2009 um 16:46 Uhr von dogan1979 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
09.12.2009, 18:28 Uhr
Rainer1978
registriertes Mitglied


Wie ist denn die Qualität von der Feather Portable. Ist die vergleichbar mir der Wilkinson Classic. Hab nämlich auch schon mit der geliebeugelt.


Die Qualität ist sehr gut, hochwertig verarbeitet. KEIN Vergleich mit einem Kunststoffrasierer à la Wilkinson Classic (du kannst den Portable bei eBay.com günstig erwerben!)

Dann werde ich mir mal die roten Personna zulegen.

Viele Grüße

Rainer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
21.12.2009, 00:58 Uhr
Oxonoss
registriertes Mitglied


Wie ist denn der "Feather Portable" im Vergleich zum "Feather Popular"?
Ich weiß momentan nicht für welchen von beiden ich mich entscheiden soll
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
21.12.2009, 03:23 Uhr
Poesn
registriertes Mitglied


Ich würde auch gerne einen portable haben, aber wo ausser ebay bekomme ich einen??
Wenn er so Hochwerig ist wie er aussieht könnte man ihn als günstigen Reisehobel ja auch im Nassrasur-Shop anbieten oder?
Ist der Popular eigentlich genauso hochwertig?

--
Holerö, Poesn
--
Solinger Original von RP Solinger Juchtenleder Merkur 34c Personna Schwarzweißkeramik Scuttle XL Fa speedster, Pitralon Nivea RC, Golddachs Seife, Arko DaVincy Uomo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)