NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Welche Seife? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
27.04.2003, 01:14 Uhr
ChrisX
registriertes Mitglied


So ich möchte jetzt auch mal Seife ausprobieren. Jetzt steht die Wahl zwischen Ringelblume und Aloe Vera (leider gibt es bei Frankman´s nur Ringelblume sonst würde ich beide dort bestellen) welche meint Ihr ist am besten bei Empfindlicher haut geeignet? Die Aloe Vera ist ein klein bisschen teurer als die Ringelblume. Die Frankman´s Seife ist von Haslinger und die Aloe Vera habe ich von Mühle gesehen. Also welche nehme ich? Ich seh schon bald ist mein Schrank voll mit Rasiercremes, Seifen und Ölen oder Glycerin das ich zusetze. Meine Frau wird sich freuen wenn ich das Bad so belagere.

--
Aberglauben bringt Unglück!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
27.04.2003, 17:24 Uhr
NOrbert
registriertes Mitglied


Hi,
kann zur ALOE VERA nix sagen, aber die Ringelblume vertrage ich als " Hautsensibelchen " recht gut. Wird auch schön cremig, kannst aber noch 2 Tropfen Öl dazu draufgeben und dann aufschäumen, dann wirds noch sahniger. Und brennen oder spannen tut danch nix.
Doch Dir wird wohl eigenes Probieren leider nicht erspart bleiben.
Also,

--
schöne Grüße aus Nürnberg.......NOrbert


wer glaubt er sei der Beste hat aufgehört gut zu werden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
27.04.2003, 17:46 Uhr
ChrisX
registriertes Mitglied


Das mit dem probieren ist schon klar, mache ich auch mittlerweile recht gerne. Ich glaube ich bestelle doch beide, einmal bei frankman´s und einmal die andere. Was für ein Öl nimmt man denn zum Mischen? 0W 40 ? Und wieviel? Ist mit 2 Tropfen wirklich 2 Tropfen gemeint? Kann ich auch das Rasiergel von Stefan mit reinmischen oder ist anderes besser geeignet?

--
Aberglauben bringt Unglück!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
27.04.2003, 22:52 Uhr
NOrbert
registriertes Mitglied


Hallo Chris,
nee, nicht mischen. Ich machs zum Probieren so: Wenn die Seife fest im Tiegel ist,2 oder 3 Tropfen aufträufeln, dann den Schaum herpinseln und fertig. Wenn Du Seife aufkochst muss entsprechend mehr Öl hinein. So ein Teelöffel voll reicht. Dadurch wirds etwas weniger schaumig, aber schön cremig. Ich hab mal Olivenöl, Karottenöl ( macht die Seife gelber ) oder Glyzerin genommen. Kein WD 40 oder 10W40 hihi.So hoch dreht sich mein Motor nicht mehr. Da reicht Olivenöl.
Das Rasiergel hab ich noch nicht probiert. Kann also auch nix darüber sagen.
Viel Spaß beim Probieren.

--
schöne Grüße aus Nürnberg.......NOrbert


wer glaubt er sei der Beste hat aufgehört gut zu werden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
14.06.2003, 07:33 Uhr
mwk1108
registriertes Mitglied


Rasierseife
Ich benutze Rasierseife von "ROYAL SANDERS" ( Holländisches Produkt) und bin sehr zufrieden.
Angeboten wird die Rasierseife zu 100 Gramm in einer schwarzen Schale. Die Rasierseife schäumt sehr sehr gut.
Zu kaufen bekommt man sie in der Drogerie "Ihr Platz".
Artikel-Nr.: 8 710919 195088
Auch andere holländische Rasierseifen sind sehr empfehlenswert und man sollte sie ausprobieren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
14.06.2003, 19:22 Uhr
peter
registriertes Mitglied


Ich kann auf jeden Fall die PRORASO empfehlen (Müller - 3,99 Euro).

Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
14.06.2003, 20:32 Uhr
ChrisX
registriertes Mitglied


Proraso für nur 3,99 ? Ein Laden in meiner Nähe der Pinsel usw. anbietet will 9,70 € dafür haben. Gibt es da unterschiedliche oder ist der nur unverschämt teuer?

--
Aberglauben bringt Unglück!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
15.06.2003, 22:08 Uhr
peter
registriertes Mitglied


Hallo,

ich meine die grüne Dose mit 75ml Inhalt.
Großabnehmer können sogar ein Paket unter www.proraso.de bekommen....

Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
02.07.2003, 11:18 Uhr
macman
registriertes Mitglied


Ich kann die Seife von G.F. Trumper empfehlen (www.englishscent.de) - beinahe so genial wie die Musgo-Creme!

Ciao,
Matthias

--
Ciao,
macman
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
07.07.2003, 10:01 Uhr
Martin
registriertes Mitglied


Ich habe mir am Wochenende bei Manufactum den Tiegel mit den zwei Golddachs-Seifen gekauft. Der Tiegel ist wirklich prima, ich habe aber ein kleines Problem mit der Seife. Irgendwie stllt sich ein leichtes Brennen der Haut ein, so etwa drei, vier Minuten nach dem Auftragen des Schaums. Ich habe die Seife jetzt zwar erst den zweiten Tag in Gebrauch und man soll ja immer etwa zwei Wochen testen, aber so etwas kenne ich eigentlich gar nicht.

Welche Erfahrungen habt ihr mit der Golddachs? Mir ist Sie auch etwas zu stark parfümiert - etwas dezenter wäre besser. Aber leider gab's den Tiegel nicht ohne Seife

Grüße
Martin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
07.07.2003, 17:14 Uhr
Michael
registriertes Mitglied


>Welche Erfahrungen habt ihr mit der Golddachs?

Gute - der Duft verfliegt eigentlich kurz nach der Rasur.

Versuch mal ShavingOil als PreShave - habe gerade bei empfindlicher Haut sehr gute Erfahrungen damit.

Michael.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
07.07.2003, 19:53 Uhr
rallos
registriertes Mitglied


Hallo Gemeinde,

ich möchte (zwecks Verjüngungskur) mich meines Bartes entledigen und bin gerade dabei, mir die für eine stilvolle Nassrasur erforderlichen Bestandteile zu kaufen. Wie ich bereits hier im Forum erfahren habe, sind die Rasiermesser von Sabatier die besten. Habe sogleich eines bei Dick bestellt. Wir werden allerdings aller Voraussicht nach dieses Jahr wieder einmal Urlaub in der Auvergne verbringen (eine Reise wert; es ist wirklich so wie in der Volvic Werbung). Dann muss natürlich auch ein Besuch in Thiers eingeplant werden.

Nun aber zum eigentlich Anlass dieses Beitrages:
Bei Ebay bin ich auf die folgende Rasierseife gestoßen. Hört sich vielversprechend an. Hat jemand von Euch schon Erfahrung gemacht?
cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2939159205...

Tschüß und Danke im Voraus
Rallos

PS: Kann man in diesem Forum auch eigene Bilder (bspw. eigene Smilies) einfügen??

Diese Nachricht wurde am 07.07.2003 um 20:37 Uhr von rallos editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
08.07.2003, 08:49 Uhr
Rubi
registriertes Mitglied


Martin schrieb:

Zitat:
Ich habe mir am Wochenende bei Manufactum den Tiegel mit den zwei Golddachs-Seifen gekauft. Der Tiegel ist wirklich prima, ich habe aber ein kleines Problem mit der Seife. Irgendwie stllt sich ein leichtes Brennen der Haut ein, so etwa drei, vier Minuten nach dem Auftragen des Schaums

Hallo Martin,

ich habe genau die gleichen Erfahrungen mit der Golddachsseife gemacht. Da ich aber nach 3 - 4 Minuten mit dem Rasieren beginne, empfand ich das als nicht so schlimm. Würde sie auch wieder kaufen.
Besser ist da für mich die Rasierseife von Harris (gibt es auch bei Manufaktum), aber sie ist größer und teurer und es kann sein, dass sie nicht in deinen Tiegel passt.

Gruß,

Thomas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
08.07.2003, 09:28 Uhr
Martin
registriertes Mitglied


Jede Seife passt, da sie eh eingeschmolzen wird hält einfach besser!

Das mit dem Brennen ist auch schon besser geworden, ist wohl auch die Umstellung. Aber ich werde wohl wieder - wenn die Golddachs alle ist - zur Joris zurückkehren.

Gruß
Martin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
05.08.2003, 00:35 Uhr
Holgi
registriertes Mitglied


peter schrieb:

Zitat:
Ich kann auf jeden Fall die PRORASO empfehlen (Müller - 3,99 Euro).

Peter

Hallo Rasierer, habe die PRORASO gekauft, da sie einen guten Ruf hat. Hmmm, leider enthält sie Borsäure, einen bedenklichen Stoff. Ich finde den Schaum nicht gerade genial, er ist dünn und hält nicht lange. Durch Eukalyptus und Kampfer wird zwar die Haut erfrischt und durchblutet, aber die Seife haut mich nicht um, bin eigentlich eher enttäuscht. Vielleicht ist die Rasiercreme ja besser.

Gruß

Holgi

Diese Nachricht wurde am 05.08.2003 um 00:37 Uhr von Holgi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
05.08.2003, 13:53 Uhr
~OliverForster
Gast


Hallo Holgi,

ich habe die Proraso schon seit ca. 15 Jahren.
Du solltest es mal mit etwas mehr Wasser versuchen, dann wird der Schaum sehr fest (nach ca. 3-5 Minuten).

Also, die PRORASO braucht bedeutend mehr Wasser als andere Seifen.

Gruß
Oliver
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
13.09.2003, 21:48 Uhr
tom.nrw
registriertes Mitglied


Norbert schrieb:

Zitat:
Hi,
kann zur ALOE VERA nix sagen, aber die Ringelblume vertrage ich als " Hautsensibelchen " recht gut. Wird auch schön cremig, kannst aber noch 2 Tropfen Öl dazu draufgeben und dann aufschäumen, dann wirds noch sahniger. Und brennen oder spannen tut danch nix.
Doch Dir wird wohl eigenes Probieren leider nicht erspart bleiben.
Also,

Da muß ich Dir Recht geben, auch ich vertrage Haslinger-Ringelblume am besten!

Tom
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
27.09.2003, 10:33 Uhr
tom.nrw
registriertes Mitglied


ChrisX schrieb:

Zitat:
So ich möchte jetzt auch mal Seife ausprobieren. Jetzt steht die Wahl zwischen Ringelblume und Aloe Vera

Hallo,
bei ebay habe ich alle 4 Sorten von Haslinger gesehen? Gibt edenn Aloevera von Haslinger?

Tom
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
03.10.2003, 21:51 Uhr
TheShavingMan
registriertes Mitglied


Hallo Leute,

ich glaub, hier bin ich richtig mit meiner Frage: hat jemand Erfahrung mit der "Col Conk Products" -Rasierseife, die Susann Frécôt auf ihrer Homepage anbietet?
Ist die bei empfindlicher Haut geeignet?

MfG TheShavingMan

--
Das Leben läuft so seinen Lauf. Und meistens hört´s irgendwann auf.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
04.10.2003, 22:13 Uhr
Andi S.
registriertes Mitglied


TheShavingMan schrieb:

Zitat:
ich glaub, hier bin ich richtig mit meiner Frage: hat jemand Erfahrung mit der "Col Conk Products" -Rasierseife, die Susann Frécôt auf ihrer Homepage anbietet?

Und was für Zutaten sind in dieser Seife? Etwa auch BHT wie bei Haslinger und Trumper?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
05.10.2003, 11:31 Uhr
skygott
registriertes Mitglied





Und was für Zutaten sind in dieser Seife? Etwa auch BHT wie bei Haslinger und Trumper?


Sorry, aber die Haslinger enthält kein BHT!!! Hab eben nochmal nachgeschaut.

Diese Nachricht wurde am 05.10.2003 um 11:36 Uhr von skygott editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
06.10.2003, 14:12 Uhr
asti
registriertes Mitglied


Hi ShavingMan,

ich benutze die Col.COnk seit ca. 2 Wochen und bin damit sehr zufrieden. Sie lässt sich aufgrund des hohen Glycerin-Gehalts sehr gut einschmelzen und scheint sehr ergiebig zu sein - soweit ich das bis jetzt beureteilen kann. Im Vergleich zur Haslinger ist der Schaum etwas fester, trocknet aber nicht so schnell ein. Und Hautprobleme hatte ich bis jetzt noch keine. Rasurergebnis: Mit Hobel deutlich besser als die Haslinger, mit Mach3 kein Unterschied.

gruß
andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
06.10.2003, 14:32 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Lieber Martin,
wenn die Golddachs brennt, ist der Ph-Wert zu hoch. Der Sieder hat sich entweder verrechnet, oder die Seife ist einfach zu jung und noch nicht ausgereift. Da Seife mit der selben Substanz wie Rohrfrei hergestellt wird (NaOH) solltest Du reklamieren.
Miß doch einfach mal den Ph-Wert mit Teststreifen aus der Apotheke.
Höher als 9 sollte der nicht sein. Brennen spricht schon eher für 12.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
06.10.2003, 14:43 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Olivia schrieb:

Zitat:
wenn die Golddachs brennt, ist der Ph-Wert zu hoch. Der Sieder hat sich entweder verrechnet, oder die Seife ist einfach zu jung und noch nicht ausgereift. Da Seife mit der selben Substanz wie Rohrfrei hergestellt wird (NaOH) solltest Du reklamieren.

Es kann auch eine allergische Reaktion auf einen der Inhaltsstoffe sein,
für die der Hersteller nur bedingt etwas kann. Da hilft es nur, diese
Inhaltsstoffe (Golddachs enthält offenbar das mögliche Allergen BHT)
zu meiden.

Ich werde demnächst eine "schwarze Liste" machen mit Produkten, die
Stoffe enthalten, die laut Meinung von Allergologen und Selbsthilfe-
gruppen in Kosmetikprodukten nichts zu suchen haben. Zum einen ist
das eine Richtlinie für Leute, die schon wissen, was sie nicht vertra-
gen - zum anderen könnten die Hersteller auch bewegt werden, diese
Stoffe zukünftig zu vermeiden. Andere Hersteller zeigen ja, daß es
auch ohne diese Stoffe geht.


Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
06.10.2003, 19:42 Uhr
tom.nrw
registriertes Mitglied


skygott schrieb:

Zitat:

Und was für Zutaten sind in dieser Seife? Etwa auch BHT wie bei Haslinger und Trumper?


Sorry, aber die Haslinger enthält kein BHT!!! Hab eben nochmal nachgeschaut.


Das ist super, werd gleich mal bei ebay checken, ob sie noch angeboten wird! Mein Vorrat geht zur Neige!

Gruß
Tom
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)