NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Kurs / Unterricht für das Messerschleifen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
12.12.2009, 22:22 Uhr
Tuxer
registriertes Mitglied


Hallo zusammen.
Obwohl ich schon mal behauptet habe jetzt wieder häufiger hier zu sein, habe ich das wohl doch nicht geschafft.

Ich versuchte damals mal ein "Stammtisch" einzuführen. Grund war das Schleifen von unseren "Könnern" ganz privat auf die Neulinge und Wissbegierigen zu übergeben.
Das mit dem Schleifen lernen versuche ich immer noch. Jetzt mal eine Frage nach der Alternative: Gibt es in Süddeutschland (+-Freiburg) Kurse zum schleifen lernen? Hat einer davon schon mal gehört oder gelesen?

Gruß,
Tuxer

--
4/7 Mergenbaum Frankman's, Dachs,zupf,hell Ringelblumenseife
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
13.12.2009, 11:07 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


Hallo Tuxer,

ich finde es eine super Idee. Ich selber wohne etwa 3 Autostunden von Freiburg.

Sicher ist es interessant wenn verschiedene "Könnern" ihr wissen weitergeben.

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
13.12.2009, 12:39 Uhr
Tuxer
registriertes Mitglied


Paysbas schrieb:

Zitat:
ich finde es eine super Idee. Ich selber wohne etwa 3 Autostunden von Freiburg.

Hallo Paysbas,
kommt darauf an, wer noch alles hier unten wohnt

Ich wollte mal für den Mitgliederbereich eine "Web-Anwendung/Ergänzung" organisieren mit der man den Standort als Fähnchen auf der Deutschlandkarte sieht. Habe aber nichts gescheites gefunden. (Habe auch nicht alt zu intensiev gesucht.)

Wenn wir es schaffen, hier unten genügend Leute für ein Schleifer-Stammtisch oder Schleifer-Wochenende zu bekommen, können wir darüber nachdenken wo wir es machen ...

Gruß,
Tuxer

--
4/7 Mergenbaum Frankman's, Dachs,zupf,hell Ringelblumenseife
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
13.12.2009, 13:44 Uhr
Marcello
registriertes Mitglied


Hallo Jungs,

ich komme aus der Region (Basel) und währe an einem Schleifferkurs sehr interessiert. Freiburg währe für mich in zwei Stunden erreichbar.

Gruss
Marcello

--
TI, Puma, Wade&Butcher, Robert Klaas Plisson,Simpson Chubby IC Mango, Cella Tabac, Floid u.s.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
13.12.2009, 14:16 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


Deshalb gilt die Frage:

welche "Könnern" sind bereit ihr wissen weiter zu geben?

Der erste kann ich schon anmelden:Paysbas. Wer folgt?

Ich habe die Möglichkeiten ein Treffen zu veranstalten.

Übrigens: es wäre auch noch interessant sich über die Rasur aus zu tauschen.

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
13.12.2009, 14:27 Uhr
florianKA
registriertes Mitglied


Hallo,

wie schon in der Mitgliederecke gepostet, treffen wir "Karlsruher-Schärfer" uns monatlich bei mir. Ich schreibe immer die üblichen Verdächtigen an, wir baldowern einen Termin aus und dann treffen wir uns bei mir daheim und schärfen zusammen was das Zeug hält. Neulinge sind natürlich gern gesehen und unser Wissen geben wir auch gerne weiter.

Also einfach mal Augen auf den Thread halten, bzw. mir bei Interesse direkt eine PM schreiben, dann berücksichtige ich denjenigen bei der Terminabstimmung auch.

Zur Terminabstimmung: Ich versuche so viele Wünsche wie möglich unter einen Hut zu bringen. Trotzdem schaffe ich das nicht immer und dann nehme ich einfach den Termin an dem die meisten können.

Viele Grüsse
florianKA

--
vorwiegend Wacker 25-cm Ringmass Calani Seife
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
14.12.2009, 19:04 Uhr
Tuxer
registriertes Mitglied


Hallo zusammen

@florianKA:
Schön dass es so etwas schon gibt. KA ist ja so weit nicht von mir. Für Marcello natürlich noch eine Stunde obendrauf
Wir sind alle zwei Monate dort bei Sohnemanns Paten. Vieleicht verbinde ich das mal. Bitte nimm mich in deinen Verteiler auf. email per PM.

@Paysbas
Das nenne ich Format. Oberschwaben ist allerdings etwas schwieriger für mich zu erreichen. Das mit der Autobahn West-Ost durch Baden-Würtemberg ist so eine Sache
Aber trotzdem ist der Bodensee sicherlich eine Reise Wert. Bin dabei!

Gruß,
Tuxer.

--
4/7 Mergenbaum Frankman's, Dachs,zupf,hell Ringelblumenseife
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
15.12.2009, 20:39 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


Hallo Tuxer,

dann werde ich mich kümmern dass ich einen Termin finde.

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
20.12.2009, 15:40 Uhr
florianKA
registriertes Mitglied


Hallo Paybas,

nimm mich bitte in die Interessentenliste Bodensee-Treffen mit auf, ich hab da ne Freundin am Bodensee ...

Viele Grüsse
florianKA

--
vorwiegend Wacker 25-cm Ringmass Calani Seife
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
27.12.2009, 00:00 Uhr
schabernacker
registriertes Mitglied


@paysbas: Ich hätte auch Interesse an einem Treffen. Terminlich müsste ich allerdings schauen, wie es passt.

@florianKA: Auch hier melde ich mich gerne. Hab das Glück, "relativ" zentral in BaWü zu wohnen (Raum Stuttgart)

@beide: bin allerdings ein jämmerlicher Schärferanfänger

Lg Florian

--
life's great.
ES=EX (mein Silberrücken), G.Felix (by Bartisto) Avon Sensitiv Olivia Schale Olivias günstiger Balea Borste Florena, Arko
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
27.12.2009, 11:21 Uhr
LeoAlex
registriertes Mitglied


Hallo florianKA,

ich hätte ebenfalls Interresse an einem Treffen in KA
bin aber ebenfalls ein Grennhorn im Schleifen.

LG Leoalex und einen guten Rutsch
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
27.12.2009, 11:58 Uhr
Tuxer
registriertes Mitglied


Finde ich ja toll, dass sich hier unten doch noch einige finden. Freue mich schon auf das erste gemeinsame Schleifen

Gruß und guten Rutsch!

--
4/7 Mergenbaum Frankman's, Dachs,zupf,hell Ringelblumenseife
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
27.12.2009, 19:17 Uhr
NOrbert
registriertes Mitglied


Hi,
ich wohne jetzt nicht gerade in der Gegend von Freiburg, mache aber immer wieder mal Schärfkurse.
Bisher waren die Teilnehmer aber eher aus der Gegend rund um Nürnberg.
Ob sich eine so weite Anreise aus Freiburg und Umgegend dafür lohnt ????????
Den nächsten werde ich wohl Ende Mai einplanen. Das werde ich dann im Forum " ansagen ".

--
schöne Grüße aus Nürnberg.......NOrbert


wer glaubt er sei der Beste hat aufgehört gut zu werden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)