NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Pflegewirkung Arko » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
14.12.2009, 06:51 Uhr
Clavis
registriertes Mitglied


Liebe Nassrasierer,

habe es nun endlich auch gewagt und mir Arko-RS in rauen Massen zugelegt ;-)

Die Einweichwirkung ist super, allerdings vermisse ich die Gleit- und Pflegeeigenschaften. Kam bislang mit der Tabac RS sehr gut klar und irgendwie scheint mir die Arko ein Rückschritt zu sein, was die Pflege angeht.

Habt ihr Tipps? Mach ich was falsch? (der Schaum war heute auch nicht der stabilste)

Danke euch!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.12.2009, 07:04 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Morgen ;-).
Kann ich jetzt garnicht verstehen mit der geringen Gleitwirkung der Arko ...
Diese Seife nutze ich zu 99 % (;-)) und bin auch gerade wegen der Gleitwirkung auf der Haut bzw. generell von ihrer Pflegewirkung begeistert :-).
Was könnte man(n) bei der Verwendung verkehrt machen???
Eventuell etwas mehr Seife aufnehmen bzw. mit dem Stich direkt im angefeuchtetem Gesicht einreiben bis ein weißlicher "Schimmer" entsteht und dann mit dem feuchtem Pinsel locker aufschäumen - eventuell ein wenig Wasser nachnahmen mit d. Pinsel und "Fettig".
So vorgegangen sehe ich nun wirklich danach aus wie der Weihnachtsmann - und habe während u. nach der Rasur (z. Zeit alten "Supespeed" - Hobel) ein absolut gepflegtes Gefühl der rasierten Hautpartien.
Vielleicht ist auch dein erzeugter Schaum etwas zu trocken?
Dann wirklich etwas Wasser aufnehmen und weiter ...
Einwirken lasse ich die Seife nicht da ich Gesichtsschäumer bin und das Einseifen so drei bis vier Minuten dauert bei mir.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
14.12.2009, 08:37 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Die Arko ist zwar an sich eine einfache Seife, im Vergleich mit der Tabac RS ist der Seifenabtrag aber etwas schwieriger. Heißt: Du musst bei der Arko RS länger mit dem Pinsel auf der Seife kreisen, evtl. dabei noch einen Tropfen Wasser nachnehmen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
14.12.2009, 08:58 Uhr
tintin1
registriertes Mitglied


Hallo Clavis,

die Arko RS hat ihren Ruf sicherlich zu Recht, aber Tabac ... Spielt meiner Meinung nach noch mal in einer anderen Liga.

Gruß

Lars
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
14.12.2009, 09:26 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


tintin1 schrieb:

Zitat:
Hallo Clavis,

die Arko RS hat ihren Ruf sicherlich zu Recht, aber Tabac ... Spielt meiner Meinung nach noch mal in einer anderen Liga.

Gruß

Lars

Hallo zusammen ;-).
Deshalb versuche ich ja gerade auch die Arko - und Tabak - RS aus dem Mitgliederhandel zu "angeln" ;-).
Sicher ist die Tabak - RS nochmal "eine Stufe höher" einzuordnen, doch taugt mir zumindest die Arko sehr gut :-); verkehrt kann man(n) da Nichts mit machen.
Mal schauen - eventuell ist die nächste Rasur des TO etwas angenehmer geworden ...

EDIT: ... und ich habe die RS :-).

MfG

Andreas

Diese Nachricht wurde am 14.12.2009 um 09:54 Uhr von AndreasTV editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
14.12.2009, 10:29 Uhr
Clavis
registriertes Mitglied


Danke fuer eure Rueckmeldungen.

Ich komme mit der Tabac RS seeehr gut klar, super Geruch, tolle Pflege - einzig die Einweichwirkung duerfte besser sein! (Gegen den Strich am Kinn...uiuiui, auch mit VP, heissem Handtuch und Spuelung)

Daher die Arko: Werde morgen mit mehr Wasser aufschaeumen, auch wenn mir der Schaum als Gesichtsaufschaeumer schon recht fluffig vorkam...

Aber mal sehen, ich seh mal wie es morgen weitergeht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
14.12.2009, 10:37 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


... MeinerEiner mag´s im Gesicht beim Schäumen immer anfangs "etwas Dünner" - der Schaum wird dann während des weiteren Einseifens immer fester (Merkt man ja anhand des Gefühls beim "Wedeln") -> Wie schon Oben von mir erwähnt vergehen da schnell bis zu vier Minuten und dann geht Es Ruck - Zuck und der Bart ist ab :-).
Vorher hätte ich auf die günstige Palmoliv geschworen - aber seit der Arko ...; die Tabak - Produkte nutze ich nur in der kalten Jahreszeit da mir persönlich da der "wärmere", schwerere Duft besser gefällt.

Wirst sehen, morgen früh klappt´s schon besser ;-).

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
14.12.2009, 11:02 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Die Arko RS hat für mich erstklassige Gleiteigenschaften und die Pflege empfinde ich als auch gut! Sogar besser als manch andere Seife, aber an die I.C. Mango oder Mitchell's kommt sie nicht ganz ran. Aber der Rest ist vorzüglich.

Den Tabac Tiegel nutze ich fast gar nicht mehr und steht nur als Deko in meinen Schrank. Vielleicht sollte ich ihr nochmal eine Chance geben

Die fehlenden Gleiteigenschaften könnten an einer zu geringen Wassermenge entstehen. Erst mit wenig Wasser aufschäumen und nach und nach tropfenweise Wasser zugeben. Das ergibt einen feinen und dichten Schaum, gerade bei der Arko RS. Einfach nur klasse. Mit der Arko bekomme ich immer wieder die gründlichsten Rasuren überhaupt hin. Sehr empfehlenswert!

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
14.12.2009, 12:17 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Clavis schrieb:

Zitat:
...
Daher die Arko: Werde morgen mit mehr Wasser aufschaeumen, auch wenn mir der Schaum als Gesichtsaufschaeumer schon recht fluffig vorkam...
...

Versuch dennoch mal, mehr Seifenmasse aufzunehmen, besonders wenn der Rasierer besser gleiten soll
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
14.12.2009, 12:52 Uhr
Rüdiger
registriertes Mitglied


Ich finde die Arko einfach klasse und es gibt nicht verbesserungswürdiges. Und dann ist die Arko auch noch eine der günstigsten Seifen auf dem Markt.

--
Mühle R106 Mühle Personna, Astra, Derby Seife von Olivia, Arko, Irisch Moos, Tabac, Palmolive RC Scuttle Trio Irisch Moos, Tabac, Pitralon, Proraso
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
14.12.2009, 17:27 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


... und auch nicht zu unterschätzen: Das ganze Bad duftet frisch gereinigt mit leichtem Zitrusaroma :-).
Manche mögen diesen "Schmierseifenduft" ja nicht - nach zwei Tagen Gebrauch mag ich diesen Duft aber sehr :-); duftet im Gegensatz zu den extra dafür geschaffenen "Beduftern" nicht chemisch u. angenehmer.

´tschuldigung - guten Abend erstmal ;-).

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
05.07.2010, 14:45 Uhr
derAureus
registriertes Mitglied


moin moin,

habe da mal eine frage zur Pflegeeigenschaft der arko rs (ist mir noch nicht ganz klar geworden) bzw. wie sieht's aus mit dem gebrauch bei sensibler haut?



Gruß derAureus

--
Wilkinson Classic Dovo Shavette Personna rot Speick RC, Arko RS, Palmolive
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
05.07.2010, 14:48 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Ich bin da nich so begeistert von der Seife. Kostet ja nichts, einfach testen . Steht bei mir schon einige Zeit unbenutzt im Schrank.


mfg Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
05.07.2010, 15:17 Uhr
Fargo
registriertes Mitglied


Tach alle,

ich bin von der Arko RS sehr begeistert schäumt gut pflegt gut man braucht nach der Rasur keine Creme.

MfG Micha

--
Mühle R41,Shavette, Gillette Mach3, Derby, Astra, Isana Mühle Proraso, Arko RS/RC Speick RC Palmolivestick
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
05.07.2010, 15:21 Uhr
Sebastian K
registriertes Mitglied


Zur Not kannste sie als handwascheife nehmen, bei ihrem preis tut testen wirklich nicht weh; wie beim palmolive stick auch
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
05.07.2010, 15:21 Uhr
Dimitri
registriertes Mitglied


wenn der "duft" nicht wäre, die topseife schlechthin. Der geruch geht bei mir aber garnicht, schade...

--
Grüße,
Dimitri
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
08.07.2010, 19:00 Uhr
derAureus
registriertes Mitglied


Okay Dankeschön...

--
Wilkinson Classic Dovo Shavette Personna rot Speick RC, Arko RS, Palmolive
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)