NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Was tun nach der richtig schlechten Rasur? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
14.12.2009, 22:31 Uhr
kalisto
registriertes Mitglied


Hallo,

was sind eure Tipps und Tricks nach einer richtig miesen Rasur, um die Haut wieder einigermaßen zu besänftigen?

Als schlechte Rasur verstehe ich ein Meer von kleinsten Cuts, gepaart mit Rasurbrand und einer miesen Berührungsempfindlichkeit solch gepeinigter Stellen! Kurz, der absolute Albtraum.

Irgendwelche Hausmittelchen, Cremes aus der Drogerie, der weibliche Weg der Quarkmasken oder etwas ganz anderes? Ich bin ganz Ohr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.12.2009, 22:47 Uhr
razor sharp
registriertes Mitglied


Also direkt nach der Rasur erstmal mit eiskaltem Wasser Gesicht waschen. Danach nicht abtrocken, sondern an der Luft trocknen lassen und danach ein mildes After Shave Balsam/milde Feuchtigkeitscreme auftragen und Ruhe im Gesicht. Eventuell Rasurpause einlegen, damit sich die Gesichtshaut beruhigt.

Aber das beste Mittel ist immernoch: Es gar nicht erst zu einer schlechten Rasur kommen zu lassen, d.h. "Volles Programm" usw..

--
MfG razor sharp
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
14.12.2009, 23:28 Uhr
shamrock
registriertes Mitglied


hallo kalisto!

also sowas darf nicht vorkommen. an deiner stelle würde ich mir andere hardware zulegen, oder mein vorprogramm überprüfen ;-)

nee, im ernst...ich wasche nach der rasur mein gesicht immer erst mit lauwarmem wasser ab, um seifenreste zu entfernen und danach sofort mit richtig kaltem wasser. sollten cuts entstanden sein, behandele ich diese reichlich mit einem alaunstein. ich warte anschließend wenige minuten, bevor ich als finish after shave aufbringe. damit bin ich bisher ganz gut gefahren.

grüßle shamrock
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
15.12.2009, 09:59 Uhr
holzglas
registriertes Mitglied


kalisto schrieb:

Zitat:
einer miesen Berührungsempfindlichkeit solch gepeinigter Stellen!

Nicht anfassen und Ruhen lassen. Zwei Tage, drei Tage... Eine leichte Feuchtigkeitscreme kann sicher nicht schaden - die Hausmarke von Drogerie Müller ("Terra Naturi", glaube ich) finde ich recht gut gelungen. Ansonsten knn ich mich den Vorednern anschließen. Gute Genesung!

--
Noch zwei Tage und das Morgen hat vor 24 Stunden begonnen (Heinz Erhardt)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
15.12.2009, 10:13 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Schließ dich zwei Tage ins Kämmerlein an und verlasse nicht das Haus.
Nutze die Zeit, um dich hier einzulesen (Volles Programm unter "Anleitungen") und berichte, wie und womit du dich rasierst.
Dann bekommst du jede Menge Tips, wie es richtig geht.
Bei deinem akuten Problem tippe ich auf verstopfte Klingen und folglich zu festes Aufdrücken.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
15.12.2009, 12:17 Uhr
kalisto
registriertes Mitglied


Danke für eure Antworten.

Bei mir ist es so, dass meine Haut einfach offensichtlich sehr viel Erholung braucht (und gleichbedeutend damit, dass ich ihr bei der Rasur wohl viel zu viel abverlange durch schlechte Technik).
Wenn ich mir einen Bart stehen lasse und dann nach 6, 7 Tagen rasiere, könnte ich Stahlwolle nehmen und ihn abschmirgeln, ohne danach Probleme zu haben. Wenn ich mich aber häufig nass rasiere, also alle zwei Tage, dann geht es komplett garnicht.

Nutze momentan einen Classic-Hobel mit Cerrus-Klingen, Speick RC, Wilkinson-RS und steige aufs Messer um. Bestellt habe ich die I Coloniali und eine schöne AS-Lotion.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
15.12.2009, 12:24 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Nun, bei den Cerrus Klingen bräuchte meine Haut auch viel Erholung. Probier mal die Streamline, Dreaming oder Alando-Klingen, wenn es welche aus dem Handel sein sollen, bzw. Derby und Personna, wenn du im Internet bestellst.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
15.12.2009, 15:36 Uhr
koffeinjunkie1980
registriertes Mitglied


Nach etwas Hautcreme würde ich sagen das es das Beste ist, die Haut einfach in Ruhe zu lassen und sich mal 1-2 Wochen nicht zu rasieren. Jedoch sollte man es nicht übertreiben und die Barthaare zu lang werden lassen da sich ab einer bestimmten Länge, auch lange Barthaare durch die Berührung der Spitzen mit der Haut, Reizungen hervorrufen können.

Ich schätze mal das sich die Haut spätestens in so einem Fall wieder halbswegs normalisiert, möglich das es je nach Hauttyp erfordert, diesen Prozess mehrmals zu wiederholen. Im Endeffekt wird man nicht drum rumkommen sich angemessen zu rasieren bzw. lieber Stopeln in Kauf nehmen statt, Cuts oder Rasurbrand usw.

mfg sinot

--
Merkur 12c, 38c, Progress 510 Personna rot, Super Platinum, Astra, Chroma, Derby Mühle Silberspitz 21mm, 23mm Omega, Proraso, Acca Kappa White Moss, Old Traditional, Myrsol Antigrasa, Pinaud Clubman, Pinaud Musk, Myrsol Blue, Aloe Vera Emulsion, Acca Kappa White Moss Emulsion Fathers Love Alaunstein, Osma Block, Proraso Gel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
15.12.2009, 16:27 Uhr
SchlitzOhr
registriertes Mitglied


Bevor das Messer von Bartisto kommt, solltest Du auf jeden Fall üben, OHNE jeglichen Druck zu rasieren, egal wieviele Stoppeln stehenbleiben. Der Classic-Hobel läßt sich meiner Meinung nach wegen seiner versteckten Klinge leider nur eingeschränkt zum Üben fürs Messer zu benutzen.,.man neigt dazu sich zuviel Druck anzugewöhnen, der beim endscharfen Messer dann direkt auf die Haut umgesetzt wird (war bei nem Kumpel so, der sich 5 Jahre mit WC rasiert hatte und dann mal eines meiner Messer ausprobieren wollte. Zu stark gedrückt obwohl ich in der Nähe stand und versucht hab, ihn zu warnen).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
15.12.2009, 19:54 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


wenns bei mir mal seltenerweise komplett daneben geht und mein Hals nach der Rasur english aussehen sollte, dann schwöre ich auf einen eiskalten Waschlappen, der erstmal die Schmerzen kühlt.

Sobald das Gesicht dann luftgetrocknet ist, trage ich ganz fein die Proraso Creme auf ... das kühlt nochmal und tut so gut, dass man schier heulen könnte. Nach ein paar Stunden ist dann alles wieder ok.

Nur Not kann man auch die Bepanthen Creme (Wund und Heilsalbe) nehmen.

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
15.12.2009, 20:40 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Eiswürfel bringen auch kurzfristig Linderung.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
16.12.2009, 02:43 Uhr
~Shavestick Swayze
Gast


Panthenol-Spray, etc.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
16.12.2009, 14:24 Uhr
Raeppl
registriertes Mitglied


Vaseline hilft bei mir ganz gut gegen Rasurbrand.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
16.12.2009, 20:00 Uhr
shamrock
registriertes Mitglied


Vaseline hilft mir bei was ganz anderem ;-)

kleiner Spaß!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
16.12.2009, 20:34 Uhr
dipo99
registriertes Mitglied


Bei mir hilft
PRORASO Pre After Shave Creme

und noch besser, absolut unschlagbar bei Rasurbrand
Kelofibrase aus der Apotheke.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
17.12.2009, 21:46 Uhr
Dokma
registriertes Mitglied


Lauwarmes Wasser, Eiswasser, trockentupfen, Aftershave, trockentupfen, sparsam Aftershavebalsam, Alaunstift und dann eine halbe Stunde Kaffeetrinken.
Wer danach noch leidet und jammert ist ein Mädchen!

;-)

--
TI Pils101, Merkur XY-unbekannt Cella, Proraso, Olivia's Profumi del Forte - Tirrenico SWK Basic2
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
18.12.2009, 18:50 Uhr
koffeinjunkie1980
registriertes Mitglied


@dipo99
Ich finde die "PRORASO Pre After Shave Creme" auch sehr angenehm und wohlriechend sowie stark kühlend, erinnert mich bei leichten Tränen an die Wicke-Creme welche mir meine Mutter bei Erkältung draufschmiert

mfg sinot

--
Merkur 12c, 38c, Progress 510 Personna rot, Super Platinum, Astra, Chroma, Derby Mühle Silberspitz 21mm, 23mm Omega, Proraso, Acca Kappa White Moss, Old Traditional, Myrsol Antigrasa, Pinaud Clubman, Pinaud Musk, Myrsol Blue, Aloe Vera Emulsion, Acca Kappa White Moss Emulsion Fathers Love Alaunstein, Osma Block, Proraso Gel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
18.12.2009, 18:55 Uhr
dogan1979
registriertes Mitglied


Wenns bei mir stark brennt, verwende ich die Nivea soft creme. Die zieht schnell ein und Pflegt auch toll.

Letztens, nach einer missglückten Shavette Rasur hat Olivia's ASB wahre wunder bei mir bewirkt..

--
Nette Grüße

------------

Progress 500 Derby, Personna, Lord, Feather, Astra Mühle Olivenholz, Karl SWK Duo I.C.Rhabarber, TOOBS Sandelholz, Lavendel und Lemon&Lime, Proraso, MWF, usw. Mennen Skin Bracer, Proraso, Olivia's ASB Rolling Stone

Diese Nachricht wurde am 18.12.2009 um 18:55 Uhr von dogan1979 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
20.12.2009, 10:26 Uhr
enrigo
registriertes Mitglied


Hallo,

das hört sich schlimm an, wenn du dich so zurichtest. Tipps für die Sofortbehandlung stehen oben schon genügend.
Bei der Beschreibung deiner Hardware kommt mir so die Idee, dass da so einiges verbesserungswürdig ist.die Kombination geht nicht scharf und gründlich an den Bart sondern wenn vorgetäuscht gründlich in die Haut.

Jemanden zu raten ist so eine Sache. eine der besten Erfahrungen hinsichtlich sanftheit und Gründlichkeit der Rasur machte ich mit einem Mühle Zahnkammhobel, den gibts auch geschlossen, mit Personna Klingen und einer gut aufgeschlagenen Figaro Cremeseife.

Gruß enrigo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
20.12.2009, 11:35 Uhr
SchlitzOhr
registriertes Mitglied


Nach einer Rasur Stufe 9 Gilette Adjustable o_O kann ich jetzt doch noch was gegen Rasurbrand empfehlen: Zinksalbe (Tipp von nem befreundeten Leistungsschwimmer). Heute ist meine Haut, als wär gestern nix gewesen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
20.12.2009, 23:25 Uhr
Rüdiger
registriertes Mitglied


Ich ziehe mir dann eine Papiertüte übers Gesicht.

Ich hatte mich im Sommer richtig schlimm geschnitten. Ich habe mir an die entsprechende Stelle ein Pflaster hingeklebt. Man hat dann auch sofort ein schönes Gesprächsthema.

--
Mühle R106 Mühle Personna, Astra, Derby Seife von Olivia, Arko, Irisch Moos, Tabac, Palmolive RC Scuttle Trio Irisch Moos, Tabac, Pitralon, Proraso
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
21.12.2009, 09:17 Uhr
tammy
registriertes Mitglied


Frau kennt das wohl auch ähnlich, wenn auch eher an den Beinen als im Gesicht.

Von Bepantehn oder gar Vaseline würde ich dir nicht raten, da die viel zu dick und fetthältig sind. Das kann dazu führen, dass Poren verstopfen und so weiter. Lieber mit Wasser kühlen und dann eine leichte kühlende Tagescreme draufmachen. Viel mehr würde ich garnicht draufschmieren, sondern erstmal erholen lassen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
21.12.2009, 12:14 Uhr
Andalar
registriertes Mitglied


Zinkcreme hat mir damals auch die Kosmetekerin empfohlen

--
Dovo Plaumenholz/Engelswerk/Silberstahl Merkur Futur Gold, Gillette Rocket, Gillette Tech Derby (gekorkt) Arko Stick ; RÖl: Babydream Pflegeöl Dominica Bay Rum Golddachs, Mühle Reisepinsel Selbstgetöpferter Shuttle; EdT: Scotish Men, Porsche Design
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
21.12.2009, 23:03 Uhr
Merkurious 7
registriertes Mitglied


forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=8350
bzw. forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=9715

Diese Nachricht wurde am 21.12.2009 um 23:03 Uhr von Merkurious 7 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
25.12.2009, 00:38 Uhr
Hreidmar
registriertes Mitglied


Speick Intensiv Creme...die hilft! Wie alle Speick-Produkte sparsam auftragen. Wenn der Rasurbrand nach einer halben Stunde nach Auftragen nicht besser werden will, nochmals etwas auftragen.

--
Merkur 25C, Merkur 23C Rotbart extra dünn, Merkur Super Platinum Bock Silberspitz, Graudachs von Walter&Resch I Coloniali Mango, Olivias Crema (Wet Lizzy, Rolling Stone) Olivias ASB Sommer "Wet Lizzy", Speick After Shave Balsam
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)