NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » best bang for the buck » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
15.12.2009, 01:08 Uhr
dirty_dan
registriertes Mitglied


guten tag zusammen...
eine kurze frage. nach meinem 2 jährigen auslandsaufenthalt in den staaten, während dem ich mich auch für das hier so geliebte "wet-shaving" begeistern konnte, bin ich nun zurück in deutschland und auf der suche nach einem netten, günstigen aftershafe, dass ordentlich kühlend wirkt und vor allem leicht zu erwerben ist. der preis sollte nicht zu hoch sein, ich denke max 5-7 euro sollten reichen.... in den usa gab es dafür die geliebten aqua-vela produkte, die für knapp 4$ zu erweben waren und dort drüben bei wet shaving fans sehr beliebt sind, gerade im bereich der after shave pflege. mich haben sie auf jeden fall überzeugt und nun suche ich hier halt etwas vergleichbares, also nicht zu agressiv und schööööön kühlend
mein vorrat läuft nämlich so langsam aus

vielleich zur info: ich benutze einen mühle pinsel mit feinstem dachshaar und am liebsten prorasso oder wilkenson rasiercreme. tabac rs, palmolive rs und "kiss my face"-rc sind ebenfalls in meiner täglich rotation enthalten

würde mich über ein paar tips hier freuen. ansonnsten noch einen schönen abend und gruß aus dem kalten aachen

--
Merkur 38C Barberpol Derby Mühle Dachszupf Olivenholz, Tweezermann Dachshaar Tabac RS, Palmolive RS, Wilkinson RC, The Body Shop RC, Proraso RC, Kiss-my-Face-Olive RC Detroit Tigers MUG
Speick AS, Aqua Velva Ice Blue, Floid Spanish AS Hattric AS, Nivea ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
15.12.2009, 01:27 Uhr
SchlitzOhr
registriertes Mitglied


howdy!
Wenn Du die Proraso Rasiercreme gut findest, könntest Du ja versuchen, das 'Proraso Dopobarba' Aftershave zu bekommen, das wird allerdings für 5-7Oinks schwer möglich sein-.-habs so um 12€ rum in der Bucht gesehen incl Versand und auch noch teurer (wenn einer ne günstige Quelle kennt wäre jetzt nen guter Moment damit rauszurücken^^prego).
Mein Lieblkingsaftershave ist aber immer noch Speick, das hat sehr hautschonende natürliche Zutaten. Die Frische ist da eher limoniger als beim minzigen Proraso (das ich mir übrigens auch sehr gut vorstelle).

Diese Nachricht wurde am 15.12.2009 um 01:37 Uhr von SchlitzOhr editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
15.12.2009, 01:46 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Versuch es mal mit adidas. Da müsste es noch immer das AS Balsam mit Menthol und wenig Alkohol geben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
15.12.2009, 01:58 Uhr
SchlitzOhr
registriertes Mitglied


Also wenn Du bereit bist fast das doppelte auszugeben, die Aqua Velva treiben auch in der Lagune herum (mit teilweise phantasmagorischen Versandkosten).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
15.12.2009, 08:04 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Deutsches Pitralon.

Alternativ kannst Du ein AS mit Mentholkristallen versetzen bis aus einem bang ein bumm wird.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!

Diese Nachricht wurde am 15.12.2009 um 08:04 Uhr von herzi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
15.12.2009, 08:56 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Ach Amerika, wie hab ich das Jahr dort drüben genossen ... auch ich kann dir das Proraso Aftershave und die Creme Dopo Barba davon sehr empfehlen ... riecht meiner Meinung nach Joop! Nightflight, aber dezenter ...

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
15.12.2009, 09:53 Uhr
holzglas
registriertes Mitglied


Das Nivea Cool Kick ist recht erfrischend bzw. kühlend. Es ist zwar kein ganz flüssiges AS, sondern geht eher in Richtung AS-Lotion. Der Preis liegt bei etwa 7,- und kaufen kannst Du es an jeder Ecke.

--
Noch zwei Tage und das Morgen hat vor 24 Stunden begonnen (Heinz Erhardt)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
15.12.2009, 10:09 Uhr
dirty_dan
registriertes Mitglied


hallo zusammen,
erstmal vielen dank für die vielen netten antworten in so kurzer Zeit.
es sollte schon ein flüssiges, sprich wässriges after shave sein, kein balsam. dafür nehme ich immer das nivea extra sensitive, also das weiße fläschchen. ebenfalls sehr gut, aber unmittelbar nach der rasur sollte es eben doch ein aftershave sein, um diesen "hallo wach effekt" zu haben, den ich morgens einfach liebe.... gehört für mich irgendwie dazu (nennt mich ruhig komisch)
Speik und adidas ware so bisher also vorschläge, die zu meinen rahmenbedingungen passen würden. auch pitralon wurde genannt, muß ich mal schauen

bin weiterhin offen für vorschläge. lob auch erstmal an dieses lebendige forum.... hier wird einem ja richtig geholfen, richtig klasse ist das!!!
hat jemand erfahrung mit old spice oder mit hattric? (ich hoffe richtig geschrieben..)

gruß aus aachen,
daniel

--
Merkur 38C Barberpol Derby Mühle Dachszupf Olivenholz, Tweezermann Dachshaar Tabac RS, Palmolive RS, Wilkinson RC, The Body Shop RC, Proraso RC, Kiss-my-Face-Olive RC Detroit Tigers MUG
Speick AS, Aqua Velva Ice Blue, Floid Spanish AS Hattric AS, Nivea ASB

Diese Nachricht wurde am 15.12.2009 um 10:14 Uhr von dirty_dan editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
15.12.2009, 10:12 Uhr
dirty_dan
registriertes Mitglied


noch was.... bin nicht so oft in foren unterwegs, deswegen mal kurz eine frage zwischendurch.... wie kriege ich so eine tolle auflistung, wie es der grieche z.b. hat, unter meine forumsbeiträge. also den anhang mit dem pinsel, dem hobel, etc...? auch haben will !!!!

gruß an alle und noch mals vielen dank für die tolle hilfe hier im forum!!!

--
Merkur 38C Barberpol Derby Mühle Dachszupf Olivenholz, Tweezermann Dachshaar Tabac RS, Palmolive RS, Wilkinson RC, The Body Shop RC, Proraso RC, Kiss-my-Face-Olive RC Detroit Tigers MUG
Speick AS, Aqua Velva Ice Blue, Floid Spanish AS Hattric AS, Nivea ASB

Diese Nachricht wurde am 15.12.2009 um 10:13 Uhr von dirty_dan editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
15.12.2009, 10:51 Uhr
DonPhilippe
registriertes Mitglied


Dan, kuck mal hier: forum.nassrasur.com/help.php?page=format

Viel Spaß beim Signatur basteln :-)

--
Gruß, Philipp
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
15.12.2009, 11:35 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Hattric hat auch einen hallo wach effekt.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
15.12.2009, 12:11 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


dirty_dan schrieb:

Zitat:
(...)nach meinem 2 jährigen auslandsaufenthalt in den staaten, (...) auf der suche nach einem netten, günstigen aftershafe, dass ordentlich kühlend wirkt (...) also nicht zu agressiv und schööööön kühlend
(...)

In den Staaten hättest Du fündig werden können.
Es gibt etwas, was Dich wacht macht und wach bleiben lässt.
Etwas, was Dir den Atem verschlägt…
Hier

…und Deine Augäpfel vorübergehend knisternd gefrieren lässt.
Da

Von den Machern von Pinaud und Lustray: OSAGE RUB, das Gefrierfach in flüssiger Form - eine unbändige Mischung aus Alkohol, sehr viel Menthol und viel Eukalyptus.
Produktbild

Kurz: ein geniales Zeug mit umwerfender Kühlung und genialem frischen Euka-Menthol-Duft und einem dezenten Barbershop-Hauch.

Diese Nachricht wurde am 15.12.2009 um 12:12 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
15.12.2009, 12:17 Uhr
dirty_dan
registriertes Mitglied


hi daily, ja das klings super, jedoch hier in deutschland scheinbar nur schwer zu kriegen... bräuchte halt etwas, dass in deutschland einfach zu bekommen ist und meine kriterien einigermaßen erfüllt. dachte halt es gibt in deutschland etwas ähnliches wie in den usa.... die aqua velva produkte waren schon top, vielleicht nicht so gut wie OSAGE RUB, aber gut genug

weiter im text... und danke schon mal im voraus.
gruß aus aachen
daniel

--
Merkur 38C Barberpol Derby Mühle Dachszupf Olivenholz, Tweezermann Dachshaar Tabac RS, Palmolive RS, Wilkinson RC, The Body Shop RC, Proraso RC, Kiss-my-Face-Olive RC Detroit Tigers MUG
Speick AS, Aqua Velva Ice Blue, Floid Spanish AS Hattric AS, Nivea ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
15.12.2009, 12:33 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Mennen Skin Bracer kühlt moderat und wäre auch eine Empfehlung. Bei Messer-Rödter z.B., kostet allerding 12,--(147 ml) oder in der Bucht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
16.12.2009, 01:41 Uhr
astratrinker
registriertes Mitglied


Aqua Velva und Mennen Skin Bracer gibts beides auch bei www.dambiro.de. Die 100ml Pulle für jeweils knapp 9€.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
16.12.2009, 09:17 Uhr
dirty_dan
registriertes Mitglied


was haltet ihr von Tüff?
Hab noch nicht dran gerochen, aber viele hier im Forum scheinen ja davon begeistert

--
Merkur 38C Barberpol Derby Mühle Dachszupf Olivenholz, Tweezermann Dachshaar Tabac RS, Palmolive RS, Wilkinson RC, The Body Shop RC, Proraso RC, Kiss-my-Face-Olive RC Detroit Tigers MUG
Speick AS, Aqua Velva Ice Blue, Floid Spanish AS Hattric AS, Nivea ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
16.12.2009, 10:07 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Gut, günstig, ein klasse AS.

Wurde wahrscheinlich nicht angesprochen, weil nix kühlendes drin ist. Müsstest du mit Menthol etwas nachhelfen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
16.12.2009, 12:15 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


astratrinker schrieb:

Zitat:
Aqua Velva und Mennen Skin Bracer gibts beides auch bei www.dambiro.de. Die 100ml Pulle für jeweils knapp 9€.

Das sind lizensierte, länderspezifische Versionen, die sich etwas von den beiden US-Originalen unterscheiden. Nah dran am Original, aber die beiden US-Versionen duften einfach nach meinem Geschmack besser, wie ich im Vergleich gemerkt habe. Ich würde jederzeit die Original-Version vorziehen oder im Fall Mennen auch auf das Produkt aus der Schweiz ausweichen, das nach der original US-Rezeptur hergestellt wird.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
19.12.2009, 16:21 Uhr
dirty_dan
registriertes Mitglied


also erstmal guten tag zussamen,hier etwas neues von der after-shave front.
habe nun mal, nachdem ich hier im forum ein wenig rumgelesen habe, ein paar flaschen im preiswerteren segment gekauft. als erstes hattric classic, ein klassisch riechendes after shave, das meiner meinung nach gut pflegt und einen schönen "Hallo Wach" effekt mit sich bringt, vor allem morgens. als zweites speick lotion, mit ca. 7 euro noch im budget und etwas milder, sowohl im brennen als auch im geruch, jedoch mit schönen pflege-eigenschaften. alles in allem gefällt mir das speick sehr gut, das hattric ist hingegen etwas für richtige "kerle". als nächste folgt wohl morgen früh eine rasur mit tobacco after-shave, für viele hier im forum ja ein geheimtipp. mit 1.69 euro für mich ein schnäppchen . mal sehen ob es ok ist, oder dem preis entsprechend. der geruch ist auf jeden fall relativ intensiv muß ich sagen. werde morgen weiter berichten.
wie seht ihr meine kleine auswahl?
wollte auch noch mal evtl mit mentholkristallen rumspielen, vielleicht in etwas geruchsneutralerem aufgelöst. ansonnsten würde mich auch tüff interessieren, jedoch weiß ich nicht, wo ich das in aachen zu einem relativ vernünftigem preis herkriege.

--
Merkur 38C Barberpol Derby Mühle Dachszupf Olivenholz, Tweezermann Dachshaar Tabac RS, Palmolive RS, Wilkinson RC, The Body Shop RC, Proraso RC, Kiss-my-Face-Olive RC Detroit Tigers MUG
Speick AS, Aqua Velva Ice Blue, Floid Spanish AS Hattric AS, Nivea ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
21.12.2009, 15:19 Uhr
dirty_dan
registriertes Mitglied


Heute eine Offenbarung!!!!
Da ich versuche immer weiter in die Materie der Nassrasur steige, habe ich heute ein kleiness experiment gewagt.
Wie gesagt, Speick AS ist toll, pflegt super und macht laune, Hattric is schöööön böse zum wach werden, aber auch noch ok, und das Tobacco überzeugt ebenfalls, jedoch auf etwas niedrigerem Niveau, kostenpunkt is ja auch nur 1.69!

Aber here we go.... hab ein wenig mit Glycerin, Mentholkristallen und Wasser-Aftershave Mische rumexperimentiert. OSAGE RUB my ass sag ich nur

Was ich heute mit einigen Kniffen gezaubert habe hat mich sprichwörtliich weggeblasen. Antarktis pur sag ich mal .
Hatte für ca. 20 min ein Gefühl von reinem Eis auf meiner Gesichtshaut, ein Traum. Als ich dann raus ging war es natürlich schon sehr krass, aber man kann ja mit den einzelnen Konzentrationen etwas sparsamer sein um "seinen" eigenen Geschmack zu treffen. Freu mich auf jeden Fall schon jetzt aufden Sommer mit 36°C im Schatten, damit ich meine Klimaanlage für die Haut verwenden kann

Gruß an alle aus Aachen!!!

--
Merkur 38C Barberpol Derby Mühle Dachszupf Olivenholz, Tweezermann Dachshaar Tabac RS, Palmolive RS, Wilkinson RC, The Body Shop RC, Proraso RC, Kiss-my-Face-Olive RC Detroit Tigers MUG
Speick AS, Aqua Velva Ice Blue, Floid Spanish AS Hattric AS, Nivea ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
22.12.2009, 21:54 Uhr
DonPhilippe
registriertes Mitglied


...und was hat er jetzt genau gemischt, der Dan?? :-)

--
Gruß, Philipp
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
22.12.2009, 22:30 Uhr
dirty_dan
registriertes Mitglied


Aqua Velva (ca. eine drittel flasche, also 35 ml oder so) 3 Mentholkristalle aus der Apotheke, 3 Tropfen Glycerin und das ganze aufgefüllt mit Leitungswasser in der Aqua Velva Flasche. Gibt eine milchige Lotion, die jedoch herlich frisch ist, Alaska im Winter pur für die Haut. Anstelle des Aqua Velva kann man denke ich auch andere AS verwenden, je nach Geschmack. Aber da dies eh schon eine kühlende Wirkung hat, macht es das ganze noch besser!!! ;D
Das Glycerin, welches spottbillig an jeder Apotheke zu kriegen sein sollte macht die Haut im Anschluss schön glatt und geschmeidig. Ein tolles Zeugs, aber eher für die heißen Tage

--
Merkur 38C Barberpol Derby Mühle Dachszupf Olivenholz, Tweezermann Dachshaar Tabac RS, Palmolive RS, Wilkinson RC, The Body Shop RC, Proraso RC, Kiss-my-Face-Olive RC Detroit Tigers MUG
Speick AS, Aqua Velva Ice Blue, Floid Spanish AS Hattric AS, Nivea ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)