NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » jetzt muss ich auch mal danke sagen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
16.12.2009, 21:58 Uhr
schlusenbach
registriertes Mitglied


jahrelang hab ich mich nur alle 3-4 Tage rasieren können um nicht wie ein Trümmerfeld im Gesicht auszusehen.
Egal ob elektisch oder mit Systmerasierer mit 2-12 Klingen und Rasierschaum.
Tja, dann hab ich mir erst mal nur weils gut und günstig ist einen Wilkinson Classic Hobel angeschafft und es ging deutlichst besser.
Also bin ich der Sache mal weiter nachgegangen und bin auf das Forum hier gestoßen.
Aha, ich hab mich nur dumm angestellt, lag wohl gar nicht an meiner Haut.
Und jetzt hab ich nen Merkur 34c (klein und gut) einen ordentlichen Pinsel (hier war der Umstieg vom Wilkinson Billig-Teil auf nen Dachhaarpinsel ein Meilenstein) und statt Schaum Palmolive-Rasiercreme (wohl der wichtigste Schritt).
Dazu noch ein bischen ordentliche Vor- und Nachbereitung (Stichwort Volles Programm) und jetzt rasiere ich mich täglich auch gegen den Strich und es sieht einfach ordentlich aus.
Eigentlich wie immer im Leben. Kaum macht mans richtig, schon gehts ;-)

Es muss einem nur mal gesagt werden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
17.12.2009, 09:04 Uhr
astrogator
registriertes Mitglied


Es ist so, aber wer glaubt schon, dass der Griff zu den "veralteten" Systemen Hobel und Messer in Wahrheit ein Fortschritt ist.
Ich versuchte erst vor zwei Tagen einen Kollegen zu überzeugen anstatt Dosenschaum was echtes zu benutzen. Aber er ist ein Opfer der Werbung, wenn man für etwas einen Pinsel braucht, kann es nicht so gut sein wie etwas was aus der Dose schäumt - ist ja klar....

Gruss Astro

--
Dovo Blondes Heft (2x) Dovo XL Juchten, Dovo Pastenriemen DM Dachshaar, Baier Silberspitz Body Shop RC, hjm RS, Tabac RS, Palmolive RC, Palmolive RS Body Shop Balsam, Pitralon (CH), Nina Ricci AS, Dior Homme AS, Lucky Tiger Disappearing After Shave Cream selten Toilettenpapier, dreilagig ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
17.12.2009, 15:21 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


schlusenbach schrieb:

Zitat:
Aha, ich hab mich nur dumm angestellt, lag wohl gar nicht an meiner Haut.

Tja, schlechte Rasuren werden von Unkundigen gerne auf die Haut abgewälzt. Bis sie hier lesen, wie es richtig geht (ging mir genauso).
Viel Spaß beim Rasieren.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
20.12.2009, 10:49 Uhr
Hreidmar
registriertes Mitglied


Und selbst wenn man sich jahrelang nass, sogar mit Pinsel und Rasiercreme rasiert, kann man noch hinzulernen!

Der Umstieg auf Hobel und besseres Einschäumen (ich massiere die Rasiercreme oder -seife erst etwas in die Haut ein) und der wechselnde Einsatz von Rasierseife/-creme hat wesentliche Fortschritte bei mir gebracht.

Ich hab nicht nur hinzugelernt, ich spare auch noch Geld dabei. Hobel ist halt günstiger als Systemie.

Deshalb auch von mir vielen Dank an alle hier im Forum für die vielen guten Tipps!

Viele Grüße,

Hreidmar

--
Merkur 25C, Merkur 23C Rotbart extra dünn, Merkur Super Platinum Bock Silberspitz, Graudachs von Walter&Resch I Coloniali Mango, Olivias Crema (Wet Lizzy, Rolling Stone) Olivias ASB Sommer "Wet Lizzy", Speick After Shave Balsam
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
20.12.2009, 16:55 Uhr
Geier0815
registriertes Mitglied


@Hreidmar

Du sparst Geld? Seit ich das Forum kenne, habe ich mehr Geld als je zuvor für Rasurutensilien ausgegeben. Früher WC + selbige Klingen und Dosenschaum, dann das Forum gelesen und auf Merkur 34C und Palmolive RC umgestiegen. Dann mußten die Feather getestet werden, aus dem Billig AS aus dem Supermarkt wurde Dominica Bay Rum und schweizer Pitralon. Ein Pinsel mußte na klar auch her und Mitte diesen Jahres kam das erste Messer dem, entgegen guter Vorsätze, noch etliche folgten. Dann mußten zig RCs und RS getestet werden, Steine mußten ran, nun noch der zweite Lederriemen und ich befürchte das noch kein Ende in Sicht ist...

@schlusenbach,

schön das Du einen für dich funktionierenden Weg gefunden hast. Und nun verlaße dieses Forum ganz schnell, sonst könnte es dir wie mir gehen.

--
Wade&Butcher Special Merkur 34C Feather belly magma dzs Palmolive RC, Mugo Real schweizer Pitralon, Dominica Bay Rum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
20.12.2009, 20:36 Uhr
Spencerly
registriertes Mitglied


Ein tolles Forum. Ich kann es auch nur bestätigen. Jeder fängt mal mit dem rasieren an und keiner zeigt es einem genau. Mein Vater rasierte sich schon immer elektrisch.ich habe es damals auch probiert aber schnell wieder auf die Nassrasur umgestiegen. Ich bin seit bestimmt 20 Jahren beim Gilette Systemi und Dosenschaum geblieben und wollte hauptsächlich auch aus kostengründen etwas anderes wie z.B. ein Messer. Denn der Fusion ist ja der Wahnsinn vom Preis her.
Vor knapp einem Jahr bin ich wieder auf das Forum gestossen und habe mir dann ein Dovo No.5 zugelegt. Was für ein Gefühl, mit dem Stahl über die Haut zu fahren.
Natürlich auch verschiedene RC / RS , Aftershaves, einen guten Dachshaarpinsel, ein Stein und Riemen gehören auch dazu. Weiter gings mit dem WC und nun den Progress 500, verschiedene Klingen. Wie wohl alle hier. Aber es hat sich gelohnt.
Nein, kostensparen wird man wohl nicht, aber warum auch, wenn es sonst ein lästiges Übel am Morgen war und nun zum schönen Wellness Ereignis des Tages wird, dann kann man wohl ein paar Euro mehr hinlegen.

--
Dovo no.4 Progress 500 Personna (rot), Feather, Merkur Mühle Silberspitz Valobra, Speick RC/RS, Palmolivestick, Florena SWK S-Scuttle Pitralon, Alt Innsbruck, Speick
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
22.12.2009, 16:40 Uhr
helno0
registriertes Mitglied


Möchte ebenfalls Danke sagen! Noch vor wenigen Wochen musste ich nach der System-Rasur nicht selten noch die Pinzette bemühen, um hartnäckige Stoppeln zu entfernen. Von einer gründlichen Rasur konnte ich nicht einmal träumen.

Jetzt mit dem Hobel herrschen geradezu traumhafte Zustände. Die Halspartie macht mir zwar noch ein paar Sorgen (Kratzer, leichte Schnitte), aber alles in allem ist das kein Vergleich mehr zu den miesen vorherigen Rasuren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
22.12.2009, 17:22 Uhr
koffeinjunkie1980
registriertes Mitglied


Dank des Forums bin ich die zu Fleische gewordene Hobelbestie.

Es ist eine Lebenseinstellung, vor dem Hobeln war es mir lästig, es nervte mich und ich war gestresst mich ständig zu rasieren... ja ich verfluchte sogar den Tag der Geburt als eine Laune der Natur entschied mich zum Mann zu machen. Doch als mir die weichen Silberspitzhaare über die Haut fuhren und ich einen gezackten 12c von oben nach unten zog sowie die Blutungen die wie ein Wasserfall anmuteten, mit einem Alaunstein stoppte, entschied das Schicksal mich als Mann zu belassen und von einer Barthaarwurzelentfernung abzusehen. ^^

mfg sinot

--
Merkur 12c, 38c, Progress 510 Personna rot, Super Platinum, Astra, Chroma, Derby Mühle Silberspitz 21mm, 23mm Omega, Proraso, Acca Kappa White Moss, Old Traditional, Myrsol Antigrasa, Pinaud Clubman, Pinaud Musk, Myrsol Blue, Aloe Vera Emulsion, Acca Kappa White Moss Emulsion Fathers Love Alaunstein, Osma Block, Proraso Gel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
22.12.2009, 17:37 Uhr
Hobel-Petrus
registriertes Mitglied


astrogator schrieb:

Zitat:
Es ist so, aber wer glaubt schon, dass der Griff zu den "veralteten" Systemen Hobel und Messer in Wahrheit ein Fortschritt ist.

Früher war alles gut!

Heute ist alles besser!


Ich wünschte, es wäre wieder alles gut! :-)

--
Lieber heute zum Wirt als irgendwann zum Therapeut!

Hobel-Petrus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
22.12.2009, 20:47 Uhr
Hreidmar
registriertes Mitglied


Geier0815 schrieb:

Zitat:
@Hreidmar

Du sparst Geld?

Nunja, ich bin ja noch nicht lange dabei. Noch bin ich in der Spar-Phase. Frag mich bitte in ein paar Wochen nochmal. Ich bin mir sicher, zu meinem Geburtstag gibt es den 25C, mindestens zwei Seifen, in einem Jahr das erste Messer, dann den ersten Stein usw.

Viele Grüße,

Hreidmar

P.S.: Aber es IST doch ein tolles Gefühl, dass man prinzipiell sparen könnte, oder?!

--
Merkur 25C, Merkur 23C Rotbart extra dünn, Merkur Super Platinum Bock Silberspitz, Graudachs von Walter&Resch I Coloniali Mango, Olivias Crema (Wet Lizzy, Rolling Stone) Olivias ASB Sommer "Wet Lizzy", Speick After Shave Balsam
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
27.12.2009, 21:00 Uhr
Hreidmar
registriertes Mitglied


Hreidmar schrieb:

Zitat:
Ich bin mir sicher, zu meinem Geburtstag gibt es den 25C...

Ähm, den gibt es jetzt schon etwas eher, genauer gesagt kommende Woche. Nunja, und ein paar Rasierseifen auch. Aber auch Klingen! Und wenn ich ausrechne, wie lange die Klingen halten und wieviel Geld ich im Vergleich zu den Systemklingen spare und die Seifen ja eigentlich gar nicht als zusätzliche Ausgabe gelten, denn schließlich hätte ich mir die ja auch schon zu Systemie-Zeiten gönnen können, finde ich, liege ich immer noch im grünen Bereich. Bestimmt!

Meine Güte, wird man das auch irgendwann wieder los? Ich mein, diesen Rasur-Virus? Wie nennt man das eigentlich: Rasierifiziert?

Viele Grüße,

Hreidmar

P.S.: Jetzt antworte ich schon auf meine eigenen Beiträge mit Zitat. Ogottogott!

--
Merkur 25C, Merkur 23C Rotbart extra dünn, Merkur Super Platinum Bock Silberspitz, Graudachs von Walter&Resch I Coloniali Mango, Olivias Crema (Wet Lizzy, Rolling Stone) Olivias ASB Sommer "Wet Lizzy", Speick After Shave Balsam
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
07.05.2010, 08:33 Uhr
schlusenbach
registriertes Mitglied


ich krame das nochmal hoch.
Dank leutnantbrown hab ich ja jetzt auch ein schickes Messer. Damit und mit den ganzen Tipps hier hab ichs gestern das erste Mal geschafft mich damit ohne auch nur den kleinsten Bluttropfen so ordentlich zu rasieren das ich an keiner Stelle mehr nachhobeln musste.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
08.05.2010, 15:04 Uhr
wirthadelic
registriertes Mitglied


Hallo !

Wenn ich diesen Thread hier gerade sehe kann ich auch mal loslegen

Danke an das gesamte Forum und meinen guten Freund der mich zur Hobel- und seit heute morgen zur Messerrasur gebracht hat !

Es ist noch etwas ungewohnt und "ziept" noch - Aber es funktioniert !

Und hier bleibt wirklich keine Frage offen - Top !

Weiter So.

Grüsse
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)