NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Erfahrungsbericht zum Wilkinson Quattro Titanium » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
18.12.2009, 12:41 Uhr
dogan1979
registriertes Mitglied


Hallo Nassrasurfreunde, ich bin vor ca. 4 Monaten von Gillette Systemen auf die Hobelrasur umgestiegen. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten mit dem Progress hab ich "meine" Hobel mit dem Merkur 41, 42 und dem 15c gefunden. Und bin auch sehr zufrieden mit denen. Aber mich reizt das neue. Ich kann nicht an dem Rasurregal diverser Drogerien vorbei um nicht von der Systemvielfalt geblendet zu werden.

Seit ich mich rasiere, habe ich die Systeme von Gillette benutzt. Angefangen vom Gillette Sensor bis hin zum Fusion. So richtig war ich aber nie zufrieden. Die Rasuren waren nie 100 % zufrieden stellend. Auch die Klingenstandzeit war mies. Nach 5-6 Rasuren musste eine neue her. Mit dem Hobel habe ich eigentlich genau so gute Rasuren hinbekommen. Hier muss die Klinge nach der 4. Rasur getauscht werden. Egal bei welcher Marke.

Nun zum eigentlichen Thema. Als ich neulich wieder im Schlecker war, fiel mir der letzte Wilkinson Quattro Titanium im Vorteilspack für 4.99 € auf. Dabei waren der Rasierer, 2 Klingen und eine Dose Rasiergel (das bereits verschenkt worden ist). Daheim angekommen musste ich mich natürlich gleich damit rasieren. Der Rasierer liegt erstaunlich gut in der Hand und macht auch optisch was her. Die Rasurvorbereitung war wie gewohnt erst duschen und dann mit Pinsel und Rasierseife einseifen. 3 Minuten warten und dann nachseifen. Der erste Zug mit dem Rasierer war ein komisches Gefühl. Die Seife war weg. Der Bart auch. Ich hatte aber nichts gespürt!! Nach dem ersten Durchgang mit dem Strich war ich schon fast Perfekt rasiert. Der 2. Durchgang Quer zum Strich war auch extrem Sanft. Gegen den Strich rasiere ich mich nicht, weil meine Haut es nicht verträgt. Mit dem Hobel muss ich mich 3 mal rasieren (mit/mit/Quer) um ein annähernd so gutes Ergebnis zu erzielen. Das ganze war vor gut 1,5 Wochen. Heute habe ich meine 8 Rasur mit der selben Klinge und muss zugeben, das die Klinge noch nicht nachgelassen hat. Sanft und gründlich wie am ersten Tag. So was kannte ich nicht von Gillette und auch nicht von der Hobelrasur.

Die Klingenpreise von Wilkinson sind auch hoch, aber nicht so hoch wie von Gillette.

Schleckerpreise:

- 4 Wilkinson Quattro Titanium kosten 9,99
- 4 Gillette Fusion kosten 14,99
- 4 Gillette Fusion Power kosten 17,99

Ich habe mir über Ebay 16 Klingen für 17€ inkl. Versand bestellt. Ein annehmbarer Preis wie ich finde. Für mich wir es in Zukunft neben meinen heiß geliebten Hobeln auch noch den WQT geben...

Falls es euch interessiert, werde ich noch berichten wie lange die Klingen durchhalten werden.

--
Nette Grüße

------------

Progress 500 Derby, Personna, Lord, Feather, Astra Mühle Olivenholz, Karl SWK Duo I.C.Rhabarber, TOOBS Sandelholz, Lavendel und Lemon&Lime, Proraso, MWF, usw. Mennen Skin Bracer, Proraso, Olivia's ASB Rolling Stone

Diese Nachricht wurde am 18.12.2009 um 12:49 Uhr von dogan1979 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
18.12.2009, 12:57 Uhr
~Shavestick Swayze
Gast


Selbst schuld wer nen Quattro verwendet. Die eine Klinge mehr bringt logischerweise Garnichts und macht den Kopf breiter.

-Protector3-8er-Pack 8,99 EUR
-Protector-10er-Pack 7,99 EUR

Standzeit P3-Klingen bei täglicher Rasur 20+ (bei mir jedenfalls).

Gute Systemies können auch richtig billig sein.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
18.12.2009, 13:02 Uhr
dogan1979
registriertes Mitglied


Warum selbst schuld ?? Ich bin doch zufrieden mit dem Quattro.

--
Nette Grüße

------------

Progress 500 Derby, Personna, Lord, Feather, Astra Mühle Olivenholz, Karl SWK Duo I.C.Rhabarber, TOOBS Sandelholz, Lavendel und Lemon&Lime, Proraso, MWF, usw. Mennen Skin Bracer, Proraso, Olivia's ASB Rolling Stone
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
18.12.2009, 13:07 Uhr
~Shavestick Swayze
Gast


Weil die Mehrkosten gegenüber dem Protector in keinster Weise gerechtfertigt sind. Selbst 3 Klingen machen schon keinen Sinn mehr.

Die hohe Standzeit bei den Wilkinson kommt durch das Schutzgitter in Verbindung mit der AlphaDiamond-Vergütung.

Die klassischen Protector2-Klingen haben diese Vergütung noch nicht. Die Protector3 schon.

Der Quattro ist Geld zum Fenster raus.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
18.12.2009, 14:02 Uhr
dogan1979
registriertes Mitglied


Es geht ja nicht nur um den Kosten Aspekt. Wenn das so wäre würde ich beim Hobeln bleiben. Es wird zwar gesagt, das die 3. 4. 5. Klinge nichts bringt, aber woher weiß man das so genau. Vielleicht erreicht man erst dadurch die Sanftheit die ich mit einem Hobel nie hatte.

--
Nette Grüße

------------

Progress 500 Derby, Personna, Lord, Feather, Astra Mühle Olivenholz, Karl SWK Duo I.C.Rhabarber, TOOBS Sandelholz, Lavendel und Lemon&Lime, Proraso, MWF, usw. Mennen Skin Bracer, Proraso, Olivia's ASB Rolling Stone
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
18.12.2009, 15:03 Uhr
~Shavestick Swayze
Gast


Der "Hysteresis-Effekt", der die Systemrasierer mit zwei Klingen begründet, existiert nicht. Denn da müsste die erste Klinge weniger scharf sein, als die Nachfolgenden, ist sie aber nicht. Somit ist dieser Effekt nicht vorhanden.

Da sich dieser Effekt aber nur auf ZWEI Klingen bezieht, ist jede höhere Klingenanzahl völliger Schwachsinn.
Was die Sanftheit betrifft, die hatte der Protector von Anfang an durch das Schutzgitter.

Wäre der Quattro eine völlige Neuentwicklung könnte man ihn ausprobieren, natürlich.
Aber die Klingen sind GENAU Dasselbe wie beim Vorgänger, nur mit Einer
mehr.

Verstehst du Jetzt was ich meine?

Der Quattro ist ein Protector4, weiter Nichts. Die Klingen sind grundlos teuer.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
18.12.2009, 15:15 Uhr
dogan1979
registriertes Mitglied


Da ich den Protector nicht kenne, kann ich nichts über diesen sagen. Genau so wenig wie du über den Quattro. Probier es mal aus. Vielleicht bist du auch so begeistert wie ich.

Außerdem wollte ich mit diesem Thread nicht den Quattro mit dem Protctor vergleichen. Ich wollte nur meine Positive Erfahrung mit den WQT berichten !

--
Nette Grüße

------------

Progress 500 Derby, Personna, Lord, Feather, Astra Mühle Olivenholz, Karl SWK Duo I.C.Rhabarber, TOOBS Sandelholz, Lavendel und Lemon&Lime, Proraso, MWF, usw. Mennen Skin Bracer, Proraso, Olivia's ASB Rolling Stone

Diese Nachricht wurde am 18.12.2009 um 15:28 Uhr von dogan1979 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
18.12.2009, 16:01 Uhr
schweppo
registriertes Mitglied


haja also als ich den damals hatte war ich ansich mit der rasur zufrieden.was mich sehr gestört hat war einfach das ich ihn nach jedem zug ausspühlen musste da die haare immer stecken blieben.naja und den preis für die klingen wollte ich einfach ncht mehr bezahlen. kam mir jedes mal verarscht vor als ich an der kasse stand.

--
Merkur C33 rote Personna Mühle Dachshaar La Toja RS Pitralon,Floid(ES),Speick ect. Alaun Stein
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
18.12.2009, 16:18 Uhr
~Shavestick Swayze
Gast


Siehste Schweppo. Und beim Vorgänger wird man nicht preislich verarscht.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
18.12.2009, 16:25 Uhr
uncleshiva
registriertes Mitglied


warum so viel intoleranz hier? wenn ihm der quattro titanium gut gefällt, kann er doch dabei bleiben ~~ ob 4 klingen jetzt furchtbar sinnvoll sind oder nicht, interessiert doch erstmal niemanden. und die klingenpreise bezahlt schließlich jeder selbst. wenns funktioniert, kann man es benutzen. fertig is die sache.

--
In der Ewigkeit aber, siehst du, gibt es keine Zeit; die Ewigkeit ist bloß ein Augenblick, gerade lang genug für einen Spaß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
18.12.2009, 17:06 Uhr
dogan1979
registriertes Mitglied


uncleshiva schrieb:

Zitat:
warum so viel intoleranz hier?

Das selbe frage ich mich auch..

--
Nette Grüße

------------

Progress 500 Derby, Personna, Lord, Feather, Astra Mühle Olivenholz, Karl SWK Duo I.C.Rhabarber, TOOBS Sandelholz, Lavendel und Lemon&Lime, Proraso, MWF, usw. Mennen Skin Bracer, Proraso, Olivia's ASB Rolling Stone
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
18.12.2009, 21:25 Uhr
Hreidmar
registriertes Mitglied


Bei mir ging ja der Weg genau andersrum. Vorher mit Quattro rasiert. Wegen geringer Standzeit der Klingen, hohen Kosten und immer schlimmer werdenden Hautproblemen bin ich jetzt beim Hobel gelandet.

Ich vermute aber, dass es der Haut gut tut, wenn man hin und wieder etwas an der Rasur verändert. Andere Klinge, anderer Hobel, andere Seife, vielleicht mal einen Systemie oder mal gar nicht rasieren.

Von daher kann ich beide Standpunkte verstehen.

Viele Grüße,

Hreidmar

--
Merkur 25C, Merkur 23C Rotbart extra dünn, Merkur Super Platinum Bock Silberspitz, Graudachs von Walter&Resch I Coloniali Mango, Olivias Crema (Wet Lizzy, Rolling Stone) Olivias ASB Sommer "Wet Lizzy", Speick After Shave Balsam
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
18.12.2009, 23:17 Uhr
dogan1979
registriertes Mitglied


Ich bin ja nicht weg von der Hobelei. Ganz im Gegenteil, meinen Merkur 41 möchte ich nicht mehr missen.. Aber wie du schon sagst Hreidmar ein bisschen Abwechslung tut gut.

--
Nette Grüße

------------

Progress 500 Derby, Personna, Lord, Feather, Astra Mühle Olivenholz, Karl SWK Duo I.C.Rhabarber, TOOBS Sandelholz, Lavendel und Lemon&Lime, Proraso, MWF, usw. Mennen Skin Bracer, Proraso, Olivia's ASB Rolling Stone
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
19.12.2009, 11:49 Uhr
FunnyFalk
registriertes Mitglied


dogan1979 schrieb:

Zitat:
Ich habe mir über Ebay 16 Klingen für 17€ inkl. Versand bestellt. Ein annehmbarer Preis wie ich finde.

Bei dem Preis kannst Du davon ausgehen dass Du keine Original-Klingen sondern Plagiate gekauft hast. Ebay wird derzeit bei System-Klingen als auch bei Aufsätzen für elektrische Zahnbürsten von Fälschungen überschwemmt. Kam die Woche auch ein Bericht drüber bei Akte 09: www.sat1.de/ratgeber_magazine/akte/topthemen/internet/con...

Da Ebay keine Adressen überprüft hat sich hier eine "Rasierklingen-Mafia" in Ebay breitgemacht. Schau mal wenn Du die Verpackung noch hast ob der Absender eine Adresse aus Hannover oder Umgebung hat (dort sitzt wohl ein Grossteil der Betrüger) und ob es sich um ein Profil mit wenigen Bewertungen handelt und dann der Verkäufer eventuell sogar Privat-Verkäufer ist. Bei dem günstigen Preis hätten bei Dir aber gleich die Alarmglocken klingeln müssen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
19.12.2009, 12:13 Uhr
dogan1979
registriertes Mitglied


Der Verkäufer hat 30000 Bewertungen. Ich habe die Klingen bereits erhalten. Es sind Originale! Ich schicke dir mal Link der Auktion per PN.

--
Nette Grüße

------------

Progress 500 Derby, Personna, Lord, Feather, Astra Mühle Olivenholz, Karl SWK Duo I.C.Rhabarber, TOOBS Sandelholz, Lavendel und Lemon&Lime, Proraso, MWF, usw. Mennen Skin Bracer, Proraso, Olivia's ASB Rolling Stone
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
19.12.2009, 12:39 Uhr
FunnyFalk
registriertes Mitglied


dogan1979 schrieb:

Zitat:
Der Verkäufer hat 30000 Bewertungen. Ich habe die Klingen bereits erhalten. Es sind Originale! Ich schicke dir mal Link der Auktion per PN.

Woran willst Du erkennen das es Originale sind? Die Klingen werden fast perfekt gefälscht, das wurde auch in dem erwähnten Bericht von Akte 09 aufgezeigt und in einem Ebay-Forum habe ich gelesen das selbst die Hersteller Schwierigkeiten haben den Unterschied zu erkennen. Für die gleiche Anzahl Klingen müsstest Du bei Schlecker wie auch bei Amazon 40 Euro bezahlen, wie kann der Händler diese für 18 € inkl. Versand anbieten?

Ich wäre da weiterhin nicht überzeugt ob das Originale sind. Selbst wenn der Händler die als Konkursware oder so gekauft hat, wenn man den Versand von vielleicht 2 Euro nach abzieht liegt der Preis halt einfach sehr weit unter den üblichen Preisen.

Aber am besten kannst Du es beurteilen in dem Du die Standzeit und Rasurqualität der Klingen mit Deinen vorherigen bei Schlecker o.ä. vergleichst. Die nachgemachten Klingen haben eine schlechte Qualität, die Standzeit ist schlecht und die Qualität der Rasur ist ebenfalls wegen nicht ausreichender Schärfe schlechter.

Hier gibt es übrigens den Bericht zum Angucken: www.youtube.com/watch?v=0VHT1DZN_cM

Diese Nachricht wurde am 19.12.2009 um 12:40 Uhr von FunnyFalk editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
19.12.2009, 12:46 Uhr
dogan1979
registriertes Mitglied


Die Klingen sind identisch mit denen von Schlecker. Die Rasuren mit den Ebayklingen werden es zeigen. Bis dahin sind das was du und ich sagen nur mutmaßungen.

--
Nette Grüße

------------

Progress 500 Derby, Personna, Lord, Feather, Astra Mühle Olivenholz, Karl SWK Duo I.C.Rhabarber, TOOBS Sandelholz, Lavendel und Lemon&Lime, Proraso, MWF, usw. Mennen Skin Bracer, Proraso, Olivia's ASB Rolling Stone
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
19.12.2009, 13:13 Uhr
SchlitzOhr
registriertes Mitglied




Zitat:
identisch mit denen von Schlecker

unterm Mikroskop überprüft?^^
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
19.12.2009, 13:35 Uhr
dogan1979
registriertes Mitglied


ja, klar was sonst! Ich meinte nur optisch

--
Nette Grüße

------------

Progress 500 Derby, Personna, Lord, Feather, Astra Mühle Olivenholz, Karl SWK Duo I.C.Rhabarber, TOOBS Sandelholz, Lavendel und Lemon&Lime, Proraso, MWF, usw. Mennen Skin Bracer, Proraso, Olivia's ASB Rolling Stone
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
19.12.2009, 13:39 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


.. wenn die Klingen vernünftig rasieren ist´ s doch egal ;-).

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
19.12.2009, 14:35 Uhr
dogan1979
registriertes Mitglied


Habe heute meine 9. Rasur mit der selben Klinge gehabt. Die war wieder sehr sanft. Am Hals sind aber ein paar längere Barthaare nicht abrasiert worden, wie ich später bemerkt habe. Mal sehen, vielleicht lege ich morgen einen 3. Rasierdurchgang ein. Aber bis die Klinge nicht rupft, bleibt diese drin.

--
Nette Grüße

------------

Progress 500 Derby, Personna, Lord, Feather, Astra Mühle Olivenholz, Karl SWK Duo I.C.Rhabarber, TOOBS Sandelholz, Lavendel und Lemon&Lime, Proraso, MWF, usw. Mennen Skin Bracer, Proraso, Olivia's ASB Rolling Stone
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
19.12.2009, 14:58 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Klingt doch nicht schlecht :-).

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
19.12.2009, 15:03 Uhr
FunnyFalk
registriertes Mitglied


Na wenn die Klingen funktionieren ist doch gut. Ich wollte ja auch nicht behaupten das die Klingen auch wirklich gefälscht sind, nur bei dem sehr niedrigen Preis ist die Wahrscheinlichkeit halt doch sehr hoch.

Aber solange die funktionieren und für Dich in Ordnung sind ist es ja okay und vielleicht sind es ja auch Originale.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
19.12.2009, 16:15 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Ein (sehr) niedriger Preis ist noch lange kein Indiz für gefälschte Ware o.ä. Die Klingen können beispielsweise aus einer Geschäftsauflösung oder aus Konkursmasse stammen, was den Preis ebenfalls erklären würde.
Haltet euch bitte mit öffentlichen Mutmaßungen und Unterstellungen etwas zurück. Ein Händler, den man auf Grund der hier geposteten Sachverhalte (bietet bei ebay XY-Klingen für soundsoviel Euro an, hat soundsoviel Bewertungen) identifizieren kann, könnte auf die Behauptung, dass er mit gefälschter Ware handelt, äußerst humorlos reagieren.

Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
20.12.2009, 12:25 Uhr
dogan1979
registriertes Mitglied


Heute hatte ich mein 10. Rasur mit der Klinge. Wie gestern angekündigt habe ich 3 Durchgänge gemacht (mit/mit/quer). Was soll ich sagen.. Sanft und glatt wie am ersten Tag.

--
Nette Grüße

------------

Progress 500 Derby, Personna, Lord, Feather, Astra Mühle Olivenholz, Karl SWK Duo I.C.Rhabarber, TOOBS Sandelholz, Lavendel und Lemon&Lime, Proraso, MWF, usw. Mennen Skin Bracer, Proraso, Olivia's ASB Rolling Stone
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)